Fluxi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19
Zitat von merretich:Ich glaube Du hast Deine Partnerin unter anderem verloren, weil du den
starken mann markieren wolltest.
Oder weil ich schwach war und damals nicht mehr konnte, auf dem Zahnfleisch ging und sie darauf keine Rücksicht genommen hat? Aber ich war immer der Egoist!
Zitat von merretich:Ich hatte auch eigentlich mit allen meinen Exen nach einer gewissen
Zeit nochmal ein "klärungsgespräch", wo meist beide ihre eigenen
Anteile und Fehler benannt haben.
Das hätte ich mir auch gewünscht, aber das war ich wohl nicht wert.
Zitat von merretich:Und es zeugt auch von Größe.
Das sehe ich auch so. Allerdings gibt es Grenzen, deshalb habe ich hier alles ausführlicher beschrieben. Man ich habe damals meinen Job verloren in der Probezeit, ich bin jetzt wieder auf beiden Beinen gelandet, aber es hätte auch ganz anders ausgehen können. Nachdem ich meinen Job verloren habe und zu Hause Bewerbungen schreiben durfte, war sie plötzlich auch zu Hause - hat Home Office gemacht, jeden Tag (sehr ungewöhnlich, da sie sonst höchstens 1 Tag die Woche Home Office hatte). Aber auch da war es wohl wieder so, dass sie wollte, dass ich den ersten Schritt auf sie zugehe. Sie saß da und war sehr reserviert, Freude sieht anders aus. Obwohl ich vorher ja ihr nur die Pflanze für unser Wachstum geschenkt habe, immer wieder einen Schritt auf sie zugegangen bin, mich entschuldigt habe… Ich beschreibe ihr Verhalten auch deswegen so ausführlich, weil ich es nicht verstehe! Ich denke nicht, dass mich mein Bauchgefühl täuscht und sie wirklich noch offen für mich war. Aber was sollte ich noch machen? Du schriebst ja auch mal, dass du vermutet hast, sie war nach der Trennung evtl. noch offen. Das war auch so.
Zitat von merretich:Und sehe dass ich damit andere verletze
oder meine Beziehungen sabotiere.
Soll ich das nur sehen? Ja, sie war verletzt und ich habe sie verletzt. Aber was wäre normal? Wenn sie ihren Job verloren hätte, vor mir herumweint und Reue zeigt, dann hätte ich mich anders verhalten, du nicht? Die Entschuldigung wäre aufrichtig, da ich es tatsächlich so sehe. Also was meinen Part angeht. Aber es ist langsam erniedrigend oder etwa nicht? Ich denke nicht, dass es dann ein verzerrtes Bild von Männlichkeit ist.