16

Beziehung zu Ende schwanger

M
Hallo zusammen,

mein freund will Distanz von mir und sagt seine Gefühle sind nicht mehr in Ordnung. Und er freut sich nicht mehr mich zu sehen.
Ich bin Schwanger 23 SSW und die Schwangerschaft ist sehr hart aufgrund vom Erbrechen bis zu mehreren stationären Krankenhaus Aufenthalte, wir haben sehr viel gestritten ich bin total überfordert gewesen und war sehr schnell reizbar.

Nach einem Streit vor 3 1/2 Wochen sagte er, er will Distanz ich war dann 3 Wochen weg und wir haben letztes Wochenende zusammen verbracht und uns sehr gut verstanden und es war total schön. Ich war dann für 1 Tag bei ihm und da gab es Streit Wo er sich total reingesteigert hat Ende vom Lied ich bin wieder bei meinen Eltern und sollte gestern wieder heim kommen und von ihm kam er will Distanz und ich total geschockt und natürlich dagegen bis er sagte umso mehr Druck ich mache umso mehr entfernt er sich von mir. Er möchte Abstand und seine Sachen machen und ich soll ihn ib Ruhe lassen. Ich bin ziemlich verletzt weil eigentlich klingt es als wenn er sich trennen wird oder was denkt ihr? War jemand schon einmal in ähnlicher Situation ? Er sagt er muss selbst das Verlangen haben, sich bei mir zu melden und mich vermissen etc.

Wie soll ich nun handeln? Ich melde mich natürlich nicht mehr bei ihm.

vielen Dank euch

25.10.2019 09:51 • #1


M
Hallo zusammen,

mein freund will Distanz von mir und sagt seine Gefühle sind nicht mehr in Ordnung. Und er freut sich nicht mehr mich zu sehen.
Ich bin Schwanger 23 SSW und die Schwangerschaft ist sehr hart aufgrund vom Erbrechen bis zu mehreren stationären Krankenhaus Aufenthalte, wir haben sehr viel gestritten ich bin total überfordert gewesen und war sehr schnell reizbar.

Nach einem Streit vor 3 1/2 Wochen sagte er, er will Distanz ich war dann 3 Wochen weg und wir haben letztes Wochenende zusammen verbracht und uns sehr gut verstanden und es war total schön. Ich war dann für 1 Tag bei ihm und da gab es Streit Wo er sich total reingesteigert hat Ende vom Lied ich bin wieder bei meinen Eltern und sollte gestern wieder heim kommen und von ihm kam er will Distanz und ich total geschockt und natürlich dagegen bis er sagte umso mehr Druck ich mache umso mehr entfernt er sich von mir. Er möchte Abstand und seine Sachen machen und ich soll ihn ib Ruhe lassen. Ich bin ziemlich verletzt weil eigentlich klingt es als wenn er sich trennen wird oder was denkt ihr? War jemand schon einmal in ähnlicher Situation ? Er sagt er muss selbst das Verlangen haben, sich bei mir zu melden und mich vermissen etc.

Wie soll ich nun handeln? Ich melde mich natürlich nicht mehr bei ihm.

vielen Dank euch

25.10.2019 09:52 • #2


A


Beziehung zu Ende schwanger

x 3


W
Zitat von Makemba:
Wie soll ich nun handeln?


Das mit der Schwangerschaft ist natürlich ungünstig unter den gegebenen Voraussetzungen. Wie lange seid ihr denn zusammen?

25.10.2019 10:04 • #3


M
Wir sind knapp 1 1/2 Jahren zusammen und hatten erst vor 7 Wochen unsere Verlobung gefeiert. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich hab wirklich Angst das es vorbei ist.

25.10.2019 10:08 • #4


Kummerkasten007
Wolltet ihr beide Kinder?

25.10.2019 10:08 • #5


M
Zitat von willan:

Das mit der Schwangerschaft ist natürlich ungünstig unter den gegebenen Voraussetzungen. Wie lange seid ihr denn zusammen?



Wir sind knapp 1 1/2 Jahren zusammen und hatten erst vor 7 Wochen unsere Verlobung gefeiert. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich hab wirklich Angst das es vorbei ist.

25.10.2019 10:09 • #6


K
Wieso gehst du denn immer? Du bist schwanger, hast Probleme und dieser ständige Ortswechsel macht dir noch zusätzlich Stress und schadet auch deinem Kind.

Wenn er Distanz will, soll er doch gehen.

25.10.2019 10:10 • #7


M
Zitat von Kummerkasten007:
Wolltet ihr beide Kinder?


Ja wir wollten Kinder aber ich war am studieren, da ich mich beruflich umorientieren wollte, weshalb ich erst nach dem Studium Kinder wollte.

Als ich schwanger wurde war es für mich ein Schock für ihn eine Freude.

25.10.2019 10:12 • #8


M
Zitat von Kurz-Gast:
Wieso gehst du denn immer? Du bist schwanger, hast Probleme und dieser ständige Ortswechsel macht dir noch zusätzlich Stress und schadet auch deinem Kind.

Wenn er Distanz will, soll er doch gehen.


Ich hab seit dem 30.09. keine Wohnung mehr weil wir ja zusammen ziehen wollten, die jetzige Wohnung ist quasi seine und zum anderen wohnt er in der Schweiz. Wir haben mittlerweile eine gemeinsame Wohnung, allerdings erst zum 1.12.

Ihm ist es wohl nicht bewusst, dass der Stress dem Kind schadet.

25.10.2019 10:14 • x 1 #9


Kummerkasten007
D.h. der Unfall wandelte sich bei Dir von Schock zu Freude?

Und bei ihm eher von Freude zu ich will keine Verantwortung jetzt übernehmen, deswegen ist er vermutlich so drauf. Ich denke, er legt es auch darauf an, dass Du Schluss machst, damit er keine Schuld hat.

Wie alt seid ihr beiden? Und studiert er auch noch?

25.10.2019 10:15 • x 1 #10


K
Verstehe!

Oh man, ich denke er hat kalte Füße bekommen. Schon mal besser, als Gefühle weg.

Wie alt seid ihr?

25.10.2019 10:16 • #11


W
Das klingt als bekäme er jetzt kalte Füße.

25.10.2019 10:18 • #12


M
Zitat von Kummerkasten007:
D.h. der Unfall wandelte sich bei Dir von Schock zu Freude?

Und bei ihm eher von Freude zu ich will keine Verantwortung jetzt übernehmen, deswegen ist er vermutlich so drauf. Ich denke, er legt es auch darauf an, dass Du Schluss machst, damit er keine Schuld hat.

Wie alt seid ihr beiden? Und studiert er auch noch?


Bitte nicht verurteilen, ich war bei einer Beratungsstelle um evtl einen Abbruch zu machen aber er war komplett dagegen. Ich hab es dann nicht mehr gemacht weil ich die Verantwortung übernehmen wollte zu mal ich in paar Monaten 30 werde. Es ist auch nur so gekommen zum Zeitpunkt hatte ich Magengeschwüre und musste diverse Medikamente nehmen und dadurch kam alles im Körper durcheinander. Ich hab meine Zeit gebraucht um mich zu freuen zu mal es eine belastende Schwangerschaft ist mit dem Erbrechen und ganzen Symptome.

Ich bin 29 und er auch 29.

Eigentlich ist er ein direkter Mensch, wenn er Schluss machen will, sollte er das sagen können Aber langsam vermute ich dasselbe.

25.10.2019 10:22 • x 1 #13


Schnubbilein
Hört sich für mich auch so an, als sei er überfordert mit der Situation! Eine Schwangere immer wieder wegzuschicken finde ich völlig daneben, vor allem da du ja auch leidest. Du trägst euer Kind unter deinem Herzen. Er sollte sich um dich kümmern, wenn es dir nicht gut geht und dir nicht noch weiteren Kummer bereiten.
Besteht die Möglichkeit, dass es eine andere gibt?
Er wohnt in der Schweiz, aber ihr seht euch schon regelmäßig?
Es ist auf jeden Fall gut, wenn du dich jetzt zurückziehst. Das ist scheinbar sein Wunsch und du musst jetzt auch mal zur Ruhe kommen. So hat er Zeit wieder klarzukommen.
Manchmal reagiert man völlig bescheuert, wenn man überfordert ist.
Lass ihn ein bisschen in Ruhe und dann wünsche ich Dir von Herzen, dass er wieder auf Dich zukommt.

25.10.2019 10:25 • x 1 #14


K
Zitat von Makemba:
Eigentlich ist er ein direkter Mensch, wenn er Schluss machen will, sollte er das sagen können Aber langsam vermute ich dasselbe.


Das ist alles ein Hin- und Hergeschwabbel was er da macht. Echt doof für dich!

Vielleicht sollte er mal zur Beratung gehen und nicht du. Aktuell scheint er seine Gedanken alleine schwer ordnen zu können.

Was sagt er denn, was mit eurer gemeinsamen Wohnung zum 01.12. passieren soll?

25.10.2019 10:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag