555

Schwanger an Weihnachten verlassen worden

WW-Bärchen
Zitat von Kathi666:
Aber dafür bin ich nicht alleine verantwortlich. Er wusste es! Und nachdem er dies wusste hat er trotzdem beim S. reingehalten.

Dann frage ich mich,
warum ihr verwundert seit das du Schwanger geworden bist?
Schuldlos seit ihr also beide nicht !

Gegen den Altersunterschied und das ihr so schnell zusammen ziehen wollt oder wolltet,
kann ich nichts gegenteiliges finden.
Ich dachte auch das wir diesbezüglich keine Intoleranz und Vorurteile mehr hätten.
Ich kenne Leute die haben sogar schon nach 3 Monaten geheiratet.
Ich kenne Frauen die haben jüngere Männer.
Es soll sogar Mischehen geben hat man mir erzählt.
usw.
Ich weiß also nicht auf welchen Planeten hier einige wohnen,
aber den denn diese User beschreiben, möchte ich nicht.

Ratschläge hast du ja jetzt genug erhalten.
Suche das Gespräch, vielleicht war er,
gerade wegen seinen eigenen Problemen mit der Insolvenz usw.,
kurzzeitig überfordert mit der Situation.
Wenn ja, könnte ich dieses verstehen.
Outet er sich aber weiterhin als A.loch,
dann würde auch deine Beziehung zu ihm ins leere laufen.

Viel Glück dir !

26.12.2021 16:26 • x 1 #61


O
Für die Beziehung gibt es doch so oder so keine Basis mehr.
Er fühlt sich nach 3 Monaten von ihr vera..ht.

Selbst wenn sie jetzt abtreibt wird ja ein Misstrauen immer da sein.
Das Vertrauen, sofern es nach 3 Monaten überhaupt schon da war ist komplett zerstört.

26.12.2021 16:31 • x 2 #62


A


Schwanger an Weihnachten verlassen worden

x 3


E
Zitat von Otten82:
Sorry aber ich sehe hier keine arme Maus sondern eine Frau die berechnend schwanger geworden ist oder zumindest wurde die Zukunft eines Menschenlebens mit Füßen getreten.

Wie kommst du auf sowas? Es macht mich fassungslos, wie man so einen Vorwurf loslassen kann. Man sollte schon behutsam mit Urteilen umgehen und kein Gift versprühen.

26.12.2021 16:44 • x 1 #63


O
Wer sich nach dem Aufklärungsunterricht oder dem ersten Gespräch beim Frauenarzt mit einem Mann ohne Kond. ins Bett legt und selbst nicht verhütet nimmt wissentlich eine Schwangerschaft in Kauf.

Und daraus ensteht in der Regel ein Menschenleben.
Da kann man nach einer Schwangerschaft und mit 28 Jahren jawohl es n wenig Grips erwarten.

Und ja, wegen gerade solchen Aktionen sind ganz viele Männer zu Recht skeptisch, selbst bei trotz Pille
Solche Frauen sorgen nämlich für komische Vorurteile anderen Frauen gegenüber.
Da habe ich keinerlei Verständnis für.

Andere Paare versuchen verzweifelt jahrelang schwanger zu werden und hier wird derart lax damit umgegangen....

26.12.2021 16:52 • x 6 #64


Vajana
@Otten82 entschuldige mal! Was ist das für ein Blödsinn?

Wir reden hier von 2 Volljährigen Menschen, die nicht verhütet haben und damit neues Leben riskiert und letztlich auch gezeugt haben. Da hat keiner mehr oder weniger Anteil, somit kann sich da moralisch auch keiner aus der Verantwortung ziehen.

26.12.2021 17:03 • x 2 #65


P
Zitat von Ella:
Wie kommst du auf sowas? Es macht mich fassungslos, wie man so einen Vorwurf loslassen kann. Man sollte schon behutsam mit Urteilen umgehen und kein Gift versprühen.


Was ist es für dich denn? Ein geplantes, aus tiefer Liebe und auf Basis von gegenseitigem Respekt gezeugtem Kind? Nach 12 Wochen Beziehung?

Was in meinen Augen übrigens nicht einmal eine Beziehung ist. Man lernt sich in den Stadion noch kennen. Verknallt, gewiss. Aber mehr nicht. Ich kann den Mann verstehen dass er Schluss gemacht hat. Hätte ich auch an seiner Stelle.

Vllt hat die TE sogar gesagt, Schatzi ich nehme doch die Pille wir brauchen kein Kond.. Die sind so unpraktisch wenn man richtig Lust hat. Vertrau mir.

Ich, an seine Stelle, würde ganz fix ne vasektomie machen und beim nächsten Mädel dass er bei tinder aufgabelt nicht blind links einfach drauf los Nudeln.

Zitat von Vajana:
Da hat keiner mehr oder weniger Anteil, somit kann sich da moralisch auch keiner aus der Verantwortung ziehen.


Ahm doch. Ihr Körper, ihre Konsequenz am Ende.

26.12.2021 17:03 • x 4 #66


E
@Otten82
Ich verstehe deine Argumentation, sehe aber immer noch keinen vertretbaren Anlass, so über die TE zu urteilen. Du hast dir unterstellt, dass sie absichtlich schwanger geworden ist, um den Mann an sich zu binden. Das hast du schwarz auf weiß so geschrieben. Darauf bezog sich meine Fassungslosigkeit. Das kannst du nicht wissen, du steckst nicht in ihrem Kopf.

So eine Mutmaßung ist unfair und böswillig. Und wenn du eine der benachteiligten Frauen wegen so einem Verhalten deiner Geschlechtsgenossinen, dann tut mir das leid, bleibe aber bitte bei dir und kümmere dich um dein Schmerz.

26.12.2021 17:09 • x 2 #67


Grabo
Das ist auf jedenfalls mein Favorit. Der beste Weihnachtsthread! Ihr schafft es in etwa 60 Beiträgen, das komplette Liebesleben eines Paares zu ergründen, von dem Ihr nichts wisst, außer 9 1/2 Infos von einem Partner. Respekt! Dabei lasst Ihr keine Herabwürdigung und keine Unterstellung nach allen Seiten aus. Meines Erachtens gehört der Thread geschlossen, damit die TE nicht weiter Eurem schlechten Menschenbild und den projektionen Eurer Wut ausgesetzt wird. Ok wütend bin ich natürlich auch gerade

26.12.2021 17:12 • x 8 #68


Vajana
@PuMa dann aber bitte auch: Sein Samen, sein eingepflanztes Leben.

Ich dachte immer, zu neuem Leben gehören immer zwei, ich lerne aber gern dazu.

26.12.2021 17:14 • x 1 #69


Heffalump
Zitat von Vajana:
Wir reden hier von 2 Volljährigen Menschen

Eben und Kinder fallen einem nur in den Schoss, wenn man ihn nicht für den Verkehr sperrt.
Zitat von Grabo:
Meines Erachtens gehört der Thread geschlossen

Tja, das entscheidet TE oder FL, Du bist weder noch

26.12.2021 17:16 • x 2 #70


O
Ich habe keinen Schmerz aber danke für dein Mitgefühl.

Nach 8 Wochen schwanger ?
Unbeabsichtigt, ungeplant ? Weil man seinen Zyklus nicht kennt?
Seine fruchtbaren Tage nicht ?
Weil man nicht weiß wie man schwanger wird? Als Frau und Mutter?

Liebe Ella, ich weiß nicht wie viele Kinder du hast, ich kann dir aber sagen, dass man spätestens bei der ersten Schwangerschaft mit allen möglichen Menschen über die zukünftige Verhütung spricht. Genauso über Zyklus und fruchtbare Tage.
Man ist spätestens danach bestens informiert.

War das erste Kind mit 18 Jahren von der TE wohl vernünftig geplant?
Oder auch einfach so passiert und der Mann hat jetzt halt Pech gehabt?

26.12.2021 17:17 • x 4 #71


E
Zitat von PuMa:
Was ist es für dich denn?

Leichtsinnigkeit, fahrlässiger Umgang mit sich selbst und mit der Verantwortung für den 9-jährigen. Aber daraus Absicht und Manipulation zu machen, finde ich ungerecht. Und gewagt.

Menschen machen Fehler und oft leiden leider auch Unschuldige darunter. Ich kann nicht wissen, was die TE für Absichten hatte/hat. Ich gehe stets von dem Guten aus und versuche nicht mit Steinen zu werfen.

26.12.2021 17:18 • #72


B
Hier haben sich beide absolut verantwortungslos verhalten. Oder ist das Zeitalter von Geschlechtskrankheiten vorbei und ich habe davon nichts mitbekommen? * Ironie aus*
Was den Unterschied ausmacht,dass die Te nun die Konsequenz trägt über Pro und Kontra Kind entscheiden zu müssen. Von ihm ist nichts zu erwarten. Weder emotional noch finanziell durch seine persönlichen Lage. Dazu schon 3 Kinder für die er aufkommen muss.

26.12.2021 17:20 • x 6 #73


Timeconsumption
Oje. Du hast ein 9 jähriges Kind und ziehst nach 3 Monaten mit Deinem neuen zusammen? Ich frage mich wirklich immer wieder, ob ich diejenige bin, die auf ihren Heimatplaneten zurück muss. Nach drei Monaten hat meine Tochter meinen neuen Partner nicht mal kennengelernt. Geschweige denn, dass ich ohne Verhütung mit ihm geschlafen hätte. Abgesehen von der ungeplanten Schwangerschaft (dafür kann man auch als Frau sorgen), gibt es ja noch geschlechtskrankheiten, die aus einem bereits bestehenden Kind im schlimmsten Fall einen (Halb-) Waisen machen können. Schade, dass mit dem Muttersein nicht auch automatisch Verantwortungsbewusstsein einher geht.

26.12.2021 17:21 • x 10 #74


P
Zitat von Ella:
Aber daraus Absicht und Manipulation zu machen, finde ich ungerecht. Und gewagt.


Nein, das unterstellt keiner.
Aber absolute Dummheit oder Ignoranz definitiv.

Dazu, hochgradig gefährlich, stell dir vor der Thread heißt, HIV positiv und an Weihnachten verlassen.
Denn genau das, hätte auch passieren können.

26.12.2021 17:22 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag