1056

Schreibt hier eure Negative Höhepunkte der Beziehung

T
na ja, so ganz schlimme Sachen wie den anderen sind mir nicht passiert, tut mir aber dennoch weh:

- wurde sechs Monate komplett verheimlicht
- sie hat NIE Gefühle mir gegenüber geäussert oder zu artikulieen gewussr, was mich derbe verunsichert hat
- nie wurde ein uns diskutiert, das beiden gut getan hätte, es hiess immer ich diskutiere zu oft und das sei negativ,

07.11.2019 04:00 • x 1 #361


Mümi15
Zitat von mauerblume:
Ohje, Mümi, was machen diese Menschen mit uns? Ich hatte in den ersten Wochen auch Kreislaufprobleme, Herzrasen, Kopf- und Zahnschmerzen, die nicht mehr weggehen wollten. Jetzt, rund 1 Jahr später, hab ich manchmal morgens Probleme im Büro, zwei Stockwerke zu Fuß hochzusteigen. Meine größte Angst ist, dass ich neben seelischen auch gesundheitliche Probleme davontrage. Nur am Rande: Früher bin ich mal Marathon gelaufen und nicht ganz unsportlich. Wenn es mir schlecht geht, muss ich immer an die Momente denken, in denen er mich eiskalt angelogen hat. Keine Flunkereien, sondern dicke Lügen, die ohne Zögern vorgetragen wurden. Sowas wollte ich echt zurück?! Auch dies ein negativer Höhepunkt meiner Beziehung zu ihm, diesem Eisklotz, der gar nicht umreißt, was er angerichtet hat.

Die ersten Monate waren schlimm, meine Kinder haben am dritten Tag nach der Trennung den Krankenwagen rufen müssen, ich dachte ich ersticken gleich.
Aber mittlerweile geht es mir wieder ganz gut. Ab und an merke ich noch ein leichtes Stechen im Herzen, aber mein Arzt meinte, dass wäre keine organische Ursache.
Ich dachte damals ich sterbe, mein Herz tat so weh und ich bekam kaum Luft.
Mein Pferd gibt mir zusätzlich Halt, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr so oft hin fahre, zu viel erinnert mich dort an ihn, er hat mich quasi jahrelang nicht aus den Augen gelassen, bis der einzige männliche Reiter einen anderen Hof gesucht hat.
Seit der Trennung ist eben vieles so anders, bin auch kaum noch sportlich, dabei bin ich früher gejoggt, fast täglich geritten, mit den Hunden Rad gefahren...
Aber ich bin zuversichtlich, dass auch das irgendwann wieder kommt, es brauch seine Zeit bis man sich von sowas erholt hat.

08.11.2019 00:42 • x 1 #362


A


Schreibt hier eure Negative Höhepunkte der Beziehung

x 3


Mümi15
Zitat von trauer36:
na ja, so ganz schlimme Sachen wie den anderen sind mir nicht passiert, tut mir aber dennoch weh:

- wurde sechs Monate komplett verheimlicht
- sie hat NIE Gefühle mir gegenüber geäussert oder zu artikulieen gewussr, was mich derbe verunsichert hat
- nie wurde ein uns diskutiert, das beiden gut getan hätte, es hiess immer ich diskutiere zu oft und das sei negativ,

Egal was einem passiert ist, wenn man mit dem Herzen dabei war, dann tut es nunmal wirklich weh und jeder hat in meinen Augen einen Schmerz den er zu bewältigen hat.
Ich hoffe Du siehst Dich nicht als jemand an, der aus Deinen genannten Gründen, weniger Schmerz empfindet als andere.

08.11.2019 00:45 • x 1 #363


latraviata
Was ich sehr hilfreich an diesem Thread finde, ist zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die in einer wirklich unguten Beziehung gesteckt hat und nicht rausgekommen ist. Danke.

Meine negativen Höhepunkte:
- es gab die ersten 1,25 Jahre eine andere, mit der er sechs Jahre lang eine Affärenbeziehung hatte (sie ist verheiratet) und bei der er - O-Ton - nicht wusste, wie ich da rauskomme
- Wechselbad aus Fürsorglichkeit, Wärme und Zärtlichkeit auf der einen Seite und Kälte, Zurückweisung und Machtspielen auf der anderen Seite
- ich musste immer gehen, wenn es Konflikte gab. Er hatte dann keinen Bock auf mich, keine Lust darüber nachzudenken, keine Lust zu reden. Dass er mal zu mir kam, war Ausnahme. Wenn ich ihn sehen wollte, musste ich zu ihm. Für mich sehr anstrengend - ich bin quasi gependelt zwischen unseren Wohnungen.
- er hat mich in wichtigen Dingen belogen ohne mit der Wimper zu zucken (wortwörtlich). Hätte ich es nicht gewusst, dass er lügt - ich hätte es im Leben nicht gemerkt.
- er hatte widerliche S. mit Frauen aus dem Internet. Widerlich ist so was für mich per se. Aber er war in diesen Chats abwertend, aggressiv und quasi mit Worten gewalttätig. Er sagte, das wäre für ihn ein Spiel und etwas was er mit seiner Frau nicht tun möchte und würde (ich bin da emotional noch nicht mit durch - schreibe es aber schon mal)
- er hatte mindestens einen Chat mit einer Frau, die er zu sich eingeladen hat (sie ist wohl nicht gekommen - aber wer weiß)

15.11.2019 12:20 • x 1 #364


M
Meine Damen,

Was hattet ihr da bitte für Männer?

15.04.2020 17:40 • x 1 #365


H
Es gab keinen einzigen negativen Höhepunkt in meiner Beziehung. Wir hatten es nicht immer leicht, nein. Aber das waren die äußeren Bedingungen. Wir waren uns immer nah. Und genau das wurde am Ende zum Problem.

Der negative Höhepunkt war die Trennung.

15.04.2020 19:18 • #366


baba
Zitat von MAundFL:
Meine Damen,

Was hattet ihr da bitte für Männer?


Wir haben die falschen geliebt.

15.04.2020 20:17 • x 1 #367


M
Zitat von baba:
Wir haben die falschen geliebt.


Tja, das haben wir alle da, leider.... oder auch nicht!
Denn diese Erkenntnisse hier und jetzt können wir nicht kaufen!

15.04.2020 20:36 • #368


Hansl
Was für Beziehung?

27.04.2020 12:28 • #369


Hansl
Zitat von baba:
Wir haben die falschen geliebt.


Nein.
Es sollte nur nicht sein.
Ansonsten, wäre die Aussage wahrhaftig, wäre es keine Liebe gewesen.

27.04.2020 12:45 • #370


baba
für mich war es die grosse Liebe und wird sie immer bleiben....

28.04.2020 05:59 • #371


Hansl
Zitat von baba:
für mich war es die grosse Liebe und wird sie immer bleiben....


Dachte ich auch, als ich jung war.
Dann kam die neue, und ich lernte, das man primär nur das Gefühl erstmal hofiert.
Liebe fängt da an, wo man loslassen kann, oder ohne Bedingungen liebt.

28.04.2020 12:52 • x 2 #372


B
Negativ: ich verlor mich . Seine Bedürfnisse seine wünsche zählten. Ich konnte nicht tun was ich wollte sondern was er wollte.
Positiv: Trennung. Ich wurde ich

28.04.2020 15:13 • #373


W
Dadurch, dass ich ein Typ bin, der die Exfreundin extrem idealisiert, vielleicht keine schlechte Idee, mal genau über die negativen Dinge zu schreiben ...

Keine Gespräche über Gefühle möglich
Keine Ausspachen nach Streitereien - Sie ist immer weggelaufen
Sie konnte Alles mit mir machen und das tat sie auch
Sie engte mich ein
Kritik nahm Sie persönlich, ich musste immer einstecken um Streit zu vermeiden
Ich passte mich zu sehr an
Sollte ich Freunde ohne Sie besuchen, endete das in Streit
Ich musste immer mit Rache rechnen, sollte ihr was nicht passen
Meine Grenzen konnte ich nicht strikt durchsetzen
Sie konnte eiskalt sein, oder machte das mit Absicht
Sie hat per Whatsapp Schlussgemacht

eventuell werde ich diese Liste noch erweitern....

08.05.2020 08:53 • #374


Hana-Ogi55
Ich habe hier immer mal wieder reingelesen. So zur mentalen Unterstützung, falls ... ich könnte an zig Beiträge einen dicken roten Haken machen und sagen, ja, ja, ja, genau so, so war es auch bei mir. Kennt ja fast jeder hier.

Nun ist es Mai 2020 geworden und ich habe nun auch so gut wie das Trennungsjahr durch. Mit fast jedem Tag, der verging seit der Trennung, ist mir bewusst geworden, was bei uns zum Ende führen musste. Und ein Jahr später geht es mir jetzt besser denn je, besser ging es mir schon wenige Wochen nach der Trennung, als ich anfing, zu realisieren, wie und was und warum und weshalb und überhaupt.
Ich möchte nie wieder so jemanden wie ihn in meinem Leben haben, einen, der nicht, ich kann fast sagen, der nie über uns oder Gefühle oder Gedanken geredet hat, einen, der mich emotional am ausgestreckten Arm verhungern ließ, der Dinge aus meiner Vergangenheit nutzte, um mir weh zu tun, der mich klein hielt, der mich fast dazu gebracht hätte, dass ich mich verliere.

Dennoch habe ich diese Tage, warum es auch diesen Thread hier gibt, wo ich traurig werde, dass mein Leben so lief, wie es gelaufen ist, doch das reicht bei mir nicht, dass ich an ihn denken muss. Ich denke an mich und dann gehts auch, weh getan hat trotzdem alles sehr, so sehr, dass ich in den ersten Wochen glaubte, ich muss sterben. Das war eine sehr schmerzhafte Lektion in meinem Leben. Und ich kann auf diese Phrasen verzichten, die mir sagen, sei froh, dass Du ihn los bist, warum hast Du das gemacht und bliblablums. Wenn ich von weitem gucke, dann weiß ich es auch, doch das denken und das tun sind in der Gefühlswelt zweierlei und von außenstehenden noch weniger zu verstehen, wie man es selber oft versteht, weil es ein Ergebnis der Jahre eines Lebens ist, und zwar meines Lebens.

Ich hab gerade gelesen, ich habe hier den Status erleuchtet, ja, das trifft es auf jeden Fall

08.05.2020 09:27 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag