79092

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

C
Ich weiß, was passiert, wenn Du schreibst. Mein Herz rast. Ein Teil von mir will glauben, dass diesmal alles anders ist.

Aber ich kenne dieses Muster. Und ich kenne Dich. Du kommst nicht zurück, um zu lieben. Du kommst zurück, um zu sehen, ob du noch Macht hast. Ob ich noch falle. Ob ich noch warte.

Ich bin nicht mehr die, die ich war. Ich habe gelitten, ja. Sehr sogar. Ich habe Dich so sehr vermisst. Ich habe Dich über alles geliebt.

Aber ich habe überlebt – und das ohne Dich. Ich schulde Dir keine Antwort.
Kein Gespräch.

Ich schulde mir selbst endlich Frieden. Und den nehme ich mir jetzt. Mit jeder Entscheidung, bei der ich nicht zurückgehe.

Und irgendwann bist Du nur noch eine blasse Erinnerung.

17.05.2025 17:38 • x 8 #11836

S
Ich habe gehört und gelesen, dass Streß einen unregelmäßigen Zyklus auslöst, der Zyklus ganz ausbleibt, und das Streß zur Unfruchtbarkeit führen kann. Ich habe tatsächlich einmal den Streß direkt im Unterleib wahrgenommen. Wie sich der Streß dort abgesetzt hat. Aber von mir wird ja erwartet alles vergessen und verzeihen. Nee, so einfach funktioniert das nicht. Denn ich entscheide wem und was ich verzeihe. Eine kluge Frau sagte mal zu mir: Sie müssen nicht alles verzeihen. Nur akzeptieren. Ich denke, sie hatte Recht.

17.05.2025 19:28 • x 4 #11837

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

B
Fast hätte ich dir die Tage eine Nachricht geschickt…. glücklicherweise erhielt ich in der Sekunde einen geschäftlichen Anruf!

(Glück gehabt!)

17.05.2025 19:31 • x 3 #11838

B
Zitat von Catlea:
Und irgendwann bist Du nur noch eine blasse Erinnerung.

17.05.2025 19:32 • x 1 #11839

Gast555
Ich habs nach der ganzen Zeit immer noch nicht ganz kapiert, dass es wirklich kein wir mehr gibt... mir fehlen Teile meines Selbst...Du fehlst mir...trotz allem...so sehr...

18.05.2025 09:35 • x 10 #11840

C
Vielleicht war der größte Schmerz nicht die Distanz zu Dir, sondern die zu mir selbst.

18.05.2025 12:10 • x 2 #11841

S
Wir waren heute auf der Pfaueninsel. Ich habe mich bei jeden Pfauen einzeln bedankt für die schönen Fotos, für die schönen Posen und für Ihr Vertrauen so nah an uns herangekommen zu sein. Und jede Menge schräge Blicke dafür kassiert.

18.05.2025 17:58 • #11842

Pippa
Heute ist so ein Tag, an dem ich viel an Dich denke.
Ich will nicht an dich denken.
Ich will dich nicht vermissen.
Ich will nicht von dir träumen.
Ich will dich nicht mehr lieben.

18.05.2025 18:24 • x 6 #11843

W
Heute ist ein doofer Tag. Den ganzen Tag allein gewesen und viel über alles nachgedacht. Meine Güte du bist so ein furchtbarer Mensch. Ich will nicht an dich denken.
Es hilft mir auch gerade nicht, dass ich weiß, dass du total abgelehnt und gemieden wirst. So ein Misttag. Morgen muss besser werden.

18.05.2025 19:50 • x 1 #11844

Alex1984
H.

Du sagtest, du hättest mir mit der Trennung einen Gefallen getan. Ja, ein toller Gefalle war das! Ich bin über beide Ohren verschuldet, nehme Antidepressivas und mein Latein ist am Ende. Aber danke für den Gefallen!

Wie kann man nur so verbohrt, überheblich, eingebildet und arrogant sein?

Da bekommt man eine dritte Chance auf dem Silbertablett präsentiert und was macht man? Den selben Müll wie beim letzten Mal. Das mich das damals schon gekränkt hat … ne, darüber denkt man ja nicht nach. Warum auch? Man ist ja eine Frau und der Mann hat sich um die Frau zu drehen.

Ich bin ein moderner Mann und keiner aus den 50iger Jahren. Ja, ich wollte und will dir Sicherheit geben, aber nicht um jeden Preis.

Ich verstehe dich nicht! Echt nicht! Für deine „erste wahre Liebe“ hättest du auch kämpfen können, nicht nur ich. Jetzt bin ich zu müde dazu.

Nicht ich werde mein Leben lang allein sein (und selbst wenn, fände ich es auch gut, bevor ich wieder so ein Drama habe wie mit dir!), sondern du. Kein normaler Mann würde das so lange mit dir aushalten, wie ich es tat!

Leb wohl, für immer! Ich habe keine Lust mehr.

19.05.2025 17:50 • x 4 #11845

W
Meine Güte, du musst ja echt zu viel Kohle haben. Schaffst es nicht mal einen Dreizeiler an die Kanzlei zu schicken. Aber Kaffee und Kuchen bei dir für die Bedürftigen anbieten... Du bist ein derartiger Vollidiot und du widerst mich an.

19.05.2025 20:22 • x 1 #11846

Blume2411
Das sind auch meine Gedanken

20.05.2025 06:13 • #11847

Frederik82

Q
Antoine de Saint-Exupéry hat im kleinen Prinzen eins der wohl bekanntesten Zitate mit man sieht nur mit dem Herzen gut,
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, verfasst.

Du meintest zuletzt, dass es eigentlich schade wäre und ich frage Dich, was genau Du damit bezwecken willst, Frauen zu hintergehen, zu belügen und vor Dir selbst zu behaupten, dass Du ein schlechter Lügner wärst, wo Du über Jahrzehnte Deine Manipulationen aufrecht erhalten und insbesondere mein Herz, getäuscht hast?!

Bedeutet Das nun, dass mein Herz, wie meine Augen nicht gut sieht, oder vielleicht sogar blind ist?
Die Narben, Die Du aufgerissen hast, neben den neuen Wunden, Die durch Deine verletzenden Sätze nun wieder geschlagen wurden, hinterlassen die mit Abstand schwersten Schäden, weil ich nie dachte, dass Du dazu in der Lage wärst mir überhaupt weh zu tun und schon gleich gar nicht derart Boshaftes über mich zu sagen um mir wirkliches Leid zuzufügen.

Wann und wie ich diese Tatsache jemals verarbeiten soll, weiss ich nicht. Jeden Tag versuche ich einfach weiterzumachen, aber diese Frage nach dem warum, werde ich wohl eines Tages mit ins Grab nehmen.

Ich finde keine Worte mehr für Das was ich fühle, während Du bereits mit wohl einer weiteren Langzeitbekannten, Deine Frau betrügst.

Du redest Dich damit raus, dass esnur schreiben und telefonieren ist.
Wenn es doch derart harmlos ist, warum erzählst Du ihr nicht davon?!
Ganz einfach : denn dann müsstest Du Verantwortung für Dein Handeln und alles was Du sagst, übernehmen und Das willst Du natürlich nicht!

Ich dachte, wenn ich Dir Das auf den Kopf zusagen würde, könnte ich Erleichterung empfinden. Stattdessen habe ich unterschätzt, wie abgebrüht Du bist und Das Dir wirklich jedes Mittel recht war um mich wieder auf Abstand zu bringen.

Sowas über Dich zu denken und aussprechen zu können verletzt noch mehr... Und die Tatsache, dass ich Dich nie kannte, erst recht..............

21.05.2025 09:37 • x 1 #11849

C
Ich vermisse unsere vertraute Art miteinander. Das fehlt so sehr. Es macht mich so unfassbar traurig, wenn ich daran denke, dass nie wieder so sein wird.

Ich habe mich noch nie so schwer getan mit einer Trennung. Ich muss nicht nur Dich und unser wir loslassen, sondern auch meine Vorstellung von der Zukunft und von der Liebe. Du hast meine Wünsche mitgenommen.

21.05.2025 15:18 • x 6 #11850

A

x 4