90

Schock Verlassen worden von einen Tag auf den anderen

Baxxi
Liebe Lena
Es freut mich zu lesen, trotz allem, dass du nun eine Wohnung gefunden hast. Irgendwie hat man wieder ein Lichtblick und eine Türe von so vielen, öffnet sich.
Bei mir ist eigentlich noch alles beim gleichen, zwar habe ich schon seit längerem die Zusage meiner neuen Whg, aber mit der jetzigen Whg geht es leider nur harzig voran. Unser Vermieter ist sehr kulant und versucht mich wirklich nicht zu plagen, ABER ich möchte einfach nur raus aus der gemeinsamen Wohnung (Haus in miete). Langsam geht es schon besser, aber all diese Erinnerungen helfen mir nicht wirklich über ihn hinweg zu kommen. Es wird noch etwas dauern bis mein Herz aufhört zu schmerzen, aber wenn ich endlich umziehen könnte, könnte ich wenigstens mit diesem Kapitel abschliessen. Befremdend ist halt auch, dass er noch einen Hausschlüssel hat und ich nicht weiss wo er ist und jederzeit kommen könnte, was ich aber nicht glaube und ihm auch nicht zu traue mit all diesen Schulden die sich zusätzlich noch in letzter Zeit anhäufen. Gestern hatte ich wieder Besuch von Gerichtsvolllzieher, zum Glück war ich nicht zu Hause, mein Vater war zu Besuch und der Gerichtsvollzieher wollte zu meinem Ex. Mittlerweile bin ich froh, dass ich all diesem Druck nicht mehr ausgesetzt bin, die finanzielle Situation hat mir den Atem während der Beziehung genommen und deswegen habe ich mich auch langsam von ihm distanziert, es waren keine überschaubaren Beträge mehr. Ihn kratzt das wohl überhaupt nicht.

Wie gesagt Lena, ich weiss bis heute nicht wo er untergekommen ist ob er seine Firma noch hat etc. ich halte strikte Kontaktsperre. Obwohl ich ständig aufs Handy schaue mit einer klitzekleinen Erwartung, dass er vllt mal nach fragt schon nur wegen all seinen Möbel und sogar Auto in der Garage, geschweige denn von seiner Post.

Nein ich würde ihn niemals kontaktieren, ich habe noch während er zu Hause lebte diverse Sachen sei Whatsup, FB etc. gelöscht und bis heute beibehalten. Gehe nur selten noch auf FB ich will so zu sagen einfach nichts mehr wissen, es würde mir viel zu fest schmerzen. Ich will einfach nur, dass der SChmerz einfach langsam aufhört.

Grüsse Dich
Baxxi

09.03.2016 11:22 • x 1 #46


H
Liebe Baxxi ,
ich hoffe für dich, dass das Amt jetzt schnell in die Gänge kommt, damit du ausziehen kannst.
Habt ihr Gütertrennung ?- damit du nicht noch seine Schulden abzahlen musst.
Ich habe bei mir die Schlösser ausgetauscht, zwar hatte mein Ex seinen Schlüssel abgegeben, aber er hätte auch einen nachmachen lassen können.
Danach erst habe ich mich sicher gefühlt.
Halte weiter die Kontaktsperre, ds ist für dich das beste was du machen kannst.

09.03.2016 13:10 • x 3 #47


A


Schock Verlassen worden von einen Tag auf den anderen

x 3


Lena78
Liebe Baxxi,
Ich bewundere Deine Konsequenz bei der Kontaktsperre, da hast du einen guten Selbstschutz! Ich hoffe, Du bleibst nicht noch auf seinen Schulden sitzen.

Mit dem Schlüssel ging es mir auch so. Ich habe deshalb das Wohnungstürschloß ausgetauscht. Mir ging es auch um meine innere Ruhe und Sicherheit dabei. Das war wichtig. Das alte Schloß baue ich wieder ein, wenn ich ausziehe und werfe die Schlüssel in den Briefkasten.

Ja, ich bin auch sehr froh über die neue Wohnung nächste Woche Samstag ziehe ich um. Dann hoffe ich auch, dass sich etwas an meinem Zustand ändert. Denn wie es auch Du empfindest, ist es grauenhaft in der ehemals gemeinsamen Wohnung mit seinen sachen zu leben. Es ist als lebe man in einem Museum der enttäuschten Erwartungen...schmerzhaft und der Kopf kriegt das manchmal nicht geordnet.

Ich wünsche Dir Kraft und Momente des Vergessenkönnen heute!

Viele Liebe Grüße!

09.03.2016 13:19 • x 1 #48


Lena78
Liebe Hope26,

Ich habe mir mal die Zeit genommen und deine Geschichte gelesen. Das ist ja wirklich heftig! Ich finde es bewundernswert, wie Du damit umgehst bzw. umgegangen bist. Da hab ich ja noch Glück gehabt, auch wenn sich einige Charakterzüge ähneln.
Ich denke aber auch, dass es bei mir eine abhängige Beziehung war. Ich war unglücklich..dachte aber auch immer, wenn ich mich mehr anstrenge, mit ihm rede...dann schaffen wir das. Wir hatten mehrere heftige, schlimme Streitigkeiten - das war mir so krass noch nie passiert vorher. Es hat sich immer mehr verstrickt in der Beziehung. Ich habe mich nicht gut um mich selbst gekümmert...dann das Burn-Out. ich glaube das dies alles miteinander zusammenhängt. Ich hoffe, heute geht es Dir gut und Du hast keine offenen Wunden behalten aus der Zeit. Danke, für deine immer lieben und fürsorglichen Worte! LG Lena

09.03.2016 13:44 • #49


H
Liebe Lena,
abhängig war ich damals auch. Ich habe es nur später in der Phase der Trennung festgestellt, nicht während der Beziehung. Auch ich habe damals gedacht, du musst dir größere Mühe geben, dann klappt es auch.- Was für ein Blödsinn!
Selbst jetzt noch, Jahre nach der Trennung ,arbeite ich den ganzen Mist noch auf.

09.03.2016 13:49 • x 1 #50


Lena78
Zitat von NewDay1:
Liebe Lena,

was Abteilungsmann geschrieben hat, ist die Realität. Verinnerliche das.

So'n Feigling... dich so sitzenzulassen und sich nur die leckeren Häppchen rauszufischen. Er wird noch so auf die Schnauze fallen damit, glaub mir.

Jetzt ist's zwar schwer für dich, ich weiß, aber du wächst daran über dich hinaus..

Und er landet immer wieder im selben Schlamassel.

Viel Kraft und alles Gute dir!



Hallo new Day,

weißt Du, ich bin da eher negativ...solche Menschen werden immer irgendwie durchs Leben kommen. ich glaube, das gibt es. Er wird so durch kommen. Und selbst wenn, wird das meine Erfahrung mit ihm nicht weniger schmerzhaft machen. Im stillen beneide ich ihn darum...dass er so weiter machen kann, dass er so in der lage ist, sich abzugrenzen, egoistisch sein ding durchzuziehen...dass ich so ein schwächling bin und immer wieder an mir selbst leide...er wird damit durchkommen, es hat schon zu lange funktioniert...leider. ich danke Dir für deine Worte, ich sammle mich, stehe wieder auf, regle und reflektiere...und versuche es durchzustehen.

Liebe grüße

10.03.2016 00:15 • #51


Lena78
Zitat von Grace_99:
Zitat von Lena78:
Ich habe eine Frage an Euch:

Schreibt ihr Eurem Ex Mails?

Ich kann es nicht lassen, immer wieder zu bitten, dass er mir ein paar antworten gibt, ihm zu schreiben, wie ich mich fühle und die Beziehung reflektiere....

Antworten erhalte ich nicht.


Ach Liebes.....

Schreib dir alles von der Seele - aber schick es nicht ab. Nicht jetzt, nicht morgen, nie.

Leg dir eine Kladde zu und schreib da alles rein, schreiben befreit. Aber hol dir nicht noch mehr Demütigungen bei ihm ab.



Das habe ich angefangen und seit 3 Tagen geschafft, ihm nicht mehr zu schreiben.Hoffe, es durchzuhalten. Du hast recht- ich habe mich selbst gedemütigt, denn ich glaube mit jeder nachricht habe ich in mir die Hoffnunge auf Antwort und die Hoffnung darauf, dass er mich versteht aufrecht erhalten..

10.03.2016 00:46 • #52


T
Hallo Lena was du Schreiber über solche Menschen werden es immer irgendwie schaffen, stimmt.
Mir erging es so mit einer Frau, also du siehst völlig Geschlecchts unabhängig das ganze. Es gibt Männlein wie Weiblein mit solchen Charackterzügen. Meine Ex hat mich auch von einen Tag zum Andern gegen einen Neuen ausgetauscht. Sie ist hübsch und kann sich halt alles erlauben, und solche Menschen werden immer auf die Butterseite fallen. Diese Welt ist so und dagegen anzukämpfen gleicht einer Abwandlung von Don Quixote.
Viel Glück für deine neue Wohnung.

10.03.2016 02:26 • x 1 #53


Lena78
Jetzt hat mir geschrieben.und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll und was ich davon halten soll. Wie ich mich damit jetzt fühlen soll, weiß ich auch nicht..

Er schreibt:

Es tut ihm auch leid, dass wir uns so weh getan haben, aber bei ihm sei da irgendwann kaum noch was gewesen, zumindest Habe er das so gesehen. Er konnte nicht mehr so weiter machen.

Er vermisse mich, aber er glaube dass das alles nichts bringt. Er sei froh, dass ich eine neue Wohnung habe und dass es ihm wichtig sei, dass ich mich um mich kümmere...


Kein wort über die neue Frau, über seinen Abgang...und wenn er mich vermisst, wie kann er dann mit der anderen zusammen wohnen? Kein Wort darüber, wie er mich behandelt hat...Ich verstehe das alles nicht.....

Keine Antwort auf all meine Fragen, die ich ihm gestellt habe...und warum kommt das jetzt nach all der Kälte?

Was hat das zu bedeuten und wie gehe ich damit um?

14.03.2016 15:59 • #54


Baxxi
hallo liebe Lena78

Scheint mir Reue daraus zu lesen.

Vermutlich denkt auch er sehr viel über eure Trennung nach und merkt, dass er Dir sehr weh getan hat.

Höre auf dein Bauchgefühl und tu das was für dich richtig ist. Kontaktiere ihn oder eben nicht. Nur Du weisst, was gut für Dich ist.

Bleib dennoch stark und vergiss nicht, dass Du ihm schon ganz viel voraus bist, halte durch dennoch.

Baxxi

14.03.2016 16:18 • x 1 #55


encada
Liebe Lena, ich sehe das etwas anders aks Baxxi. Fuer mich scheint es, dass er selbst und mit seinen Erkenntnissen noch nicht so viel weiter ist. Er schreibt immer noch, dass er der Meinung war, dass gefuehlsmaessig bei ihm nicht mehr viel da war und das nimmt er auch in seinem Schreiben nicht zurueck. Das Vermissen heisst nicht, dass er sich mit die wieder eine Zweisamkeit wuenscht. Im Gegenteil, er begruesst ja, dass du dich jetzt losgeloest und auf eigene Beine gestellt hast. Natuerlich wird er noch an dich denken und auch bestimmte Dinge/Zeiten vermissen, aber das war es dann auch schon. Ich weiss, dass das alles sehr hart klingt. Aber du hast jetzt schon so viel allein ohne ihn geschafft! Geh deinen Weg weiter! Fuehl dich gestaerkt, dass du so reagiert hast!

14.03.2016 16:23 • x 1 #56


G
Ach Liebes - blockiere ihn. Das ist das einzig richtige.

Seine Nachricht ist einfach nur BlaBlaBla - kein Sinn zu erkennen, kein nichts...

Ärgert mich maßlos das der Heiopei dir schreibt.

Ignoriere es. Antworte nicht, lass es im Universum verschwinden.

Fühl dich gedrückt.

14.03.2016 16:23 • x 2 #57


Lena78
Danke Euch für die Antworten...ich habe angst, dass mich das wieder aus der bahn wirft. Das Wochenende war grad die Hölle für mich..

Was ich nicht verstehe: Was ist denn die Wahrheit? Ich kapiere das nicht. Er wohnt bei der neuen, aber vermisst mich? Er will dass es mir gut geht, aber lässt mich mit der Wohnung und allem alleine sitzen?

Ich habe das Gefühl, nur wenn ich zu kreuze krieche, dann reagiert er so. Wenn ich ihn dann darauf anspreche (habe ihn gefragt, wie er mich vermissen kann, wenn er mit seiner neuen Frau zusammenwohnt, dazu hat er mir noch nichts gesagt, es noch nicht mal zugegeben..)

Ich wollte verstehen, was er wie lange mit mir abgezogen hat..kein Wort von ihm der Erklärung..

Mich bringt das gerade so durcheinander..Ich habe manchmal das Gefühl, er sieht kein bisschen seine Anteile, seine Fehler...warum schreibt er plötzlich sowas?

14.03.2016 16:39 • #58


G
Warum er sowas schreibt? Keine Ahnung.

Aber es MUSS DIR EGAL SEIN.

Bitte, höre auf dir Gedanken zu machen. Ignoriere es. Blockiere ihn. Es geht jetzt um DICH und nicht um irgendeine sch. Nachricht vom Ex.

14.03.2016 16:45 • x 1 #59


H
Liebe Lena,
es können einige Gründe sein, warum er es schreibt : damit er für sich besser dasteht, um dich warm zuhalten....
Aber nicht weil er es wirklich ernst meint.

14.03.2016 16:49 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag