408

Schwanger und getrennt - Meine Schuld

S
Ehmm, wie hast du das erfahren?
Sowas erfährt man nicht mal eben so dem laufendem Fernsehprogramm. Hast du online nach gesucht oder haben dir irgendwelche Freunde irgendwas erzählt?

Kein Kontakt haben, bedeutet in erster Linie, dass du eine Weile lang erstmal nichts von ihm hörst. So frei nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Dieser Mechanismus schützt in erste Linie dich. Es wird erst dann bergauf gehen, sobald er aus deinem Dunstkreis verschwindet. Also bitte deine Leute, dich mit solchen Infos zu verschonen!
Und denke bloß nicht über seine Neue nach.
Sie ist nicht wichtig, ok?

17.06.2022 21:05 • x 2 #166


S
Ich habe die Braut ja auch in What’s app drauf und sie hatte Hochzeitsbilder im Status und dort habe ich sie im Hintergrund gesehen. Also zufällig.

Kein Kontakt wäre auch einfacher wenn er sich um geregelten Umgang gekümmert hätte und ich mich drauf verlassen könnte und nicht immer warten muss bis er mal Zeit und Lust hat sich bei ihr zu melden oder sie zu sehen.
Ich habe ihm daraufhin natürlich gefühlt 100 Nachrichten geschrieben wie man so sein kann und das lügen und Blabla aber hat ihn null interessiert - nicht mal eine Antwort. Dann habe ich ihm nur noch geschrieben ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben und ihn überall blockiere. Ich denke wenn er Umgang mit der kleinen will wird er sich übers Amt schon selber kümmern..

Ich bin so wütend und so traurig gleichzeitig. Habe gerade das Gefühl dass ich nicht weiß wie ich das überstehen soll.

Und natürlich tut mir die kleine leid weil mein Rückzug bedeutet auch klar für sie irgendwo Verzicht auf mehr Umgang den ich ja immer eingeräumt Habe. Aber ich kann das im Moment nicht auch keine Familientage im Kindergarten.
Mit dem Baby weiß ich nicht wie ich es machen soll. Ich will ihn gar nicht sehen . Er soll uns nicht im Krankenhaus besuchen und danach weiß ich leider auch nicht

17.06.2022 21:11 • #167


A


Schwanger und getrennt - Meine Schuld

x 3


LeTigre
Zitat von Sünde:
wie er unser Leben mit ihr austauschen konnte.


Euer Leben war ein einziges Chaos. Viel Drama, Abhängigkeit, Enttäuschung, Toxisch für die Psyche... du musst dringend aufhören eure Beziehung zu idealisieren. Das was eure Beziehung ausgemacht hat, war nicht wirklich gesund. Du scheinst phasenweise immer noch zu glauben, dass ihr euch wieder findet und die Neue der Störfaktor ist. Aber das ist sie nicht. Eure Beziehung hatte vorher schon einen gewaltigen Knacks und die Trennung war längst überfällig. Was genau trauerst du denn hinterher? Der Illusion und dem Gewohnten.

Ich finde du achtest viel zu wenig auf deine Psyche und somit auch leider auf dein Baby. Herr Gott, lösch die Nummer von dem Mädchen und gut ist. Wozu brauchst du ihre Nummer?

Und mal Hand aufs Herz: Es geht dir nicht darum, dass er sich wegen der Kinder meldet, sondern hauptsächlich darum dass er sich bei dir meldet. Du bist eifersüchtig. Auf ein junges Mädchen, dass gerade in den Fängen eines psychisch kranken, egoistischen und scheinheiligen @rschlochs ist.
Das musst du dringend ablegen. Im schlimmsten Fall macht er sie jetzt genauso emotional abhängig und kaputt wie er es bei dir gemacht hat. Und da ihr noch die Erfahrung fehlt, wie eine positive und normale Beziehung wirklich aussieht, wird sie sich das wohl auch länger geben als notwendig.

Geh bitte auf Distanz und konzentrier dich auf dich und deine Kids. Sicherlich darf man abends ins Kissen heulen, wütend sein und enttäuscht, aber dass du dir immer wieder selbst weh tust und indirekt den Kontakt aufrecht hälst (ja, Status gucken ist auch eine Art Kontakt zu halten), das tut dir nicht gut und wird dich nicht weiterbringen. Selbst wenn es sie nicht geben würde, wäre eine Beziehung auf Augenhöhe mit dem undenkbar. Der manipuliert dich, macht dich runter und kann nicht treu sein. Erinnert dich daran, was er dir alles angetan hat.
Stress in der Schwangerschaft ist in der Intensität echt nicht gut.

17.06.2022 21:50 • x 2 #168


S
Ich möchte ihn nicht wieder aber das ersetzen schmerzt wahnsinnig. Dass ich so dumm war ihm so viel zu verzeihen und jetzt die angeschmiert bin schmerzt auch. Dass ich nicht einfach mich aus der Verantwortung und Verpflichtungen nehmen kann und ein neues Leben anfangen kann, fühlt sich unfair an.
Ich sehe die Neue nicht als Störfaktor sondern verstehe nicht wieso man nicht anständig sich trennt, sich um sein Kind kümmert, hilft in der Schwangerschaft, finanziell erwachsen handelt.
Ich trauere natürlich den guten Sachen hinterher. Den Urlaub den wir erst hatten und dass er’s so schnell austauscht. Aber nicht ihm. Die Art und Weise schmerzt einfach.

Sie hat sich heute bei mir bedankt für die Karte und ironischerweise noch gefragt wie es mir und der Kugel geht, deswegen habe ich ihren Status gesehen. Ist nicht so als würde ich danach suchen..

Ganz ehrlich - nein. Ich will nicht dass er sich bei mir meldet aber dieses warten, wann er sich mal wieder bei ihr meldet und ob und wann er sie wiedersieht und kurzfristig ausmachen macht mich ganz verrückt weil es dann unerwartet kommt.

Sie fragt natürlich nach ihrem Papa und wann er sie mal wieder anruft und das tut mir dann weh..

Ich denke mit dem blockieren fahre ich am besten. Er hatte ja genug Zeit und Möglichkeiten sich darum zu kümmern dass man es hätte anständig lösen können.

Mich nervt auch gerade dass jetzt Wochenende ist und ich erst am Montag beim Anwalt etc. anrufen kann .
Ich hätte das alles einfach vor 9 Wochen schon tuen sollen statt so blöd und naiv zu sein und zu hoffen dass er die Familie haben will..

17.06.2022 22:05 • x 1 #169


LeTigre
Zitat von Sünde:
Ich möchte ihn nicht wieder aber das ersetzen schmerzt wahnsinnig


Er hat dich nicht wirklich ersetzt. Er versucht nur Lücken zu füllen. Er kann nicht alleine sein, will dir vielleicht sogar eins auswischen, aber letztendlich ist es doch immer irgendwann so, dass man ersetzt wird. Bzw dass Jemand Neues den Platz einnimmt. In diesem Fall einen sehr unschönen Platz, denn von Glück war eure Beziehung nicht geprägt.

Zitat von Sünde:
Dass ich nicht einfach mich aus der Verantwortung und Verpflichtungen nehmen kann und ein neues Leben anfangen kann, fühlt sich unfair an.


Ich weiss dass du das jetzt noch nicht so sehen kannst, aber du bist doch sogar in der besseren Position. Ich habe auch lange so gedacht wie du. Aber sieh mal:

DU kannst die Kids aufwachsen sehen, bist die wichtigste Person in ihrem Leben und kannst sie so erziehen, wie du es für gut befindest. Wenn er so weiter macht, ist er irgendwann höchstens der Wochenend-Papa und Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Keine Party, keine neue Beziehung und kein dekandenter Lebensstil kann Zeit mit den Kinds ersetzen. Auch du wirst irgendwann jemand Neues kennenlernen und hast dann alle deine Lieben um dich herum, während er von Fakebeziehung zu Fakebeziehung hoppst... das ist nicht halb so erfüllend, wie von seinen Kindern geliebt zu werden. Und du kannst dein Leben auch mit Kids gestalten.

Zitat von Sünde:
Ich sehe die Neue nicht als Störfaktor


Dann lass sie doch einfach in Ruhe. Nummer löschen, keine Ansagen und keine Diskussionen. Sie ist doch selbst nur ein Opfer von ihm.

Zitat von Sünde:
sondern verstehe nicht wieso man nicht anständig sich trennt, sich um sein Kind kümmert, hilft in der Schwangerschaft, finanziell erwachsen handelt.


Ist es denn so wichtig sowas zu verstehen? Kann man es nicht einfach unter Charakterschwäche verbuchen?

Zitat von Sünde:
Sie hat sich heute bei mir bedankt für die Karte und ironischerweise noch gefragt wie es mir und der Kugel geht,


Wer? Die Braut oder die neue Freundin?

Zitat von Sünde:
aber dieses warten, wann er sich mal wieder bei ihr meldet und ob und wann er sie wiedersieht und kurzfristig ausmachen macht mich ganz verrückt weil es dann unerwartet kommt.


Deshalb rieten hier ja so viele das so schnell wie möglich über einen Anwalt zu klären.

Zitat von Sünde:
Sie fragt natürlich nach ihrem Papa und wann er sie mal wieder anruft und das tut mir dann weh..


Zitat von Sünde:
Ich denke mit dem blockieren fahre ich am besten.


Aber das geht natürlich nicht. Das Thema hatten wir hier schon mal: Du musst den Kontakt schon ermöglichen, auch wenn ihr zwei euch gerade nicht riechen könnt. Wie soll er sie denn kontaktieren, wenn du ihn blockierst? Das kann dir negativ ausgelegt werden. Dann mach das lieber über Anwalt und JA, als eigenmächtig den Kontakt zu verhindern.

Zitat von Sünde:
Ich hätte das alles einfach vor 9 Wochen schon tuen sollen statt so blöd und naiv zu sein und zu hoffen dass er die Familie haben will..


...selbst wenn er sie wollte: Er wäre dennoch kein guter Partner gewesen. Dir hätte es schon nach den ganzen Beschimpfungen reichen müssen, aber du lässt noch dich viel zu sehr von ihm manipulieren und lenken. Versuche ihn mehr zu lesen.

17.06.2022 22:22 • x 2 #170


S
Ich habe die Next vom meinem Ex und btw, ich wurde richtig mit ihr ausgetauscht, irgendwann als die große Rettung gesehen. Solange sie ihn nämlich an der Hand hielt, hatte ich meine Ruhe und musste nicht befürchten, dass er auf der Matte steht und ne Charmeoffensive startet. Sie hielt es aber auch fast auf den Tag so lang mit ihm aus, wie ich brauchte, um über den Berg zu kommen.

Braves Mädchen!

17.06.2022 22:39 • x 2 #171


S
Das mag sein, aber 2 Tage danach und während man schwanger ist. Und dass so schnell alles bei ihnen geht und er alles abschließen konnte und mit ihr alles hat. Einfach so schnell..
Klar ist es immer schmerzhaft aber so schnell..

Klar das sehe ich auch so aber trotz allem hat er gerade eben im Moment eben auch seinen Teil beizutragen damit alles geklärt ist und dann kann er ja machen was er will aber uns so in der Luft hängen zu lassen ist einfach mies.

Von der neuen habe ich keine Nummer oder Kontakt. Mit der hab ich gar nichts zu tun. Ich weiß ja auch dass es nicht mal was bringen würde ihr was zu sagen weil die beide doch gleich sind. Für mich sind das beide schlechte Menschen und dass man sein Glück nicht auf Unglück anderer aufbaut.
Er wollte das Kind so sehr, hat mich ein halbes Jahr dazu gedrängt. Es sind seine Kinder und ihn kümmert es gar nicht.

Naja er hat ja die Möglichkeit dass über die Omas, meine Mama und seine Mama zu machen bzw auch selber beim JA sich um den Umgang zu kümmern. Dass er mich psychisch fertig macht und ich mit ihm nach 9 Wochen in den ich es jedes Mal versucht habe auch per what’s app nachweislich dass man feste Zeiten/Daten vereinbart nicht mehr kann sollte verständlich sein.
Ich werde natürlich beim JA auch gleich Montag anrufen und wegen dem Umgang nachfragen, weil ich auch nicht weiß wie das eben mit dem Baby geregelt wird.

Ich wünschte ich könnte da klarer sehen und es besser lesen und an mir abprallen lassen können.

17.06.2022 22:40 • x 2 #172


S
Das mit dem Jugendamt ist ne gute Idee. Die können den übrigens genauso nerven, was Umgang angeht. Denn es ist ja so. Nicht er hat ein Recht auf Umgang mit seinen Kindern, sondern umgekehrt und du bist eigentlich verpflichtet, diesen Umgang zu fördern.
Aber du bist momentan in einer Krisensituation und niemand kann da solche Sackstände von dir verlangen.
Konzentriere dich also doch besser komplett auf dich selbst und deinen Nachwuchs. Dieser ganze Stress tut dem kleinen Wurm ganz bestimmt nicht gut.
An deiner Stelle würde ich mich jetzt aber so richtig nach Strich und Faden verwöhnen lassen. Alles was geht.. immer her damit!

17.06.2022 22:47 • x 1 #173


LeTigre
Zitat von Sünde:
Das mag sein, aber 2 Tage danach und während man schwanger ist. Und dass so schnell alles bei ihnen geht und er alles abschließen konnte und mit ihr alles hat. Einfach so schnell..


Dir ist schon klar, dass er das hauptsächlich aus Gnatz gemacht hat, oder!? Du hast sein Ego gekränkt indem du einen anderen Mann hattest. Jetzt will er dir das selbe antun und gleichzeitig sein Ego mit dem Mädel aufpäppeln. Mehr ist das doch gar nicht. Wenn er sofort mit dir abgeschlossen hätte, dann hätte es diesen Wutausbruch nicht gegeben. Dann nämlich hätte es ihn völlig kalt gelassen, dass du so viele Schw***e lutschst und was er da noch alles vom Stapel gelassen hat. Du kannst dich doch entspannt zurücklehnen und drüber lachen, dass er es so nötig hat...

Zitat von Sünde:
aber uns so in der Luft hängen zu lassen ist einfach mies.


Nicht nur das. Es gab viele Dinge, die dir gegenüber vorher schon sehr mies waren. Behalte das im Hinterkopf.

Zitat von Sünde:
Er wollte das Kind so sehr, hat mich ein halbes Jahr dazu gedrängt. Es sind seine Kinder und ihn kümmert es gar nicht.


Naja, nun ist er ja erstmal auf der Hochzeit und wird schön vor sich hinschmollen. Entweder er wird irgendwann selbst drauf kommen, wie affig er sich verhält oder du hast jetzt sein wahres Gesicht gesehen.

Zitat von Sünde:
Dass er mich psychisch fertig macht und ich mit ihm nach 9 Wochen in den ich es jedes Mal versucht habe auch per what’s app nachweislich dass man feste Zeiten/Daten vereinbart nicht mehr kann sollte verständlich sein.


Verständlich ja, aber sicher dich dennoch rechtlich ab. Wer weiß welche Register er zieht, nur um dir eins auszuwischen.

17.06.2022 22:52 • x 1 #174


S
@Sorgild
Ich hoffe auch, dass die sich dann einfach drum kümmern und das Schreiben vom JA wo ihm das aufgezeigt wird ihm
Mal verdeutlich wie es in der wahren Welt abläuft und nicht dass ich die böse bin die immer nur fordert..
Ich mach mir selber so vorwürfe dass ich den Stress nicht abprallen lassen kann und hasse ihn dafür was er uns antut

17.06.2022 23:11 • #175


S
@LeTigre
Das glaub ich gar nicht. Zumindest am Anfang habe ich gedacht er macht das alles so, weil er mich das spüren lassen Will. Aber jetzt mittlerweile bin ich mir sicher dass sie ihm was bedeutet und er hat sie nicht einfach so mitgenommen in den Urlaub. Der empfindet scheinbar sehr viel für sie und das um einiges mehr als jemals für mich.. ihn hat es ja heute kalt gelassen was ich alles geschrieben hab - keine Reaktion oder Antwort. Deshalb kann ich leider auch nicht lachen.

Ich denke nicht dass er schmollt. Der hat den Liebesurlaub seines Lebens und denkt nicht mal 1 Minute an seine Kinder. An mich sowieso nicht.

Ja rechtlich werde ich mich definitiv absichern und alles rausholen was geht.. ich hoffe nur nicht dass ich damit auf die Schnauze fliege weil er dann besser rauskommt

17.06.2022 23:16 • #176


LeTigre
In seinen Augen wirst du immer die Böse sein. Du musst ihm nichts beweisen oder auf Einsicht hoffen. Nochmal: das was er da mitunter abgezogen hat, ist nicht normal. Ganz und gar nicht. Für dich ist es mittlerweile normal geworden, weil du es gewohnt bist, aber so verbal entgleisen, sich in die Arme einer Teenagerin flüchten und diese missbrauchen um Rache an der doofen Ex zu nehmen, ist schon krass. Von so einem brauchst du keine Einsicht o.ä. erwarten. Er wird immer mal wieder die eine und die andere Seite von sich zeigen.

Ich denke, anhand dessen was du über ihn geschrieben hast, sehr wohl dass er einfach nur sauer ist und dich mit solchen Aktionen treffen will. Ich sehe das alles aber auch nüchterner. Du siehst ihn ja teilweise ganz anders als Viele andere hier. Du musst erstmal lernen ihn aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Aber ich denke es ist auch egal. Du solltest auf jeden Fall aufpassen, deren Beziehung nicht zu glorifizieren. Glücklich ist er sicher nicht und du hast alle Chancen der Welt selbst wieder glücklich zu werden.

18.06.2022 00:30 • x 1 #177


S
Ich bin so schockiert, dass ich so dumm und naiv war und das mitgemacht habe. Immer wieder und immer wieder nur damit ich wieder an diesem Punkt stehe.
Bin gegangen und war glücklich und muss jetzt ein Baby großziehen und alles mitmachen und ertragen..

Ja ich kenne ihn einfach und über all die Jahre hat er das nie gemacht. Also er war nie in einer Beziehung mit den Frauen und hat das alles für sie gemacht. Deswegen trifft es mich glaub ich noch mehr weil es diesmal eine ist für die er was empfindet und die ihm wichtig ist und es dabei nicht darum geht mir was zu "beweisen" oder zu "rächen".

18.06.2022 02:54 • #178


S
Zitat von Sünde:
Der empfindet scheinbar sehr viel für sie und das um einiges mehr als jemals für mich.. ihn hat es ja heute kalt gelassen was ich alles geschrieben hab - keine Reaktion oder Antwort. Deshalb kann ich leider auch nicht lachen.


Genau. Keine Reaktion, keine Antwort und bei dir geht das große Kopfkino los. Genauso läuft das nämlich.
Läuft übrigens auch in die Gegenrichtung gut.
Wenn er von dir nämlich nichts mehr hört, wird seine Neugier, am schnellsten wachgetrieben.
Solange du ihm noch Nachrichten schickst, sendest du.. und er weiß, was bei dir gerade Phase ist. Interessant wird es erst, wenn er es nicht mehr weiß.

Kennst du den Spruch: Willst du was gelten, mach dich selten?
Also am besten gar keine Nachrichten mehr. Und wenn du doch mal wieder was senden MUSST, wegen Kind oder so, dann komplett emotionsfrei und über die Maßen sachlich.
Freundlich zurückhaltend am besten. Das wirkt.
Und auch wenn du dann nichts mehr hörst, das heißt noch lange nicht, dass du ihm egal bist. Lass es rumoren in ihm. Wenn du irgendwann wirklich ne Reaktion von ihm willst, dann nur so.


Zitat von Sünde:
Ich denke nicht dass er schmollt. Der hat den Liebesurlaub seines Lebens und denkt nicht mal 1 Minute an seine Kinder. An mich sowieso nicht.


Exakt. Das ist die Strategie des Ablenkens. Die Tante ist höchstens ein Rebound für ihn. Sein Fluchthelfer. Es ist kein Geheimnis, dass er damit den harten Aufprall nicht abfedert, sondern nur nach hinten verlegt. Denn jeder Liebesrausch geht auch wieder vorbei. Und so ein Liebesrausch auf einen Scherbenhaufen sogar noch schneller, als man denkt.
Das, was du gerade durchmachst, wird ihn auch noch erwischen. Früher oder später. Du kannst dann nur hoffen, dass du bis dahin längst auf einem höheren Ast sitzen wirst.
Du interpretierst viel zu viel in sein momentanes Verhalten rein. Eigentlich weißt du überhaupt nicht, welcher Film gerade in seinem Kopf läuft und so drehst du lieber seinen Film. Kann man so machen, ist aber nicht wirklich effektiv.

Nochmal: versuche ihn auszublenden. Du hast momentan nur begrenzt Energien frei. Versuche diese Energien, auf dich selbst umzuleiten und lege deinen Fokus nur auf dich und deinen Nachwuchs.
Und solange er in dieser rosaroten hormongetränkten Kitschwolke hängt, kannst du dich zwar gern auf den Kopfstellen und mit den Zehen knacken. Du erreichst ihn momentan in keiner Form.
Sei clever, lass ihn machen und warte darauf, dass die Wolke sich auflöst. Und wenn du die Zeit sogar noch für dich nutzt und gut auf deinem neuen Weg voran kommst, stehst du am Ende als der lachende Gewinner da.
Und du weißt ja: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

18.06.2022 06:17 • x 2 #179


S
Danke eure Beiträge helfen mir wirklich. Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können und nur weinen.
Jedes Mal wenn ich die Augen zugemacht habe, habe ich die beiden im Urlaub gesehen.
Das schlimme daran ist. Ich möchte ihn wirklich nicht mehr. Ich kann mir nach allem nicht vorstellen ihn als Partner zu haben und trotzdem tut es so weh.

Über die Phase in Nachrichten zu senden oder schreiben zu wollen, bin ich schon längst. Es läuft nur meistens so ab, man hört ne Woche nichts, dann geht es wieder zb um organisatorische Sachen wie letzte Woche das Geld und dann eskaliert es extrem weil er sich wie ein A. verhält und ich emotional werde weil ich nicht versteh wie er sich mit gegenüber noch so verhalten kann.

Und diesmal war es einfach weil er mir ins Gesicht gelogen hat. Mir noch gesagt hat er würde sie dort nicht hin mitnehmen und dann sich nicht mal bei der kleinen meldet bzw ich wieder mal nicht weiß wann er sie das nächste mal überhaupt wieder sieht oder nimmt. Und das alles obwohl ich ihm Sonntag noch geschrieben habe, dass er doch bitte den cut also Schlüssel abgeben, alle Papiere etc machen soll, da wir keine Einigung finden und er ja nicht mehr wollte. Keine Antwort darauf. Da hätte man doch wenigstens sagen können mach ich nachdem Urlaub und die kleine hol ich da und da.

Zuerst hat es mich tatsächlich irgendwo beruhigt dass es nur eine Rebound Bezuehung ist weil er nicht alleine sein kann. Aber mittlerweile denke ich eben nicht dass es eine ist.
Sie wird allen vorgestellt. Er nimmt sie auf Hochzeit/Urlauv mit. Seine Eltern wissen von ihr. Er macht mit ihr alles öffentlich. Sowas würde er nie einfach so machen bzw in all den Jahren mit den Frauen hat er im Gegenteil die immer abgestritten und geschaut dass es niemand mitbekommt.

18.06.2022 06:32 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag