408

Schwanger und getrennt - Meine Schuld

S
@aequum
ET ist am 4.7
Also ab morgen bin ich 38+0 und da darf er gerne jederzeit kommen bzw bin echt froh wenn er da ist und ich nicht mehr körperlich so eingeschränkt bin und ich mich um ihn kümmern kann

19.06.2022 15:24 • x 1 #196


S
So jetzt ist es mal wieder so.
18 Uhr was ausgemacht dann kommt ne nachricht mit bleibt es bei 18 Uhr oder kann sie länger bleiben. Obwohl er selber 18 Uhr vorgeschlagen hat.
Wie reagiert man da wieder drauf.
Klar soll sie länger bleiben aber ich habe keine Lust dass er jedes Mal das so spontan macht und mir schreibt

19.06.2022 16:43 • #197


A


Schwanger und getrennt - Meine Schuld

x 3


aequum
Zitat von Sünde:
Wie reagiert man da wieder drauf.
Klar soll sie länger bleiben aber ich habe keine Lust dass er jedes Mal das so spontan macht und mir schreibt

Dann antworte dass das für sagen wir mal 1Std. ausnahmsweise OK ist es aber zukünftig bei den vereinbarten Zeiten bleiben sollte. Schließlich musst auch Du für Dich planen können.

19.06.2022 16:49 • #198


LeTigre
Zitat von Sünde:
@LeTigre Du hast vollkommen recht. Aus dem Muster muss ich unbedingt raus. Dass ich mich da immer rechtfertige und triggern lassen muss. Auch seine ...


Und warum schaust du dir das an? Das ist leider auch nicht viel besser. Letztendlich ist es deine Entscheidung, wie du mit der Trennung umgehst, aber im Moment machst du es dir echt unnötig schwer.

Er postet Liedtexte? Na und? Einfach nicht seinen Account aufrufen, dann musst du dich darüber nicht aufregen.

Er beleidigt dich am Telefon? Lösung: Auflegen.

Er macht dir Vorwürfe? Immer wieder zum Thema zurückkommen. Es geht um eure Tochter, nicht darum wer nun Schuld hat an der Trennung. Das ist ja nun sowas von egal. Jeder hat da seine Wahrheit und wahrscheinlich habt ihr beide euren Anteil dran. Wenn es nur ums Recht haben geht, dann werdet ihr noch bis in alle Ewigkeit streiten.
Einfach nicht mehr einsteigen auf Streitigkeiten. Ihr seid getrennt. So oder so.

Er hält sich nicht an Absprachen und feste Regelungen beim Umgang? Dann über das JA/ Anwalt klären. Nicht mehr am Telefon persönlich. Ihr könnt euch ja doch nicht einigen.

Er interessiert sich zu wenig für die Kids? Aushalten und nicht hinterherrennen. Man kann sich drüber ärgern und muss auch kein Verständnis für haben, aber dann sei lieber du umso mehr für deine Kids da. Es bringt einfach nichts, sich darüber zu ärgern. Es bringt nichts.

Ich will dich wirklich nicht dumm von der Seite anmachen und kann auch verstehen, dass du enttäuscht bist und wütend. Aber ich habe das alles selber durch und kann dir nur immer wieder ans Herz legen, dich auf dich und deine Kids zu konzentrieren.

Lies mal nach, was dauernder Stress mit deinem Baby im Bauch macht. Ich musste deshalb öfters ins Krankehaus und habe mir die Schwangerschaft echt verdorben, weil ich mich so sehr über meinen Ex geärgert und mit ihm gestritten habe. Jetzt ist mir der Typ sowas von egal. Es lohnt sich einfach nicht sich über eine Person zu ärgern, die dir irgendwann am @rsch vorbei gehen wird.

Auch dieses ständige Appellieren an ihn, doch auch mal an die Kids zu denken: Es bringt nichts. Klar, ich frage mich bis heute wie man so sein kann, aber manche Leute sind halt so. Muss man sowas verstehen? Nö. Aber man muss damit leben und kann sich von solchen Leuten so gut es geht distanzieren.

Was du dir immer wieder bewusst machen musst ist: Es bringt einfach nichts!

Diese Einsicht kommt evtl irgendwann mal von selbst, aber nicht durch Diskussionen am Telefon. Im Moment sind die Fronten sowas von verhärtet, da werdet ihr euch nicht einigen können. So wie es bei euch im Moment läuft, ist das alles andere als eine gute Elternebene, weil ihr immer wieder auf die Beziehungsebene rutscht und dann fangt ihr an zu zoffen. Und was ist das Ergebnis? Du hast Stress, er ist aggro und eure Tochter steht zwischen den Stühlen.

Man darf auch wegen Idioten Liebeslumemr haben, aber dann muss man auch den Kreis durchbrechen um sich und die Kids zu schützen.

19.06.2022 17:02 • x 2 #199


N
Zitat von Sünde:
So jetzt ist es mal wieder so. 18 Uhr was ausgemacht dann kommt ne nachricht mit bleibt es bei 18 Uhr oder kann sie länger bleiben. Obwohl er selber ...

Er Testet aus.
Ich würde knallhart darauf pochen was abgesprochen war. Wird so auch vom Amt empfohlen.

19.06.2022 17:04 • x 1 #200


LeTigre
Zitat von Sünde:
So jetzt ist es mal wieder so. 18 Uhr was ausgemacht dann kommt ne nachricht mit bleibt es bei 18 Uhr oder kann sie länger bleiben. Obwohl er selber ...


Mach keine große Sache draus, wenn es für dich eh ok ist. Einfach schon wegen des Friedens Willen. Du wirst zukünftig sicherlich auch mal auf Zugeständnisse seinerseits angewiesen sein und dann ist es von Vorteil, wenn es nicht gerade mega unpassend ist, auch mal entgegenkommend zu sein.

19.06.2022 17:05 • x 2 #201


S
Zitat von LeTigre:
Es lohnt sich einfach nicht sich über eine Person zu ärgern, die dir irgendwann am @rsch vorbei gehen wird.

This^^
Ohja, wo muss ich unterschreiben?

19.06.2022 17:06 • x 1 #202


LeTigre
Zitat von Nostraventjo:
Er Testet aus. Ich würde knallhart darauf pochen was abgesprochen war. Wird so auch vom Amt empfohlen.


Würde ich tatsächlich nur machen, wenn es öfter vorkommt und dadurch Abläufe gestört werden. Sonst hat Sünde gleich den nächsten Streit an der Backe und das kann sie gerade nicht gebrauchen. Zumal sie noch nicht in der Lage ist sich da klar abzugrenzen. Letztendlich hat er ja auch nur gefragt und sie nicht vor vollendete Tatsachen gestellt.

19.06.2022 17:07 • x 1 #203


LeTigre
Zitat von Sorgild:
This^^ Ohja, wo muss ich unterschreiben?


Leider kann man oft erst so denken, wenn man sich emotional gelöst hat. Aber was ärger ich mich manchmal, was ich mir alles angetan und für ein Gewese gemacht habe, wegen einem Typen, den ich jetzt nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen würde.

19.06.2022 17:09 • x 2 #204


aequum
Zitat von Sünde:
Auch seine kindischen Sachen. Postet auf Instagram Stories mit Liedersongtexten:
Wieder kommst du von der Seite, machst Streit ohne Grund
Redest irgendein schei., ziehst mich rein in deinen Sumpf
Raubst mir ohne Ende Zeit mit deinen Beleidigungen
Mit uns beiden ist vorbei, du weißt auch, warum
Du *beep* mich nur ab

Im Grunde wurde Dir das bereits hier geschrieben..
Er ist aufgrund Deiner Taten während seiner Abwesenheit zu tiefst verletzt und genau deshalb nun sein total unkontrolliertes Verhalten.
Dessen bin ich mir absolut sicher.
Ihr schenkt euch wirklich beiderseits nichts...

19.06.2022 17:21 • x 1 #205


S
@LeTigre

Du hast vollkommen recht.
Es ist einfach diese Unverständnis.
Er ist doch der der abgeschlossen hat und jetzt sein Glück gefunden hat wieso verhält er sich dann noch weiter so und steht nicht drüber. Würde mir doch an seiner Stelle sowas vom Ar. alles vorbei gehen wenn ich mein Liebesglück gerade habe.

Es bringt wirklich nichts.
Egal wie ich es machen würde, wäre bzw bin eh die böse und er nutzt meine Gutmütigkeit nur aus.

Ich verstehe einfach nicht wie ich wegen dem noch Liebeskummer haben kann. Nach allem was er gemacht hat

19.06.2022 17:30 • #206


S
Ja ich habe es ihm jetzt auch so geschrieben. Dass es ausnahmsweise ok ist ne Stunde länger aber zukünftig soll sich an die Zeiten gehalten werden.

Ich bin gespannt ob er sich um den Umgang auch selber kümmert.

19.06.2022 17:33 • #207


S
@aequum

Er war verletzt. Er hat doch damit abgeschlossen und hat jetzt das was er wollte mit seiner neuen. Wieso muss er mir dann noch mit mit seinen negativen Aussagen Aufmerlsamkeit schenken oder macht sich darüber überhaupt noch Gedanken. Und wie bereits gesagt eigentlich kann er doch froh sein, wenn’s nicht so passiert wäre hätte er nicht die Liebe seines Lebens getroffen.

19.06.2022 17:35 • #208


aequum
Zitat von Sünde:
@aequum Er war verletzt. Er hat doch damit abgeschlossen und hat jetzt das was er wollte mit seiner neuen. Wieso muss er mir dann noch mit mit seinen ...

Tja da sieht man mal wieder, dass Du nicht verstehst, wie Männer fühlen und ticken. Er leidet wie ein Bär der durch einen Schuß stark verletzt ist und er hat absolut noch nicht abgeschlossen. Dafür stzt der Schmerz viel zu tief...

19.06.2022 17:43 • #209


S
@aequum

Ich glaube nicht dass wenn man leidet sich gleich neu verlieben kann und eine neue Zukunft plant..

19.06.2022 18:07 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag