16

Beziehung zu Ende schwanger

Schnubbilein
Und? Hast du geantwortet?

Er ist ja auch ein Schätzchen. Kommt der jetzt so säuselnd um die Ecke!

25.10.2019 16:28 • x 1 #46


M
Zitat von Schnubbilein:
Und? Hast du geantwortet?

Er ist ja auch ein Schätzchen. Kommt der jetzt so säuselnd um die Ecke!



Nein hab ihm noch nicht geantwortet.

Total komisch weiß wirklich nicht was ich davon halten soll....

25.10.2019 17:35 • #47


A


Beziehung zu Ende schwanger

x 3


M
Zitat von Gorch_Fock:
Dieser Stress ist weder für Dich noch Drin Kind gut. Lass ihn mal stehen und kümmere Dich um Dich. Dein nächster Schritt sollte Dich zum Jugendamt führen. Lass dort eine Beistandschaft einrichten. Denn bei diesem Verhalten wird er auch keinen Unterhalt zahlen wollen. Dir steht auch Betreeungsunterhalt von ihm bis zum dritten Lebensjahr des Kindes zu.



Eben das tut uns echt nicht gut. Das mach ich vielen Dank.
Beistandschaft okay ich werde das machen, wusste nicht das man es machen kann.

Dann steh ich nicht ganz alleine da.
Vielen vielen Dank

25.10.2019 17:39 • #48


M
Zitat von Benita:
Dann hast du ja schon einige Anker, die dir Halt und Unterstützung geben könnten.
Pro Familia oder kirchliche Beratungsstellen können dich auch unterstützen, Selbsthilfegruppen für Alleinerziehende verstehen die Sorgen und wissen oft wo noch Hilfe möglich ist.

Hattest du vor ins Ausland zu gehen ?


Genau bei pro familia hab ich einen Termin nächste Woche. Unter den Umständen bleib ich in Deutschland, normal wäre ich in die Schweiz gegangen zu ihm.

25.10.2019 18:16 • x 1 #49


Kampfschnake
Hallo Makemba,

ich habe stark den Eindruck, dass ihr beide komplett durcheinander seid. Von einem Ende der Beziehung kann m.M.nach nicht die Rede sein und ich finde es nicht gut, dass hier einige Menschen sagen, dass Du Dich auf ein Leben als allein erziehende Mutter vorbereiten solltest.
Dein Verlobter hat sich erst auf das Kind gefreut - Du nicht - weil Du erst Dein Studium fertig machen wolltest und dazu gesundheitliche Probleme hattest - richtig? Dein Partner hat das nicht richtig geschnallt und wollte mit Dir ausgehen - richtig?
Deshalb hat es massiven Stress gegeben und Dein Verlobter hatte die Faxen dicke und wollte seine Ruhe haben - richtig? Das hat Dich in Panik versetzt und dann war die Hölle los - richtig? Jetzt hat er sich gemeldet und Du bist verwirrt, weil er doch seine Ruhe haben wollte. Er hat aber gesagt, wenn ich es korrekt verstanden habe, dass er sich meldet. Das ist doch jetzt nicht schlecht. Bitte beruhige Dich.
Auch wenn natürlich die Hauptlast einer Schwangerschaft die Frau trägt, sollten die Empfindungen des werdenden Vaters nicht aus den Augen verloren werden, denn für ihn verändert sich auch eine Menge. Und zuerst die geliebte Frau. Ich kann schon verstehen, dass Mann dann auch Schiss hat. (Sind ja nicht alle Betonklötze. Außerdem gibt es auch Betonklötzinnen.)
Ihr habt ab dem 1.12. eine gemeinsame Wohnung. Bis dahin ist noch Zeit wieder zur Ruhe zu kommen und sich zu sortieren.
Alles Gute EuchHallo Makemba,

ich habe stark den Eindruck, dass ihr beide komplett durcheinander seid. Von einem Ende der Beziehung kann m.M.nach nicht die Rede sein und ich finde es nicht gut, dass hier einige Menschen sagen, dass Du Dich auf ein Leben als allein erziehende Mutter vorbereiten solltest.
Dein Verlobter hat sich erst auf das Kind gefreut - Du nicht - weil Du erst Dein Studium fertig machen wolltest und dazu gesundheitliche Probleme hattest - richtig? Dein Partner hat das nicht richtig geschnallt und wollte mit Dir ausgehen - richtig?
Deshalb hat es massiven Stress gegeben und Dein Verlobter hatte die Faxen dicke und wollte seine Ruhe haben - richtig? Das hat Dich in Panik versetzt und dann war die Hölle los - richtig? Jetzt hat er sich gemeldet und Du bist verwirrt, weil er doch seine Ruhe haben wollte. Er hat aber gesagt, wenn ich es korrekt verstanden habe, dass er sich meldet. Das ist doch jetzt nicht schlecht. Bitte beruhige Dich.
Auch wenn natürlich die Hauptlast einer Schwangerschaft die Frau trägt, sollten die Empfindungen des werdenden Vaters nicht aus den Augen verloren werden, denn für ihn verändert sich auch eine Menge. Und zuerst die geliebte Frau. Ich kann schon verstehen, dass Mann dann auch Schiss hat. (Sind ja nicht alle Betonklötze. Außerdem gibt es auch Betonklötzinnen.)
Ihr habt ab dem 1.12. eine gemeinsame Wohnung. Bis dahin ist noch Zeit wieder zur Ruhe zu kommen.

25.10.2019 20:32 • x 1 #50


M
Zitat von Kampfschnake:
Hallo Makemba, ich habe stark den Eindruck, dass ihr beide komplett durcheinander seid. Von einem Ende der Beziehung kann m.M.nach nicht die Rede sein und ich finde es nicht gut, dass hier einige Menschen sagen, dass Du Dich auf ein Leben als allein erziehende Mutter vorbereiten solltest. Dein Verlobter hat sich erst auf das Kind gefreut - Du nicht - weil Du erst Dein Studium fertig machen wolltest und dazu gesundheitliche Probleme hattest - richtig? Dein Partner hat das nicht richtig geschnallt und wollte mit Dir ausgehen - richtig? Deshalb hat es massiven Stress gegeben und Dein ...


Hallo

ja genau ich hab mich anfangs nicht so freuen können und ja durch die Schwangerschaft habe ich gesundheitliche Probleme, die mich eben belasten und mich massiv einschränken.

Mein Verlobter hat halt nicht viel Verständnis gezeigt, dass ich mit ihm am Anfang der Schwangerschaft durch die Beschwerden nicht mit ihm raus gehen konnte, Schwindel Attacken, Erbrechen etc und er ging dann als einfach alleine raus und ließ mich alleine in meinen elenden Zustand zurück und dadurch gab es als Zoff.
Nun hat er am Mittwoch gesagt ich soll ihn in Ruhe lassen, er braucht Distanz und freut sich nicht mich zu sehen und seine Gefühle seien nicht in Ordnung.
Ich hab ihn dann gelassen und heute kam dann eine Nachricht, wie es mir und dem Baby geht. Ich hab einfach Angst, dass er am Ende Schluss macht wegen seinen Aussagen. Ja ich hab totale Panik und möchte eigentlich das wir zusammen ziehen und alles wieder in Ordnung kommt aber seine Aussagen klingen einfach, als sei es nur der Anfang vom Ende. Ja genau das hat er gesagt. Ich hab einfach wirklich Angst das er am Schluss sagt er will die Beziehung beenden. Ich versuche Verständnis zu haben und weiß das es für ihn auch eine Umstellung ist aber das er mich zum zweiten Mal zu meinen Eltern schickt find ich halt schon krass und das macht mir Angst.

Vielen Dank für deine Worte, ich Versuch mein bestes.

25.10.2019 21:15 • #51


B
Traurig, daß er dich jetzt so in Stich läßt während du euer Kind unter deinem Herzen trägst und unter Schwangerschaftsproblemen leidest, deshalb achte gut auf dich und tue all das, was dir hilft um besser mit der Situation klarzukommen.

Gut ist, daß deine Eltern und deine Geschwister dir zur Seite stehen, finanziell wirst du mit deinem Kind ein Auskommen haben, mit dem du keine großen Sprünge machen, aber klarkommen kannst.

Sofern du eine geeignete Wohnung suchst, kannst du dich beim Wohnungsamt melden, mit alleinerziehend und schwanger stehen die Chancen besser als allgemein um eine Wohnung zu bekommen.

Du wirst es schaffen dein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken, notfalls auch ohne ihn, lasse dir deshalb nicht die Freude aufs Kind schmälern, auch wenn Ängste auftauchen.

26.10.2019 13:32 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag