Zitat von Sammiya:Mein grosser trinkt weder Alk. noch raucht er oder hat was mit Dr. am Hut er ist laut der Psychologin vom Kopf her keine 14 sondern 25.
Nein, er ist und bleibt 14! Auch in seinem Kopf. Sobald man soetwas von einem Kind denkt, behandelt man ihn auch eher wie einen Erwachsenen und zieht ihn in seinem Stress mit rein, denn er ist ja schon wie 25 in seinem Kopf. Damit sage ich nicht, dass Du das tust, aber die Gefahr besteht dennoch. Das Kind ist 14 Jahre alt.
Und das mit dem Training: wenn er ihn bis jetzt immer dort hingefahren hat, dann ist es auch ein Ritual. Dafür bedarf es keine Räucherstäbchen und Musik.
@Hitachi
Ich verstehe deine und auch die Argumentation der meisten hier. Ich stimme dem ja zuteilen auch zu. Und dass es einfach ist, habe ich nie behauptet. Auch Kinder zu erziehen ist nicht immer einfach. Aber sobald man welche hat, sollte man versuchen sich nicht unbedingt vor ihnen gehen zu lassen. Und solange sich der Vater um die Kinder kümmern will, völlig gleich ob sein Interesse jetzt erst stärker geworden ist, solange muss sie das unterstützen, Regeln festlegen und nicht torpedieren.
Den meisten Müttern ist ihre Macht garnicht klar. Sie wundern sich dann, wenn der Vater irgendwann kein Interesse mehr zeigt. Dabei haben sie sogar aktiv mitgeholfen, indem sie dem Vater ständig Steine in den Weg gelegt oder ihn vor den Kindern schlecht gemacht haben.
Ich finde im übrigen auch die Drohung, dass sie auf keinen Fall auf den Unterhalt verzichten will, provozierend. Wozu macht man diese Aussage in einer Streitsituation? Das war kein einfacher Hinweis sondern von der TE ne Wutreaktion um ihn zu treffen. Verständlich aber das hätte er spätestens von seinem Scheidungsanwalt erfahren. Sie spielt bereits mit ihrer Macht. Auch nicht so cool.
Und bevor ihr wieder darauf eindrescht, dass der Mann Mist gebaut hat. Ja, hat er. Er is n Winzling von einem Mann. Ich nehme ihn mit keinem Wort in schutz. Wie gesagt: die Paarebene und die Elternebene müssen ganz dringend getrennt werden.
@brightness ich stimme mit dir bei deinem letzten Post absolut überein. (Du siehst als Gast nicht, wenn man sich bei dir bedankt, darum schreib ich es dir

)