_Thema Ex , Freunde Familie, das kann man doch steuern, nichts sagen oder das richtige sagen.
Ich bin glücklich fertig. zb
Es hat auch nichts mit aufgeben zu tun, sondern ich sehe ein, das es ein Kampf ist bei dem ich auf Dauer nur verliere, und zwar mich, was mir wichtig ist, der Mensch der ich bin.Und was lebe ich da meinem Kind vor? und wofür? nur weil er x mal sagt das er mich liebt? oder nur weil er mir DInge in Aussicht stellt die ich mir wünsche?
Solange ich keine Partnerschaft habe, kann ich auch in Kochkurse gehen oder ne Gruppe finden, Freunde die bock haben auf kochen u n gemütlichen Abend, selbst reisen, intime Sachen ist was anderes, aber auch das ist nicht das wichtigste im Leben und macht eine Bez.nicht aus.
ich will keine Abhängigkeitsbez. weder von m.Partner noch das ich so empfinde.
und wenn mir einer sagt nach der langen zeit für mich würde er nicht hier bleiben, auch nicht für m.Kind u sozialem Umfeld, sondern er ist nur für sein Kind hier-dessen Herz habe ich nicht berührt, egal wie gut wir uns auch verstehen mögen usw.
jmd der mich liebt, sagt doch nicht sowas jetzt, lässt mich gehen, wenn die x kommt, leugnet uns, nein...
und das muss ich mir immer wieder vor Augen halten wie ich mich damit immer fühle, leider sind wir ja so gestrickt das wir immer nru an das schöne denken
dann lass ich bez.bez sein u lerne neue Menschen kennen, investiere die Zeit für neues, fremdes, unbekanntes.
und finde vlt da gemeinsamkeiten die nichts mit einer Partnerschaft zu tun haben!