2

Schutzmauer statt Gespräch - Richtig?

S
Hallo Ruwen,
Danke für das Angebot.... Genau jetzt ist mir danach doch darüber zu reden. Ich hatte heute echt einen ganz schönen Tag, ohne schwierige Gedanken oder Traurigkeit - bis jetzt. Vor meiner Abfahrt habe ich etwas gemacht, was mich wieder darauf hoffen lässt, dass er sich meldet. Aber er tut es nicht. Wir haben von unserem Urlaub immer Postkarten gesammelt. Wollten sie in unseren ersten gemeinsamen Wohnung aufhängen (seine Idee!). Mittwoch bevor ich Gefahren bin, hab ich die letzte von uns abgeschickt an ihn. Einfach so selbstverständlich. Ich habe einfach seine Adresse drauf geschrieben, sonst nichts...und sie eingeworfen, ohne nachzudenken. Inzwischen müsste er sie bekommen haben... Aber es kommt nichts. Was erhoffe ich mir auch? Was soll er schreiben? Es wäre einfach so schön... das zieht mich wieder noch mehr runter. Und ja, ich weiß das es Quatsch ist! ich möchte einfach nicht mehr abends im Bett liegen und ihn vermissen, morgens an ihn denken wenn ich meine Augen aufmache und vor allem nicht träumen, dass alles gut zwischen uns ist. Es ist jetzt genug.

Es hört sich ja so an, als hätte es sich bei dir ein bisschen beruhigt?! Manchmal kommen so Momente, in denen man auch so etwas einredet. Aber für diese Momente muss man einfach stark werden und es auch bleiben. Du bist stark!

Wenn du am Wochenende wieder nach Hause musst, dann Versuch dich abzulenken und rauszugehen. So vermeidest du auch die Konfrontation mit ihr. Und vor allem tut es nicht so weh, wenn du sie siehst. Vl ist so ein Neuanfang in einer komplett neuen Wohnung ja genau das richtige?! Du kannst abschalten und hast keine Erinnerungsstücke an eure Beziehung. Ein Versuchs wär's doch wert.

Danke für deine lieben Worte, die bauen mich oft sehr auf!

viele liebe Grüße
Stern

18.07.2014 00:50 • #31


Ruwen
Hallo kleiner Stern,

Das freut mich wenn du einen schönen Tag hattest. Meiner war genau das Gegenteil. Aber dazu später mehr.
Ja was erhoffst du dir davon? Ich klann dir sagen was du dir erhoffst. Du hoffst er kommt, entschuldigt sich und dann nimmst du ihn in den Arm und alles ist wie Früher. Leider ist das ein Trugschluss den uns unser Kopf spielt, den wir in unserer Situation aber nicht einordnen können. Es ist völlig okay, dass du die Karte abgeschickt hast. Mach Fehler soviele du willst. Schick nochmal eine Karte ab wenn du es für dich brauchst. Es wird nichts vermutlich nichts ändern, aber es nimmt dir kurz den Schmwerz. Wenn du weißt, dass er nicht reagiert, dann ist es halb so wild. Das Problem ist, dass du mit dieser Postkarte seine Gefühle auch nicht mehr reaktivuieren kannst. Entweder sie sind da oder eben nicht.

Abends bin ich zur Zeit so kaputt, dass ich weniger Probleme habe einzuschlafen. Mittlerweile schlafe ich auch wieder durch. Wenig, aber ich schlafe durch. Wenn ich aufwache habe ich auch für ein paar Stunden diese beklemmende Gefühl. Aber es war auch schon schlimmer. Es bessert sich langsam. Weil egal ob ich Fehler mache, ich habe ganz tief unten keine Hoffnung mehr sondern ich habe es akzeptiert.
Und die Dinge die ich trotzdem dummerweise noch mache sind letzte Rettungsversche nicht zu ertrinken. Denn ich ha be zwar akzeptiert, aber (noch) nichjt gemerkt das das Leben schön ist. Aber es wird.

Okay der Reihe nach. Ich habe gestern die Mail von meinem Vermieter bekommen, dass ich für 2 Jahre unterschrieben habe und damit ist die Sache geregelt. Wenn jemand anderes noch einziehen will, dann muss er das absegnen. Soweit so gut, aber ich war Stinksauer in dem Moment. Letztlich weil Sie mich in diese Situation gebracht hat und einfach niocht lange genug nachgedacht hat. Wie auch immer. Ich habe also alle guten Vorsätze über Bord geworfen und ihr gesagt das Sie nächstes mal etwas mehr nachdenken soll bevor Sie jemand in diese Situation bringt. Und weil das alles nicht reicht habe ich dann auch noch etwas das Opfer gespielt.
Egal. Ich bring es noch weiter. Bin also Heim gefahren, und wusste Sie war nicht da. Habe alle Briefe und Gutscheine und Aufmerksamkeiten gesammelt. Auch ein Fotopuzzle. Alles abgebaut und eingepackt. Einen Brief dazu geschrieben, dass ich das Zeug nicht brauche, ich hätte kein Erinnerungskästchen. Habe ich tatsächlich nicht. Habe Dinge geschreiben wie, Hoffe in ihrer nächsten Beziehung muss der Mann nicht zwei mal das Vertrauen aufbauen. Ich habe keine Ausdrücke benutzt oder so, nur fair war es auch nicht ganz. Sie hatte mich dann überrascht. Kam aus dem Fitbnesstudio. Habe dann Hallo gesagt und bin wieder zu meinem Bruder.

Natürlich hat Sie geschreiben. Ich würde Sie total verletzten und ein Messer in ihr Herz stechen und soweiter. Und sie weint und kann nicht mehr. Und ich würde nichts verstehen. Naja einige Dinge verstehe ich schon. Andere nicht. Ja okay ich habe die KS gebrochen, aber ich war so sauer. Und ich will ihre Briefe nicht in denen steht, dass ich der Mann sei. Naja Ich habe dann nicht mehr zurück geschrerieben.

Heute morgen schreibt Sie wieder, dass ich mich auskotzen darf und Sie nicht?
Da ich gestern Abend einen Einlauf von meinem besten Freund und meinem Zwillingsbruder bekommen habe, habe ich mir stark überlegt zurück zu schreiben. Habe es natürlich gemacht.
Ich schick dir das Protokoll mal per PN falls du es lesen möchtest.
Werde nun über das WE auch bei meinem Bruder bleiben dürfen. Puhh.
Jetzt ist es einfach rum. Ich werde auch nichts mehr versuchen. Wir haben einen relativ normalen Abschluss. Und jetzt ist gut. Ich merke, dass ich wirklich eine andere Frau brauche um glücklich zu werden.

Ich denke wir beide haben auf mehr oder weniger Schmerzhafte Weise eingesehen, dass das Leben auch ohne unsere Partner weitergehen muss. Wir dürfen uns nicht in unserer Scheinwelt verkriechen, denn da draußen gibt es ein anderes Leben. Außerhalb des Tunnels. Nimm alle deine Sorgen und forme Sie zu einem Schlüßel. Der Schlüßel soll dir dein Raum der Wünsche öffnen.
Geh deinen Weg und zwar nur deinen. Denn wir haben uns so sehr daran geewöhnt uns auf andere Menschen einzurichten, das es schon komisch ist eigene Entscheidungen zu treffen. Unabhängig von irgendwem. Es war normal, dass wir erstmal alles auf den Partner ausgerichtet haben. Das müssen wir nicht mehr. Wir schauen nun nach uns.

Ganz lieber Gruß Ruwen

18.07.2014 09:26 • #32


A


Schutzmauer statt Gespräch - Richtig?

x 3


S
Hallo Ruwen,

Du hast ja völlig recht mit dem was du schreibst. Ich weiß das auch ganz genau. Aber es überkommt mich dann und dann passiert sowas. Ich weiß, dass es nicht schlimm ist und ich auch Fehler machen darf. Aber es bringt mich ja auch anscheint nicht weiter. Es fühlt sich einfach immer wieder so schmerzhaft an. Und wie soll es dann dadurch besser werden?

Eigentlich finde ich es nicht schlimm, dass du die ks gebrochen hast. Du hattest wut in dir und die musstest du rauslassen. Diese Wut betraf ja eine Sache die ihr beide entschieden habt. Deswegen finde ich es ok, sie sollte es auch wissen. Denn du stehst jetzt mit den Problem da, obwohl ich euch beide dafür entschieden habt. Das dann natürlich die ein oder andere Reaktion auch von ihr kommt, war ja klar. Sie fühlt sie sich dadurch auch bedroht und unfair behandelt (auch wenn sie dazu kein recht hat). Nun musst du die ks aber wieder einhalten....
Klar kannst du mir den Verlauf mal schicken.
Aber es ist doch gut, wenn du nun merkst, dass einfach zu viel passiert und sich alles zuspitzt zwischen euch. Vl ist es dann auch leichter für dich damit klarzukommen um es zu verarbeiten. In solchen Situationen sollte man immer im guten auseinander gehen. Aber manchmal kann man es einfach nicht vermeiden, das solche Konflikte entstehen.

Das hast du aber wirklich aufmunternd geschrieben Zumindest sind wir zu einem Entschluss gekommen. Das akzeptieren ist eine Sache, aber erst die zeit danach ist schwierig und noch viel anspruchsvoller. Die zeit wird zeigen, wie stark wir sind...

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag und sende liebe Grüße aus Nordfriesland

Stern

18.07.2014 14:22 • #33


S
Hallo Ruwen,
geht es dir gut? Habe nun schon seit Tagen nichts mehr von dir gehört.... Lass doch mal ein Lebenszeichen von dir hören

Liebe Grüße
Stern

21.07.2014 23:22 • #34


Ruwen
Hallo Stern,

Ja dafür entschuldige ich mich natürlich auch.
Das ging natürlich nicht gegen Dich.

Zuersteinmal, wie geht es dir? Wie war dein Urlaub? Nordfriesland? Gleich ganz weit weg
Hoffe du konntest dich etwas erholen und abschalten, Zeit für dich verbringen. Dein Herz fühlen und spüren was du willst oder nicht willst. Da oben war es bestimmt so ruhig, dass du dich wirklich mir dir auseinander setzen musstest. Hoffe du hast die Zeit gut genutzt.

Mhhh warum habe ich mich nicht gemeldet? Das ist etwas schwer zu erklären. Am Freitag hatte ich ja noch geschrieben. Abends wollte ich Party machen. Mich ablenken. Allerdings war ich körperlich einfach zu müde. Mein Zwilling und mein bester Freund haben mich also zu einem ruhigen Abend überredet. Wir haben Thai Curry gekocht, gequatscht und einfach mal ganz ruhig gemacht. Es war echt super, denn es ging mir echt gut an dem Abend. Am Freitag morgen hatte meine Ex-Freundin noch gesagt, dass sie Sonntag kommt und ihre Mäuse holt. Samstag morgen liege ich also im Bett und bekomme eine Whatsapp, ob ich schon wach bin, sie würde heute die Mäuse holen, ob ich ihr beim Terrarium helfen könne. Ich habe natürlich ja gesagt (Warum auch immer, ich bin dafür nicht mehr zuständig). Habe gefragt wann Sie kommt. Die Antweort war Jetzt. Na Super...ich habe mich also schnell gerichtet und das Terrarium mit ihr in ihr Auto getragen. Sie war so verdammt stark an dem Tag. Also Gefühlstechnisch. Das habe ich ihr gesagt. Ich habe auch gesagt, sie soll endlich aufhören mir immer zu schreiben. Mich einfach mal in Ruhe lassen. Ich kam an einen Punkt, wo ich nicht mehr so weiter machen wollte.
Es war also Samstag morgen um 10. Meine Ex-Freundin meinte noch irgendwann ich solle ihr Zeug einfach stehen lassen, sie räumt es irgendwann weg. Ich war aber an dem Punkt an dem ich so nicht mehr wollte. Ich saß also 3 Stunden an meinem Tisch und habe mir meine Ziele und kleine Aufgaben in den Bereichen Vergangenheit, Familie, Beruf, Persönliches, Freunde, Umfeld notiert. Eigentlich ist es eine riesige Todo-Liste um wieder ich selbst zu werden. Mir ist aufgefallen, dass ich viel zu sehr damit beschäftigt war, nach anderen Menschen zu schauen, statt nach mir.
Vielleicht ein paar kleine Beispiel, dass du weisst was ich so geschreiben habe:
Die Vergangenheit stand unter dem Leitsatz, dass ich die Handlungen anderer Personen nicht beeinflussen kann, sehr wohl aber meine eigenen. Es ging darum Sie loszulassen, ihr zu verzeihen, sie gehen zu lasse, das alles zu akzeptieren. Aber auch meine Rechte einzufordern.
Bei der Familie ging es darum ihr zu sagen, dass es noch zu frisch ist um mich mit schlechten Eigenschaften meiner Ex-Freundin runter zu holen. So rationale Sprüche wie, du musstest immer Kompromisse eingehen und Sie handelt unfair, kann ich noch nicht gebrauchen.
Bei meinen Freunden hatte ich mir vorgenommen die Dinge anzusprechen die mich verletzt haben und ich diese lieber in mich reingefressen habe.
Mein Umfeld wollte ich soweit umändern, dass jeder Raum meine eigene Note bekommt. Das hieß auch, dass ich ihre Deko usw. weg räume und meine eigene aufstelle.
Ausserdem habe ich meine beruflichen Ziele weiter definiert, meine Einstellung zu mir, meine eigene Definition von Liebe und eine Bucketlist erstellt.
Als letztes habe ich ein paar nette Sprüche dazugeschreiben, die ich leider von einer ihrer Zielcollagen geklaut hatte.
Das alles habe ich mir sauber aufgeschreiben und mir als ToDo-Liste an die Wand gehängt. Du kannst mir nicht glauben wie gut es mir an diesem Tag ging. Abends war ich dann noch auf einem kleinen Festival und n bisschen feiern. Ein sehr gelungener Tag.
Sonntag hatte ich wieder für mich.
So Monatg früh um 7 klingelt mein Handy im Geschäft und Sie ist dran. Stand sie einfach so unangemeldet in der Wohnung, obwohl Sie schon Freitag zu ihrer Mutter gezogen ist. Sie arbeitet nicht weit vom Haus und weiß das ich ein Frühausteher bin. Naja da hat Sie wohl die Liste entdeckt. Aber warum Sie mich wirklich zur Sau gemacht hat, war das ich ihre Sprüche verwendet hatte. Nun gut das artetet etwas zum Rosenkrieg aus. Ich musste selbst spazieren gehen um wieder runter zu kommen. Ich habe dann noch eine letzte nette SMS als versöhnung geschickt. Das hat auch geklappt. Trotzdem hat dieser Streit etwas zwischen uns kaputt gemacht. Ich habe ihr vorgeworfen, dass Sie eine zeitlang in meinem Tagebuch gelsen hatte (Hatte sie zugegeben) und Sie hat mir vorgeworfen, das seien ihre tiefsten Wünsche auf der Collage gewesen. Das mag sein, aber die waren lediglich für mich zur Motivation. Nichts weiter. Ich wollte Sie damit nicht verletzen. Nunja, ich finde immer noch, eine Collage die rumhängt ist lange nicht so schlimm wie ein Tagebuch.

Egal. Am Ende ist Sie mittags nochmal in die Wohnung und mir diesen Zettel geklaut mit der begründung es wären ihre Sprüche.
Naja es ist mir egal. Ich war gestern stinksauer und sie auch. Aber bevor das jetzt zum Rosenkrieg wird, habe ich mich dafür entschuldigt. Trotzdem werde ich weiterhin ihr Zeug wegräumen, da es mir im Weg ist.
So warum habe ich mich nicht gemeldet? Weil ich viel um die Ohren hatte. Also psychisch gesehen. Aber ich merke, das ich auch wieder Hochs habe. Und meine Auseinandersetzung mit meinen Zielen hat da viel bewirkt. Sie mag einen anderen haben, sie mag ausziehen, sie mag nie wieder in meinem Leben vorkommen?! Alles hat seine Gründe und das Leben ist zu schön um jetzt zu lange unter meiner Decke zu bleiben. Ich weiß ich werde noch trauern und mir immer wieder Gedanken mache...aber es wird alles besser.

Woher kommst du eigentlich wenn du gerade nicht in Nordfiesland bist?

Lieber Gruß Ruwen

22.07.2014 08:58 • #35


S
Hallo Ruwen,

ist doch kein Problem. Manchmal hat man das ja
Mir geht's ganz ok - es wird schon irgendwie... Ja Nordfriesland war wirklich schön und ich konnte etwas abschalten und auch nachdenken. Aber so richtig weiter gekommen bin ich nicht in Bezug auf was oder wen ich will. Als ich eben deinen Text gelesen habe, habe ich so gedacht ob ich nicht auch mal so eine Liste schreiben sollte. Oder zumindest meine wünsche für mich selbst zu definieren. Vielleicht finde ich ja mal den richtigen Zeitpunkt dafür.

Dein Wochenende hört sich ja wirklich sehr ereignisreich an. Erst einmal finde ich es Super, dass du diese Liste gemacht hast. Das zeigt doch, dass du dir Gedanken machst und in dir ein Wandel entsteht. Du möchtest etwas ändern und gehst nun den ersten Schritt. Das muss man sich erst einmal trauen
Diese ganze überreaktion von ihr ist Frust denke ich. Du bist wohlmöglich schon einen Schritt weiter als sie, weil du langsam weißt was du willst und sie nicht. Sie hat es beendet und möchte wahrscheinlich an deiner Stelle sein. Mach einen Haken dran, dass die Liste weg ist. Du hast ja nun in deinem Kopf was du für Ziele hast. Und wenn nicht, dann fertige doch einfach eine neue an
Ich bewundere dich wirklich... Und vor allem deine Fortschritte und deinen mut. Du schaust nach vorne und versteckst dich nicht vor Rückschritten. Das zeigt an Stärke!

Wenn ich nicht in Nordfriesland bin, dann komme ich aus Bielefeld. Und du?

Liebe Grüße
Stern

22.07.2014 23:11 • #36


Ruwen
Hallo Stern,

Bielefeld? Na dann wird es schwer sich mal auf einen spontanen Kaffee zu treffen
Ich komme aus Stuttgart. Sind also fast 500 Km

Ich verstehe nicht ganz genau, warum du nicht weiter gekommen bist. Du sagst, du weißt nicht was oder wen du willst? Wer steht denn zur Auswahl? Nur dein Ex-Freund? Was würdest du tun, wenn er vor dir steht? Aber überstürtze die Antwort nicht Vielleicht fühlst du dich leer, weil du einen Menschen neben dir brauchst. Aber ist es wirklich er oder ist es nur die Gewohnheit nach irgendwem? Würde er dir gut tun?
Könntest du Vertrauen aufbauen? Ich habe es versucht, es geht, aber es kostet kraft und viel Zeit.
Oder willst du was neues unbeschwertes? Das sind alles Fragen, die du dir stellen solltest.

Ich habe seit Montag früh nach dem Streit nur noch 2 SMS mirt ihr gewechselt. Habe Sie nun wirklich überall geblockt, denn Sie hat erst ihr Profilbild in FB geändert und schon hatte ich ein biscchen stechen in mir. Das darf nicht sein. Wegen einem blöden Bild.
Gestern habe ich alle Fotos von ihr auf meinem Handy und PC auf eine externe Festplatte gepackt. Die müssen auch weg. Sonst schau ich sie oft an.
Naja die Liste hat sie nicht komplett genommen, sondern nur den Teil, der ihre Sprüche beinhaltet hatte. Soll sie machen.
Habe die SMS recht förmlcih verfasst. Ihre kam dann ohne Anrede und recht pampig zurück Darauf lass ich mich nicht mehr ein. Ein bisschen Stolz muss ich behalten
Habe von meinen Freunden nun zu hören bekommen, dass Sie immer schlecht drauf war und sich alle immer gefragt haben, warum ich mit jemand zusammen bin, der immer eine Fresse zieht. Von außen betrachtet, ist sie wirklich sehr mürrisch, weil sie immer alles im Griff haben muss. Es darf nichts ungeplant sein. Irgendwie bin ich aber ein recht fröhlicher Zeitgenosse und der muss ich wieder werden.

Denk jetzt nichts falsches, aber dürfte ich deinen Vornamen erfahren? Meinen kennst du, der ist nämlich echt Musst du aber auch nicht verraten. Kannst ihn mir auch per PN schicken.

Lieber Gruß Ruwen

23.07.2014 10:56 • #37


S
Hallo Ruwen,

das ist ja genau die Frage... ist der Schmerz jetzt noch so groß,weil er es ist? Habe ich nicht eigentlich schon erkannt das er es nicht wert ist? Oder sehne ich mich einfach jemandem und kann diese ungewohnte Situation nicht ab? Ich weiß es einfach nicht.. Ich glaube jedoch, wenn er vor mein Tür stehen würde, dann wüsste ich definitiv nicht was ich machen sollte. Ich hoffe du kannst meine Gedanken ein bisschen nachvollziehen... ich kanns ja selber kaum...

Schön, wenn du es geschafft hast, alles zu löschen oder zu blockieren. Das kann ich zB nicht... Ich bringe es einfach nicht übers Herz. Und wenn ja, dann veräppel ich mich nur selbst und schreibe die Nummer irgendwo auf. Ich weiß - total bekloppt Und ja, mir tut es auch weh wenn irgendwas neue passiert (Bild, Text, Verlinkungen ect). Aber diesen Selbstschutz kann ich nicht ausschalten.

Ja, manchmal erfährt man erst im nachhinein, wie die andere Person auf die Umgebung gewirkt hat. Vl fällt es einem dann auch selbst auf, dass sie recht haben...

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir noch

Stern

23.07.2014 19:03 • #38


Ruwen
Hallo Stern,

Das ist genau die Frage, die du stellen musst. Und ich denke, tief in dir kennst du die Antwort bereits? Und ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Selbst jetzt noch überkommt mich ab und an die kleine Hoffnung, dass nicht die Sätze Ich will nicht mehr zurück sondern die Sätze Ich höre nicht auf mein Herz und Ich muss mich erst finden und ich erwarte nicht das du wartest und wir es dann nochmal versuchen mehr wert sind. Aber tief in mir weiss ich, dass es aus ist. Das ich kein Vertrauen mehr aufbauen kann. Das es zu spät ist. Und es ist nunmal so, was zusammengehört, findet zusammen. Egal was passiert. Und dann soll es einfach so nicht sein. Nicht bei mir und nicht bei dir.

Das mit der Nummer habe ich auch gemacht, Aber ich reiße mich zusammen und das bleibt geblockt. Morgen früh wird Sie sowieso wieder hie rein kommen. Sie wird nach Post schauen oder etwas anderem. Es ist mir aber egal. Die Listen haben ich nun weggeräumt. Das sind meine!

Ich wusste das meine Ex-Freundin meistens nicht der Spaßvogel ist, weil sie sich um alles sorgt und sehr schüchtern ist. Aber das es so schlimm empfunden wird, hätte ich nicht gedacht. Wir haben uns halt ausgeglichen finde ich. Wenn es aber nicht passt, dann passt es nicht.

Lieber Gruß und erholsame Nacht.
Ruwen

23.07.2014 21:22 • #39


S
Hey, ich schon wieder

Ich brauche wahrscheinlich einfach noch ein wenig Zeit, dass dieser Abschluss auch an meinem Herzen angekommen ist. Der Schmerz der enttäuschung überwiegt einfach. Abends, also so wie heute zB da sitze ich zu Hause und denke jede Sekunde an ihn. Ich würde ihn gerne bei mir haben, ihn an den ich mich anlehnen kann, wenn es mir nicht gut geht. Aber wenn ich an das denke, was er gemacht hat. Dann kommt wieder die Traurigkeit. Ich kanns schlecht beschreiben.. sorry. Gefühlchaos!

Denkst du wirklich sie kommt noch zu dir? Hat sie denn noch einen Schlüssel und kann immer rein und raus wann sie möchte?

Schöner Satz - wenn es nicht passt, dann passt es nicht.
Kann es dann auch nicht passend gemacht werden?

Gute Nacht
Stern

23.07.2014 22:19 • #40


Ruwen
Hallo Stern,

Aber du machst die richtigen Schritte, denn du sagst nicht, dass du ihn auf jeden Fall zurück nehmen willst. Du sagst, dass die Trauer überwiegt. Das ist doch schon mal ein Anfang.

Ja sie hat ein Hausschlüssel, sie hat ihr Zeug hier. Sie ist nur zu ihrer Mutter gezogen. Aber das meiste ist hier. Und sie steht ja noch im Mietvertrag. Also hat sie einen Schlüssel.

Ja was nicht passt, passt nicht, denn wenn es passen würde, dann wäre es nicht vorbei.
Wenn die Beziehung die richtige wäre, dann wäre das nicht passiert. Klar hätte er auch was mit einer Anderen haben können, aber dann würde er um dich Kämpfen, als gäbe es keinen morgen mehr.

Ich kenn das hin und her nur zu gut. Bei mir ist es...kämpfen, nicht kämpfen....die Richtige, die Falsche...und und und

Lieber Gruß Ruwen

23.07.2014 22:33 • #41


S
Gibt es überhaupt die perfekte Beziehung? Muss denn immer alles passen? Oder muss man auch füreinander bestimmt sein?

Oft frage ich mich auch... gibt es überhaupt noch den oder die richtige? Warum finden nie die Menschen zusammen, die ernsthaft eine Beziehung wollen und auch daran arbeiten möchten. Mit jemandem einfach das Leben teilen? Das sind alles so Fragen, wenn ich mir hier im Forum durchlese, was hier manche erlebt haben. Das kann ich echt nicht begreifen. Wie kann man jemanden, für den man Gefühle hat oder hatte so behandeln?

Die Hemmschwelle zwischen den Menschen ist durch dieses ganze Social Media so gering geworden. Es ist einfach viel zu leicht mit jemandem in Kontakt zu treten und offener zu sein. Da ist der Grad zwischen fremdgehen und treue so nah beeinander.

Aber wahrscheinlich hat niemand eine Antwort darauf.....

Stern

23.07.2014 22:58 • #42


Ruwen
Hallo Stern,

die Antwort musst du dir selbst geben.
Was ich glaube ist, das im Moment der Partnerschaft 99% der oder die Richtigen sind.
Es hängt davon ab, was du in die Partnerschaft mitbringst. Es geht eben nicht darum jemand anderen glücklich zu machen. Denn wenn du selbst glücklich bist und dein Gegenüber auch, dann hat man eine wundervolle Zeit. Und doch gehört es dazu, für die Partnerschaft zu arbeiten denn ohne wird es nie gehen. Jeden Tag muss man die Liebe pflegen. Dazu gehören aber eben zwei Menschen die in etwa die selbe Einstellung teilen. Sobald einer ausreißt, funktioniert das ganze nicht mehr.

Ich habe auch lange gezweifelt ob es eben die Richtige gibt, aber es hängt zuerst nicht von der anderen Person ab, sondern von der eigenen Einstellung und Philosphie. Denke ich zumindest.

Lieber Gruß Ruwen

24.07.2014 08:51 • #43


S
Hallo Ruwen,

Ja eigentlich hast du recht mit deiner aussage. Ich hab zumindest länger darüber nachgedacht und bin auch zu dem Entschluss gekommen

Heute hatte ich einen schrecklichen Tag auf der Arbeit. So viel Mist was passiert ist. Und ich hatte so das Bedürfnis mich an jemanden anzulehnen. Jemanden ist gut.... An ihn. Ich hab schon seine Nummer gewählt .... Aber dann hab ich es trotzdem gelassen. Ich wollte aber auch mit niemanden anderes sprechen. Ich wollte einfach mit ihm dieses schei. Tag teilen und ihm davon erzählen. Das bringt mich schon wieder völlig durcheinander, da ich eigentlich mehr in die Richtung gegangen bin, das mir jemand fehlt. Aber gerade in solchen Situationen fehlt er mir. Ich wüsste das er mich aufbauen könnte und er wüsste ganz genau was diesen Tag nicht mehr so schlimm machen würde. Ich habe ihn aber nicht angerufen, weil ich heute keine kraft mehr habe für einen Rückschlag. Und ich weiß.... Es würde einen Rückschlag geben.

Wie geht es dir? Gibt es was neues?

Gruß
Stern

25.07.2014 22:32 • #44


Ruwen
Hallo Stern,

ja das hätte auf jeden Fall einen Rückschlag gegeben. Du hast gut daran getan, nicht anzurufen. Er hätte dich auf keinen Fall aufgebaut.

Mh gibt es bei mir was neues?
Ich halte von meiner Seite die KS strikt ein. Ich schreibe nicht. Von ihr kamen ein paar Dinge. Donnerstag wollte Sie in das Haus und das war sie auch. Sie hatte mir dann geschreiben wo ich die Schlüssel hin habe, denn sie wollte das Zimmer abschließen damit ich kein Zeug rein stellen kann oder irgendwas suche. Weil ich doch angefangen habe alles von ihr weg zu räumen. Ich habe die Schlüssel also weg, weil ich nicht wollte dass man mir in dem Haus die Zimmer abschließt. Naja das kam nicht so gut an. Sie hat mir Donnerstag also geschreiben, wo ich die Schlüßel hin habe. Habe nur mit einem Zwinker-Smiley geantwortet. Darauf hin hat sie mir 4 Nachrichten geschickt. Das se das nicht fair findet. Und dann rgendwann nur egal. Ich habe nicht darauf reagiert. Abends am eine weitere SMS wegen meiner Haftpflichtversicherung. Habe auch nicht reagiert.
Freitag kam Mittgs auch nur Wann bist du Zuhause? Müsste was holen. Habe zurückgeschrieben das ich spät heim komme, sie kann rein. Sie kann die Tür abschließen wenn sie will. Schlüßel steckt. Dann nur noch Gruß Ruwen.
Daraufhin am nichts mehr. Sie hat aber die Tür verschlossen. Naja ich will da jetzt auch kein ärger mehr machen. Ich wünsche ihr ja mittlerweile nur gutes für die Zukunft.
Ab und an überkommt mich dann aber ein kleiner Anflug von Kummer. Habe aber dann Texte die ich lese und dann ist es ach wieder gut. Wenn wir denn zusammen gehören sollten dann kommt sie irgendwann wieder. Wenn nicht, dann kommt jemand anders. Aber ich Vertraue einfach und mir wird es wieer gut gehen.

Schöne Nacht wünsche ich dir.
Lieber Gruß Ruwen

26.07.2014 22:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag