2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

Minusdioptrie
Freya sollte über mögliche Hilfen nachdenken, weniger über diesen Mann.
Sollte er bleiben, wird er bei der geringsten Schwierigkeit sofort, musste ja so kommen,... usw, sagen.

08.02.2023 18:46 • x 2 #646


Vilya
Zitat von Begonie:
Wie kann man einen Mann mit so vielen Schulden heiraten?

Mein Mann hatte 260000Euro Schulden. Hab ihn auch geheiratet.

08.02.2023 18:51 • x 2 #647


A


Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3


B
Zitat von thegirlnextdoor:
sie nicht abtreibt.
So ein gemachtes Nest muss er erstmal wieder finden....

Da hast Du absolut recht. Ich wusste zunächst nicht, dass er praktisch nichts zum Familienunterhalt beisteuert.
Meine Prognose: Freya wird das Kind bekommen und er zieht wieder in seine hübsche 1-Zimmer-Wohnung, bis es ihm dort zu einsam wird und weil er keinerlei Versorgung hat.
Dann wohnt er wieder eine Zeitlang bei Freya, bis es ihm wieder zu viel wird usw.

08.02.2023 18:54 • x 1 #648


Kittie
@Minusdioptrie das ist doch ein komplett anders gelagerter Fall. Der von dir beschriebene Mann hat es halt auch nicht drauf ankommen lassen indem er, wissentlich der Konsequenzen und trotz Freyas Bitte, das Kond. weggelassen hat. Und DAS ist der Knackpunkt. Wenn ich so unbedingt keine Kinder möchte, dann handle ich nicht derart leichtsinnig und besitze dann noch die Frechheit meiner Partnerin solche Vorhaltungen zu machen.

08.02.2023 19:00 • x 4 #649


T
@Kittie exakt richtig! Das ist ein völlig anderer Fall - wenn die Frau heimlich nicht verhütet hat!
Da werden zum x-ten Mal Äpfel mit Birnenmelonen verglichen!

08.02.2023 19:09 • x 1 #650


W
Mensch beide haben unverantwortlich gehandelt! Und als Frau weiß ich sehr wohl, vorallem wenn ich einen Zykluskalender führe wo ich ungefähr stehe.

Wenn sie es partout nicht gewollt hätte ohne Verhütung dann hätte sie abbrechen können. Auf den Gedanken zu kommen wie sie sagt, naja dann macht es ihn vielleicht doch nichts aus wenn ich schwanger werde ist dumm. 1 Jahr lang deswegen immer wieder Streit und dann soll es ihn egal sein? Also bitte

Die Schuld Frage geht hier über paar Seiten, völlig unnötig, weil definitiv beide schuld haben. Er weil er angetrunken und g eil war ohne Ende das er sie ohne Kond. spüren wollte, und sie weil sie es zugelassen hat.

Wenn mein Partner gedrängt hätte ohne Verhütung seggs zu haben, ich aber weiß das er absolut kein Kind möchte, dann kneif ich die Beine zusammen ganz einfach. Außer natürlich mir wär's egal evtl ein Kind alleine groß zu ziehen, dann als rein mit der Soße.

08.02.2023 19:15 • x 4 #651


T
Ich würde nie einen Mann mit Schulden heiraten, davon abgesehen würde ich sowieso nie heiraten.

Als alleinerziehende Mutter wird man von einigen Männern schnell aussortiert. Aber das kann man niemandem verübeln. Das kommt auf das jeweilige Lebenskonzept an. Deshalb habe ich immer schnell kommuniziert, dass ich alleinerziehend bin. Das, was an potentiellen Möglichkeiten übrigbleibt, ist teilweise haarsträubend. Da muss man schon viel Glück haben, einen normalen Partner zu finden. Und, einen Partner zu haben, der auch Mal da ist, auf die Kids aufpasst, etwas tragen oder reparieren hilft, die Kids mag, ist Gold wert. Auch ohne finanzielle Unterstützung.

Wenn man nicht heiratet und nicht richtig zusammenlebt, ist es nicht so einfach, das Geldliche zu klären. Ich nehme von meinem Partner auch nichts, weil ich unabhängig bin und bleiben möchte. Aber bei mir gibt es einen Unterschied, ich habe selbst genug. Wenn ich zu viert faktisch genauso viel hätte, wie mein Partner alleine, dann würde ich ihn auch bitten, finanziell etwas beizusteuern. Er duscht, er isst, es ist warm,.... Es gibt einfach Posten, wo er sich beteiligen müsste.

Die TE scheint zwar nicht mehr da zu sein.

Da ich in einer ähnlichen Situation lebe, kann ich sagen, sie ist unabhängig, sie bekommt es finanziell alleine hin. Wenn er sich so abfällig äußert, muss sie eigentlich nur überlegen, was sie will.

Ich hätte egal wann in meinem Leben ein Kind behalten, auch wenn sich der Mann so verhalten hätte. Wenn man drei Kinder groß bekommt, bekommt man sich ein viertes groß. Und wenn der Mann kein Vater sein möchte, kann man es eh nicht ändern. Aber die Liebe eines Kindes ist unbezahlbar.

08.02.2023 19:16 • #652


Nacht8
Hallo ..Ich muss als erstes mal gestehen das ich nicht alle Einträge gelesen hab aber ich möchte gerne was schreiben den...

Die te sucht nach Rat und nach Menschen die ihr Ratschläge geben können und wollen...

Ich finde schuld zu weisungen oder Sachen wie Frauen die unbedingt schwanger werden wollen egal wie ..sehr unangebracht...

Es ist Fakt das die te schwanger ist und ihr Freund das Kind nicht möchte ich bin der meinung das keiner jemanden verurteilen sollte wenn man die ganzen Hintergründe die nicht gesagt werden kennt...

Es ist meine Meinung die muss keiner teilen ....

@Freya691
Es ist deine Entscheidung wo dir keiner so recht helfen kann du musst für dich entscheiden ob du das kind bekommen kannst und möchtest du musst wissen ob du das kind so lieben kannst wie deine anderen nur du.. Doch auch der vater sollte seine meinung sagen können er sollte dich nicht unter drück setzten weil er zb seine Entscheidung schon getroffen hat..

Dennoch finde ich du solltest mit ihm reden und ihm auch sagen was du möchtest und warum du es möchtest

Außer er lässt das reden nicht zu dann ist er eben kein Mensch der wirklich interesse hat an dem was du denkst fühlst und das heißt er interessiert sich nicht für dich....

Den dieser Entscheidung solltest du zu hundertprozent dahinter stehen ..Den wenn nicht verfolgt es dich für immer ... Es ist eine Entscheidung die dein Leben verändern wird ob du das Kind jetzt bekommst oder nicht...

Denke in ruhe nach

Und wenn ich was nicht bekommen hab weil ich nicht alles gelesen hab tut es mir leid...

Viel Glück dir ..

08.02.2023 19:20 • #653


tina1955
Wir vergessen bei der ganzen Diskussion hier, der Mann zwingt die TE nicht zum Schwangerschaftsabbruch .

Lt. #1 : Sie kann es behalten, aber über kurz oder lang wird er weg sein, weil er sich ein 4. Kind nicht zutraut !

08.02.2023 19:22 • x 3 #654


T
Soll er halt, sie bekommt das auch alleine hin.

08.02.2023 19:28 • x 3 #655


W
@teardrops eben ist doch egal... Ob jetzt 3 oder 4 Kinder die ohne Vater aufwachsen ist auch schon woscht.

08.02.2023 19:36 • #656


Vilya
@Waggl Gibt auch genug Kinder die ohne Vater aufwachsen weil die sich verpissen. Das ist ein schlechtes Argument.

08.02.2023 19:40 • x 3 #657


T
@Waggl es gibt keine Garantie dafür dass der Mann bleibt! So oder so nicht !

08.02.2023 19:44 • x 3 #658


L
Die versöhnen sich schon. Man schlägt sich, man verträgt sich... ganz sicher.

08.02.2023 20:25 • x 2 #659


Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Wenn du es behalten möchtest dann tu das und wenn er nicht hinter dir steht dann ist er es nicht wert mit ihm zusammen zu bleiben.


Denkt jemand bitte auch mal gaanz kurz an DIE KINDER DIE SCHON DA SIND!

08.02.2023 20:46 • x 3 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag