Schuldgefühle nach einer On / Off Beziehung

M
wow, das ist doch einiges. das macht spaß es zu lesen und stimmt mich nachdenklich, auf mich.

das mit seiner ex ist ja der abselute witz. es ist auch schade des wer sich bei dir so gehen lässt. man ich kann dich verstehen da an ihn festzuhalten.

nur wie stellst du dir jetzt eine gemeinsame versöhnung vor?

24.01.2013 19:08 • #31


M
das ist echt schei. von ihm. welchen einfluss haben freunde, familie auf ihn. ich denke er hat einen eigenen willen, nur so sprunghaft?

wie bei meiner frau. sie will nach recht, ich nach links. kurze diskusion und wir gehen nach links. die hat keine eigene meinung. ein beispiel, wir hatten ja heut morgen ein streit. darauf war ihr handy aus, weil sie ruhe haben wollte. habe ihr auf die mailbox gesprochen das sie weg fahren soll ohne freunde oder zur familie. jetzt habe ich vorhin eine sms bekommen, dass sie am we weg ist.

24.01.2013 19:12 • #32


A


Schuldgefühle nach einer On / Off Beziehung

x 3


M
ich weiß nicht am Besten ist, ich ziehe es jetzt durch, Männer wissen einen meist erst zu schätzen, wenn es vorbei ist und zu spät. Aber immerhin dann.

vlt war es zu früh vlt ist er selbst innerlich zerrissen, vlt hat er mich gebraucht um seine vorrige Bez. zu verarbeiten und hat das Glück nach mir die richtige kennenzulernen.

Manchmal ist es die falsche Zeit und wenn man sich dann doch drauf einläaat ohne wirklich offen und bereit zu sein, macht man DInge die das ganze dann zerstören, vlt nicht bösartig, unbewusst.

Finde 2,6 Monate jetzt nicht kurz oder das ich kein Durchhaltevermögen gezeigt hätte, aber hab mal gelesen jedes Ziel braucht einen Termin sonst geht es endlos so weiter.
Und ich sehe jetzt ein, es führt nicht zu dem was MIT wichtig ist.
Tut mir auch leid, ist aber so.
Er wird sein Glück schon finden.
Vorher sollte er das mit der Mutter seines Ex aber soweit geklärt haben, Grenzen gesetzt haben, ...
ich weiß sowas dauert und kann auch immer wieder n Kampf geben, je nach dem ob und wer da Machtgehabe spielen muss,
doch wenn er das alles was ich möchte auch möchte, muss er auch einiges klären.

Ich bin noch jung, wer weiß welche Überaschungen es noch für mich geben kann, soll )

Ich muss jetzt wieder an mich denken, eine Erfahrungen mehr gemacht, leider eine traurige doch wer weiß wozu es gut war.
Schönen Abend noch

wäre nett, wenn ihr mich begleitet das ich es durchziehe und einen neuen Weg einschlage, sicher wird es rückschläge geben, bin ja keine Maschien aber das ich wieder aufsteeh und weiter gehe, in eine andere Richtung, ohne ihn.
Liebe und Gemeinsamkeiten werde ich sicher auch noch mal mit jmd anderen finden, der frei ist, offen ist und sich auch drauf einlässt ohne wenn und aber

24.01.2013 20:06 • #33


M
_Thema Ex , Freunde Familie, das kann man doch steuern, nichts sagen oder das richtige sagen.

Ich bin glücklich fertig. zb

Es hat auch nichts mit aufgeben zu tun, sondern ich sehe ein, das es ein Kampf ist bei dem ich auf Dauer nur verliere, und zwar mich, was mir wichtig ist, der Mensch der ich bin.Und was lebe ich da meinem Kind vor? und wofür? nur weil er x mal sagt das er mich liebt? oder nur weil er mir DInge in Aussicht stellt die ich mir wünsche?
Solange ich keine Partnerschaft habe, kann ich auch in Kochkurse gehen oder ne Gruppe finden, Freunde die bock haben auf kochen u n gemütlichen Abend, selbst reisen, intime Sachen ist was anderes, aber auch das ist nicht das wichtigste im Leben und macht eine Bez.nicht aus.

ich will keine Abhängigkeitsbez. weder von m.Partner noch das ich so empfinde.

und wenn mir einer sagt nach der langen zeit für mich würde er nicht hier bleiben, auch nicht für m.Kind u sozialem Umfeld, sondern er ist nur für sein Kind hier-dessen Herz habe ich nicht berührt, egal wie gut wir uns auch verstehen mögen usw.
jmd der mich liebt, sagt doch nicht sowas jetzt, lässt mich gehen, wenn die x kommt, leugnet uns, nein...
und das muss ich mir immer wieder vor Augen halten wie ich mich damit immer fühle, leider sind wir ja so gestrickt das wir immer nru an das schöne denken

dann lass ich bez.bez sein u lerne neue Menschen kennen, investiere die Zeit für neues, fremdes, unbekanntes.
und finde vlt da gemeinsamkeiten die nichts mit einer Partnerschaft zu tun haben!

24.01.2013 20:17 • #34


M
2Jahre und 6 Monate

24.01.2013 20:19 • #35


M
hey, mel du steigerst dich gerade rein.

wie lange war er singel bevor er dich kennenlernte?

ich versteh, das du nicht mehr willst und ich werde dich so gut ich kann unterstützen.
kopf hoch wir schaffen das für dich schon

24.01.2013 21:13 • #36


M
angebl.waren die nur 6 Wochen zusammen, hatten aber die ganze Schwangerschaft über Kontakt, kennengerlent habe ich ihn 1 Monat vor der Geb. die ersten Monate lief auch nichts, nur reden, n Wein trinken, ... simsen, verabreden,... von ANfang an war er aber schon nicht ehrlich,...
ds erste hlabe Jahr dachte ich an sie, wegen Hormonen, das zweite Halbe Jahr noch an ihn, weil er nicht wusste, welchen Preis nicht im Sinne von € muss er zahlen für ein Kind,..

Ich bin enttäuscht, es war ja nicht so als würde ich mir was zusammen spinnen ER hat mir alles mögliche in Aussicht gestellt.

Weiß mal wieder das ich nichts weiß, wenn er jetzt morgen mich einladen würde oder auf der Matte stehen würde, würde ich mich klar freuen, das ist es eben, ich verdränge alles bis zur nä.Enttäuschung.

Wenn man jmd liebt dann verhält man sich doch anders oder nicht?
tut dem anderen nicht weh, oder hab ich keinen Plan?

24.01.2013 21:21 • #37


M
nein du hast da volkkommen recht. was er macht hat nicht viel mit liebe zutun. du bist ihm wichtig, aber vielleicht nicht mehr.

ich würde sagen, sorry, du bist eine übergangsbeziehung. wenn er die alte beziehung nicht abgeschlossen hat, klappt es mit der neuen auch nicht richtig.
so hört sich das bei dir an. entschuldige ich hoffe ich liege falsch, denke ich aber nicht.

24.01.2013 21:28 • #38


M
ha ha das ist so gut, wir habe eben telefoniert: edgeil, also ich hätte nichts getan, er hätte mit mir doe hölle auf Erden usw.. und Paartherapie nein , wozu, ich würde da ganz klar sehen das ich was tun muss sonst würde ich wieder schiffbruch erleiden, weil jeder Vernünftige Mann hat Ansprüche, die ich nicht erfülle, aber kann wenn ich an mir arbeite

ganz ehrlich ja ich werde an mir arbeiten u mein Ziel ist solche Menschen demnä.gar nicht erst kennenzulernen

ha ha, undn ich weiß jetzt schon

ja so viel Selbstvertrauen hab ich Krümel wie der Kuchen mich ja nennt, bei der nä.und alle die er kennenlernt, wird er an mich denken.

was für ein Gespräch, also wenn das nicht geholfen hat, dann kann mir auch kein Psychiater helfen.
Wahnsinn, wie sauer ein Mann werden kann, wenn man ihn verlässt, ihn wo er doch perfekt ist

24.01.2013 23:20 • #39


M
gestern hiess es noch schlimm, ich sei ne blöde Kuh das ich immer weg renne und schluss mache und schön mcih zu sehen und wollte mich berühren bzw in den Arm nehmen und heute wo ich mal das sagte was er letztens meinte wo ich ausging, wenn ich etwas leckeres sehe sollte ich nicht nein sagen und nicht drauf verzichten, das hatte mich echt traurig gemacht und mich verletzt, hab ich ihm eute mal geschrieben, k. Reaktion bzw vorhin total agro

25.01.2013 00:00 • #40


M
jetzt hat er gratuliert mich beschimpft dann wieder angerufen entschuldigt, dann wieder so,...

25.01.2013 00:22 • #41


W
Mel, auch wenn es unheimlich schwer ist, versuch ihn zu vergessen.
Er ist es nicht wert, bzw. er ist nicht der Richtige für dich.

Schau mal, im Endeffekt, will er dich ändern und du willst ihn ändern.
Ihr wollt euch gegenseitig zu einem ganz anderen Menschen machen - zu einem Menschen den ihr lieben KÖNNTET.

Das geht aber leider nicht, du bist du und er ist er..
Aber irgendwo da draußen gibt es jemander der so ist, wie du es dir vorstellt - sicher nie perfekt - aber näher dran.

Ich versteh dich so gut.
Du hast gebeten, begleitet zu werden. Ich schreib dir gerne.
Wie ich geschrieben habe bin ich aber auch in einer solchen Sitaution, würde mich also freuen, wenn du mir vielleicht auch etwas zu meiner Geschichte raten / sagen könntest.. Muss aber nicht sein.

Alles wird gut!

25.01.2013 00:41 • #42


M
danke lieb von dir, tut mir leid das ich Dir nichts rate, nicht egoistisch gemeint, ich lese mir Deine Geschichte gerne durch und fühle mit, aber raten, nein .
ich habe jetzt 1 h meinem Ex zu gehört zum Glück erlöst mich mein Akku,
ich wei ja unsicher und daran muss ich arbeiten ja wer hat das ganze denn noch erhöht in dem er nciht zu mir steht, mich ausläd ausschliesst, mit der ex im Bett pennt usw.
wenn man jmd mag geht man ganz anders damit um, wenn jmd unsicher ist und buttert oder erniedirgt den jeingen nicht noch o stellt bedingungen.
Ich habe es jetzt ganz einfach erklärt da er sauer ist und enntäuscht, er wartet auf mich bla blubb.
ich hab mir einen Termin gesetzt ok 2 J, ein halbes Jahr verlängert, nicht das erreicht was MIR wichtig ist und Ende, Ich muss auch mein Leben leben können, meine Bedürfnisse stillen, für mich da sein.

Ich versuche jetzt zu schlafen muss um 6 aufstehen, ich lese später gerne noch mal in Ruhe Deine GEschichte.
Sorry und schlaft gut

ich muss es schaffen und durchziehen, egal ob er mich beschimpft, droht, entschuldigt, mit Liebesworten um die ecke kommt, angebl.3 j und länger auf mcih warten will bla blubb.
Märchen h muss jetzt vorbei sein!

25.01.2013 01:17 • #43


M
hallo mel,

eigentlich wollte ich dir heut morgen nur alles gute zum geburtstag und viel kraft beideinem weg wünschen, aber was da letzte nacht abgelaufen ist.
oh je. jetzt sei mal stark und las das handy bei seite liegen und versuche ihn zu ignorieren. heut ist ein schöner tag unddeine mädels kommen heute vorbei, also weg mit dem ar....

ich wünsch dir heut nachmittag, bzw. abend viel spaß mit den mädels und deinem sohn.

25.01.2013 06:50 • #44


M
danke m.Ex hat hier um 2 oder 3 Uhr nachts angeschellt, hab ihn aber nicht reingelassen, ich hätte m:Handy aus Licht an Licht aus, hab gesagt ich liege bereits im Bett u möchte schlafen u hab die Türe wieder zu gemacht.

was der nicht alles gesagt hat, wäre m.Handy nicht ausgegangen,... hatte einmal kurz vor 0 Uhr einfach eingehängt, ab 0 Uhr rief er wieder an, u ich sei ja ne blöde kuh, er liebt mich doch und nur mich, aber ich müsste was tun, er wartet, denkt aber wenn ich die Therapie erfolgr.abschliesse werde ich ihn nicht mehr wollen,...

und ichhab das ja alles zu verantworten wegen m.Unsicherheit, er hat ja nur reagiert, ja ja weil ich so unsicher bin, schläft er mit seiner Ex von vor 5 J im Bett gegenüber m.Wohnung u ich sitz hier traurig, weil ich so unsicher bin, verleugnet er mich, weil ich so unsihcer bin verhält er sich so?
also ich hatte Partner die haben sich dann echt Zeit genommen u mir geholfen, waren da.

Muss das echt druchziehen, jetzt aber noch n bissel schlafen, diese Nacht hat wieder Energie gezapft Schönen Tag

25.01.2013 10:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag