Es tut mir sehr Leid, dass du das gerade erleben musst - und dann noch in der Schwangerschaft. Ich wünsche Dir, dass sich bald was zum Positiven verändert.
Du sagst, ab 1.12. habt ihr eine eigene Wohnung. Wer steht im Mietvertrag? Ihr beide? Er kann sie dann nicht ohne dich kündigen. Könntest du dir diese Wohnung auch alleine leisten? Wie/wann sollte denn die Übergabe stattfinden?
Ganz ehrlich, wenn du dir die Wohnung leisten kannst, dann würde ich mich jetzt nicht dem Stress der Wohnungssuche aussetzen. Zumal du am Ende mit zwei Wohnungen da stehen könntest, wenn ihr die geplante nicht kündigt. Ich würde mich darum kümmern, die Wohnungsübergabe mit dem Vermieter zu vereinbaren und dort einziehen wollen. Dann würde ich deinen Partner informieren, wann die Wohnungsübergabe stattfindet und du planst dort einzuziehen. Dann muss er nämlich entscheiden, ob er auch einzieht und die Distanz auflöst. Will er Distanz, kann er nicht einziehen, dann muss er es aber sagen, denn der Mietvertrag muss ja umgeschrieben werden.
Ich finde, du warst verständnisvoll genug in deiner Situation, ziehst mehrfach aus, lebst im Kinderzimmer deiner Eltern und das als Schwangere mit gesundheitlichen Problemen. Ich würde den Kuschelkurs beenden. Wenn das ihm zu viel Druck ist, wäre er dir mir Kind erst Recht keine Hilfe. Besser er hat Druck, als du.
Alles, alles Gute dir und dem Baby.