Schwanger an Weihnachten verlassen worden

148
Piccola2411
Lieber ein kind auf dem kissen, als eins auf dem gewissen. Vor genau 14 jahren war ich in deiner heutigen situation. Was soll ich sagen, ich liebe meinen sohn und kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen. Ich hätte mich jedes jahr zum geburtstermin oder zu weihnachten gefragt, ob es ein junge oder mädchen gewesen wäre ? Wie er / sie wohl aussieht. Männer kommen und gehen aber das kind gehört auf ewig zu dir. Versuche erstmal durchzuatmen, erstelle dir einen plan über die nächsten schritte die du für dich und deine kinder klären musst. Vergessen wirst du diesen mann jetzt eh nicht können, denn ein teil von ihm ist in dir. Aber setze für dich prioritäten. Was kannst du mit dir vereinbaren. Gib ihm jetzt erstmal die zeit diese nachricht zu verdauen . Wer weiß welcher weg für euch vorgesehen ist. Ich drück dir ganz doll die daumen. Alles wird gut !
26.12.2021 17:26 •
x 3

Zitat von WW-Bärchen:Dann frage ich mich, warum ihr verwundert seit das du Schwanger geworden bist? Schuldlos seit ihr also beide nicht ! Gegen den Altersunterschied und ...

Nö, grundsätzlich habe ich kein Problem damit wenn 2 Personen schnell zusammen ziehen oder auch nach 2 Wochen zusammen ziehen.
Solange nicht 3 Kinder im Spiel sind die alle noch zu Hause wohnen.

Wie oft hat man dann denn schon eine neue Stieffamlie präsentiert?
Ich persönlich finde es ziemlich skurril sofort in die Nähe eines neuen Partners zu ziehen.
Mit kleinem Kind noch ne Spur creepier.
26.12.2021 17:39 •
x 3
A
Schwanger an Weihnachten verlassen worden
x 3

Heffalump
Zitat von Otten82: Ich persönlich finde es ziemlich skurril sofort in die Nähe eines neuen Partners zu ziehen.

Immer noch besser, als gleich zusammen.
26.12.2021 17:41 •
x 4

B
Gut,in seine Richtung zu ziehen,wenn keiner darunter leidet....o.K.
In dem Fall war die alte Wohnung auf Dauer zu teuer. Aber nach drei Monaten mit jemandem zusammen ziehen zu wollen,wenn ein Kind involviert ist.....meiner Meinung viel zu unbedacht. Eine sich anbahnende Beziehung muss erst eine Tiefe und Stabilität erreicht haben um Kinder in das Neue einzubinden.
26.12.2021 17:57 •
x 4

Kathi666
Zitat von PuMa:Was ist es für dich denn? Ein geplantes, aus tiefer Liebe und auf Basis von gegenseitigem Respekt gezeugtem Kind? Nach 12 Wochen Beziehung? Was in ...


Vielleicht hat die TE gesagt Schatzi ich nehm die Pille alles ist ok ?

Aber sonst geht's
Hab ich ebend nicht. Aber es ist ja so leicht seinen Senf zu einer Situation zu zugeben die man nicht kennt. Und zu einer SS gehören immer zwei... immer....
26.12.2021 19:39 •
x 1

Kathi666
Zitat von Butterblume63:Gut,in seine Richtung zu ziehen,wenn keiner darunter leidet....o.K. In dem Fall war die alte Wohnung auf Dauer zu teuer. Aber nach drei Monaten mit ...


Wir ziehen ja auch nicht zusammen. Und das war auch nicht geplant. Ich wollte ausschließlich in die Nähe ziehen. Und das wären nochmal 10 km entfernt.
26.12.2021 19:40 •

Milly85
@Kathi666 Ja, aber das sagen wir doch hier auch! Zum wiederholten Male: er hätte sich da nicht aus der Verantwortung nehmen dürfen

Liebe TE: kannst du mir auf meinen thread auch antworten? Wie war das mit Tests über Hepatitis, Genitalherpes und sowas alles? Hast du dich nachträglich mal testen lassen? Der Herr hat mit seinen bald 50 sicher schon einige Laken durchwühlt……
26.12.2021 19:41 •
x 2

Lavidaloca
Zitat von Kathi666: Und zu einer SS gehören immer zwei... immer....


Und trotzdem bist du die Frau, die die Konsequenzen im schlimmsten Fall allein tragen muss- dein Interesse an einer Verhütung sollte also enorm groß sein, größer als das des Mannes. Das sagen dir hier viele Frauen, kommt nur nicht an. Hast du in Erwägung gezogen, eine Beratung aufzusuchen?
26.12.2021 19:55 •
x 6

Zitat von Kathi666:Vielleicht hat die TE gesagt Schatzi ich nehm die Pille alles ist ok ? Aber sonst geht's Hab ich ebend nicht. Aber es ist ja so leicht ...


Wie kann sowas denn nach 8 Wochen passieren wenn nicht von dir geplant oder zumindest billigend in Kauf genommen?

War das erste Kind mit 18 genau so geplant?
26.12.2021 19:57 •
x 4

P
Zitat von Kathi666: Aber es ist ja so leicht seinen Senf zu einer Situation zu zugeben die man nicht kennt. Und zu einer SS gehören immer zwei... immer....


Du schreibst in einem Forum und bittest damit um Rat. Was hast du erwartet?
Das alle einfach nur schreiben, awwww dieser Schuft von Mann. Wie kann er nur ?

Und nein, zu einer Schwangerschaft gehört nur einer, Du.
Zum Zeugen, gehören zwei.
26.12.2021 20:14 •
x 6

Timeconsumption
Zitat von Kathi666:Vielleicht hat die TE gesagt Schatzi ich nehm die Pille alles ist ok ? Aber sonst geht's Hab ich ebend nicht. Aber es ist ja so leicht ...

Zu einer Schwangerschaft gehört eine Person, die Mutter. Und das ungeborene Kind. Okay, also sind’s doch zwei.

Bei der Verhütung tragen allerdings beide ihren Anteil. Und sorry, hättest Du kein Kind gewollt, hättest Du Verhütet. ‍️
26.12.2021 21:27 •
x 5

Grabo
Zitat von Timeconsumption: Bei der Verhütung tragen allerdings beide ihren Anteil. Und sorry, hättest Du kein Kind gewollt, hättest Du Verhütet.

Was fürn Quatsch.
Ich hab schon häufiger mit Frauen geschlafen, die nicht verhüten und kein Kind wollen. Ob nu mit Gefühl oder ohne. S. ohne Verhütung, gibt’s immer noch. Verhütung ist ja keine Einbahnstraße. Wenn ich kein Kind will, pack ich mir halt ein Kond. ein.
26.12.2021 21:40 •

Timeconsumption
Zitat von Grabo:Was fürn Quatsch. Ich hab schon häufiger mit Frauen geschlafen, die nicht verhüten und kein Kind wollen. Ob nu mit Gefühl oder ohne. S. ohne ...

Hä? Also, wenn ich mit jemandem schlafen will, muss ich hoffen, dass ER ebenfalls kein Kind will und dann Kond. mitnimmt und ansonsten habe ich eben Pech?!

ich kann mich als Mensch auf genau eine Person verlassen und das bin ich. Wenn ich kein Kind will, verhüte ich selbst. Ganz einfach! Bei Geschlechtskrankheiten sieht das ganze leider noch anders aus, da gibt es leider recht wenig, was die Frau nehmen/nutzen kann.

nichts anderes, als Verhütung ist keine Einbahnstraße sage ich übrigens. Vielleicht liest Du meinen Text nochmal
26.12.2021 21:44 •
x 7

Zitat von Grabo: Ich hab schon häufiger mit Frauen geschlafen, die nicht verhüten und kein Kind wollen.

Das ist übel. Ernsthaft.
26.12.2021 21:48 •
x 4

Wäre es denn eine Möglichkeit, trotzdem umzuziehen, wenn du das über kurz oder lang eh musst? Bei 10km Abstand kann man sich ja auch aus dem Weg gehen.
Möchtest du das Kind denn, auch alleine (bzw. mit deinem anderen Kind dann zu dritt)?
26.12.2021 21:48 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top