Ich kaue nun seit Monaten auf deinen ach so nett gemeinten Trennungskommentaren herum.
Nicht nur dass du mir all deine Unzulänglichkeiten aufgehalst hast (ich bin immer noch nicht verantwortlich dafür, dass du bei mir ins gemachte Nest gezogen bist, etc pp). Besonders zu schaffen macht mir gerade die wunderbare Aussage, dass ich ja nicht mehr diejenige bin, die du kennen gelernt hast. Ach.
Vielleicht, weil zu diesem Zeitpunkt meine Mama ihre Diagnose noch nicht hatte? Vielleicht, weil ich da nicht tieftraurig war und mir von dir diese Trauer abgesprochen wurde? Vielleicht, weil ich da nur für mich verantwortlich war und ich nicht jahrelang unter jemandem gelitten habe, der mir zunehmend mehr meine Gefühle und Bedürfnisse abgesprochen hat? Auf subtile Art und Weise. Weil ich vor 6 Jahren niemanden an meiner Seite hatte, der mir in Extremsituationen eingeredet hat, dass mit mir etwas nicht stimmt, ich über- oder unterreagiere?
Ich hoffe so sehr, dass ich an dem Mist wachse. Dass ich daraus lerne, dass es mich extrem trifft, nicht gesehen zu werden. Dass ich meine Baustellen aufgearbeitet bekomme und nie wieder auf so jemanden herein falle. Dass ich mich, meine Grenzen und Bedürfnisse ernst und wichtig nehmen kann. Dass ich mich nicht mehr rückwirkend für Ereignisse verantwortlich machen lasse, die ich nicht Mal zu verantworten habe.
Dass ich die Waage finde, zwischen gut zu Menschen und Dingen um mich herum zu sein und gut zu mir zu sein.
Ich wünsche mir von Herzen, dass der Schmerz nach lässt, den deine Aussagen und die Trennung bei mir verursacht haben.
Ich wünsche mir, dass ich dich, unsere Zukunft, unsere Projekte, meine Vorstellung von unserer Familie in Ruhe und liebe ziehen lassen kann.
Ich wünsche mir, dass ich mich wieder finde.
Die kann ich nur wünschen, dass du endlich aufhörst, zu handeln weil es jemand anderes so vorgeschlagen hat. Dass du dich findest und nicht alles aus dem außen als die Wahrheit und einzigen Weg sehen musst. Dass du den Menschen die dir nah sind, freundlich zugewandt sein kannst. Und noch so unendlich viel mehr.
Ich würde dir gerne noch ein schönes Leben und auf nimmer Wiedersehen sagen, aber wir haben leider noch einiges zu klären.
28.10.2022 17:24 •
x 1 #6600