Zitat von alleswirdbesser: Auch einer dreifachen Mutter auf der Tasche zu liegen gehört in deinen Augen zum Kümmern und annehmen?
Da bin ich natürlich ganz bei dir und halte es für selbstverständlich sich zumindest ein wenig zu beteiligen finanziell und auch anderweitig.
Mir ging es darum, dass alles mögliche rausgepickt wurde um ihn möglichst schlecht zu reden.
Es ist vollkommen klar, dass er mit 2k netto und ein Berg voll Schulden nicht viel leisten kann.
Dazu die gescheiterte Selbstständigkeit und die nicht zu unterschätzende psychische Belastung von der sowieso schon schlechten Situation + plötzlich noch ein Kind unterwegs.
Ich weiß, Frau schwanger... aber fragen sich manche nicht, wie es ihm damit geht? Ob es vielleicht ein Grund hat, dass er abends nach Hause kommt, sich aufs Sofa legt und danach ins Bett geht? Ob die fehlende Motivation ggfs. Gründe hat?
Ich habe jetzt nicht 38 Seiten gelesen, aber mir würde es in der Situation sicherlich auch nicht gut gehen.
Zitat von alleswirdbesser: mit einem Mann an ihrer Seite, der diese Frau als eine Bereicherung schon immer geschätzt hat. Vor allem deshalb, weil er selbst keine eigene Familie hatte.
Ist doch schön. Wie gesagt, nur eben nicht selbstverständlich.
Zitat von alleswirdbesser: während die Alleinerziehende Mutter von Tinder
auch alleine am Weihnachtsbaum sitzt, weil der Mann der angeblich so toll mit Kindern kann, doch nach 3 oder 6 Monaten eingefallen ist, dass Kinder doch nicht so sein Ding sind

Zitat von alleswirdbesser: Diese hat sie ihm geschenkt, einfach so.
Dann sollte er nicht vergessen, dass sie ihm das Geschenk auch wieder wegnehmen kann.
Denn als Ersatzpapa hast du Pflichten aber keinerlei Rechte.