Antoine de Saint-Exupéry hat im kleinen Prinzen eins der wohl bekanntesten Zitate mit man sieht nur mit dem Herzen gut,
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, verfasst.
Du meintest zuletzt, dass es eigentlich schade wäre und ich frage Dich, was genau Du damit bezwecken willst, Frauen zu hintergehen, zu belügen und vor Dir selbst zu behaupten, dass Du ein schlechter Lügner wärst, wo Du über Jahrzehnte Deine Manipulationen aufrecht erhalten und insbesondere mein Herz, getäuscht hast?!
Bedeutet Das nun, dass mein Herz, wie meine Augen nicht gut sieht, oder vielleicht sogar blind ist?
Die Narben, Die Du aufgerissen hast, neben den neuen Wunden, Die durch Deine verletzenden Sätze nun wieder geschlagen wurden, hinterlassen die mit Abstand schwersten Schäden, weil ich nie dachte, dass Du dazu in der Lage wärst mir überhaupt weh zu tun und schon gleich gar nicht derart Boshaftes über mich zu sagen um mir wirkliches Leid zuzufügen.
Wann und wie ich diese Tatsache jemals verarbeiten soll, weiss ich nicht. Jeden Tag versuche ich einfach weiterzumachen, aber diese Frage nach dem warum, werde ich wohl eines Tages mit ins Grab nehmen.
Ich finde keine Worte mehr für Das was ich fühle, während Du bereits mit wohl einer weiteren Langzeitbekannten, Deine Frau betrügst.
Du redest Dich damit raus, dass esnur schreiben und telefonieren ist.
Wenn es doch derart harmlos ist, warum erzählst Du ihr nicht davon?!
Ganz einfach : denn dann müsstest Du Verantwortung für Dein Handeln und alles was Du sagst, übernehmen und Das willst Du natürlich nicht!
Ich dachte, wenn ich Dir Das auf den Kopf zusagen würde, könnte ich Erleichterung empfinden. Stattdessen habe ich unterschätzt, wie abgebrüht Du bist und Das Dir wirklich jedes Mittel recht war um mich wieder auf Abstand zu bringen.
Sowas über Dich zu denken und aussprechen zu können verletzt noch mehr... Und die Tatsache, dass ich Dich nie kannte, erst recht..............