90

Schock Verlassen worden von einen Tag auf den anderen

Z
Zitat von Baxxi:
Liebe Lena
Ach nein auch das noch!

War er denn nach deinem Umzug wieder in die Whg zurückgekehrt? Spielt ja auch keine Rolle, kenne dein Exemplar von Ex.

Dass du sauer, enttäuscht und und bist, kann ich nur zu gut verstehen. Sprich unbedingt mit der Verwaltung, die müssen doch auch eine Lösung mit Dir finden können. Familie deines Exs? Mag mich erinnern, dass du in der Anfangszeit mal tel hast.

Kämpfe weiter für dein Recht für deine Gunsten, Herrschaft ich kann nicht glauben!

Drücke dich mal ne Runde!
Baxxi



Ich glaube ehrlich nicht das es was bringt! Mit solchen Menschen kann man ja nicht reden, er ist abgebrüht und hat ja schon öfters sowas gemacht. Du solltest ehrlich mit Rechtsanwalt und Polizei gegen ihn vorgehen! Auf jeden Fall Strafanzeige stellen und da wird sich die Staatsanwaltschaft mit der Sache beschäftigen! Und noch was die ermitteln und da er ja ein nicht unbekannter Fall ist kann es unschön für ihn werden! Bei polizei Knicken viele ein

07.04.2016 14:52 • x 1 #91


G
Liebe Lena,

ab zur Polizei und Anwalt mit Dir. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt um freundlich oder nachsichtig zu sein.

Geht um deinen Leumund, um deine Integrität und dein Portomonai.

Liebe Grüße
Grace

07.04.2016 14:53 • x 2 #92


A


Schock Verlassen worden von einen Tag auf den anderen

x 3


Lena78
Leider habe ich gegen ihn keine Chancen. ich habe mich bereits anwaltlich beraten lassen. ich bleibe auf den kosten sitzen....Selbst ein verfahren gegen ihn wird nichts bringen, da er nicht zahlen wird...es ist alles zum heulen...der ruiniert mich auch noch finanziell.....

Die verwaltung muss ihn nicht suchen, da es reicht wenn sie einen ranziehen können...ich bin echt am Ende

07.04.2016 15:07 • #93


G
Zitat von Lena78:
Leider habe ich gegen ihn keine Chancen. ich habe mich bereits anwaltlich beraten lassen. ich bleibe auf den kosten sitzen....Selbst ein verfahren gegen ihn wird nichts bringen, da er nicht zahlen wird...es ist alles zum heulen...der ruiniert mich auch noch finanziell.....

Die verwaltung muss ihn nicht suchen, da es reicht wenn sie einen ranziehen können...ich bin echt am Ende


Das stimmt so nicht. Er kann auch in Abwesenheit verurteilt werden, d. h. du hast einen Titel, der 30 Jahre Gültigkeit hat - wenn er also dingbar gemacht werden kann, kannst du dir deine Kosten zurückholen (notfalls durch Lohnpfändung).

Es ist immens wichtig das du Strafanzeige erstattest.

07.04.2016 15:15 • x 1 #94


Lena78
Aber welches Delikt soll vorliegen? Er hat die Schlüssel zugeschickt und ist weg..

07.04.2016 15:18 • #95


G
Zitat von Lena78:
Aber welches Delikt soll vorliegen? Er hat die Schlüssel zugeschickt und ist weg..


Schlüssel nicht übergeben, Miete nicht gezahlt, Wohnung verhunzt hinterlassen usw. Wenn du das alles bei der Polizei schilderst, werden sie schon wissen wie sich das nennt, was in der Anzeige aufgenommen wird.

Und dann such dir einen guten Anwalt für Wohnrecht. Die Verwaltung kann sich nicht nur an dich halten, wenn beide Hauptmieter waren/sind. Die wollen nur ihre Kohle und wenn sie merken, dass jemand nicht im Thema ist (also du), ziehen sie ihr Ding durch. Was meinst du wie die reagieren müssen, wenn Post vom Anwalt kommt.

Ich weiß das du darauf keinen Bock hast und am Ende deiner Kräfte bist - aber ausruhen kannst du, wenn du alles in die Wege geleitet hast. Anzeige, Anwalt. Der wird dafür bezahlt, dass er dir den ganzen Schriftkram etc. abnimmt und sich an deiner stelle rumstreitet.

07.04.2016 15:25 • x 1 #96


Baxxi
Also reden mitem Ex das meine ich nicht um Gottes Willen. Ich bin noch in der Situation. Mein Ex ab seit Februar, hinterlässt Mietschulden, aber ich konnte eine Lösung mit de! Vermieter rausholen. Bei meinem Ex kannst du ebenfalls nichts mehr holen, das ist Kraft und Geld aus dem Fenster geschossen. Ich beiße halt in den sauren Apfel, aber ists mir alle weil mehr wert, als ewig noch längeren Prozess mit solchen Menschen.

Du wirst eine Lösung finden und bald wird das alles ein Ende haben und ganz sicher zu deinen Gunsten! Nur nicht aufgeben!

07.04.2016 16:02 • x 1 #97


Z
Du musst zur Polizei, es liegt ihr Betrug vor! Lass ihn damit nicht durchkommen

07.04.2016 16:24 • x 1 #98


S
HI Lena,

es ist sehr traurig, was Dir da wiederfahren ist und ich finde es schade, das es solche Menschen, wie Deinen Ex gibt.

Mit dem Vermieter solltest Du auf jeden Fall sprechen (falls noch nicht geschehen) damit Du im schlimmsten Fall genau sehen kannst, was unterm Strich bei Dir hängen bleibt. Und vorsorglich mit der Summe auch zu Deiner Bank und schauen, ob Du da nicht das Geld über einen Kredit bekommen könntest.
Dann weißt Du was auf Dich zukommen wird.

Den Ex kontaktieren und an seine Vernunft appelieren.. wenn Du die Liebe seines Lebens bist/warst sollte er doch eigentlich auch so fair sein und seinen Anteil an der Auflösung der Wohnung tragen.

Falls Du einen Anwalt zuschaltest, frag ihn vorher was so ein Prozess kosten wird - im schlimmsten Fall bleibt da nämlich nochmal was übrig, für das Du aufkommen musst. Ausser Du hast ne Rechtschutzversicherung, die das abdecken würde.

das machts alles nicht besser, doch Du hast für Dich einen Überblick über die Situation und kannst mit klarem Kopf planen. Auch wenn alles gerade voll doof ist.

Ich weiß nicht, wie es sich in solchen Prozessen verhält, meine Mutter hatte mal einen kleinen Laden und hatte etwas auf Rechnung an einen Kunden geliefert, was der dann nicht bezahlt hat.
Nach Monatelangem Prozess etc. kam raus.. der Typ hatte kein Geld, nix zu holen, die Ware war leider veräußert und das Geld natürlich ausgegeben..
Man bekam einen Titel, was einen berechtigt irgendwann Geld zu bekommen, wenn er nochmal zu Geld kommt (ehrlich gesagt ist unser System da echt schlecht)
Und der Anwalt hat die Hand aufgehalten, den durfte sie auch noch teuer bezahlen.
Am Ende war das Doppelte Geld weg und bis heute gibt es keinen Cent - das ist schon über 20 Jahre her.

ich will nicht den Teufel an die Wand malen, ich würde aber genau erkundigen, wie sowas laufen kann

viel Erfolg dabei und vor allem viel Kraft!

Liebe Grüße

07.04.2016 17:51 • x 1 #99


Lena78
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute nachmittag die Kontaktdaten von seinem Arbeitgeber an die Verwaltung gesendet mit der Bitte, ihn dort ausfindig zu machen. Ich habe ihn in cc. gesetzt, sodass er die Mail auch bekahm.

Plötzlich (seit 2 Tagen keine reaktion auf Mail von mir wegen des Anrufes der Verwaltung) von ihm:

ich habe denen geschrieben, dass ich erstmal im urlaub bin. in portugal am strand. ich bin so froh, dass ich nichts mehr mit dir zu tun habe.

...was auch immer das heißen mag..er ist so armseelig, wenn es nicht so auswirkungen hätte..er muss immer nochmal nachtreten..immer wieder. Das ist doch echt unfassbar und dumm...Was ist da nur los? ich glaube das werde ich nie verstehen..

07.04.2016 21:05 • #100


Baxxi
Schrecklich so ein komischer Mensch.

Schau bitte was Du machen kannst, mit allem drum und dran, emotional, meine psychisch und finanziell was erträgst du und wieviel.

Der ist garantiert nie und nimmer in Portugal, wers glaubt wird selig, hatte übrigens Dienstags auchvseit über Wochen eine komische SMS von ihm erhalten.

Versuche so gut es geht OHNE ihn aus dieser Misere raus zu kommen auch mit Hindernissen und Ungerechtigkeit, Hauptsache du schlägst Deinen Weg ein.

Die Zwei könnte man zusammen tun, hoffe es gibt nicht so viele solche Exemplare!

Sei stolz was du bis jetzt geschafft hast es kommt alles gut

07.04.2016 21:55 • x 1 #101


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag