Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig

512
A
Bitte? Wie kommt man denn auf so etwas? Die Familienhilfe nimmt doch die Kinder in einer solchen Situation nicht aus der Familie! Der Vater kümmert sich, die Mutter kümmert sich. Interventionen passieren dann, wenn das Kindswohl gefährdet ist. Sich jetzt Hilfe zu holen ist verantwortungsvoll. Der TE Angst zu machen ist das wohl eher nicht.
03.03.2019 22:33 •

Sammiya
Ich hatte beim ersten mal schon eine Familienhilfe die mich unterstützt und beraten hat, ich habe keine Angst mir Hilfe zu holen wenn sie gebraucht wird.

Ich habe mir die ganzen Affären, lügen etc. Doch nicht ausgesucht, vielleicht meinen Anteil geleistet, aber an der ganzen Geschichte wie sie gelaufen ist habe ich keinen Vorteil. Im Gegenteil ich dachte ich könnte retten ein uns retten und jetzt bin ich wie auf einem kalten Entzug von diesem Mann und stehe hier alleine. Ich hab keine Familie die mir Rückendeckung gibt, meine Familie besteht nur aus den Jungs und mir, die Schwiegereltern interessiert es gerade überhaupt nicht wie es den Kindern geht kein Wort kommt von denen, obwohl sie die nr. Vom grossen haben und fragen könnten.

Freunde wohnen alle in einer anderen stadt und da kann ich jetzt nicht einfach mal so hinfahren.
03.03.2019 23:32 •
A
Schon wieder Affäre jetzt reichts endgültig
x 3

M
Zitat von Sorgild:Sry aber ich empfinde deine Beiträge hier gerade als extrem übergriffig.

warum?
03.03.2019 23:40 •

G
Zitat von Sammiya:Den kleinen möchte er in der kommenden Woche spontan abholen.


Also ich habe den Eindruck, daß da eine möglichst klar definierte und auch schriftlich festgelegte Regelung wichtig ist, an Er sich auch zu halten hat. Und habe auch den Eindruck, daß Du für diese Regelung dringend Unterstützung brauchst, da Du so nicht zur Ruhe kommen kannst.
-
Edit : Magst Du eventuell mal beschreiben wie Er sich insgesamt Dir gegenüber benimmt. Sein Verhalten scheint mir auf den ersten Eindruck recht übergriffig zu sein.
(Ich habe noch keinen Überblick über die Vorgeschichte bei 8 Themen, sondern erst hier gelesen.)
-

Auch die Übergaben sollten geregelt werden und unter Anbetracht der derzeitigen Umstände und Belastung für Dich und die Kinder möglichst außerhalb der Wohnräume ( Sorry falls ich da etwas überlesen habe).

Gerade bei einer Trennung ist es wichtig auch für die Kinder, daß nicht alles irgendwie weiter läuft, sondern eine geregelte Struktur bekommt, die Ihnen Halt bietet.

Was Deinen / Euren 14 jährigen betrifft, ist es wirklich wichtig, daß Er nicht zum Erwachsenen wird, sondern ein Teenager bleibt und nicht zu Deinem Beschützer wird, weder von Deiner Seite aus, noch von seiner Seite aus. Ich rate Dir Dich da zusätzlich fachlich entsprechend umfassend beraten und unterstützen auch außerhalb der Familienhilfe für die Kinder und auch für Dich Selbst.
04.03.2019 00:43 •
x 1

Sammiya
Der Nm benimmt sich wie ein A. Ständig fragt er beim Aufeinandertreffen ob ich schon jemanden anderen habe, er zeigt mir wie sehr er gerade glücklich und zufrieden ist in dem er ständig wiederholt, das er ja nicht wie ich andere Menschen mit der Geschichte belästigt.
Ich habe zu ihm gesagt das ich jetzt alleine bin, er sagte nur zu mir ich nicht ich habe ja Freunde.
Er hat den kleinen Freundeskreis nun überzeugt und mit genommen nur eine sehr gute Freundin ist mir geblieben, für alle anderen bin ich die Böse.
Vielleicht bin ich das sogar, ich weiss es nicht.
Er und ich sind selbst schuld nach der ersten Affäre, hätte es vorbei sein müssen.
Vielleicht haben wir uns gegenseitig kaputt gemacht als Paar haben wir definitiv versagt.
Ich muss an mir arbeiten um zu erkennen, das er nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens ist.
04.03.2019 07:31 •

H
Zitat:
Er und ich sind selbst schuld nach der ersten Affäre, hätte es vorbei sein müssen.


....ja, defintiv....

Zitat:
Vielleicht haben wir uns gegenseitig kaputt gemacht als Paar haben wir definitiv versagt.


....ist so, aber als Eltern habt ihr das bestimmt nicht vor!


Zitat:
Ich muss an mir arbeiten um zu erkennen, das er nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens ist.


....das der richtige Ansatz!...Eure Kinder und du seit ab jetzt der Mittelpunkt, er muss sich fügen ob ihm das nun passt oder nicht!

Er wird es dir noch manchmal schwer genug machen, den ein oder anderen Rückschlag musst du wegstecken, aber am Ende ist es für euch alle das Beste....
04.03.2019 07:43 •

M
Zitat von MichaCux:Das wird gleichberechtigt von beiden Elternteilen gemacht.

Falls nicht möglich, übernimmt das ein Richter.

Schnucki, da waren sie doch noch nicht, beim Richter
04.03.2019 08:08 •

J
Zitat von Sammiya:Ich habe mir die ganzen Affären, lügen etc. Doch nicht ausgesucht, vielleicht meinen Anteil geleistet

Eine Beziehung wird immer von 2 Personen geführt - Du hast sicherlich Deinen Anteil an der Trennung. Aber Du hast keinen Anteil an seinen Lügen! Es ist eine Frage des Charakters, ob jemand lügt.


Zitat von Sammiya:Der Nm benimmt sich wie ein A. Ständig fragt er beim Aufeinandertreffen ob ich schon jemanden anderen habe, er zeigt mir wie sehr er gerade glücklich und zufrieden ist in dem er ständig wiederholt, das er ja nicht wie ich andere Menschen mit der Geschichte belästigt.


Ob er glücklich ist... Naja - wage ich zu bezweifeln. Wäre er es, würde er nicht fragen, ob Du jemand anderen hast. Ich denke eher, diese Fragen sind Pings, um zu checken, wie die Chancen verteilt sind.

Zitat von Sammiya:Ich habe zu ihm gesagt das ich jetzt alleine bin, er sagte nur zu mir ich nicht ich habe ja Freunde


Gar nichts antworten! Es geht ihn nichts mehr an!
04.03.2019 08:33 •
x 2

Mia2
Ich denke nicht, dass dein Sohn so gelitten hat, weil du dich nicht getrennt hast. Eine Trennung hätte ihn wahrscheinlich genauso, vielleicht sogar noch mehr aus der Bahn geworfen. 14 ist nochmal ein besonders schwieriges Alter. Du brauchst jetzt dringend selbst psychologische Hilfe.
04.03.2019 08:42 •
x 1

Sammiya
Ich brauche auch irgendwie Hilfe denn so kann ich gerade nicht mehr weiter machen, ich muss feststellen das der Gang zum Arzt unausweichlich ist.
Es muss klare Umgangsregelungen geben mit dem Nm, denn jedes Wochenende möchte ich ihm die Kinder nicht überlassen, nicht weil ich es ihm nicht gönne sondern weil ich auch ein Wochenende mit den Kindern möchte.

Der Gang morgen zur Anwältin wird sicherlich nicht einfach, aber vielleicht kann sie Struktur rein bringen.
04.03.2019 10:37 •

J
Zitat von Sammiya:Ich brauche auch irgendwie Hilfe denn so kann ich gerade nicht mehr weiter machen, ich muss feststellen das der Gang zum Arzt unausweichlich ist.
Es muss klare Umgangsregelungen geben mit dem Nm, denn jedes Wochenende möchte ich ihm die Kinder nicht überlassen, nicht weil ich es ihm nicht gönne sondern weil ich auch ein Wochenende mit den Kindern möchte.

Der Gang morgen zur Anwältin wird sicherlich nicht einfach, aber vielleicht kann sie Struktur rein bringen.


Das sind alles berechtigte Vorstellungen! Bring Struktur hinein und kläre alles. Das hilft allen!
Und der Gang zum Arzt ist keine Schande!
04.03.2019 10:41 •

M
Zitat von Mia2:Ich denke nicht, dass dein Sohn so gelitten hat, weil du dich nicht getrennt hast. Eine Trennung hätte ihn wahrscheinlich genauso, vielleicht sogar noch mehr aus der Bahn geworfen. 14 ist nochmal ein besonders schwieriges Alter. Du brauchst jetzt dringend selbst psychologische Hilfe.

Doch! Die Beziehung war toxisch und die Kinder wären bei einer Trennung besser weggekommen. Lies Dir mal ihre alten Threads durch.

Naja aber das Jetzt ist es, was zählt und da sollte einfach geschaut werden, dass Die Kids aus dem Drama rausgelassen werden.

Ihr provoziert euch gegenseitig. Jeder will den anderen leiden sehen. Das muss aufhören. Und da dein Mann dazu nicht in der Lage ist, musst Du lernen damit umzugehen. Hier spielen tiefe verletzte Gefühle eine Rolle und ihr verletzt euch immer weiter. Das sind alles nur Machtspiele. Sie es mal so, dein NM ist in seinem Ego stark gekränkt und eigentlich ist das schon wieder so lächerlich, dass Du drüber lachen könntest. Beobachte doch mal sein Verhalten, wenn er dich wieder versucht zu provozieren. Reagiere nicht und schau ihn einfach nur an. Wenn du das lange genug machst, wirst du seine Unsicherheit erkennen. Die Gesichtszüge werden kurz entgleisen. Wenn du dann verstanden hast, wie er und warum er so tickt, wird es dich auch nicht mehr so stark verletzen.

Und deine Schuldgefühle scheinen dich aufzufressen. Das bringt dich aber nicht weiter. Genauso wenig wie Schuldzuweisungen.
Achte mehr auf dich und nicht auf deinen NM.
04.03.2019 10:43 •
x 2

D
Zitat von Sammiya:Ich brauche auch irgendwie Hilfe denn so kann ich gerade nicht mehr weiter machen, ich muss feststellen das der Gang zum Arzt unausweichlich ist.
Es muss klare Umgangsregelungen geben mit dem Nm, denn jedes Wochenende möchte ich ihm die Kinder nicht überlassen, nicht weil ich es ihm nicht gönne sondern weil ich auch ein Wochenende mit den Kindern möchte.

Der Gang morgen zur Anwältin wird sicherlich nicht einfach, aber vielleicht kann sie Struktur rein bringen.


Ein Anwalt kann helfen, wenn es der richtige ist. Also schau - genauso wie bei einem Therapeuten - ob es der richtige Anwalt für Dich ist. Lieber gleich wechseln, wenn Du Dich nicht wohl fühlst.

Als Verfahrensbeistand bin ich bei strittigen Eltern oder wie bei Euch in so einer Anfangsphase sehr für klare Absprachen bzgl. Umgang. Die Unsicherheit der Eltern übertragen sich sonst zu sehr auf die Kinder. Kinder brauchen aber Orientierung. Solange Eltern das nicht geben können, da sie selber emotional überfordert sind, sollten Regeln her und eingehalten werden. Wenn sich dann alles beruhigt und eingespielt hat, kann man wieder flexibel werden.
04.03.2019 11:10 •
x 1

Sammiya
Ich habe nun wieder einige Gänge machen können, Arzttermin steht, Psychologentermin bei der AWO steht auch für diese Woche und die Erziehungsberatung ruft mich auch zurück wegen einem Termin.

Mit dem Jugendamt habe ich ebenfalls telefoniert, die wollen jetzt den Anwaltstermin abwarten und erst wenn der Vater nicht bereit ist zur friedlichen Einigung dazu kommen.
Vorher schreiten die nicht ein und auch eine Familienhilfe wird erst bei nicht friedlicher Einigung eingesetzt.

Die Beziehung war wohl wirklich Toxisch eventuell Narzisstisch oder sonstiges.

Ich muss jetzt schauen das ich das hier neu strukturiere und mich vom Nm distanziere.
Es ist wie ein kalter Entzug mein Körper streikt, ich bin am zittern, mir ist dauerhaft kalt, Kopfkino, Heulkrämpfe, Appetitlosigkeit und einiges mehr.

Werde mich wohl erstmal krank schreiben lassen.
04.03.2019 12:33 •

J
Zitat von Sammiya:Ich habe nun wieder einige Gänge machen können, Arzttermin steht, Psychologentermin bei der AWO steht auch für diese Woche und die Erziehungsberatung ruft mich auch zurück wegen einem Termin.

Mit dem Jugendamt habe ich ebenfalls telefoniert, die wollen jetzt den Anwaltstermin abwarten und erst wenn der Vater nicht bereit ist zur friedlichen Einigung dazu kommen.
Vorher schreiten die nicht ein und auch eine Familienhilfe wird erst bei nicht friedlicher Einigung eingesetzt.

Die Beziehung war wohl wirklich Toxisch eventuell Narzisstisch oder sonstiges.

Ich muss jetzt schauen das ich das hier neu strukturiere und mich vom Nm distanziere.
Es ist wie ein kalter Entzug mein Körper streikt, ich bin am zittern, mir ist dauerhaft kalt, Kopfkino, Heulkrämpfe, Appetitlosigkeit und einiges mehr.

Werde mich wohl erstmal krank schreiben lassen.


Du hast es richtig beschrieben - kalter Entzug. Die Dro. und die Abhängigkeit baust Du gerade ab. Das ist schmerzhaft.
Die richtigen Schritte hast Du schon gemacht: du fängst an, Dein Leben neu zu strukturieren und zu ordnen. Dein NM ist hier nur noch insoweit involviert, wie es um die Kinder geht.
Ansonsten - denk an Dich! (Er hat ja auch nur an sich gedacht, als er zur Uschi ging)
04.03.2019 12:46 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top