90

Schock Verlassen worden von einen Tag auf den anderen

Lena78
Ja..irgendwie habe ich grad das Gefühl, genau dieses Muster aus der Beziehung zu kennen.

Wenn es um Klärung von Dingen ging, dann hat er sich entzogen oder verbal draufgehauen. Bei der Trennung ebenso. Wenn man ihm Kritik entgegengebracht hat...das selbe.

Er schreibt gerade soviel wie er möchte, um gut dazustehen. Vielleicht beruhigt das nur sein schlechtes gewissen..keine Ahnung....

Die letzte Frage war dann auch: Ob ich schon weiß, wann ich ausziehe..

14.03.2016 16:54 • #61


G
Zitat von Lena78:
Ja..irgendwie habe ich grad das Gefühl, genau dieses Muster aus der Beziehung zu kennen.

Wenn es um Klärung von Dingen ging, dann hat er sich entzogen oder verbal draufgehauen. Bei der Trennung ebenso. Wenn man ihm Kritik entgegengebracht hat...das selbe.

Er schreibt gerade soviel wie er möchte, um gut dazustehen. Vielleicht beruhigt das nur sein schlechtes gewissen..keine Ahnung....

Die letzte Frage war dann auch: Ob ich schon weiß, wann ich ausziehe..


Ignorieren. Ignorieren. Ignorieren.
Blockieren. Blockieren. Blockieren.


Ich weiß das du das nicht hören willst - ABER überleg mal, wieviel Energie dich das momentan kostet. Ist er das wert? Denke nicht.

14.03.2016 16:57 • x 1 #62


A


Schock Verlassen worden von einen Tag auf den anderen

x 3


Lena78
ich glaube auch langsam, dass er immer nur soviel schreibt, wie für ihn gut ist..meine fragen beantwortet er nicht..und seinen Abgang entschuldigt oder erklärt das überhaupt nicht...ich habe das gefühl er legt sich das echt gut zurecht..und lügt sich was zurecht...oh man...ich verstehe sowas nicht. Wie kann man nur so egoistisch und immer auf das eigene Gut dastehen bedacht sein?

Ich werde gerade wütend... Dass ich mich gut um mich kümmere ist ihm wichtig? Spinnt der? Ich überlebe gerade..damit ich seine Wunden verarzte..dass ist schon fast zynisch..hui, jetzt bin ich wütend grad..

Und Grace, du hast Recht: Er ist es nicht wert.

14.03.2016 17:15 • x 1 #63


G
Lass deine Wut raus. Hier. Schreie. Geh joggen. Setz die Energie sinnvoll ein.

14.03.2016 17:37 • x 2 #64


Lena78
Zitat von encada:
Liebe Lena, ich sehe das etwas anders aks Baxxi. Fuer mich scheint es, dass er selbst und mit seinen Erkenntnissen noch nicht so viel weiter ist. Er schreibt immer noch, dass er der Meinung war, dass gefuehlsmaessig bei ihm nicht mehr viel da war und das nimmt er auch in seinem Schreiben nicht zurueck. Das Vermissen heisst nicht, dass er sich mit die wieder eine Zweisamkeit wuenscht. Im Gegenteil, er begruesst ja, dass du dich jetzt losgeloest und auf eigene Beine gestellt hast. Natuerlich wird er noch an dich denken und auch bestimmte Dinge/Zeiten vermissen, aber das war es dann auch schon. Ich weiss, dass das alles sehr hart klingt. Aber du hast jetzt schon so viel allein ohne ihn geschafft! Geh deinen Weg weiter! Fuehl dich gestaerkt, dass du so reagiert hast!


Danke für die klare, ganz rationale Analyse! Das ist gar nicht so hart gewesen, es hat mir geholfen, es zu hören und wieder runter zu kommen! ich kann das noch nicht immer mit dem Abstand sehen..das fällt noch schwer, da die wunden noch alle zu offen sind

14.03.2016 20:55 • #65


Lena78
Zitat von Grace_99:
Zitat von Lena78:
Ja..irgendwie habe ich grad das Gefühl, genau dieses Muster aus der Beziehung zu kennen.

Wenn es um Klärung von Dingen ging, dann hat er sich entzogen oder verbal draufgehauen. Bei der Trennung ebenso. Wenn man ihm Kritik entgegengebracht hat...das selbe.

Er schreibt gerade soviel wie er möchte, um gut dazustehen. Vielleicht beruhigt das nur sein schlechtes gewissen..keine Ahnung....

Die letzte Frage war dann auch: Ob ich schon weiß, wann ich ausziehe..


Ignorieren. Ignorieren. Ignorieren.
Blockieren. Blockieren. Blockieren.


Ich weiß das du das nicht hören willst - ABER überleg mal, wieviel Energie dich das momentan kostet. Ist er das wert? Denke nicht.


Gerettet..Danke Dir und Euch! Das gibt mir Kraft! Manchmal ist es, als würde ich einfach wieder ganz tief untertauchen, und dann ist alles taub..Jetzt geht es mir besser!

14.03.2016 20:57 • x 2 #66


G


Sei stolz auf dich!

14.03.2016 21:12 • x 1 #67


Baxxi
Du schaffst das, bald wirst Du frei atmen können!

Weiter so

Baxxi

14.03.2016 21:50 • x 1 #68


S
Liebe Lena,
mich hat Dein Schicksal sehr berührt und natürlich erkenne ich Parallelen zu meiner Geschichte. Ich weiß, wie das ist. Deine Freunde sagen, dass alles wieder gut wird, aber Tage vergehen und man merkt fast keinen Unterschied.
Aber Du bist eine starke Frau und wirst es schaffen, ein besseres Leben zu führen als mit Deinem Ex. Natürlich weißt Du das, aber bist vielleicht etwas ungeduldig und wünschst Dir, dass es endlich eintreten soll, eine gefühlsmäßige Verbesserung zu erleben. So war es bei mir. Ich fand, dass sich die Dinge nach 12 Wochen tatsächlich bemerkenswert verbessert haben.
Eines habe ich gelernt und möchte Dir den Tipp mit auf den Weg geben : alles weg, was mit dem EX zu tun hat. Und die Kontaktsperre einhalten. Ich habe es zuerst nicht getan und mich selbst fertig gemacht, indem ich immer wieder ihre WhatsApp Profilbilder angesehen habe. Dadurch wurde ich fast wahnsinnig, hatte sogar Selbstmordgedanken. Aber jetzt, nach langer Zeit, geht es. Und ich genieße es zu wissen, dass sie nun meine Bilder anschaut...
Halte durch.
Es tut mir sehr leid, dass Dir so viel Unglück widerfahren ist. Es wird wieder alles gut werden. Allerdings besser als bisher!
Liebe Grüße!

14.03.2016 23:16 • x 1 #69


L
..auch ich kann mich dem bisher geschriebenen nur anschließen. Es wird besser, mit jedem Tag...sehr langsam aber stetig. Bin selbst nach 7 Jahren verlassen worden und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Aber ich trage leider eine große Schuld daran dass es letzenendes so kam. Deshalb kann ich Ihr nur das Beste wünschen, dass sie nun endlich glücklich sein kann. Es fällt mir nach 3 Monaten zwar immer noch schwer...aber egal wie man die Situation betrachtet...es ist wie es ist. Am Ende bleibt nur die Reflktion, das Erkennen und Verstehen der Fehler des anderen...und vorallem auch der Eigenen. Mögen die Tage bald wieder besser werden und ein jeder von uns wieder ein wenig glücklicher. Denn das ist es doch wonach ein jeder von uns strebt. Alles Gute Euch allen !

15.03.2016 09:40 • x 1 #70


Lena78
Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe, Euch geht es gut!

Ich packe meine Koffer, räume mein altes Leben ein. Viele Tränen habe ich nochmal vergossen währenddessen...Loslassen...schwer, sehr schwer. Es schmerzt. Auch wenn ich anfange, versuche, zu begreifen. Es ist unbegreiflich.

Ein Mensch mit einem überzogenen Selbst...für den es wohl nur Schwarz und Weiß gibt...immernoch schwer zu verstehen.

Noch schwerer: Was war mit mir, welche Wunden habe ich da versucht zu schließen, immernoch im Ich hätte doch, wenn.., Ich habe es nicht geschafft ihn zu halten, Ich bin es nicht wert...

Es ist ein großer Weg, zu mir, zu meiner Trauer, zu meinem Schmerz...

Lernen, aushalten zu können, verkraften zu können.

Und ja: Ich habe alles aussortiert, was von uns war. Ich habe das Gefühl, es ist besser so. Ich gehe aus dem was war.

Ich hoffe alles wird gut, mehr und mehr habe ich das gefühl, dass es um viel mehr geht. es geht um mich. Um meine Wunden, um meine Verletzungen, um meine Hoffnung...

Er hat mir die Hölle gezeigt, und ich glaube es ist viel mehr meine Hölle..

Er war grausam, hat mich so sehr erschüttert..es schmerzt.

Aber es gibt auch Hoffnung. Hoffnung auf Selbstheilung.

Morgen ziehe ich in meine Wohnung.

18.03.2016 20:48 • #71


encada
Ja Lena, unsere Exe haben uns invunsere persoenliche Hoelle geschickt und ich weiss, wie deine aussieht. Aber ich weiss auch, dass wir nur wissen, was Glueck und Ueberwindung dieser Hoelle bedeuten, wenn wir sie durchschritten haben. Und wir werden sie irgendwann durchschritten haben, gemeinsam mit den anderen hier - ganz sicher ...

18.03.2016 21:30 • x 1 #72


Lena78
Guten Abend Euch allen!

Ich muss schreiben...denn es geht mir schlecht. Ich vermisse ihn so sehr und der Schmerz darüber, wie er mich behandelt hat und alles kaputt ist ist wieder so stark. Ich habe Angst vor der Zukunft. Ich fühle mich so einsam.

Vorgestern habe ich nun die Schlösser wieder zurückgetauscht in der alten ehemaligen gemeinsamen Wohnung. Habe die leeren Zimmer gesehen, seine Möbel und Sachen die noch da sind...

Habe meine Schlüssel in den Briefkasten geworfen, wie ich es ihm mitgeteilt habe. Ich bin so traurig...so verletzt und es ist manchmal alles noch so nah..seine kleinen Zettel jeden Tag, seine Zärtlichkeiten..dass es Zeiten gab, wo er keinen tag von mir getrennt sein wollte..mich vermisst hat, wenn er arbeiten war..Bin so unglücklich darüber, dass er einfach mit sich im Stillen alles ausgemacht hat, nicht mit mir die Dinge geklärt hat, nicht offen zu mir war - mir nicht so weit vertraut hat, dass er mit mir über Sorgen und seine Gedanken geredet hat..

Und ich bin immernoch so unendlich verletzt und traurig, dass er mir so sehr weh tun musste..manchmal habe ich Angst da ist was unwiederbringlich kaputt gegangen in mir...

Und ich habe Angst, niemanden mehr lieben zu können, niemanden mehr finden zu können, der mit mir und ich mit ihm zusammen sein möchte.

Alle um mich rum haben Partner, Kinder...aber das ist wohl normal in dem Zustand gerade..

Ich fühle mich grad unendlich einsam, ich wünsche mir grad so sehr jemanden der mich in den Arm nimmt und sagt, das ist alles nicht passiert, alles ist gut!

24.03.2016 22:10 • #73


encada
Liebe Lena, erst einmal nehme ich dich in den Arm und troeste dich. Dein Leid treibt einem echt die eigenen Trauertraenen wieder in die Augen. Lena, du weisst, dass ich viele Jahre an Leben Vorsprung habe. Und deshalb moechte ich dich aus meiner Erfahrung troesten. Ich habe sehr viele Menschen, die ich geliebt habe, gehen lassen muessen. Ich war so viele Zeiten am Boden, wollte nicht mehr leben, habe gedacht, es gibt fuer mich keine Zukunft mehr, hatte keine Traenen mehr - leer geweint. Bitte vertraue mir - es wird dir wieder besser gehen. Nicht heute und nicht morgen. Aber du wirst eines Tages sehen, dass dein Leben Wendungen nimmt, die du heute nicht zu verstehen vermagst, aber sich irgendwann in deinen Lebensrahmen sinnvoll einfuegen. Du schaffst das, wie wir alle hier. Bleib mit dem Koof ueber Wasser und schreib dir alles von der Seele als Erste Hilfe. Hier ist immer jemand wach. Fuehl dich umarmt und gedrueckt.

24.03.2016 22:26 • x 1 #74


Lena78
Danke, Liebe Encada! Mir hilft es, dass zu hören..Ich habe auch schon Menschen verloren..dachte immer ich hätte schon schlimme Schmerzen durch. ich habe keinen Kontakt zu meinen leiblichen Eltern schon viele Jahre..ich bin schonmal verlassen worden...

Und trotzdem ist es diesmal so schmerzhaft, ich habe das Gefühl, dass mir niemand noch mehr weh tun könnte, als er es getan hat.

Wie kann man es noch schlimmer machen, ich habe das Gefühl er hat wirklich in jede Wunde getroffen, die er hätte treffen können und hat neue zugefügt..der Schmerz kommt mir so einschneidend vor. Ich bin so tief gefallen...ich dachte das es das sei...und habe mich so getäuscht und täuschen lassen..

Heilt das wieder, werde ich wieder zuversichtlich an die Liebe glauben können? Ich hab das gefühl, alles ist vorbei...in sachen liebe, dass da nichts mehr kommt, kommen kann..

Bleibt das so?

24.03.2016 22:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag