45

Schwanger in einer komplizierten Beziehung

lichterfee
Was ist ein NPSler?

Zur Frage Freunde und Familie:

Sehr kompliziert. Ich habe Familie ja, aber unterstützen kann sie mich nicht wirklich. Kompliziertes Thema. Ich lebe sehr isoliert. Normalerweise bin ich nicht der offene Mensch. Um so mehr überrascht es mich, Hilfe im Netz zu suchen. Ich habe am Montag einen Termin bei der Pro Familia. Ich hoffe dort auf Unterstützung.

Ich habe mir geschworen, beim nächsten Streit ziehe ich die Trennung durch. Trotz Panikattacken. Hinzu kommt das ich 8 Jahre in einer Beziehung war und diese Trennung mich fast mein Leben gekostet hat. Seitdem leider ich unter Depressionen und Panikattacken. Ich habe mir geschworen nie mehr einen Mann kennenzulernen. Vier Jahre hat es geklappt lach...und dann kam er

09.02.2018 23:15 • x 1 #16


fe16
wiso meinst du er sei Narzisst ?

09.02.2018 23:17 • #17


A


Schwanger in einer komplizierten Beziehung

x 3


K
Zitat von lichterfee:
Ich habe am Montag einen Termin bei der Pro Familia. Ich hoffe dort auf Unterstützung.


Klasse! Hast du gut gemacht! Empfehle dir auch nen Termin bei Caritas oder Diakonie zu machen. Die helfen in allen Lebenslagen! Einfach auch mal Termin machen.

Dass du Probleme mit Familie hast, ist natürlich auch nicht schön.

Deswegen ist es gut, dass du dich an bestimmten Stellen meldest! Weiter so!

Und ja, ohne solche negativen Männer lebst du besser!

09.02.2018 23:19 • x 2 #18


Gorch_Fock
Lichterfee, kann den anderen nur zustimmen. Dein Partner ist ein Totalausfall. Weisst Du wie viele Frauen in Deinem Alter versuchen schwanger zu werden und es klappt nicht? Es ist immer ein kleines Wunder wenn es passiert. Und Dein Exemplar hat nichts besser zu tun, als *beep* zu reden, dass er sich zwingen muss, etc.?
Er kann sich bald mal dazu zwingen den Unterhaltstitel für Euer Kind zu unterschreiben bzw. den Betreuungsunterhalt zu zahlen, den Du von ihm einfordern wirst.
Ruf mal morgen Deine Familie an, schaff Öffentlichkeit und dann raus aus der Beziehung. Und nein, nicht klein halten und verschweigen. Genau damit rechnet er nicht, da ansonsten sein Konstrukt zusammenbricht.

P.S. Wenn Du jetzt nicht gehst, wirst Du niemals gehen. Dir sind die Frauen bekannt, die regelmäßig geschlagen werden? Auch diese verlassen den Täter oft nicht und verbleiben in ihrer unguten Situation.

09.02.2018 23:23 • x 1 #19


fe16
@Gorch_Fock
wenn sie nicht geht , wird er gehen , das ist sicher wie das amen in der Kirche , so wie ich ihre Schilderungen lese.
und auch der Schläger verlässt sein Opfer früher oder später
Meine Erfahrung , meine Meinung

09.02.2018 23:29 • x 2 #20


lichterfee
. Dein Partner ist ein Totalausfall. Weisst Du wie viele Frauen in Deinem Alter versuchen schwanger zu werden und es klappt nicht? Es ist immer ein kleines Wunder wenn es passiert. Und Dein Exemplar hat nichts besser zu tun, als *beep* zu reden, dass er sich zwingen muss, etc.?
Er kann sich bald mal dazu zwingen den Unterhaltstitel für Euer Kind zu unterschreiben bzw. den Betreuungsunterhalt zu zahlen, den Du von ihm einfordern wirst.
Ruf mal morgen Deine Familie an, schaff Öffentlichkeit und dann raus aus der Beziehung. Und nein, nicht klein halten und verschweigen. Genau damit rechnet er nicht, da ansonsten sein Konstrukt zusammenbricht.

P.S. Wenn Du jetzt nicht gehst, wirst Du niemals gehen. Dir sind die Frauen bekannt, die regelmäßig geschlagen werden? Auch diese verlassen den Täter oft nicht und verbleiben in ihrer unguten Situation.[/quote]

Er wird das geteilte Sorgerecht wollen und durch das neue Gesetz auch bekommen, solange keine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Und das wird es nicht. Er kann sein wie er will. Kinder liebt er. Er würde ihr nie etwas tun. Aber er wird mir das Leben schwer machen. Ich dürfte nicht mal umziehen. Nichts tun ohne sein Zustimmen. Und das wird er nutzen. Er bestimmt jetzt schon alles. Wo sie geboren wird, sie soll seinen Nachnamen haben, welcher Kinderwagen usw. Sage ich was dagegen wird er kindisch...mir doch sch. egal welche Farbe der Wagen hat usw...schlimm er ist so empfindlich.

Am liebsten möchte ich ihn dann garnicht mehr in unserem Leben haben. Ich brauche sein Unterhalt nicht.

09.02.2018 23:38 • #21


lichterfee
[
]@Gorch_Fock
wenn sie nicht geht , wird er gehen , das ist sicher wie das amen in der Kirche , so wie ich ihre Schilderungen lese.
und auch der Schläger verlässt sein Opfer früher oder später
Meine Erfahrung , meine Meinung[/quote]

Sorry wenn ich alles zitiere blicke hier nicht durch lach...bin sonst eher weniger im Internet zu gange.

Ja das wird er, das sagt er ja jedesmal. Das er nicht mehr will, er sich ne andere sucht usw. Ich bin dann so blöd durch die Panikattacken die sofort einsetzen und bitte bitte glaubt mir, das ist die Hölle! Flehe ich ihn an zu bleiben. Ja ich schäme mich, es ist dumm! Aber diese Panik ist grauenhaft. Keiner der das nicht kannt, kann das nachvollziehen. :'(

09.02.2018 23:43 • #22


fe16
was er will und was er bekommt , zwei verschiedene schuhe

Du bist über 18 du darfst umziehen
und das willst du bist ans ende deiner Tage mit machen
mach dir auch die Termine bei den anderen Beratungsstellen , bitte
Er hat nur so viel Macht über dich wie du ihm gibst

09.02.2018 23:44 • x 2 #23


Gorch_Fock
Zitat:
Ich brauche sein Unterhalt nicht.

Doch brauchst Du. Kinder kosten eine Menge Geld und er ist verpflichtet dazu. Und ich glaube nicht, dass Du jetzt 3000 Euro netto nach Hause bringst, Fee. Und selbst wenn bist Du in der Zeit der Elternzeit bei 67 Prozent Deines Gehaltes.

Ja, die große Angst vorm GSR. Faktisch sind das eine Handvoll Entscheidungen, die oft Jahre auseinanderliegen. Dazu gehört die Kindergartenwahl und die Schulwahl, wo die Unterschriften verpflichtend abgefordert werden. Alle Punkte können im Notfall gerichtlich ersetzt werden bzw. achten in der Praxis die wenigsten Institutionen auf die Beibringung beider Unterschriften.

09.02.2018 23:49 • #24


L
Hallo liebe Lichterfee,
Ich kann deine Ängste bezüglich des Alleinseins mit Kind total nachvollziehen der Vater meines Kindes hatte sich noch in der Schwangerschaft (5monat) getrennt auch ich hatte große Angst, dass mich keiner mit Kind nimmt mittlerweile ist mein Sohn 6 und ich hatte eine 5 jährige Beziehung mit einem Mann der zu Beginn keinerlei Bezug zu Kinder hatte und sich nieee vorstellen könnte mit einer Frau mit Kind zusammen zu seinich kann dir nur raten dich auf dein Kind zu konzentrieren... sobald dein Baby das Licht der Welt erblickt wird er der Mittelpunkt deines Lebens sein, zumindest war es bei mir so... als mein Sohn ein Jahr alt war habe ich begonnen wieder Bekanntschaften zu machen...wenn du selbstbewusst bist und weiß was du willst, wirst du mindestens genauso attraktiv sein wie eine Frau ohne Kind fühle dich gedrückt

18.02.2018 13:22 • x 1 #25


lichterfee
Ja wir haben ein jetzt endgültig getrennt. Bin seit heute single weil ich mit ihm frühstücken gehen wollte..salopp gesagt. Bin auch im 5. Monat

18.02.2018 14:04 • #26


M
Liebe lichterfee.
ich bin ein ganz bisschen älter als du und wäre immer gern Mutter geworden..
es hat nie sein sollen und es begleitet mich immer ein bisschen Angst, dass ich nie Mutter werde..
im letzten Jahr blieben meine Tage aus, und auch wenn es eigentlich nicht hätte sein können, hatte ich plötzlich riesige Angst, schwanger zu sein.. ich wurde richtig panisch..

ich glaube, Lebensveränderungen machen oft Angst, gerade wenn man so ein Päckchen zu tragen hat wie du es trägst.
hast du therapeutische Hilfe? lass dich beraten.. es gibt so viele Single-Mamas.. du wirst nicht allein sein. natürlich fehlt dann der Vater, aber dieser Mann wird dir nie ein guter Partner und dem Kind ein guter Vater sein..
im Gegenteil, er wird dir ddas Leben zu Hölle machen so wie er es jetzt schon macht..

ein Kind ist ein kleines Wunder.. versuche dich darauf zu konzentrieren, versuche dir ein kleines Netzwerk aufzubauen..

18.02.2018 14:12 • x 1 #27


lichterfee
Ja da hast du Recht. Ich werde mir jetzt therapeutische Hilfe suchen. Ich sitze jetzt gerade alleine im Café obwohl ich doch nur die Sonne mit ihm genießen wollte. Gestern schaut er sich noch eine Wohnung an und heute sagt er mir ich soll mich aufhängen

18.02.2018 14:19 • #28


M
Wie bitte? Krass! Was für ein gestörter ekeliger Mensch!

18.02.2018 14:22 • #29


lichterfee
Ich muss jetzt nach vorne schauen. Auch wenn gerade die Panik hoch kommt jetzt alleine zu sein und ich mich Frage hätte ich dies oder jenes nicht gesagt...wobei ich ihn nur fragte was er hat weil er so gereizt war...dann hab ich zu hören bekommen warum. Wie schon vor drei Wochen und davor vor zwei und davor vor vier Wochen... sorry wenn ich etwas wirr schreibe. Mir kommen gerade die Tränen

18.02.2018 14:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag