555

Schwanger an Weihnachten verlassen worden

Begreifenix
Vielleicht wollte sie nur einen Rat was sie tun kann und keine Moralpredigten.
Ist jetzt eh egal, glaube nicht das sie nochmal hier vorbei schaut.

27.12.2021 17:48 • x 1 #136


Hansl
Ich denke, die TE hämdelt diese Dinge eher eigennützig.
Denn daß Problem scheint eher zu sein, daß der Mann nun nicht die ihm zugedacht Rolle einnimmt, im Gegensatz ebenso oberflächlich aber zielorientiert handelt.
Das Kind, daß nach Fortbestand des Lebens nun in der Zukunft ohne wirklich gelebten Vater ein Leben ohne gelebte Familie aufwachsen darf, spielt in der Überlegung und Gedankenwelt der TE eher die Rolle als Mittel zum Zweck.
Hier nun den Fokus des Bösen auf den durchaus konsequenten Herren zulegen, trieft nur so vor Doppelmoral und scheinheilig, eben Moralapostel.
Hier nun wieder die Frau vollkommen aus der Verantwortung zu nehmen, tritt den Gedanken der Emanzipation mit Füssen. Wie so oft sucht man sich die Rosinen heraus.
Und ich denke, wirklich emanzipierte Frauen, sowie Männer mit Erfahrung und entsprechender sozialen Bildung werden sich hier weder als Frauenversteher noch noch als Retter von Moral und Ethik profilieren wollen.
Entscheidend ist doch, worin liegt die Motivation der TE?
Wen, was und warum benutzt sie, um ein sinnvolles Leben für sich zu generieren?

27.12.2021 17:51 • x 3 #137


A


Schwanger an Weihnachten verlassen worden

x 3


Lavidaloca
Zitat von Begreifenix:
Vielleicht wollte sie nur einen Rat was sie tun kann und keine Moralpredigten. Ist jetzt eh egal, glaube nicht das sie nochmal hier vorbei schaut. ...


Die Ratschläge kamen ziemlich zu Beginn. Darauf ist sie Null Komma null eingegangen. Beratungsstelle, Kontaktaufnahme mit dem Vermieter, sich sammeln und eine Entscheidung treffen- nichts kam dazu, stattdessen interessante Ausreden und Schuldzuweisungen an den Herrn wegen fehlender Verhütung.

27.12.2021 18:04 • x 7 #138


O
Zitat von Kathi666:
Beim Papa ersatz wollten wir nie einziehen. Ausschließlich in die Gegend. Wir haben dort eine eigene Wohnung gefunden. Es ist nur in seiner Nähe ...


Siehe letzter Satz:

Dass ich von einem 48 jährigen mehr Verantwortungsbewusstsein.. .

DARUM und um nichts anderes geht es hier.
Das er sich nicht gefreut hat und Verantwortung übernimmt.
Sie ist einfach bockig und sauer dass er nicht mit ihr Familie spielt.
Es geht hier auch gar nicht um das Kind. Kein Stück.
BEIDE hätten VORHER Verantwortung übernehmen sollen.
Und nein, ich erwarte von einer 28 jährigen Frau und Mutter genau so viel Verantwortungsbewusstsein wie von einem 48 jährigen.
Da spielt Alter keine Rolle.

Die TE möchte keine Ratschläge zur SS sondern nur über den Mann ablästern und ihm die Schuld zuschieben.

27.12.2021 18:15 • x 4 #139


WW-Bärchen
Zitat von Begreifenix:
glaube nicht das sie nochmal hier vorbei schaut.

Es soll doch tatsächlich Menschen geben die auch noch ein Leben vor dem Forum haben.
Die TE war gestern Abend zuletzt online, könnte sein das sie noch andere Dinge zu erledigen hat außer den ganzen tag hier zu heulen
Ich wette 3 Kreuzigungen und 2 Steinigungen das sie noch mal reinschaut

Zitat von Lavidaloca:
. Darauf ist sie Null Komma null eingegangen. Beratungsstelle, Kontaktaufnahme mit dem Vermieter,

Am 23.12. hat sie die Frohe Botschaft von ihrem Freund erhalten.
Natürlich ist sie dann sicherlich sofort am 24.12. zu Pro-Familie gestürmt, hat den Papst angerufen und die Telefonseelsorge informiert.
Am 25.12. ist sie dann sicherlich zu ihrem Vermieter gelaufen und hat dort den Weihnachtsbaum vollgeheult.
Hast du mal einen Kalender zu rate gezogen lieber Lavidaloca
Es war und ist immer noch Weihnachten.

Und jetzt alle mal Füße stilhalten (am besten auch die Klappe) und abwarten

27.12.2021 18:18 • x 4 #140


O
Es ist Weihnachten?

Also ich war heute ganz normal arbeiten.....

27.12.2021 18:21 • x 3 #141


WW-Bärchen
Zitat von Otten82:
Es ist Weihnachten?
Also ich war heute ganz normal arbeiten.....


Na klar Heute.
Heute ist ja auch der 1. reguläre Arbeitstag wieder.
Seien wir doch alle froh das es vor 2000Jahren noch kein Trennungsschmerzforum gab.
Ihr hättet sicherlich Maria und Josef zur Trennung und Abtreibung geraten

27.12.2021 18:28 • x 1 #142


Lavidaloca
Zitat von WW-Bärchen:
Es soll doch tatsächlich Menschen geben die auch noch ein Leben vor dem Forum haben. Die TE war gestern Abend zuletzt online, könnte sein das sie ...


Es ging grundsätzlich um die Planung. Ich zum Beispiel habe nach ihren Vorhaben gefragt, ihr den Tipp mit den Beratungsstellen gegeben und konkret gefragt, ob sie eine aufsuchen wird. Andere haben ihr geraten, sich zu sammeln und eine Entscheidung unabhängig vom Mann zu treffen. Dann kam der Tipp mit der Kontaktaufnahme zum Vermieter. Liest du auch richtig? Es gab konkrete Vorschläge und sie ist auf nichts eingegangen. Dass sie davon noch nichts erledigt hat, ist doch gar nicht das Thema gewesen. Das Thema war der böse Mann, der nicht verhütet hat und nicht in Begeisterung ausgebrochen ist, als sie nach acht Wochen schwanger wurde.

27.12.2021 18:28 • x 4 #143


Vajana
@Otten82 du hast wohl in allem eine fertige Meinung?

- Ich bin für Verhütung wenn nicht beide ein Kind wollen. Was mich hier so stört ist, wenn Mann oder Frau allein der Depp sein soll. 2 Erwachsene = 2 Verantwortliche. Nicht mehr und nicht weniger.

27.12.2021 18:32 • x 1 #144


O
Zitat von WW-Bärchen:
:wand: Na klar Heute. Heute ist ja auch der 1. reguläre Arbeitstag wieder. Seien wir doch alle froh das es vor 2000Jahren noch kein ...

Sorry aber hast du getrunken?

Und halt Mal die Kirche da raus. Ständig dieses Kirchenbashing von dir.
Das klingt echt ungesund und ist alles andere als lustig.

27.12.2021 18:33 • #145


WW-Bärchen
Zitat von Otten82:
Sorry aber hast du getrunken?

Das du hier unbekannten Personen
Unterstellungen machst und übergriffig wirst,
brauchst du nicht nochmal unter Beweis zu stellen.
Wir kennen deine Beiträge und wissen das also !

27.12.2021 18:49 • x 2 #146


O
Zitat von Vajana:
@Otten82 du hast wohl in allem eine fertige Meinung? - Ich bin für Verhütung wenn nicht beide ein Kind wollen. Was mich hier so stört ist, wenn ...


Nee ich mache mir einfach große Sorgen um die Kinder die aus solchen Aktionen entstehen.
Du willst also damit sagen, dass dein 3. Kind mit deinem Ex geplant war ?
Ihr wart nur ein Jahr zusammen, und während dessen ist das Kind schon zur Welt gekommen.
Wo diese gute Planung geendet ist sieht man ja

Und ich mache mir um solche Kinder Sorgen. Die können sich keine Familie aussuchen.

27.12.2021 18:52 • x 1 #147


Vajana
@Otten82 tja, es gibt Menschen die entscheiden sich nach 6 Monaten oder gar weniger für ein gewolltes Kind. Andere nach 8 Jahren wenn sie schon unfruchtbar sind oder die Beziehung kurz vorm aus. Eine Garantie gibt es Heute noch weniger als Früher.

Verschwende deine Sorgen jedoch nicht an meine Kinder, diesen Job werde ich bis zum Ende meines Lebens selbst ausführen. Eine Grosse Wohnung ist auch vorhanden und das Einkommen meiner Selbstständigkeit reicht um keinen Anspruch auf staatliche Mittel zu haben. Nun kannst du wieder auf deine Kinder schauen

27.12.2021 19:44 • x 2 #148


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag