408

Schwanger und getrennt - Meine Schuld

S
Zitat von Sünde:
Aber mittlerweile denke ich eben nicht dass es eine ist.
Sie wird allen vorgestellt. Er nimmt sie auf Hochzeit/Urlauv mit. Seine Eltern wissen von ihr. Er macht mit ihr alles öffentlich. Sowas würde er nie einfach so machen bzw in all den Jahren mit den Frauen hat er im Gegenteil die immer abgestritten und geschaut dass es niemand mitbekommt.


Doch doch, genau so läuft das mit Rebound. So und nicht anders.
Er gibt jetzt 150% Gas. Von Null auf Hundert in einem Tempo, da wird jeder Ferrari Fahrer grün vor Neid.
Ist im Übrigens auch eine sehr gute Strategie um sich selbst mal vor solchen Reboundern zu schützen. Wenn du siehst, dein Date gibt grade am Anfang ohne Ende Gas, nimm bloß die Beine in die Hand.
Nennt sich Love Bombing und geht so gut wie nie glücklich aus.

Warum er das tut? Um sich selbst irgendwas zu beweisen. Keine Ahnung, frag mich bitte nicht. Das ist eine Form von: Ich habe entschieden. So läuft das jetzt und so werde ich glücklich. Basta!
Natürlich funktioniert das nicht.

Aber hey, das ist gar nicht deine Baustelle, meine Liebe!
Lass ihn mal machen. Der lernt seine Lektion auch noch beizeiten. Und dir kann ich nur raten: Nutze die Zeit, in der er frei dreht, um so schnell wie möglich ans nächste Ufer zu kommen.
Wenn der nämlich auf den Boden der Tatsachen zurück kommt, kann es gut sein, dass du den Jungen wieder an der Backe hast. Und dann kannst du nur hoffen und beten, dass du an diesem Tag wirklich schon klar siehst, deine Päckchen im Trockenen hast und innerlich komplett weg von ihm bist.

Seine Next hilft dir sogar dabei. Ist wirklich so

18.06.2022 10:41 • x 3 #181


aequum
Zitat von Sünde:
Ja rechtlich werde ich mich definitiv absichern und alles rausholen was geht..

Sünde Dir wird es deutlich besser gehen wenn Du das Ganze als ein Aufgabe, ein Projekt oder als einen Vorgang betrachtest und ihn nichtmehr als Person siehst.

Aktiviere Deinen Anwalt und das JA und fordere alles das ein was Dir zusteht.

Mit dem ersten offiziellen Schreiben das er erhalten wird, wird ihm der A.sch auf Grundeis gehen und dann wird er Dich in seiner Panik versuchen, zu manipulieren.

Das wirst Du ihm allerdings nicht ermöglichen in dem Du ihn auf Deinen Anwalt verweist und Dich zu keiner weiteren Dikussion bereit erklärst.

Als 2. Pluspunkt wird er sich ebenfalls um Rechtsbeistand kümmern müssen was ihm zusätzliche Kosten bescheeren wird.

Sei nicht dumm und setze es sofort um.

18.06.2022 12:34 • x 1 #182


A


Schwanger und getrennt - Meine Schuld

x 3


S
@Sorgild
Wie lange funktioniert dann sowas bzw. Wie lange dauert dann lovebombing? Für mich ist das total neu und hört sich eher für mich an als würde er jetzt alles gefunden haben bei ihr und die Liebe seiner Lebens.. und das tut weh zu wissen dass man nach 11 Jahren weniger "wert" ist als jemand nach 2 Monaten..

Abgesehen dass ich es nicht mal mehr will und es Genugtuung wäre, glaube ich nicht dass er noch jemals ankommen würde.

ich bin gerade einfach in so einem Loch und weiß nicht raus obwohl ich im Kopf schon längst weiter bin.

und genau wie vorhergesagt hat sich die Schwiegermutter heute gemeldet dass er die kleine heute haben will bis morgen. War dann echt sauer und habe nur gesagt ich habe ihn gestern 100 Nachrichten geschickt da kam nichts zurück und die ganze Woche hat er sich wegen ihr nichts überlegen können. Sie kann mir schreiben Uhrzeit von wann bis wann er genau sie holen will und am Montag beim JA wegen Umgang kann er sich selber kümmern. Bis jetzt kam nichts mehr.

18.06.2022 16:22 • #183


S
@aequum

Ich hoffe es.

Ich glaube er rechnet schon damit dass ich es machen werde und es lässt ihn wie alle andere auch kalt. Er hat ja sein Leben jetzt wie er wollte und die Konsequenzen waren im ja bewusst auch im Bezug auf die Kinder.

18.06.2022 16:23 • #184


aequum
Zitat von Sünde:
@aequum Ich hoffe es. Ich glaube er rechnet schon damit dass ich es machen werde und es lässt ihn wie alle andere auch kalt. Er hat ja sein Leben ...

Also mir hat es bislang immer geholfen, das Ganze als einen sachlich Vorgang zu betrachten. So konnte ich meine Emotionen im Griff bekommen, wesentlich klarer denken und handeln.

Und nein, es wird ihn nicht kalt lassen.
Vielleicht wir er versuchen, es zu überspielen aber ganz Sicher wir er innerlich im Gedankenkarussell landen.

Ach und bitte blockiere ihn auf allen Kanälen. Lass ihn nicht in Deine Wohnung und lasse über Deinen Anwalt eine einstweilige Verfügung beantragen, die ihm es untersagt, Dich im Krankenhaus zu besuchen.

18.06.2022 16:40 • x 2 #185


S
Ich bin einfach froh wenn es geklärt ist und ich nicht mehr so in der Luft hänge.

Das einzige was er empfindet wird ist Trauer für sein Geld. Das wars dann auch schon.

Blockiert habe ich ihn bereits schon überall.

Im Freibad waren gerade so viele Familien und Väter die mit ihren Kindern spielen und die kleine war dann so traurig.
Es macht mich selber dann so traurig und auch der Gedanke dass er etwas einmaliges in Leben wie die Kinder verpasst.

18.06.2022 17:49 • x 3 #186


S
Zitat von Sünde:
Wie lange funktioniert dann sowas bzw. Wie lange dauert dann lovebombing? Für mich ist das total neu und hört sich eher für mich an als würde er jetzt alles gefunden haben bei ihr und die Liebe seiner Lebens.. und das tut weh zu wissen dass man nach 11 Jahren weniger wert ist als jemand nach 2 Monaten..


Nein, du bist schon was wert. 11 Jahre gehen nicht so von jetzt auf gleich über die Bühne, glaub das mal bloß nicht. Das ist eine so lange Zeit, die wird ihn ganz sicher noch einholen. Später.. nicht jetzt!
Ich will dir um Gottes Willen keine Hoffnungen machen, weil ich das ziemlich sichere Gefühl habe, dass du nur etwas Abstand brauchst und dann siehst du die ganze Geschichte noch mal aus einem ganz anderem Blickwinkel. Und diesen Abstand gibt er dir jetzt.. sagen wir mal unfreiwillig. Weiß er zwar noch nichts von, aber:
Nutze ihn! Bald!
Momentan geht es nicht,, du bist verletzt, du leidest. Du musst erstmal heilen. Das dauert. Und das dauert eben seine Zeit, aber es geht vorbei. Versprochen!
Er ist auch verletzt. Ganz sicher. Und seine Art damit umzugehen, siehst du gerade. Er lenkt sich ab und schafft Tatsachen. Er wird schon noch wachwerden, mit all seinen geschaffenen Tatsachen, das wird noch lustig, sage ich dir. Du fragst, wie lange das dauert. Naja. solange sein Hormonrausch anhält. Das kann ein paar Monate sein, halbes Jahr.. ein Jahr, aber bei solchen Sachen eher nicht so lange. Für dich ist es auf jeden Fall besser, wenn es lange dauert.
Ist auch egal. Es hat nur diesen einen einzigen Zweck, und zwar über dich hinweg zu kommen.
Nur eine Sache ist jetzt hier von Belang. Du darfst das nicht persönlich nehmen. Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Es sagt überhaupt nicht aus, welchen Wert du für ihn einnimmst. Dieser Wert ist momentan eh außer Gültigkeit gesetzt. Wenn sich die Wogen legen, er und du die Sache verdaut haben, wirst du für ihn eh nochmal eine ganz andere Bedeutung haben, als jetzt im Augenblick. Momentan herrscht Ausnahmezustand, verstehst du? Und alles was jetzt gesagt, gedacht und getan wird, hat hinterher kaum noch Bedeutung. Weder für dich, noch für ihn.

So eine Trennungszeit läuft in Phasen ab. Am Anfang steht das nicht Wahrhaben wollen und lernen, es zu akzeptieren. Dir wird auch nichts weiter übrig bleiben. Dann kommt die Zeit der Trauer, gern schubweise und wenn du plötzlich so eine richtig böse Wut in dir fühlst, so richtig heftig, tagelang, dann hast du es fast geschafft, danach kommt die nämlich die Gleichgültigkeit und genau da musst du hin.
Das ist ein harter Weg, ohne Frage. Aber er hat einen Anfang und er hat ein Ende und solange du auf diesem Weg wandelst, wirst du eine sehr wichtige Lektion lernen. Der Weg ist nämlich das Ziel.

Bleibe ruhig noch etwas hier.

18.06.2022 18:21 • x 1 #187


S
Natürlich hat er gestern noch den Vogel abgeschossen.
Seine Mutter hat mir um 19:30 eine Nachricht geschickt, dass Sie daheim wäre. Ich habe ihr geantwortet was ich mit der Info anfangen soll darauf ihre antwort ich wollte doch die kleine dann bringen dass er sie abholt.
Ich: Nein es war ausgemacht dass mir feste Uhrzeiten mitgeteilt werden
Sie: Nein ich sollte sie abends doch nach dem Freibad einfach bringen, ich hätte das doch gewusst
Ich: Nein bei mir hat sich bis jetzt keiner gemeldet wir sind jetzt bei Freunden zum grillen und ich werde nicht daheim sitzen und warten bis mal jemand sich meldet wann und ob, abgesehen davon dass er sich schon die ganze Woche hätte melden können
Anruf von einer Nummer die ich nicht kenne :
Er dran : Was das soll mit seiner Mutter ob er die kleine sieht oder nicht.
Ich: Wir sind jetzt beim essen ! hol sie doch dann einfach morgen früh gleich und lass sie mit den Kindern spielen und das nächste mal früher ausmachen
Er: Er holt sie von dort wo wir sind
Ich: Er hätte gestern schon antworten können dann hätte jeder planne können aber da wars ja nicht interessant im Liebesuurlaub
Er: Weil er gewusst hat es wird nur eine Diskussion
Ich: Eine Nachricht mit datum und und uhrzeit zu verfassen braucht er keine Diskussion mit mir, abgesehen davon dass er auch meine Email hat wo er jetz blockiert ist
Er: Er ist nict irgendein Arbeitskollege von mir der Emails schreibt
Ich: Dann kläre den Umgang
Er: Ich bin einfach so dreist ich habe die Familie kaputt gemacht und nehme mir noch raus so zu sein und es an dem Kind auszulassen
Ich: Was habe ich?
Er: Ich soll doch lieber Schw*ne l***en gehen wegen dir ist alles kaputt. Ich habe ihm seine Familie genommenn
Ich: Sei mir doch dankbar weil so hast doch deine große Liebe gefunden und hast doch alles was du willst
Er: Er wollte nie Kinder die getrennt aufwachsen müssen und ich habe das alle sgemacht
Ich: Du kannst doch mit deiner neuen auf happy Family spielen, machst halt noch ein 3. Kind und du hast alles
Er: lauter Beleidigungen, Unterstellungen dass die kleine es bei ihm besser hätte wenn sie bei ihm wohnt weil ich ihr keine Werte vermitteln kann außer one night stands etc.
Ich: Aber deine Werte sind so hoch
Er: Lag an der Beziehung mit dir
Ich: ach deswegen die neue auch schon betrogen.

usw...

Es ist einfach so anstrengend. Immer diese Beleidigungen und Vorwüfe damit er sich besser fühlt. Er soll doch froh sein dass er dank mir seine neue wohl hat weil ich ja so schlimm war

19.06.2022 09:04 • #188


N
Du hast ein Recht auf feste Uhrzeiten und feste Tage. Auf alles andere würde ich mich nicht einlassen.

Zudem hast du ein Recht auf Unterhalt für dein Kind und dich, wenn du nicht arbeiten gehst. Bitte kümmer dich schnell um eine Beistandschaft und lies dich Mal in narzismus ein.

Ich habe genau das selbe erlebt wie du, und es wird leider nicht einfacher. Um jeden Cent und alles muss man kämpfen und Interesse am Kind besteht nur notdürftig.

19.06.2022 09:34 • x 1 #189


S
Zitat von Nostraventjo:
Du hast ein Recht auf feste Uhrzeiten und feste Tage. Auf alles andere würde ich mich nicht einlassen. Zudem hast du ein Recht auf Unterhalt für dein Kind und dich, wenn du nicht arbeiten gehst. Bitte kümmer dich schnell um eine Beistandschaft und lies dich Mal in narzismus ein. Ich habe genau das selbe erlebt wie ...

Ja das auf jeden Fall. Ich werde auch das JA miteinbeziehen in den Umgang damit Sie ihm mal aufzeigen können wie es abläuft.

Es ist einfach so anstrengend. Er ist doch der so super abgeschlossen hat dann sollte es doch einfach auch in seinem Interesse sein es alles abzuklären und keinen Kontakt halten zu müssen.

19.06.2022 10:12 • x 1 #190


N
@Sünde
Ich habe mit meinem Ex eine Trennungsberatung beim Amt gemacht. Während der Beratung hat er alles mögliche versprochen und es ausgenutzt das ich noch so emotional war, sodass er in einem guten Licht darstand und die Beratung beendet wurde da es ja gut läuft.
Natürlich lief es direkt nach dem Ende nicht mehr und auch knapp ein Jahr danach hält er sich nicht an die einfachsten Dinge, gibt kaum Rückmeldung, verletzt seine Verantwortungspflicht usw... Und wenn ich ihm mitteile das ich damit nicht einverstanden bin wird das von ihm totgeschwiegen und ignoriert.

Du hast ein Recht auf feste Uhrzeiten und feste Termine für den Umgang, dies sollte fix abgesprochen werden. Auf alles andere musst du nicht eingehen. Keine spontanen Besuche, keine schwammigen Uhrzeiten. Er darf nicht einfach vor der Tür stehen. Er hat nun mal auch Pflichten nach der Trennung.

Sie die Trennung als Chance für dich und deine Kinder, denn solche Männern können keine glückliche Beziehung führen und auch keine guten Väter sein. Und höre auf, dir Vorwürfe zu machen. Die Trennung war längst überfällig.

PS: Und vorallem muss er den Umgang selbst klären und nicht seine Mama vorschicken. Das ist lächerlich.

Schau das du vermeidest, vor dem Amt schlecht über ihn zu reden. Versuch, neutral und sachlich zu bleiben, erkläre das ihr getrennt seid er sich aber nicht an die Umgangsregeln hält und du die Unterhaltsregelung klären möchtest. Nichts von seinem persönlichen Verhalten, nichts von der Neuen etc....

Er wird sich dann schon selbst ins Aus schießen wenn es nicht klappt. Aber schau, das du ein vernünftiges und erwachsenes Bild beim Amt abgibst, keine gekränkte Exfrau. Dann wird er es schwierig haben, die Sachbearbeiter von sich zu überzeugen.

19.06.2022 10:54 • x 1 #191


S
@Nostraventjo
Vielen Dank für die Tipps.

Ja genau so werde ich das auch machen und hoffen dass er sich einfach dran hält und die Kinder nicht darunter leiden.

Es macht mich einfach so wütend wie er sich verhält und in seiner Scheinwelt lebt und nicht mal sieht dass unabhängig von der Trennung er sich doch einfach nur normal verhalten müsste.

19.06.2022 13:27 • x 1 #192


LeTigre
Zitat von Sünde:
Es macht mich einfach so wütend wie er sich verhält und in seiner Scheinwelt lebt und nicht mal sieht dass unabhängig von der Trennung er sich doch einfach nur normal verhalten müsste.


Ja, aber genau das ist ja das Problem.

Du ärgerst dich (zurecht), über diesen Vogel und hast nun wieder Stress. Stress in der Schwangerschaft ist schädlich, also lass dich doch nicht jedes Mal wieder auf solche Diskussionen ein. Ich habe dir schon mehrfach geraten, darauf zu pfeifen was er denkt. Für ihn bist und bleibst du die Böse. Weil er nunmal so tickt. Warum lässt du dich immer wieder auf solche Gespräche ein? Was erwartest du, was da von ihm kommt? Auflegen wenn er wieder beleidigend oder unsachlich wird und fertig. Gib ihm doch nicht immer wieder die Möglichkeit so eine Gülle zu reden.

Das ist ein Muster von euch beiden. Er agiert, du reagierst. Es wäre besser, wenn du ihm nicht immer wieder die Möglichkeit gibst dich aufzuregen. Aber du lässt dich triggern, willst diskutieren und ihn dazu bewegen dass er umdenkt. Das wird aber nicht funktionieren und genau das war wahrscheinlich schon in eurer Beziehung der Ablauf eurer Streitigkeiten. Das musst du dringend reflektieren und das Muster durchbrechen. Es liegt auch an dir, wie er sich verhält. Ihr streitet beide. Lass das nicht mehr zu.

19.06.2022 13:56 • x 1 #193


aequum
Zitat von LeTigre:
Ja, aber genau das ist ja das Problem. Du ärgerst dich (zurecht), über diesen Vogel und hast nun wieder Stress. Stress in der Schwangerschaft ist ...

Sehr schön gechrieben und genau auf den Punkt gebracht.

@Sünde, bitte nehme Dir das endlich zu Herzen und ändere Dein Verhalten entsprechend.

Wann ist eigentlich der voraussichtliche Geburtstermin?

19.06.2022 14:05 • x 1 #194


S
@LeTigre
Du hast vollkommen recht. Aus dem Muster muss ich unbedingt raus. Dass ich mich da immer rechtfertige und triggern lassen muss.

Auch seine kindischen Sachen. Postet auf Instagram Stories mit Liedersongtexten:
"Wieder kommst du von der Seite, machst Streit ohne Grund
Redest irgendein schei., ziehst mich rein in deinen Sumpf
Raubst mir ohne Ende Zeit mit deinen Beleidigungen
Mit uns beiden ist vorbei, du weißt auch, warum
Du *beep* mich nur ab"

Wie ein kleines trotziges Kind um zu provozieren. Statt dass er mal lieber Fotos vom liebesurlaub mit seiner Freundin reinstellt so wie sie es die ganze Zeit macht, muss er mir noch negative Aufmerksamkeit schenken.

Ich komme mir echt vor als wären beide 19.

19.06.2022 15:23 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag