90

Schock Verlassen worden von einen Tag auf den anderen

Lena78
Ich habe das schreckliche Gefühl und dadurch solche Sehnsucht, dass nur er das wieder heil machen kann..dass ich ihn brauche, damit das wieder gut wird...das zerreißt einen so, innerlich

24.03.2016 22:54 • #76


encada
Liebe Lena, guck mal in meinen Brief an dich. Vielleicht hilft es dir ein wenig.

24.03.2016 23:03 • x 1 #77


A


Schock Verlassen worden von einen Tag auf den anderen

x 3


C
Ich fühle mit dir,ich bin gestern nach 3,5 Jahren von jetzt auf gleich verlassen worden . Er ist damals gleich mit zu mir gezogen. Ich muss dazu sagen das ich 17 Jährige Zwillinge habe und das die drei sich von Anfang an nicht verstanden haben. Regelrecht gehasst haben. Es eskalierte jeden Tag aufs neue. Wir haben auch ein gemeinsamen Sohn von 2 Jahren. Wir haben uns sehr geliebt. Bis zum Schluss. Gestern kam er von Arbeit und sagte mir er ziehe aus. Ich stand unter Schock. Als Begründung sagte er,dass er das Theater und den Stress jeden Tag nicht mehr erträgt, es ihn Krank macht. Unsere Wohnung ist auch sehr klein und es gibt kaum Rückzugsmöglichkeiten. Er sagte,es fiele ihm auch sehr schwer, aber ich müsse ihn auch verstehen. Da der ganze Stress nicht spurlos an ihn vorbei geht. Gefühle hat er für mich noch sagte er. Ich bin am Ende. Kontaktsperre ist nicht möglich, da wir ja den kleinen haben. Er ist jetzt zu seinem Vater zwei Dörfer weiter gezogen. Es zerreisst mir das Herz. Ich vermisse ihn so fruchtbar...

25.03.2016 15:44 • #78


encada
Liebe clayre, fuehl dich er einmal in den Arm genommen und getroestet. Das ist sehr schlimm, dass deine Liebe durch deine beiden fast erwachsenen Toechter torpediert wurde. Es war sicher eine grosse Belastung fuer euch 2, deren Liebe ja auch Raum fuer sich und Pflege braucht. Da ihr beide noch Gefuehle fuereinander habt, solltet ihr nach Loesungen suchen. Deinen Zwillingen musst du klar machen, dass es deine grosse Liebe ist und wie wichtig er fuer dich ist und dass sie sich sehr egoistisch durch ihre Ablehnung verhalten. Eine raeumliche Veraenderung - sprich Umzug in eine groessere Wohnung - kommt nicht in Betracht? Das waere sicherlich auch wichtig. Du hast ja selbst schon gesagt, es geht auch um die Schwierigkeit, sich zurueckzuehen zu koennen. Ich denke, du solltest mit allen nochmal Gespraeche fuehren, wenn du und dein Partner ein wenig mehr Abstand zum Geschehenen habt. Andere Perspektiven waeren aber sicher noetig, damit Gespraeche Sinn machen. Und deine Zwillinge brauchen auch mal eine Aus- aber wohl auch mal eine klare Ansprache. Halt die Ohren steif und denke in Ruhe ueber moegliche Loesungen nach.

25.03.2016 16:18 • x 1 #79


Sway82
Liebe Lena,
ich fühle so mit dir. Ich denke auch ständig daran, dass nur sie mein Seelenheil wieder herstellen kann. Ich will sie einfach zurück. Ihre Nähe spüren, ihre Stimme hören,.....
Es tut einfach unbeschreiblich weh.
Aber wir können die Situation nicht ändern. Wir müssen es aushalten und uns Zeit geben...

25.03.2016 17:47 • x 1 #80


R
Liebe Lena, wie soll er das denn wieder gutmachen? Er hat diesen Schmerz verbrochen, und das war nicht nur ein unbedachtes Wort, das man vielleicht entschuldigen könnte. Er hat sich komplett zurückgezogen und Dich alleine gelassen mit all Deinen Sorgen, und dabei war er wie die Axt im Wald. Selbst ein ungehobelter Klotz hätte sich den Spruch gespart, dass seine neue Liebe ihn so viel mehr berührt hatte als in Euren Anfängen. Auch seine letzte mail an Dich, ernsthaft? Wie Ihr Euch verletzt habt ? So sieht er das noch immer?
Und ja Lena, das wird wieder besser, aber es braucht natürlich Zeit. Du wirst Dich nicht morgen neu verlieben. Könnte zwar theoretisch passieren, aber das wäre auch nicht gut für Dich. Trauere ruhig noch ein Weilchen, aber häng Dein Seelenheil bitte nicht an diesem Kerl auf. Wenn es dich richtig reißt, schreib Dir kleine Zettelchen mit den Dingen, die er Dir in dieser Abschiedsphase an den Kopf geworfen hat und verteil die in der Wohnung. Denn das ist auch Er, und das ist der aktuelle Er, nicht der von früher, mit dem Du eine gute Beziehung hattest.

25.03.2016 18:38 • x 2 #81


C
Danke für deine Worte. Er brauch erstmal Abstand sagte er. Ihm geht's auch gesundheitlich nicht gut. Bandscheibe ist kaputt, er arbeitet auf dem Bau und das sind die nächsten Sorgen,da er das sicher nicht mehr lange machen kann. Ich versteh ihn auch absolut. Ich will ihn auch nicht bedrängen,um Gottes Willen. Als er gestern zu Besuch war,bin ich sehr stark geblieben und hab auch keinerlei Gefühle gezeigt,er auch nicht. Ich hätte am liebsten geheult und ihm gesagt wie sehr er mir fehlt und ihn liebe. Aber da ich einfach nicht weiß wie stark seine Gefühle noch für mich sind, hab ich mich so zusammen gerissen. Ich vermisse ihn so...

26.03.2016 09:22 • #82


Lena78
Zitat von Reingestolpert:
Liebe Lena, wie soll er das denn wieder gutmachen? Er hat diesen Schmerz verbrochen, und das war nicht nur ein unbedachtes Wort, das man vielleicht entschuldigen könnte. Er hat sich komplett zurückgezogen und Dich alleine gelassen mit all Deinen Sorgen, und dabei war er wie die Axt im Wald. Selbst ein ungehobelter Klotz hätte sich den Spruch gespart, dass seine neue Liebe ihn so viel mehr berührt hatte als in Euren Anfängen. Auch seine letzte mail an Dich, ernsthaft? Wie Ihr Euch verletzt habt ? So sieht er das noch immer?
Und ja Lena, das wird wieder besser, aber es braucht natürlich Zeit. Du wirst Dich nicht morgen neu verlieben. Könnte zwar theoretisch passieren, aber das wäre auch nicht gut für Dich. Trauere ruhig noch ein Weilchen, aber häng Dein Seelenheil bitte nicht an diesem Kerl auf. Wenn es dich richtig reißt, schreib Dir kleine Zettelchen mit den Dingen, die er Dir in dieser Abschiedsphase an den Kopf geworfen hat und verteil die in der Wohnung. Denn das ist auch Er, und das ist der aktuelle Er, nicht der von früher, mit dem Du eine gute Beziehung hattest.


Danke für Deine Worte...ich weiß auch nicht, es ist schrecklich. ich fühle mich wieder richtig am Boden..Wertlos, weggeschmissen. Ich mache den Fehler auch noch und schaue in sein facebookprofil..er postet alles öffentlich..und da ist auch seine neue..sieht aus wie seine Exfrau...ist jünger als ich..
ich fühle mich so schlecht. Und ich verstehe nicht, wie er mich vermisst (wie er es ja schrieb) , wenn er doch mit der neuen zusammen ist..ich fühle mich so schlecht, weil ich mich immer frage, wie sehr ich für ihn wertlos sein muss, dass er mich so behandelt und belügt..und wie lange er mich schon so gesehen hat.

Er muss die neue ja schon vor Silvester gekannt haben..das mit dem Einzug bei ihr muss ja geplant gewesen sein und er hatte ja auch in dem Zettel geschrieben Mit der ich zusammen sein will und werde..

ich zweifle gerade an mir und an meiner Wahrnehmung..Zeigt er jetzt sein wahres gesicht? Oder geht er nur so mit menschen um, von denen er nichts will? ich verstehe das alles überhaupt nicht..Ich möchte mich so gerne lösen innerlich..Ich vermisse ihn jeden Tag, gerade jetzt wo der Alltag wieder einkehrt. Ich habe noch nie so eng mit einem Mann zusammen gelebt..ich habe das Gefühl, dass er für immer in meinem Kopf und Herz sein wird und nicht wieder Platz macht, dass ich nach vorne schauen kann..

26.03.2016 15:16 • #83


encada
Liebe Lena, dieser Mensch hat dich sehr verletzt und tut es immer noch, aber du verletzt dich auch selbst, wenn du in sein FB-Profil gehst. Du willst doch diesen Typen nicht allen Ernstes zurueck? Sei dir doch selbst bitte zu schade dafuer. Du musst dringend dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen. Du bist WERT. Versuch mal ein paar Schritte nur mit hocherhobenem Haupt und forschen Schrittes auf dein Spiegelbild zuzugehen und das dabei vor dich hinzusagen. Du wirst merken, dass dir das gut tun wird. Wenn du wieder zu dir und deinem Selbst-Bewusstsein gefunden hast, wirst du merken, wie positiv sich diese Ausstrahlung auf deine Umwelt auswirkt. Also Kopf hoch, im wahrsten Sinn des Wortes!

26.03.2016 15:48 • x 1 #84


Lena78
Zitat von encada:
Liebe Lena, dieser Mensch hat dich sehr verletzt und tut es immer noch, aber du verletzt dich auch selbst, wenn du in sein FB-Profil gehst. Du willst doch diesen Typen nicht allen Ernstes zurueck? Sei dir doch selbst bitte zu schade dafuer. Du musst dringend dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen. Du bist WERT. Versuch mal ein paar Schritte nur mit hocherhobenem Haupt und forschen Schrittes auf dein Spiegelbild zuzugehen und das dabei vor dich hinzusagen. Du wirst merken, dass dir das gut tun wird. Wenn du wieder zu dir und deinem Selbst-Bewusstsein gefunden hast, wirst du merken, wie positiv sich diese Ausstrahlung auf deine Umwelt auswirkt. Also Kopf hoch, im wahrsten Sinn des Wortes!


Liebe Encada, ich danke Dir dass du dir die Mühe machst auf meine. wie es mir vorkommt,immer selben jammereien und Rückfälle einzugehen! Ich merke ja selbst, dass es nicht gut ist. Aber du hast recht, mein Selbstwert ist am Boden..Ich bin unglaublich tief verletzt. Er hat direkt und tief in meine Wunden Punkte getroffen. Ich habe mir vorgenommen, dein Mantra immer wieder zu sprechen..Kopf steuert gefühle, nicht wahr..ich hoffe dass es hilft. Nun suche ich nach Dingen, meine gefühle auszudrücken. Ich habe mich sehr aufgegeben für die beziehung und möchte alte oder neue Talente wieder entdecken.
Dass ich mich hässlich und alt fühle im Moment muss ich auch angehen. Ich weiß noch nicht wie, aber ich will das in den griff kriegen.

Ich sehe mich immer durch seine Augen, hab ich das Gefühl, wenn es mir schlecht geht...

Ich hoffe, ihr hattet gute Osterfeiertage mit sonne und guten gedanken!

Fühle Dich herzlich umarmt

28.03.2016 18:14 • #85


encada
Liebe Lena, ich glaube, du hast schon viel Erkenntnis erlangt, ueber das, was mit dir los ist und in dir vorgeht. Es sind eigentlich 2 Dinge, die ich noch einmal ansprechen moechte: Das eine sind deine Wunden, in die er getroffen hat. Bitte zieh den Stachel raus, den er dort hinterlassen hat, damit diese Wunden anfangen koennen zu heilen. Und was ich fuer sehr gravierend halte, ist, dass du dich mit seinen Augen siehst. Das ist etwas, das du dringend entkraeften und entschaerfen musst, um dein Selbstwertgefuehl wiederzuerlangen. Hast du vielleicht gute Freunde, die dir dabei helfen koennen? Ich denke da an folgendes: Du schreibst auf, wie du dich selbst siehst. Gleichzeitig schreiben gute Freunde auf, wie sie dich sehen. Du wirst merken, dass du ein viel schlechteres Bild von dir selbst hast als deine Aussenwelt und als es der Realitaet entspricht. Ich muss aber aber auch mit deinem Ex nochmal 'Schlitten fahren',wie er dir derart zusetzen kann. Das gehoert sich einfach nicht und macht ihn in meinen Augen sehr klein, dass er das noetig hatte. Weiter Kopf hoch. Du schaffst das!

28.03.2016 18:37 • x 2 #86


Lena78
So, nun werde ich leider in diesem Thema weiterschreiben müssen..

Ich habe begonnen zu arbeiten, es tut mir gut..endlich kehrt Normalität und Ruhe ein...dachte ich.

Ich habe Dienstag Vormittag einen Anruf der alten Wohnungsverwaltung erhalten.

Mein Ex hat die Wohnung nicht übergeben, sondern die Schlüssel per Post an die Verwaltung gesendet und ist abgehauen. Adresse unbekannt, Telefonnummer ebenso.......ich bin fassungslos.

Am 31. schrieb ich ihm eine kurze Mail: Wie ist die Übergabe gelaufen
Er antwortete: Läuft gleich und ist erledigt....

Da wir beide Hauptmieter waren, haben die Verwalter das Recht, von mir zu 100% alles einzufordern. ich soll die Wohnung herrichten zur Übergabe, und noch einen zusätzlichen Monat Miete zahlen, da die Wohnung nicht ordnungsgemäß übergeben wurde....Und dies fordern sie jetzt auch von mir ein. Auch, dass ich in dieser Wohnung nur 3 Jahre gewohnt habe, und er vorher 10 Jahre dort gewohnt hat, interessiert die nicht.

Ich weiß nicht wie die Wohnung aussieht...wie er sie hinterlassen hat...Ich bin seitdem echt geschafft, träume schlecht..habe riesen Wutgefühle...Rachegedanken...

Immer wenn man denkt es ist vorbei, setzt er noch eins oben drauf..Was ist das für ein kranker mensch? So ein Lügner und Betrüger..Ich verstehe das nicht.


Ich fühle mich ohnmächtig..hab weiche Knie, dass jemand so abgebrüht ist und damit durch kommt...das kann doch alles nicht sein..

07.04.2016 14:24 • #87


Z
Versuche über die Polizei die Daten rauszukriegen! Du musst jetzt handeln sonst hinterlässt er dir eine Menge Schulden! Erstatte Anzeige gegen wegen Betrug! Sowas asoziales, sorry für das Wort aber er ist ein das allerletzte

07.04.2016 14:30 • x 2 #88


Baxxi
Liebe Lena
Ach nein auch das noch!

War er denn nach deinem Umzug wieder in die Whg zurückgekehrt? Spielt ja auch keine Rolle, kenne dein Exemplar von Ex.

Dass du sauer, enttäuscht und und bist, kann ich nur zu gut verstehen. Sprich unbedingt mit der Verwaltung, die müssen doch auch eine Lösung mit Dir finden können. Familie deines Exs? Mag mich erinnern, dass du in der Anfangszeit mal tel hast.

Kämpfe weiter für dein Recht für deine Gunsten, Herrschaft ich kann nicht glauben!

Drücke dich mal ne Runde!
Baxxi

07.04.2016 14:47 • x 1 #89


Lena78
Er hatte ja seine Möbel in der Wohnung stehen lassen und die Schlüssel behalten. er sollte die Wohnungsübergabe machen...

07.04.2016 14:49 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag