408

Schwanger und getrennt - Meine Schuld

S
Zu heute:

Er hat die kleine gebracht. Ich habe ihn eine Hochzeitsglückwunschkarte mitgegeben, da er ja ab Samstag 1 Woche in Griechenland auf einer Hochzeit ist von einem seiner engsten Kameraden wo ich natürlich auch eingeladen war aber aufgrund der SSW sowieso nicht mitgekommen wäre. Mit der Braut stehe ich auch in Kontakt. Er war total entsetzt warum er das mitnehmen sollte und er ist kein Überbringer und wie heuchlerisch ich bin SEINEN Freunden das zugeben.
Gut habe ich so stehen gelassen.
Dann habe ich ihn auf die Miete angesprochen, die er noch nicht überwiesen hat wie ausgemacht und das Kindergeld, dass er bezieht. Er meinte dann er zahlt gar nichts so lange ich ihm nicht schriftlich gebe, dass ich auf Unterhalt verzichte (dass es nicht rechtsgültig ist weiß ich selber). Daraufhin meinte ich eben dass ich mich auf seine Aussage verlassen habe und ich keine Lust mehr auf das Drama habe und dass er Verantwortung übernehmen soll, es sind ja auch seine Kinder. Er: wenn das überhaupt mein Kind ist und einfach gefahren.

Habe ihm dann noch geschrieben, dass es so nicht geht dann müssen wir das einmal klären und gut ist, dass ich das Theater nicht mehr gebrauchen kann und wenn er an seinem Sohn zweifelt, sollt er die Vaterschaft zurückziehen keinen Unterhalt zahlen und uns dann auch in Ruhe lassen.

Daraufhin kam: hast dein Geld

War aber wieder nur die Kaltmiete. Ich habe ihm dann gesagt, dass Geld deiner Kinder und dass Kindergeld etc. alles trotzdem geklärt gehört und es doch mal langsam reicht.

Er kam dann wieder vorbei, wollte es klären.

Klären in dem er mich wieder runtergeputzt hat, dass ich eine Heuchlerin bin, die Schw**e lut**ht, etc etc.
Und ich ihn nur das Geld wegnehmen will und die Kinder tuen ihm leid weil sie mit mir aufwachsen müssen und wenn sie alt genug sind wird er ihnen schon erzählen warum das alles so ist und am besten wäre ich würde bei der Geburt krepieren. Er hasst mich und was ich getan habe und für was ich das getan habe nur für S*x und wofür ich alles kaputt gemacht habe und die ganze Situation. Ich habe ihm gesagt, dass ich es verstehen kann wenn er mich hasst aber ich kann nicht mehr machen als mich zu entschuldigen und dass wenn er nicht damit klar kommt er es nicht an mir auslassen kann dafür hat er ja schon genug die letzten Monate gemacht. Und dass wir uns einfach Anwälte nehmen sollen und es so klären, da es nicht anders funktioniert. Ich weiß gar nicht was noch so alles gefallen ist, dass war einfach wieder so viel.

Und das nachdem ich heute bei FA war und er meinte der kleine bleibt maximal noch ne Woche drin weil er so tief sitzt und meine Urinwerte wohl nicht passen. Naja Gewicht ist bei mir auch so ein Thema habe seitdem dem ganzen schon 6 kg abgenommen und nehme auch nichts zu, wird eher paar gramm weniger...

Ich verstehe es einfach nicht wie man immer weiter mit Hass eintreten kann, wenn er doch eh sieht dass es mir so unendlich alles leid tut und die Situation für mich nicht leicht ist.

09.06.2022 17:32 • #121

S
Liebe Sünde,

lass Dich einfach mal virtuell umarmen!

09.06.2022 17:42 • x 1 #122

A

Schwanger und getrennt - Meine Schuld

x 3

L
Himmel, jetzt hör doch endlich mal auf dich für nichts zu entschuldigen. Der macht dich zur Sau und beleidigt dich auf übelste Weise und du:

Zitat von Sünde:
Ich habe ihm gesagt, dass ich es verstehen kann wenn er mich hasst aber ich kann nicht mehr machen als mich zu entschuldigen

‍️ Wo ist denn deine Würde? Wann reicht es dir denn mal? Du hast Grund ihn zu hassen.

Weißt du was ich gemacht hätte? Die Tür zu, mit einem Lächeln und hätte höchstens noch gesagt:Erzähl das Jemanden, den es interessiert.

Grenzen setzen!

Zitat von Sünde:
Naja Gewicht ist bei mir auch so ein Thema habe seitdem dem ganzen schon 6 kg abgenommen und nehme auch nichts zu, wird eher paar gramm weniger...

So, und hier muss auch mal Schluss sein. Du gefährdest dein Baby, wenn du weiterhin diesen Konflikt an dich ranlässt. Sofern es nicht um die Kinder geht, kein Kontakt. Auch nicht zu seiner Ollen. Erstrecht nicht zu der. Alles weitere wird nicht mehr beantwortet oder über Anwalt geklärt.

Zitat von Sünde:
dass es mir so unendlich alles leid tut und die Situation für mich nicht leicht ist.

Echt? So ein Choleriker tut dir auch noch leid? Was ist mit dir?

Mädel, sorry für meine harten Worte, aber du musst dringend an dir arbeiten, damit du mal lernst dich vor solchen Typen zu schützen. Du lässt dir Sachen bieten und entschuldigst dich auch noch bei ihm. Krass!

09.06.2022 17:42 • x 4 #123

S
@LeTigre

Vielleicht bin ich einfach nicht so ein Mensch wie er und verstehe, dass jemand verletzt ist und habe einfach gehofft, dass man das vernünftig klären kann. Im Endeffekt ist nichts geklärt. Und das ist scheinbar auch nicht möglich. Ich bin einfach so entsetzt wie er drauf ist..

09.06.2022 17:47 • #124

L
Zitat von Sünde:
Vielleicht bin ich einfach nicht so ein Mensch wie er und verstehe, dass jemand verletzt

Nein, rede dir das nicht schön. Du bist kein Mensch wie er, richtig. Du bist aber ein Mensch, der sehr schnell Opfer von solchen Menschen wird. Man kann auch empathisch sein und dennoch seine Grenzen schützen.

Ich verstehe dass du mich hasst ist maximal unterwürfig und zeugt von wenig Selbstbewusstsein und Selbstliebe.

Hättest du gesagt Ich kann verstehen, dass du verletzt bist, aber du hast kein Recht so mit mir zu reden! wäre das eine andere Sache, aber du lässt dich zusammenfalten, als hättest du ihn mit einer ganzen Fußballmannschaft betrogen, während er immer treu und aufopferungsvoll war und sich im Ausland für euch krumm gemacht hat. Es gibt hier eine Vorgeschichte und aufgrund dessen, darf er vielleicht verletzt sein, aber niemals so ausfallend werden.

Zitat von Sünde:
und habe einfach gehofft, dass man das vernünftig klären kann

Aber du kennst ihn doch schon so lang... ich hätte nach den ersten Beleidigungen es schon aufgegeben. Der will dich einfach nur verletzen, weil er in seinem Ego gekränkt ist. Mehr ist das nicht. Und davor darfst du dich schützen. Klären kann man etwas, wenn BEIDE ruhig sind. Er war es von Anfang an nicht, also lass es doch dann auch einfach gut sein.

Man möchte dich am liebsten einmal kräftig durchschütteln, damit du endlich mal aufhörst dich so behandeln zu lassen.

Und jetzt lass den einfach mal links liegen und schau dass du und deine Kids gesund und fit bleiben. Bring dich doch nicht ständig in solche Situationen, indem du irgendwas klären willst. Er ist verbal aggressiv und hat sich nicht unter Kontrolle.

09.06.2022 17:57 • x 5 #125

A
Nimm dir bitte einen Anwalt, da brauchst du ja nicht sein Ok dazu. Erstens will der Typ dich und seine Kinder mit dazu über den Tisch ziehen, zweitens kannst du den nicht einen Millimeter vertrauen und drittens bist du aus der Schusslinie. Soll das der Anwalt klären - denn ja, da gehts eben eindeutig ums Kindeswohl! Und deins!

Konfrontiere dich mit dem Lackaffen nicht mehr.

Und wenn mir jemand den Tod wünscht - entschuldige ich mich nicht auch noch. Was ist denn los mit dir? Komm mal in die Wut - das ist weit gesünder und befreiender als das, was du grad machst. Ich drück dich!

09.06.2022 18:05 • x 4 #126

S
Zitat von LeTigre:
Nein, rede dir das nicht schön. Du bist kein Mensch wie er, richtig. Du bist aber ein Mensch, der sehr schnell Opfer von solchen Menschen wird. Man kann auch empathisch sein und dennoch seine Grenzen schützen. Ich verstehe das du mich hasst ist maximal unterwürfig und zeugt von wenig Selbstbewusstsein ...

Nein ich habe schon gesagt ich kann das verstehen aber ich kanns nicht mehr Rückgängig machen und ich deswegen nicht jedes mal wieder den Hass von ihm abbekommen kann und er dafür seine Freunde etc hat wo er so über mich reden kann aber nicht mehr mit mir..

Ja es hilft leider nichts. Es muss so hart er klingt alles auf die harte Tour durch und Abstand..

09.06.2022 18:05 • #127

A
@Sünde Ich kann’s nicht verstehen. Dann müsstest du ihn doch mindestens zehn- bis zwanzigmal soviel hassen und hättest ihn vermutlich im Affekt schon erschlagen. Mehrmals. Wünscht du ihm denn nach zig Weibern und Lügen, dass er krepiert? Na, dann sag ihm das halt auch. Und wenn nicht, kann man es eben nicht verstehen - weil du mit unterschiedlichem Maß misst, sehr sehr zu deinen Lasten. Das macht dich dann leider zum klassischen Opfer.

09.06.2022 18:11 • x 3 #128

MissNextDoor
Zitat von LeTigre:
Hättest du gesagt Ich kann verstehen, dass du verletzt bist, aber du hast kein Recht so mit mir zu reden!

Ich bin so ein gutmütiger Mensch, aber Ungerechtigkeit bringt mich auf die Palme. Ich glaube ich hätte ihn angefahren und ihm gesagt, dass das alles hoffentlich nicht sein Ernst ist nach so vielen Jahren Betrug und Zirkus, und ihn rausgeworfen.

Sünde, lass dir das alles bitte nicht länger gefallen! Du bist diesem Mann NICHTS schuldig.

Zu dem, was er zu dir sagte, fällt mir nur noch eins ein... armselig und erbärmlich. Mit einem Mann der mir als Mutter seiner Kinder den Tod wünscht, würde ich kein persönliches Wort mehr reden, geschweige denn mich für irgendetwas entschuldigen.

Bitte, Verständnis ist gut und schön - aber für einen solchen Mann?

Es ist wie die anderen sagten - der reagiert nicht so weil er verletzt ist. Das ist nichts als ein gekränktes Ego/gekränkte Eitelkeit! Wenn hier einer betrügt dann ER.
Der Mann hat großes Glück mit dir, von mir würde er einen A-Tritt nach dem anderen bekommen.
Ich befürchte aber auch, dass er durch deine demütige devote Art immer weniger Respekt vor dir hat.

Wenn du nicht bald wieder zu dir selbst findest und dem Ganzen Einhalt gebietest, wird es immer schlimmer anstatt besser werden.

09.06.2022 18:16 • x 3 #129

L
Richtig! Anwalt nehmen und dann soll er sich mit dem streiten.

So wie du diesen Typen beschreibst, hat der null Respekt vor dir und scheint allgemein ein paar emotionale Baustellen zu haben.

Er wird verbal sofort ausfallend und das obwohl es nur um die Klärung einer finanziellen Angelegenheit ging. Er kann dich ja doof finden, wie er will, aber diese Dinge müssen nunmal geklärt werden. Wenn er sich da nicht im Griff hat, kann man ihm entgegnen:Du, deine Meinung interessiert mich nicht. Wenn ich so widerlich bin, dann müsstest du doch jetzt froh sein mich los zu sein. Keine Ahnung warum du dich dann noch so aufregst. So, und wenn du es nicht schaffst ruhig zu bleiben, dann klären wir das nur noch über unsere Anwälte, denn mir und dem Baby tut dein Geschreie nicht gut.

Andernfalls würde ich wie gesagt die Tür zu machen. Wer so spricht, hat sich nicht im Griff und keinen Respekt.

Lass dich nicht zu seinem persönlichen Boxsack machen. Wenn er nicht damit umgehen kann, dass nicht nur er mit anderen schlafen kann, sondern du auch, dann sollte er das mit einem Therapeuten besprechen.

09.06.2022 18:17 • x 3 #130

A
Du schreibst am Anfang, ihr seid seit 11 Jahren in einer Beziehung. Schätz doch mal, wieviel Frauen hatte er denn in diesen letzten elf Jahren? Zehn? Zwanzig? Dreißig? Mehr? Ich bitte dich mal um eine grobe Schätzung.

09.06.2022 18:23 • x 2 #131

C
Zitat von Sünde:
Dann habe ich ihn auf die Miete angesprochen, die er noch nicht überwiesen hat wie ausgemacht und das Kindergeld, dass er bezieht.

Er meinte dann er zahlt gar nichts so lange ich ihm nicht schriftlich gebe, dass ich auf Unterhalt verzichte (dass es nicht rechtsgültig ist weiß ich selber).

Daraufhin meinte ich eben dass ich mich auf seine Aussage verlassen habe und ich keine Lust mehr auf das Drama habe und dass er Verantwortung übernehmen soll, es sind ja auch seine Kinder.

Kann dir nur wieder empfehlen einen Fachanwalt für Familienrecht aufzusuchen und dir genau rausrechnen lassen, was dir und den Kindern zusteht und dir auch einen Titel dafür geben lassen, auf keinen Fall auf Unterhalt verzichten ! auch wenn er damit nicht durchkommen würde, kann das dauern das dann durchzusetzen und es kann dann sein, das du eine längere Zeit ohne Geld bist, der Vorschuss vom JA, der dann übergangsmäßig gezahlt würde, reicht sicher nicht davon ein Haus zu finanzieren.
Du kennst seine fiese Ader, Geld ist das Einzige, womit er dich dann noch hängen lassen und seine Macht ausspielen kann. Befreie dich vorsorglich davon.

09.06.2022 18:43 • x 3 #132

Y
Hey du Arme. Lass dich von dem nicht so behandeln. Hast du jemanden, der mit dabei sein kann, wenn ihr euch seht, zu deiner emotionalen Unterstützung? Außerdem benimmt er sich dann vermutlich anders. Das geht ja alles auf dein Ungeborenes, der Stress, du musst euch schützen.
Ich denke auch, sichere dich ab, lass dir den vollen Unterhalt zahlen, der euch (!) zusteht und sonst nur Kontakt, wenn es um die Kinder geht. Für alles andere ist jetzt Next zuständig.
...und: theoretisch könntest du ihn sogar anzeigen wegen der Beleidigungen. Das musst du dir nicht gefallen lassen. Er weiß vermutlich, dass er deutlich mehr zahlen muss als er derzeit tut und fühlt sich innendrin ganz, ganz klein. Dann wird sein Leben anders aussehen.

09.06.2022 19:38 • #133

S
Eine Anwältin habe ich ja Gott sei Dank schon, so wie das Jugendamt. Ich habe so weit möglich alles an Beratung schon erledigt, es fehlt nur noch dass sie ihn anschreiben. Ich habe es halt versucht zu vermeiden bis der kleine da ist weil ich nicht noch mehr Terror von ihm gebraucht hätte..

Ich bin einfach so entsetzt darüber. Ich geh ihm aus dem Weg. Wir schreiben nicht. Auch sonst keine Bemerkungen meinerseits und dann wenn ich ihn nur wegen organsatorischen Sachen anrede weil es eben sein muss eskaliert es so. Wie kann man einfach menschlich so sein, egal was war oder wie sehr ich die Person hasse ich könnte das niemals.

Ich versuche jedes mal wieder es so normal wie möglich lösen zu können für die Kinder, aber es funktioniert einfach nicht

09.06.2022 19:53 • #134

L
Naja, um es mal ganz salopp zu sagen: der hat nicht alle Tassen im Schrank.

Ich will keine Ferndiagnosen stellen, aber sein Verhalten ist ja auch nicht ganz normal. Daher würde ich da nicht nach Logik fragen, sondern einfach wahrnehmen, wie er so tickt und entsprechend darauf reagieren.

Er ist sauer, frustriert und in seinem Ego gekränkt. Daran bist du für ihn Schuld, also musst du bestraft werden. Das tut er, indem er sich die nächstbeste nimmt, um dir eins auszuwischen. Des Weiteren versucht er dich zu verletzen. Das geht natürlich besonders gut mit üblen Beschimpfungen, Übertreibungen und Abwerten. So lange er das tut, kannst du dir sicher sein, dass er weder glücklich, noch kooperativ ist. Also, lass ihn in Ruhe.

Du weißt auch, dass er impulsiv ist und sich nicht beruhigen lässt, sondern einfach nur seine geballte Wut an dir auslässt. Wie ein kleines Kind, was sich in der Kaufhalle auf den Boden wirft. In solchen Momenten ist kein Herankommen. Daher verlass die Situation und reagiere nicht auf Kontakteversuche, so lange er sich nicht entsprechend verhält.

Durch deine falsch verstandene Empathie (Ich kann verstehen dass du mich hasst. Es tut mir leid!) bestätigst du ihn auch noch total in seinem Verhalten. Er sieht sich nun noch mehr im Recht und wird verbal immer weiter auf dich einprügeln, denn er weiß, dass du Schuldgefühle hast. Beende das. Keine Entschuldigungen mehr, keine Schuldgefühle machen lassen, Grenzen setzen...

09.06.2022 20:06 • x 2 #135

A

x 4