408

Schwanger und getrennt - Meine Schuld

S
Zitat von Sünde:
Und zu der 19 jährigen fehlen mir aus Sicht einer Frau auch die Worte. Wenn ich weiß der kommt aus einer Beziehung hat ein Kind und eins one the way, wie kann ich mich da drauf einlassen. Und sie ist es die alles öffentlich postet und mit ringen und herzen und liebe und allem drum und dran.

19 halt und verliebt... da denkt sie nicht weiter.
Zitat von Sünde:
Er meinte auch sogar sie findet es soo widerlich wie ich mich auf den anderen Typen einlassen konnte.

Klar doch! Um ihn zu bestätigen und zu behalten!

08.06.2022 21:32 • #46


A
Ach, was weißt du schon, was er dem Kücken alles erzählt hat? Da ist natürlich er das große Opfer seit Jahren und du die Furie, die ihm das Kind auch noch angehängt hat, ihn ohnehin dauernd betrügt, vermutlich ununterbrochen Geld von ihm will und das Kind gar nicht von ihm ist. Aber er ist der Oberpapi und konnte sich nicht trennen wegen der Kleinen. Ein kurzzeitiger Ex von mir hat sogar das professionelle Gewerbe der Mutter seiner Kinder in den Raum gestellt, was absoluter Blödsinn war. Aber die schrecken halt vor nichts zurück. Die Kleine glaubt ihm ohnehin alles, die ist halt jung und dumm. Die hat er schon eingelullt. Dich ja auch. Weil dass du mit dem noch immer ins Bett gestiegen bist und an ein Happy End glaubst ist ja auch nur mit Gehirnwäsche möglich

Der hat die Gunst der Stunde genützt, weil die 19jährige schon auf der Matte stand und die Elternzeit immer näher rückte. Möglicherweise wurde ihm auch eingeredet im Einsatz, dass er noch einen Stammhalter braucht, und sich deshalb kurzfristig so bemüht. Wir wissen es nicht. Aber dass das ein Windhund ist, wissen wir.

08.06.2022 21:36 • x 1 #47


A


Schwanger und getrennt - Meine Schuld

x 3


T
@Sünde die neunzehnjährige ist noch ein Kind. Die denkt noch nicht so weit, ihr fehlen die Erfahrungen.

Die wird sie mit deinem Nochmann leider schneller machen als ihr lieb ist- bzw., hat sie es ja schon, sie weiß ja nur noch nichts von ihrem Glück.

Dass du ihn unbedingt wieder willst würde ich wirklich auf die Hormone schieben (du bist schwanger) und darauf, dass du an etwas festhalten möchtest, das es nie wirklich gab.

Dass du so abweisend warst hatte sicher Gründe - vielleicht u.A. dass du keine Gefühle mehr für ihn hattest und ihn nicht eimmal mehr riechen konntest..?

Liebe Sünde, deine Situation ist nicht einfach und ich kann mir sehr gut vorstellen wie hart es ist, alleinerziehend mit Schulkind und schwanger mit zweitem Kind, das du nur ihm zuliebe bekommen wolltest.
Es ist eine furchtbare Situation, aus der du hoffentlich und ganz sicher etwas Gutes machen kannst - du musst nur realisieren, dass dein Nochmann wirklich ein ganz armseliger Mann ist, der sicherlich nicht dazu geeignet ist, euch glücklich zu machen.

Was er jetzt mit dem 19-jährigen Mädchen treibt... dazu sage ich lieber nichts. Was er mit dir veranstaltet hat, reicht schon.

An deiner Stelle würde ich aber offengestanden auch alleine eine Beratung in Anspruch nehmen - denn das, was du über die F+ schreibst, gibt auch zu denken - dass er auch eher ein Macho/Proll ist... der sich auch noch mit eurer F+ gebrüstet hat.

Du scheinst auf diesen Typ Mann zu stehen (?) Damit wirst du höchstwahrscheinlich nicht glücklich werden. Da ist beim nächsten wieder das gleiche Elend vorprogrammiert.

Könnte vielleicht hilfreich sein, daran zu arbeiten... damit du irgendwann einen netteren Mann in euer Leben lässt, der euch als Familie wirklich gut tut.

08.06.2022 21:41 • x 1 #48


Charla
Zitat von Sünde:
Er meinte auch sogar sie findet es soo widerlich wie ich mich auf den anderen Typen einlassen konnte.

Finde das sehr fraglich wieso er ihr Fotos? oder Geschichten? allgemein darüber erzählt..

Wie widerlich findet sie es denn von ihm dass er dich Jahre betrogen hat ?
Hat er ihr auch davon erzählt ?
Wie widerlich ist es von ihr sich mit einem Daddy einzulassen, der noch vor Kurzem ein 2. Kind gezeugt hat ? Wer weiss, was er ihr alles erzählt hat ?

Vermutlich will er sie mit den Informationen beeinflussen und von sich selbst ablenken,
kannst ihr ja mal schreiben, dass ihr während er schon mit ihr zusammen war, mehrmals den besten 6 deines Lebens hattet . . .
Bestenfalls kann dir das egal sein, denn er und sie verhalten sich kein Stückchen besser als sie es dir anhängen wollen.

08.06.2022 21:48 • x 1 #49


L
Zitat von alleswirdbesser:
Am besten beim Kennenlernen auch die vergangenen Beziehungen durchleuchten, und nicht glauben, dass es bei einem selbst besser oder anders wird. ...

Aber jede Beziehung endet doch mal, und bei den meisten leider nicht schoen. Ab wann is es ein no go und red Flag, ab wann koennt man denn die Person noch daten.

Ich meine, wenn jemand vorher jahrelang fremdgegangen ist,belogen und betrogen, da waere ich sehr vorsichtig, es ist sein. Charakter, aber es gibt auch Menschen die daraus lernen (so denke ich) . Einmal Fremdgaenger immer Fremdgaenger stimmt bei vielen, aber nicht bei allen.

Dann gibt es Menschen, die aus einer langjährigen Beziehung kommen, weil man sich auseinandergelebt hat. Auch da keonnt man sagen man hat nicht dafuer gekämpft und die Baustellen angegangen. Ist er dann jemand den man nicht daten sollte? Weil was wuerde dann mit der nextem Beziehung passieren, die dann jahrelang haelt?

Fragen ueber fragen....

08.06.2022 22:02 • #50


T
@Charla das Mädchen ist selbst fast noch ein Kind, und offensichtlich nicht besonders clever... sie wird noch auf die harte Tour lernen wie es sich mit solchen Männern lebt... die erste Lektion ist ja bereits in vollem Gange.
Aussagen einer 19-jährigen, die mit einem 30-jährigen zweifachen Vater zusammen ist, der seine Partnerinnen regelmäßig betrügt, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen... das alles macht die Sache in meinen Augen nur noch erbärmlicher.

Überhaupt - dass Sündes Nochmann das erzählte. Er wirkt sehr kindisch und unreif.

08.06.2022 22:05 • x 2 #51


T
@lostinspace1988 bitte nicht Sündes Thema wieder mit diesen endlosen Grundsatzdiskussionen sprengen, die sich 200 Seiten lang ermüdend im Kreis drehen. Bitte ein eigenes Thema für diese Fragestellung eröffnen.

08.06.2022 22:06 • #52


S
@Sonnenblume53
@Arnika
@thegirlnextdoor
@Charla

Was er ihr genau erzählt hat, weiß ich natürlich nicht aber es wird schon in die Richtung gehen.
2 Tage nachdem ich Frühwehen hatte und im Krankehaus lag, hat sie nämlich wieder ein schmusevideo hochgeladen. Daraufhin habe ich ihm gesagt was sie den beide für schlechte Menschen sind und er doch aus Respekt mir als Mutter und dem ungeborenen so einen Stress von mir fernhalten sollte. Daraufhin meinte er ja er sagt es ihr und zu ihrer Verteidigung sie hätte wohl am Anfang nichts von mir gewusst, dann nur von dem einen Kind und dann erst von der Schwangerschaft und sie akzeptiert das und versteht das alles. Und dass er ihr eben gesagt hat, dass ich ihn schlecht behandelt habe und betrogen habe. Wieso er mit ihr aber konkret stalking Aktionen über die F+ betreibt, verstehe ich nicht ganz. Was er alles getan hat, wird er wahrscheinlich nicht erwöhnt haben oder es verharmlost und sie versteht das auch.
Den 1. Betrug war so 4 Wochen nach der Trennung hat er ihr wohl gebeichtet. Zumindest meinte er mal er hat ihr das gesagt, dass er nochmal so naiv war und sich auf mich eingelassen hat. Der hatte wohl vermutet ich würde ihr das sagen. Beim 2. weiß ich nichts. Wobei ich mir auch nicht Blöße geben würde ihr zu schreiben. Sollte sie mir übern Weg laufen definitiv. Sollte er wie er ja plant sie unseren Kindern vorstellen wollen, werde ich es auch von ihm Verlangen, dass er ihr erst die Wahrheit sagt damit die Kinder nicht weitere instabile oder wechselnde Partner sehne. Wobei das wird sie ihm ja auch verzeihen. Die sieht nur den tollen Typen mit einem Porsche, Tattoos und der Rolex am Arm der mit ihr Ausflüge macht, Hotels zahlt und total in love ist.
Und ja Geld ist auch ein Thema. Laut ihm wil ich ihm ja alles nur wegnehmen und bblablla aber hauptsache er lebt wie ein König und hat NICHTS zur babyaustattung beigetragen.

Laut seiner Aussage ist sie ja auch geistig schon viiiiel reifer, weil sie schon so viel durchgemacht hat und körperlich auch, die Aussage fand ich tatsächlich etwas verstörend...

Ich bin bei einer Beratung zum einen Familienberatung wegen der kleinen auch, weil ich eben sehr viel Angst um sie habe und bei einem Psychologen weil ich natürlich auch meine Verhaltensmuster analysieren und refelektieren möchte.

08.06.2022 22:09 • x 1 #53


T
Zitat von Sünde:
Ich bin bei einer Beratung zum einen Familienberatung wegen der kleinen auch, weil ich eben sehr viel Angst um sie habe und bei einem Psychologen weil ich natürlich auch meine Verhaltensmuster analysieren und refelektieren möchte.

Das ist sehr gut!



Zitat von Sünde:
Die sieht nur den tollen Typen mit einem Porsche, Tattoos und der Rolex am Arm der mit ihr Ausflüge macht, Hotels zahlt und total in love ist.

Das klingt nach einem Typ Mann, vor dem ich reißaus nehmen würde vor Allem in Zusammenhang mit Discobesitzer/Nachtleben und was weiß ich nicht...
Man kann sich aber ganz gut vorstellen wie das Mädel drauf sein muss...

Ich drücke dir die Daumen, dass du da raus kommst.
Beratung und Therapie sind hier wirklich das einzig wahre, damit es irgendwann mit einer gesunden Therapie und einem glücklichen Leben für euch drei weitergeht.

Deinen Nochmann würde ich als Partner so schnell vergessen wie möglich. Ich glaube nicht, dass aus diesem Saulus jemals ein Paulus wird.......

08.06.2022 22:15 • x 1 #54


A
@Sünde Nichts davon wundert mich. Ein Blender und ein Windhund. Irgendwie schwebt mir grad der Wendler vor Augen

Hast du eigentlich schon wegen Unterhalt auf die Büsche geklopft?

Und bitte, blockiere diese kleine Dumpfbacke. Die kann man ohnehin nicht ernstnehmen. Und was er dir und ihr erzählt, sowieso nicht.

Übrigens, dieses "Die so reife 19jährige-Blabli" kenn ich u.a. von einem, mit dem ich lange befreundet war. Die verstand angeblich auch alles und ließ sich blenden. Ein paar Monate. Dann kroch er bei der Noch-Gattin wieder an, um sie wenig danach mit einer 23jährigen Kampfveganerin zu hintergehen. Wieder voll in Love, dann wieder anklopfen bei der Immer-Noch-Gattin usw, usf. Glaub mir, ich kenne solche Typen und wo die Reise hingeht. Die Typen sind austauschbar, aber die Muster immer vergleichbar. Schuld sind nicht sie, immer nur die anderen. Und der Garten hat viele Blumen..

08.06.2022 22:23 • x 2 #55


T
Zitat von Arnika:
Irgendwie schwebt mir grad der Wendler vor Augen


Mir auch so etwas in der Art. Furchtbar.

08.06.2022 22:24 • #56


S
Ursache:
Zitat von Sünde:
Er kam zurück. Ich hab mich gefreut aber trotzdem waren meine Gefühle nicht mehr so da. Ich habe ihn nicht mal mehr riechen können, aber ich wollte es versuchen zumindest für die kleine und damit ich es nicht bereue. Den Kontakt zu der F+ habe ich eingestellt.


Wirkung:

Zitat von Sünde:
Er hat sich geändert um 180 grad. Hat alles für mich gemacht und ich konnte es nicht erwidern. Oft genug hat er geweint dass ihm die Nähe und Zuneigung fehlt. Hat mich öfter gefragt, ob was war während er weg war und ich hab’s immer abgestritten.


Du hast da einen kleinen Denkfehler. Dein Ex hat sich nicht geändert. DU hast dich verändert. Du hattest plötzlich keinen Bock mehr auf ihn und genau das hat er gemerkt. Der hat genau gemerkt, das du nicht länger die sichere Bank für ihn bist und er sich jetzt mal ausnahmsweise voll ins Zeug legen muss.
Mit deiner Distanz hast du ihn voll rangekriegt.

Und jetzt stehst du da und sagst, er hat sich zum Guten geändert und du hast es vermasselt.
Ich geb dir mal einen Tipp:

Kümmere dich jetzt schön um das neue Leben in dir drin. Kinder haben zwei wichtige Prägephasen. Die erste ist in der Schwangerschaft und die zweite endet mit der Trotzphase. Was du bis dahin versaust, kriegst du hinterher nicht mehr raus.

Zitat von Sünde:
typische on/off Beziehung, die sehr toxisch war.

Kann man ja so machen. Dumm nur, wenn da Kinder mit involviert werden, die sich das nicht aussuchen konnten.
Gratuliere!

Lass es einfach ruhen, würde ich sagen.
Nimm dein Neues Leben für dich an. Mach es dir so schön du kannst und entwöhne dich mal von deiner Sucht. Wenn du das hinter dir hast, wirst du drei fette Kreuze in deinen Kalender machen, dass du den Vogel endlich los geworden bist.

08.06.2022 22:25 • x 2 #57


S
@thegirlnextdoor
ja er ist schon viel von dem nach außen hin wie man sich so einen Typ Mann vorstellt. Liegt aber auch am mangelnden Selbstwert. Das gibt er mir zumindest immer auch zu aber natürlich bin ich auch daran Schuld aufgrund meines Fehlers.
Wenn wir zusammen waren, hat er sich natürlich nicht so Verhalten. Im Gegenteil er ist sehr höflich, zuvorkommend und anständig, sonst würde ich auch an mir selber Zweifeln wenn er nur so wäre.

Ich weiß nicht, laut ihm muss sie ja super toll sein und endlich hat er das gefunden was er gesucht hat und es passt alles..

Ich mache mir natürlich auch für seine aktuellen Aktionen vorführe, weil ich das Gefühl teilweise habe er handelt blind und voller Wut und weil er verletzt ist und versuche hier noch Verständnis zu haben..
Fühlt sich auch gerade mies an, dass er so glücklich ist und ich leide.

Ich hoffe es wird alles leichter wenn der kleine da ist und ich keine Zeit habe mir über was anderes Gedanken zu machen. Und dass er mal bereut, die Zeit und die Familie die er verpasst hat.

08.06.2022 22:27 • #58


LeTigre
Sünde, du lässt dir echt viel Mist von ihm einreden. Ich finde alles was du über ihn schreibst, klingt sehr manipulativ und egozentrisch.

Er darf alles, du schluckst immer wieder runter und alles passt für ihn. Paartherapie? Will er nicht. Dass schöne Worte und der gute Wille alleine eben nicht immer ausreichen um vergangene Verletzungen auszubügeln, will er nicht einsehen.

Warum bist du zu dir selbst so streng und gnadenlos und ihm gegenüber so tolerant?

Wünschst du deiner Tochter so einen Mann?

Der Typ ist einfach mal ein bockiger kleiner Junge. Er will dich mit seinen Worten verletzen, weil sein Ego gekränkt ist. Wahrscheinlich stimmt das Meiste nicht mal. Worte wie widerlich, Nie oder Sprüche wie der/ die findet das auch ganz schlimm von dir dienen nur dazu um dich zu bestrafen und zu lenken. Und es funktioniert offensichtlich wunderbar, wie man anhand deines Titels, Namens und den Inhalten deiner Texte erkennen kann. Dabei blendest du total aus, was er dir jahrelang angetan hat. Du lässt diese Ungerechtigkeit und Schmach einfach über dich ergehen, nur weil nicht alles schlecht war. Sorry, ich bin auch alleinerziehend und der Vater meines Sohnes war ein ähnlicher Typ wie deiner. Daher kann ich dir sagen, dass kein Mann so toll ist, dass man sich sowas 10Jahre lang und länger geben muss. Und man muss auch nicht alles immer vergessen und verzeihen können. Du willst doch nicht wie ein treudoofer Hund leben, sondern glücklich sein.

Ich sehe es wie Mädchen: Du hast dich bereits innerlich distanziert. Jetzt, wo der Betrug gebeichtet wurde und er die beleidigte Leberwurst spielt, setzt die Verlustangst ein und du redest dir ein, ihn zu lieben, zu brauchen und dass eure Beziehung nur durch etwas Arbeit und Paartherapie perfekt gewesen wäre. Aber das war sie nicht. Diese Flucht in die Arme dieses Mannes, sie hatte einen Grund. Was hat dir dieser Kontakt gegeben? Wärme, Nähe, Wertschätzung, das Gefühl begehrt zu werden, Abgrenzung? Komm mal weg von dieser Schuldfrage und setze dich mal mit dir auseinander.

Was meinst du, was er diesem Mädel erzählt hat? Ich kann es dir sagen: Seinen Anteil, seine Fehler hat er mal schön ausgeblendet und du wurdest als notg*eile Fremdgängerin dargestellt, für die er alles getan hat...

08.06.2022 22:27 • x 3 #59


S
Zitat von LeTigre:
Was meinst du, was er diesem Mädel erzählt hat? Ich kann es dir sagen: Seinen Anteil, seine Fehler hat er mal schön ausgeblendet und du wurdest als notg*eile Fremdgängerin dargestellt, für die er alles getan hat...

...... und die ihn nun auch noch finanziell ausbeuten will!

Vielleicht noch ergänzt durch: wer weiss, ob das Kind überhaupt von mir ist! Aber ich tue ja alles, was ich nur kann...bla, bla....

Alles schon live gehört im Bekanntenkreis!

08.06.2022 22:34 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag