Schwanger an Weihnachten verlassen worden

148
Lavidaloca
Zitat von Grabo:Nein auch falsch. Hier geht’s tatsächlich um eine Frau, die mit einem Mann S. hatte, jetzt schwanger ist und sich daher in einer Krise befindet. ...


Die TE selbst geht auf viele Fragen nicht ein- dann verselbständigt sich sowas schon Mal. Ich habe sie mehrmals gefragt, ob sie Beratungsstellen in Anspruch nehmen möchte, wie ihr Plan ist- aber darauf gibt's keine Antworten. Und sorry, hier aufschlagen und den bösen bösen Mann verantwortlich für fehlende Verhütung machen, ohne die eigene Verantwortung für sich, ihr Kind und ihre Gesundheit zu reflektieren, das provoziert auch ein Stück weit. Man kann einfach von einer 28jährigen Mutter erwarten, dass sie zumindest im Nachgang mal eigene Anteile an der Misere erkennt- sehe ich null. Die Hinweise mit der Beratung werden ignoriert, die Fragen nach ihrem Standing zum Ungeborenen werden ignoriert, das Verhältnis zum ersten Kindsvater, Unterstützung durch andere, alles wird ignoriert- man muss sich also fragen, was genau sie hier für Antworten möchte? Rumhacken auf dem Typen, der selbst sein Leben nicht im Griff hat? Drei Kinder, insolvent und mit dieser Hausnummer schlafe ich ohne Verhütung- und komme dann in ein Forum- um was zu hören? Da sind verdammt viele Red Flags mit 200 Sachen überfahren worden- und zwar erstmal von ihr. Das darf man dann nicht sagen und wird als Moralapostel tituliert- aber vielleicht sind es genau die Dinge, die sie mal hören muss, um ihre Wahrnehmung zu hinterfragen? Oder um sich ihre nächsten Schritte zu überlegen? Oder für die Zukunft mehr Verantwortung für sich und ihren Körper, ihr Kind und ihre Zukunft zu übernehmen?
26.12.2021 22:56 •
x 12

Was genau ist denn deine Frage?

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich den Mann abschießen und das Kind alleine großziehen.
Ich würde nie ein Kind mit einem Mann haben wollen, den ich erst ein paar Monate kenne.
Das sind 18 Jahre oder mehr Stress mit einem Menschen, der das Kind nicht will.

Alternativ geht natürlich Adoption oder Abtreibung, deshalb wurde dir bereits eine Familienberatung oder ähnliches empfohlen.

Die Frage ist halt auch, wozu stehst, wie sind deine Voraussetzungen?
Was macht das mit deinem neunjährigen Kind (das für mich persönlich immer Vorrang hätte)?

Ich würde auch mit dem Vermieter sprechen und einen Plan entwickeln.
Aber den Typen würde ich knallhart ausschließen.
26.12.2021 23:06 •
x 1
A
Schwanger an Weihnachten verlassen worden
x 3

Grabo
Zitat von Lavidaloca: Die TE selbst geht auf viele Fragen nicht ein- dann verselbständigt sich sowas schon Mal.


Ja genau. Ihr seit total persönlich und stellt unangemessene Fragen. Diese will die TE berechtigterweise nicht beantworten und dann ist Sie schuld, dass Ihr hier die Kontrolle verliert?

Nebenan heult der Hund seit 1,5h. Ich dachte, die Nachbarn hätten ihn alleine gelassen. Jetzt glaube ich, er liest hier mit
26.12.2021 23:09 •
x 5

S
Liebe Kathi,
es tut mir leid, dass du in so eine schwierige Situation geraten bist. Das ist eine sehr schmerzliche Erfahrung. Zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass es für jedes deiner Probleme auch Lösungen gibt. Das schwierige an dieser Situation werden deine Entscheidungen sein. Das bedeutet, dass du dir erst mal überlegen musst, was du möchtest. Erst dann kann man dich auch gut beraten. Du bist nicht abhängig von ihm. Auf keinen Fall! Triff deine Entscheidungen bitte gut überlegt und frage dich, was du möchtest. Möchtest du ein Kind haben? Hast du dich gefreut, schwanger zu sein? Wenn du kein Kind möchtest, ist das auch in Ordnung! Lass dir bitte von niemanden ein schlechtes Gewissen machen, denn am Ende sind es die Mütter, die die Hauptlast tragen oder sogar ganz alleine verantwortlich sind und das für den Rest deines Lebens. Auch stellt das Kind in jedem Fall eine Verbindung zu diesem Mann da. Du solltest dich auch fragen, ob du diesen Mann noch in deinem Leben möchtest. Unabhängig ob mit oder ohne Kind. Dafür, dass er 20Jahre älter ist und schon 3 Kinder hat, hat er sich sehr unreif verhalten. Wer S. ohne Kond. haben kann, muss auch für die Konsequenzen einstehen. Offensichtlich sieht er das anders, was von geistiger Unreife zeugt. Daraus schließe ich ebenfalls, dass du allenfalls Spaß für ihn warst, aber er nicht vor hatte mit dir etwas längerfristiges aufzubauen. Da hast du wirklich etwas besseres verdient. Insgesamt ist das eine sehr unglückliche Situation, die überaus belastend. Daher würde ich mit jemanden Kontakt aufnehmen, den du vertraust und mich aussprechen. Wenn du niemanden hast, dann gibt es auch professionelle Anlaufstellen für dich bei denen du dich ausgiebig beraten lassen kannst. Du schaffst das auf jeden Fall! Du hast die Stärke in dir und bist nicht auf ihn angewiesen. Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehenden Wochen und Monate. Es wird sehr hart, aber es wird auch wieder gut. Das verspreche ich dir.
26.12.2021 23:11 •
x 4

Lavidaloca
Zitat von Grabo: Ja genau. Ihr seit total persönlich und stellt unangemessene Fragen. Diese will die TE berechtigterweise nicht ...


Was ist daran total persönlich? Beratungsstelle? Möchtest du das Kind behalten? Hast du Unterstützung? Sag mal, was genau soll daran verwerflich sein, wenn sie hier mit so einem Thema unterwegs ist, wo schon die von ihr geschilderte Faktenlage solche Fragen unabdingbar macht, um sich ein genaueres Bild machen zu können? Was erzählst du denn für Sachen? Wie soll man sonst einen Ansatz finden?!
26.12.2021 23:19 •
x 4

Timeconsumption
Zitat von Grabo: Ich finde wir reden aneinander vorbei. Ich habe gar kein Problem mit Deiner Moral und dem richtig/falsch Denken. Deine Werte gelten ...

Wenn man aber die Ansichten anderer nicht hören will, sucht man nicht in einem öffentlichen Forum nach Rat. Dann sollte man gezielter nach Foren, Gruppen o.ä. suchen, wo der Mann nun geköpft wird, weil er kein Kind wollte, es ohne Verhütung getan und sich dann aus dem Staub gemacht hat. Verbitterte Frauen, die jegliche Schuld auf Männer schieben, gibt es zu Hauf. Da wird sich sicher was finden lassen.

Und eben weil ein öffentlicher Ort auch mal Sichtweisen ändern kann, ist es auch gut so, dass hier verschiedene Ansichten vertreten werden. Vielleicht hat die Te sich um Krankheiten sogar gar keine Gedanken gemacht und macht jetzt einen Termin beim Arzt, um diese auszuschließen. Oder jemand anderes liest mit, der jetzt vielleicht denkt "oh, shi*t, ich sollte das auch mal testen lassen." whatever.
27.12.2021 00:11 •
x 4

Grabo
Zitat von Timeconsumption:Wenn man aber die Ansichten anderer nicht hören will, sucht man nicht in einem öffentlichen Forum nach Rat. Dann sollte man gezielter nach Foren, ...

Ok. Jetzt hast Du mich.

Dir geht es garnicht darum Dich über die TE zu erheben, indem Du sie abwertest. Selbst wenn: Du darfst das, weil sie irgendeine Frage stellt. Das impliziert quasi, dass sie gerne runtergeputzt wird von Dir.

Es geht Dir auch nicht nur um die S. einer 28 jährigen Mutter, sondern auch um S. im allgemeinen! Das ist dann natürlich fast gemeinnützig. Du hast einen Missionsauftrag!

Schade, dass bei solchen Aktionen immer ein Exempel, also ein Sünder her halten muss. Aber was soll‘s.

300 Jahre nach Kant erinnerst du uns daran, dass der Prozess noch im Gange ist.
27.12.2021 00:42 •
x 2

Timeconsumption
Zitat von Grabo:Ok. Jetzt hast Du mich. Dir geht es garnicht darum Dich über die TE zu erheben, indem Du sie abwertest. Selbst wenn: Du darfst das, weil sie ...



Noch mal (schön langsam lesen, Voltaire!): wenn ich in einem öffentlich zugänglichen Raum etwas schreibe und um Rat bitte, kann ich nicht erwarten, dass all die Menschen, die mir Ratschläge erteilen, mit meiner Meinung konform gehen. Sondern ich treffe eben auch auf Menschen, die so ganz und gar nicht meiner Meinung sind. Eben wie Du hier auf User triffst, die so ganz und gar nicht verstehen, dass man Schwangerschaften und Krankheiten billigend in Kauf nimmt, für 20 Minuten Spaß. Nicht mehr. Und nicht weniger.

Und damit ist die Diskussion für mich mit Dir beendet und ich wünsche Dir schöne restliche 13 Minuten Weihnachten
27.12.2021 00:47 •
x 10

Da fehlen einem wirklich die Worte.
Um im Jahr 2021 ungeschützten S. mit fremden Personen und ohne Kinderwunsch zu propagieren muss man seiner Zeit tatsächlich mindestens 300 Jahre hinterher sein.

(Und ich meine damit nicht die Threaderstellerin, mir ging es wirklich nur um die obige Aussage.)
27.12.2021 00:49 •
x 1

Hansl
Zitat von Grabo: Ihr schafft es in etwa 60 Beiträgen, das komplette Liebesleben eines Paares zu ergründen, von dem Ihr nichts wisst, außer 9 1/2 Infos von einem Partner. Respekt! Dabei lasst Ihr keine Herabwürdigung und keine Unterstellung nach allen Seiten aus.

Also möchte Du, daß betrifft leider doch viele Threads.
Manche verstecken ihre ihnen eigenen Interessen hinter Doppelmoral, andere wiederum arbeiten ihre eigenen Probleme ab.
Dann kann man natürlich auch mitmachen, um kopfschüttelnd seinen Spass zu haben.
In jedem Fall sollte die TE natürlich dann auch präsent sein, um zur Diskussion beizutragen.
Ansonsten gibt's es eben wieder die üblichen Grundsatzdiskussionen.
27.12.2021 01:17 •
x 1

Grabo
Zitat von thegirlnextdoor:Da fehlen einem wirklich die Worte. Um im Jahr 2021 ungeschützten S. mit fremden ...

Stimmt, dass wäre doof, wenn das jemand täte.
27.12.2021 01:25 •

Heffalump
Zitat von Grabo: Es geht vielmehr darum, das Du einfach mal nicht denkst. Sondern S. hast. Vollkommen verantwortungslos und unangepasst.

Bei einem super spontanen ONS ok, aber in Beziehung?
Schon ein wenig simpel gedacht.

Bringt auch nix, über verschüttete Milch zu sinnieren, wenn Ich nicht nur den Kerl als Verantwortlichen sehe.

Zitat von Grabo: Aber wenn es inzwischen um die fruchtbaren Tage einer Frau geht


Dazu muss Frau ihren Zyklus kennen, der sich bei Stress und anderen Pipapo auch mal ändert. Und ganz ohne Moral gehts eben nicht. Wenn da noch ein Kind mit drin hängt, das bei weiteren, durchaus vorstellbaren, Szenarien - dann plötzlich ohne Mutter dasteht. Bsp. wenn Mutters ins KKH muss, weil Ausschabung ...

Dazu noch der Typ, der mit seinem Willy hausieren geht, aber nur Spaß will, ohne Kond. schnaxselt und bei Schwangerschaft den Offenbarungseid leistet und erpresst. Tolle Kombi

Und es ist nunmal ein Forum, wo jeder die Sache anders sieht. Selbst wenn man auf sie eingeht, ist das ne Einbahnstraße, es kommt nix zurück
27.12.2021 04:10 •
x 2

WW-Bärchen
Spekulieren hilft uns hier nicht weiter und Verhütungstipps sind auch hinfällig.
Nur für diejenigen die dieses noch nicht bemerkt haben !

Die User,
die sich gerade weiße Hauben und Gewänder aus Bettlacken schneidern
und dann mit Fackeln ihr Pferd besteigen wollen,
muss ich leider enttäuschen.
Die letzte legale Hexenverbrennung war 1807.

Für diejenigen, die im 20Jahrhundert angekommen sind,
gilt also abzuwarten was die nächsten Gespräche,
mit dem zukünftigen Kindsvater, ergeben.
27.12.2021 08:14 •
x 4

Lavidaloca
Zitat von WW-Bärchen: Für diejenigen, die im 20Jahrhundert angekommen sind,



Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, das mal als schlauer Einwurf. Außerdem findet hier keine Hexenjagd statt, hier wurden ganz viele konkrete Fragen gestellt, die nicht beantwortet wurden. Man kann also davon ausgehen, dass weiterhin keine großen Infos kommen werden- vor allem dann nicht, wenn schon die Frage nach Unterstützung aus dem Umfeld oder der Inanspruchnahme von Beratungsstellen hier von so manchem als zu persönlich gewertet wurde;) Und nochmal, sich den eigenen Anteilen stellen und nicht nur auf dem Partner oder Ex Partner rumhacken gehört zur Reflexion. Und nichts anderes ist hier passiert, man hat ihr ihre eigene Verantwortung gespiegelt, aber für manche hier soll's nur Streicheln aus der Dose sein. Nee;)
27.12.2021 08:35 •
x 7

Heffalump
Zitat von Lavidaloca: aber für manche hier soll's nur Streicheln aus der Dose


in...
27.12.2021 08:53 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top