16

Beziehung zu Ende schwanger

Schnubbilein
Oh Gott!
Also je mehr du erzählst, um so mehr denke ich wie @muss_weiter...
Was ist dass denn für ein Pfosten?
Dir geht es körperlich schlecht und er will lieber raus... Und dann erdreistest du dich und kommst mit dem Haushalt nicht hinterher?
Schäm dich!
Nee, Spaß beiseite! Kannst du dir vorstellen mit diesem Mann ein Kind groß zu ziehen?
Das klingt alles total ungesund!

25.10.2019 11:10 • x 1 #31


M
Zitat von willan:
Bitter, aber mein Rat: Suche Dir eine eigene Wohnung. Und fange mit Kind neu an.


Ich denke eine andere Wahl hab ich nicht mehr, denn mir rennt die Zeit davon.

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung.

25.10.2019 11:10 • #32


A


Beziehung zu Ende schwanger

x 3


Kummerkasten007
Ich würde ihn mir schnappen und fragen, wie er sich das in Zukunft mit Wohnung und Baby vorstellt, ober er das überhaupt noch will.

25.10.2019 11:12 • #33


M
Zitat von Schnubbilein:
Also was mich gerade triggert ist der neue Job...
Hat er dort vielleicht jemanden kennengelernt?
Da kommt man manchmal ins Zweifeln. Also ich möchte ihm gar nicht unterstellen, dass er untreu ist, aber neuer Job bringt häufig neue Menschen mit sich und neue Ablenkung.


Ein paar von der Arbeit kenn ich und dort arbeiten glaub nur Männer und er war jetzt eine Woche krank, dass hat ihn genervt weil er somit eine Woche Provision verloren hat.

Er würde es mir sagen, wenn er untreu war das weiß ich.

Den Chef kenn ich auch.

Er war immer so happy darüber Vater zu werden, so dass er es wirklich jeden erzählt hat aber ja man kann sich immer täuschen.

25.10.2019 11:15 • #34


W
Du kannst Dich nicht auf ihn verlassen! Das ist gerade leider Fakt.

Stell Dich so auf, dass Du und Kind alleine gut klar kommen. Mach Dich nicht abhängig. Und lass Dich nicht rumschubsen.

Was gerade seine Gründe sind, ob sich noch was ändert, vielleicht alles wieder gut wird, das kann die Zeit zeigen. Aber jetzt brauchst Du einen guten und sicheren und dauerhaften Ort für Dich, der Dir unabhängig von seinen Launen Ruhe bringt.

25.10.2019 11:19 • x 1 #35


M
Zitat von Kummerkasten007:
Ich würde ihn mir schnappen und fragen, wie er sich das in Zukunft mit Wohnung und Baby vorstellt, ober er das überhaupt noch will.



Wahrscheinlich wird er sagen, dass er doch Distanz wollte oder er wird mir keine Antwort geben. Ich wollte ihn das auch fragen aber wollte ihm seine Zeit geben bis er auf mich zu kommt, denn er sagt umso mehr Druck ich ihn mache umso mehr distanziert er sich und es macht, damit alles nur schlimmer.

Also soll ich ihn trotzdem kontaktieren und ihm diese Fragen stellen ?
Haben seit Mittwoch keinen Kontakt mehr.

25.10.2019 11:21 • #36


M
Zitat von Schnubbilein:
Oh Gott!
Also je mehr du erzählst, um so mehr denke ich wie @muss_weiter...
Was ist dass denn für ein Pfosten?
Dir geht es körperlich schlecht und er will lieber raus... Und dann erdreistest du dich und kommst mit dem Haushalt nicht hinterher?
Schäm dich!
Nee, Spaß beiseite! Kannst du dir vorstellen mit diesem Mann ein Kind groß zu ziehen?
Das klingt alles total ungesund!


Ich erkenn ihn selbst nicht wieder, ich bin selber schockiert über sein Verhalten.

ich schäme mich

Nicht normal oder?

Bisher konnte ich mir sehr gut vorstellen mit ihm ein Kind groß zu ziehen, denn er ist wirklich schwer aufgewachsen, er war ein Seitensprung Kind und die Ehefrau bzw betrogene Frau hat ihn groß gezogen und sein Vater hatte sich Zeitlang aus dem Staub gemacht, er weiß ganz genau wie das ist.

Und unsere Eltern kennen sich schon sehr lange nur wir kannten uns nicht..

25.10.2019 11:28 • #37


M
Zitat von willan:
Du kannst Dich nicht auf ihn verlassen! Das ist gerade leider Fakt.

Stell Dich so auf, dass Du und Kind alleine gut klar kommen. Mach Dich nicht abhängig. Und lass Dich nicht rumschubsen.

Was gerade seine Gründe sind, ob sich noch was ändert, vielleicht alles wieder gut wird, das kann die Zeit zeigen. Aber jetzt brauchst Du einen guten und sicheren und dauerhaften Ort für Dich, der Dir unabhängig von seinen Launen Ruhe bringt.



Ja das wird das beste sein.
Sonst steh ich am Ende mit nichts da und möchte nicht bei meinen Eltern mit Kind wohnen weil es hier einfach keinen Platz gibt, aktuell schlafe ich bei meiner kleinen Schwester im Zimmer und mit Baby würde das nicht gehen.

Vielen lieben Dank für deinen Rat

25.10.2019 11:30 • x 1 #38


Butterkrümel
Es tut mir sehr Leid, dass du das gerade erleben musst - und dann noch in der Schwangerschaft. Ich wünsche Dir, dass sich bald was zum Positiven verändert.

Du sagst, ab 1.12. habt ihr eine eigene Wohnung. Wer steht im Mietvertrag? Ihr beide? Er kann sie dann nicht ohne dich kündigen. Könntest du dir diese Wohnung auch alleine leisten? Wie/wann sollte denn die Übergabe stattfinden?

Ganz ehrlich, wenn du dir die Wohnung leisten kannst, dann würde ich mich jetzt nicht dem Stress der Wohnungssuche aussetzen. Zumal du am Ende mit zwei Wohnungen da stehen könntest, wenn ihr die geplante nicht kündigt. Ich würde mich darum kümmern, die Wohnungsübergabe mit dem Vermieter zu vereinbaren und dort einziehen wollen. Dann würde ich deinen Partner informieren, wann die Wohnungsübergabe stattfindet und du planst dort einzuziehen. Dann muss er nämlich entscheiden, ob er auch einzieht und die Distanz auflöst. Will er Distanz, kann er nicht einziehen, dann muss er es aber sagen, denn der Mietvertrag muss ja umgeschrieben werden.

Ich finde, du warst verständnisvoll genug in deiner Situation, ziehst mehrfach aus, lebst im Kinderzimmer deiner Eltern und das als Schwangere mit gesundheitlichen Problemen. Ich würde den Kuschelkurs beenden. Wenn das ihm zu viel Druck ist, wäre er dir mir Kind erst Recht keine Hilfe. Besser er hat Druck, als du.

Alles, alles Gute dir und dem Baby.

25.10.2019 12:00 • x 2 #39


M
Leute was soll ich machen ? Seit Mittwoch Mittag haben wir keinen Kontakt mehr, nun hat er mir vor 10 Minuten eine Nachricht geschickt, von wegen Hallo Schatz wie geht es dir ? Und wie geht es dem Baby?


Soll ich die Nachricht einfach ignorieren ? Er sieht es nicht, dass ich es gesehen habe.

Was meint ihr? Ich will nichts falsches machen und er wollte doch seine Ruhe.

25.10.2019 13:08 • #40


H
Antworte ihm: Es geht uns den Umständen entsprechend gut!

PS

Den Simlie musst du natürlich weglassen.

VG Holzer60

25.10.2019 13:13 • x 2 #41


B
Zitat von Makemba:
Er möchte Abstand und seine Sachen machen und ich soll ihn ib Ruhe lassen. Ich bin ziemlich verletzt weil eigentlich klingt es als wenn er sich trennen wird oder was denkt ihr?

Wie lange kennt ihr euch schon ?

Für mich klingt es so als wolle er keine Verbindlichkeiten und keine Verantwortung übernehmen, kann sein, dass er sich überfordert fühlt und seine Freiheiten will.

Wie stellst du dir das Leben mit einem Kind vor ? Woher kannst du Unterstützung bekommen ?

25.10.2019 14:22 • #42


M
Zitat von Benita:
Wie lange kennt ihr euch schon ?

Für mich klingt es so als wolle er keine Verbindlichkeiten und keine Verantwortung übernehmen, kann sein, dass er sich überfordert fühlt und seine Freiheiten will.

Wie stellst du dir das Leben mit einem Kind vor ? Woher kannst du Unterstützung bekommen ?



Wir kennen uns seit 1 Jahr und 8 Monaten und sind seit 1 1/2 Jahren zusammen.

So kommt es mir langsam leider auch vor obwohl er noch vor ein paar Tagen eine Wohnung für uns drei gesucht und gefunden hat.

Das Leben mit einem Kind wird ziemlich hart, ist meine erste Schwangerschaft aber für den Fall das ich in Deutschland bleibe, können meinen Eltern und Geschwister mir unter die Arme greifen. Finanziell hab ich schon gespart weil ich bevor ich das Studium begonnen hatte, ein Berufsleben hatte. Ich hab schon ein Termin ausgemacht bei einer Beratungsstelle.

25.10.2019 14:37 • x 1 #43


Gorch_Fock
Dieser Stress ist weder für Dich noch Drin Kind gut. Lass ihn mal stehen und kümmere Dich um Dich. Dein nächster Schritt sollte Dich zum Jugendamt führen. Lass dort eine Beistandschaft einrichten. Denn bei diesem Verhalten wird er auch keinen Unterhalt zahlen wollen. Dir steht auch Betreeungsunterhalt von ihm bis zum dritten Lebensjahr des Kindes zu.

25.10.2019 14:53 • x 1 #44


B
Dann hast du ja schon einige Anker, die dir Halt und Unterstützung geben könnten.
Pro Familia oder kirchliche Beratungsstellen können dich auch unterstützen, Selbsthilfegruppen für Alleinerziehende verstehen die Sorgen und wissen oft wo noch Hilfe möglich ist.

Hattest du vor ins Ausland zu gehen ?

25.10.2019 15:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag