Zitat von Sünde: Der empfindet scheinbar sehr viel für sie und das um einiges mehr als jemals für mich.. ihn hat es ja heute kalt gelassen was ich alles geschrieben hab - keine Reaktion oder Antwort. Deshalb kann ich leider auch nicht lachen.
Genau. Keine Reaktion, keine Antwort und bei dir geht das große Kopfkino los. Genauso läuft das nämlich.
Läuft übrigens auch in die Gegenrichtung gut.
Wenn er von dir nämlich nichts mehr hört, wird seine Neugier, am schnellsten wachgetrieben.
Solange du ihm noch Nachrichten schickst, sendest du.. und er weiß, was bei dir gerade Phase ist. Interessant wird es erst, wenn er es nicht mehr weiß.
Kennst du den Spruch: Willst du was gelten, mach dich selten?
Also am besten gar keine Nachrichten mehr. Und wenn du doch mal wieder was senden MUSST, wegen Kind oder so, dann komplett emotionsfrei und über die Maßen sachlich.
Freundlich zurückhaltend am besten. Das wirkt.
Und auch wenn du dann nichts mehr hörst, das heißt noch lange nicht, dass du ihm egal bist. Lass es rumoren in ihm. Wenn du irgendwann wirklich ne Reaktion von ihm willst, dann nur so.
Zitat von Sünde: Ich denke nicht dass er schmollt. Der hat den Liebesurlaub seines Lebens und denkt nicht mal 1 Minute an seine Kinder. An mich sowieso nicht.
Exakt. Das ist die Strategie des Ablenkens. Die Tante ist höchstens ein Rebound für ihn. Sein Fluchthelfer. Es ist kein Geheimnis, dass er damit den harten Aufprall nicht abfedert, sondern nur nach hinten verlegt. Denn jeder Liebesrausch geht auch wieder vorbei. Und so ein Liebesrausch auf einen Scherbenhaufen sogar noch schneller, als man denkt.
Das, was du gerade durchmachst, wird ihn auch noch erwischen. Früher oder später. Du kannst dann nur hoffen, dass du bis dahin längst auf einem höheren Ast sitzen wirst.
Du interpretierst viel zu viel in sein momentanes Verhalten rein. Eigentlich weißt du überhaupt nicht, welcher Film gerade in seinem Kopf läuft und so drehst du lieber seinen Film. Kann man so machen, ist aber nicht wirklich effektiv.
Nochmal: versuche ihn auszublenden. Du hast momentan nur begrenzt Energien frei. Versuche diese Energien, auf dich selbst umzuleiten und lege deinen Fokus nur auf dich und deinen Nachwuchs.
Und solange er in dieser rosaroten hormongetränkten Kitschwolke hängt, kannst du dich zwar gern auf den Kopfstellen und mit den Zehen knacken. Du erreichst ihn momentan in keiner Form.
Sei clever, lass ihn machen und warte darauf, dass die Wolke sich auflöst. Und wenn du die Zeit sogar noch für dich nutzt und gut auf deinem neuen Weg voran kommst, stehst du am Ende als der lachende Gewinner da.
Und du weißt ja: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.