Zitat von BastiansZ:Sie sagte, sie drückt ihre Liebe dadurch aus, dass sie will, dass es mir gut geht. Deswegen hat sie immer dafür gesorgt, dass alle Lebensmittel im Haus waren.
Oje, nimm es mir bitte nicht böse, aber bei dem Satz musste ich schmunzeln
Das klingt nach dröger Pflichterfüllung. Liebesbeweis in Konservendosen.
Sollte Liebe nicht eher die emotionale Wärme sein, von der Du bei Deiner Spielgefährtin gesprochen hast? Sollte Liebe (als Paar) nicht Kuscheln, streicheln und mehr beinhalten? Gegenseitige Unterstützung und Verständnis?
Ich kann nur von mir reden: ich bin hauptsächlich fürs einkaufen zuständig. Deswegen sorge auch meist ich dafür, dass alles Gewünschte an Lebensmitteln und Getränken im Haus ist. Aber das ist ein Teil meiner Aufgaben im gemeinsam geführten Haushalt und nix, was der Rede wert ist. Mein Partner macht auch seinen Teil der anfallenden Arbeiten, ohne dass das nun als großartiger Liebesbeweis gelten muss.
Wenn es jemandem gut gehen soll, dann bedeutet das besonders auch emotional gut. Dazu passt nicht, dass sie Dich so oft abwertet und Dir Nähe verweigert. Essen kaufen kannst Du mit Sicherheit selber, dafür brauchst Du keinen Partner.
Zitat von BastiansZ:es sei normal von Frauen wegen dem Haushalt angekreidet zu werden
In nett kann man das machen, natürlich. Aber doch nicht jemandem regelmäßig den Abend zur Hölle machen! Das is nicht normal, zumindest für mich nicht. Schon gar nicht, wenn ich diesen Menschen eigentlich liebe. Und rede das nicht klein, ich denke, Dein erster Ausdruck war schon so gemeint.
Zitat von BastiansZ: Ich habe es immer als selbstverständlich wahrgenommen, dass ich sie bei allem unterstütze, auch wenn es hin und wieder lästig war mehr über ihre Chefin zu wissen als über meine eigenen Arbeitskollegen.
In Maßen bzw wenn es auf Gegenseitigkeit beruht ist das auch völlig in Ordnung. Du Schriebst aber, dass sie eigentlich ständig mit irgendwem Streß hatte, den ihr regelmäßig am Küchentisch durchgekaut habt. Du hast ihr sogar Texte für ihre Mutter vorgeschrieben. Was war denn, wenn Du mal ein Problem hattest? Hat sie sich da mit ähnlichem Elan und Aufwand um Dein Problem gekümmert?
Weißt Du, ich beklag mich daheim auch mal über Arbeit. Dann mach ich mir kurz Luft, bin zufrieden, wenn mein Partner zuhört. Lösungen find ich alleine, auch wenn er manchmal gute Ideen hat. Ich kann doch nicht erwarten, dass mein Partner meine zwischenmenschlichen Konflikte für mich löst.
Sie wertet Dich ab, weil Du Sport treibst. Sie streitet ständig wegen ihrem Haushaltsperfektionismus, den Du nicht erfüllen kannst, und das anscheinend ganz schön heftig. Auch das ist eine Abwertung. Sie läßt keine körperliche Nähe zu bzw sucht diese nicht. Wieder eine Abwertung für Dich. Beschwert sich aber hintenrum bei ihren Kolleginnen, wie kalt DU wärst. Nächste Abwertung, und das vor anderen. Sie sagt, sie wäre nur im Urlaub wirklich glücklich. Sie sagt, 6uell ist es ihr egal, was Du machst, sie hat eh keinen Bock und wenn sagt sie nix. Aber kaum hast Du ein erfülltes 6leben, trennt sie sich deswegen von Dir und redet Dir ein schlechtes Gewissen ein.
Ich habe so den Eindruck, sie hat Dich mit der Zeit so klein gemacht, Dir immer wieder eingeredet dass Du nicht genügst, Dich so dressiert, dass Du mittlerweile völlig vergessen hast, wie echte Wertschätzung aussieht, und Du nur ihrer Gunst nachläufst.
Zitat von DieSeherin:dass ihr auf einem guten weg wart, euch miteinander totzulangweilen
Ja, wenn die regelmäßigen Streiterein um den schief stehenden Stuhl und die falsch positionierten Kissen nicht gewesen wären. Hattet Ihr denn auch "eigene" Hobbies, ohne den anderen? Du bist sehr sportlich unterwegs, wie es klingt - und sie, hatte sie Hobbies?
PS:
Zitat von BastiansZ: Ich spiele keine Computerspiele, ziehe nicht mit dem Fußballverein besoffen um die Häuser, trinke fast keinen Alk., rauche nicht, spiele nicht.
Ein "nicht" ist keine "gute Seite", sondern die Abwesenheit von etwas Negativem. Das macht es noch nicht zwingend zu etwas Positivem sondern ist ganz oft einfach der "Normalzustand". Und dass Du keine Computerspiele spielst, wäre bei mir ein dicker Minuspunkt