Sünde
- 93172
Sünde
Zitat von Yoda563:Hey du Arme. Lass dich von dem nicht so behandeln. Hast du jemanden, der mit dabei sein kann, wenn ihr euch seht, zu deiner emotionalen Unterstützung? Außerdem benimmt er sich dann vermutlich anders. Das geht ja alles auf dein Ungeborenes, der Stress, du musst euch schützen. Ich denke auch, sichere dich ab, lass ...
Sünde
LeTigre
LeTigre
Zitat von Sünde:@LeTigre Du hast vollkommen Recht. Ich meine er sagt doch selber er will mich nicht sehen und einen Kontakt, wieso kriegt ers dann nicht auf die ...
JaNu
LeTigre
LeTigre
Arnika
aequum
Zitat von Arnika:Bitte bitte, nimm dir einen Anwalt - und lass das den klären. Das steht den Kindern zu, das hat sich der Gesetzgeber ja nicht aus Jux und Tollerei für Kinder überlegt.
Charla
Zitat von Charla:Du kennst seine fiese Ader, Geld ist das Einzige, womit er dich dann noch hängen lassen und seine Macht ausspielen kann. Befreie dich vorsorglich davon.
Sorgild
Zitat von Sünde:Dann habe ich ihn auf die Miete angesprochen, die er noch nicht überwiesen hat wie ausgemacht und das Kindergeld, dass er bezieht.
Sorgild
Sorgild
Zitat von LeTigre:Er hat nunmal das Recht auf Umgang und sofern nichts gravierendes vorgefallen ist, hast du dann schlechte Karten mit deiner Klage.
LeTigre
Zitat von Sorgild:Eine kurze Nachricht an die Familienkasse, Kindergeldnummer in den Betreff und die Nachricht, dass ihr getrennt seid, das Kind bei dir in deinem Haushalt lebt. Deine Bankverbindung drunter verbunden mit der Bitte, die Zahlungen direkt an dich zu veranlassen.
Zitat von Sorgild:Wenn es um Kindesunterhalt geht, ist es noch nicht einmal etwas, worauf du verzichten darfst. Im Gegenteil.
Du hast keinen Anspruch auf Kindesunterhalt, dein Kind hat diesen Anspruch und du bist als Vormund deines Kindes dazu verpflichtet, seine Ansprüche durchzusetzen.
MissNextDoor
Zitat von Sorgild:Dein Ex wird ja die Vaterschaft eures erstes Kinder anerkannt haben. Davon kann er nicht einfach zurück treten. Er kann sie anfechten, das geht nur über den gerichtlichen Weg und dazu braucht er stichhaltige Beweise, das er nicht der leibliche Vater ist.
Zitat von Sorgild:Wenn du nicht irgendwo Geld auf der hohen Kante hast, wovon du und deine Kinder leben könnten, wird es wohl auf staatliche Leistungen hinauslaufen.