408

Schwanger und getrennt - Meine Schuld

S
@Charla

Die Kinder bzw. noch das Kind habe ich immer außen vor gelassen. So gut es ging habe ich auch alles was er an Unzuverelässigkeit etc aufgefanngen. Sie kennt es ja nicht anders, dass er länger weg ist deswegen war er dann halt mal wieder in der Arbeit.
Nach seiner Ausräumaktion habe ich ihr auch nur gesagt, dass Papa und Mama viel streiten und Papa deswegen woanders wohnt aber natürlich auch Möbel gebraucht hat. Nie würde ich ihn schlecht machen. Sie liebt uns beide sehr und hat ein inniges Verhältnis. Die Situatuon jetzt trifft sie hart weil sie sehr auf Mama UND Papa bezogen ist. Sie redet auch noch von Unternehmungen etc. zusammen, da sie wohl nur denkt wir wohnen nicht zusammen aber der Rest ist ja noch da..

Ich denke die Fragen kamen eher davon, dass er es gespürt hat.
Was es mit der Neuen auf sich hat, verstehe ich eben auch nicht. So schnell alles und so viele Gefühle. Er hat seit 2,5 Jahren eine eigene Diskothek und selbst da hat er sie schon mitgenommen. Und wenn er sie doch so liebt wieso hat er sie dann eigentlich schon gleich mit mir betrogen in dem Sinne. Ich verstehe das einfach nicht..

Du hast Recht und langsam versuch ich auch zu sehen was ich alleine aufbauen kann. Auch wenn es wehtut und irgendwo einfach die Hoffnungen da ist dass man sich nicht so in einem Menschen getäuscht haben kann.

08.06.2022 18:52 • x 1 #31


S
@alleswirdbesser

Naivität. Hormone. Dummheit. Hoffnungen. Gefühle..

Man hofft halt, dass man ihm nicht so egal sein kann, dass er doch noch vielleicht wenigstens ein Beratunsgespräch mit einem führt und man die Probleme lösen kann

08.06.2022 18:54 • #32


A


Schwanger und getrennt - Meine Schuld

x 3


alleswirdbesser
Zitat von lostinspace1988:
Wie kann frau sich vor solchen Maenner schützen? Kann man solche Typen in der Kennenlernphase aussieben? Mein Ex. war auch so, soald die Katze im ...

Am besten beim Kennenlernen auch die vergangenen Beziehungen durchleuchten, und nicht glauben, dass es bei einem selbst besser oder anders wird.

08.06.2022 19:25 • x 1 #33


alleswirdbesser
Zitat von Sünde:
@alleswirdbesser Naivität. Hormone. Dummheit. Hoffnungen. Gefühle.. Man hofft halt, dass man ihm nicht so egal sein kann, dass er doch noch ...

Mit S. holst du ihn weder zurück, noch bewegst du ihn damit zu einer Beratungsstelle zu gehen. Du zeigst lediglich deine Verfügbarkeit, egal was er dir antut. Und so wird es schwierig eine vernünftige Elternebene aufzubauen. Er wird dich wenig respektieren und erwarten, dass du auch hier nach seiner Pfeife tanzst.

Und da du diese Info erst später preisgegeben hast, ist nun auch klar geworden, dass er bereits die 19jährige Ex betrügt. Was willst du von so einem? Sei dir mehr wert, lasse ihn da, wo er in seiner Entwicklung steht.

08.06.2022 19:29 • x 3 #34


alleswirdbesser
Zitat von Sünde:
Ich habe noch nie davor mit einem Mann S. außerhalb einer Beziehung gehabt oder gar mich auf sowas eingelassen.

Na ja, so viele Beziehungen hattest du ja gar nicht in deinem Leben. Und hoffentlich wird die nächste eine bessere.

08.06.2022 19:33 • x 2 #35


S
@alleswirdbesser

Das ist mir natürlich bewusst und war auch nie meine Intuition. Beides mal ist es von ihm ausgegangen. Er hat meine Nähe gesucht. Bei beiden mal hat er auch erst den Babybauch gestreichelt, was einen dann natürlich noch emotionaler macht. Nach dem 1. mal meinte er auch dass es ein Fehler war und er ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hat. Deswegen versteh ich auch nicht wieso er es dann nochmal zugelassen hat und dann denkt man sich natürlich okay man ist ihm doch was wert...

Das habe ich ihm auch gesagt. Wo er besser ist was er mir vorwirft, wenn er es den auch macht - keine Antwort.

Nein, es waren genau 2 Beziehungen mit je 6 Monaten davor. Deswegen ist es für mich auch total unverständlich wieso ich überhaupt so gehandelt habe und Ausgebrochen bin. Also ich verurteile sowas nicht aber ich kann das einfach nicht weil für mich das immer zu intim war.

08.06.2022 19:44 • x 1 #36


Charla
Zitat von Sünde:
Die Kinder bzw. noch das Kind habe ich immer außen vor gelassen . . .

Nach seiner Ausräumaktion habe ich ihr auch nur gesagt, dass Papa und Mama viel streiten und Papa deswegen woanders wohnt aber natürlich auch Möbel gebraucht hat.

Nie würde ich ihn schlecht machen. Sie liebt uns beide sehr und hat ein inniges Verhältnis. Die Situatuon jetzt trifft sie hart weil sie sehr auf Mama UND Papa bezogen ist. Sie redet auch noch von Unternehmungen etc. zusammen, da sie wohl nur denkt wir wohnen nicht zusammen aber der Rest ist ja noch da..

Ich meinte eher, dass die Kinder spüren wenn Mama und/oder Papa nicht liebevoll und gestresst miteinander umgehen. Finde es wichtig, dass die Kids aus allem rausgehalten werden und ihnen auf Fragen wahrheitsgemäß und altersgerecht zu antworten, damit sie keine Schuldgefühle entwickeln können, denn naturgemäß wollen Kinder die Eltern schützen und nehmen ihnen das ab.

Du bist noch jung und kannst noch viel bewegen, die erste Zeit wird nicht leicht sein, deshalb beuge vor und versuche jemanden zu finden, der dich unterstützen und begleiten kann.

Vielleicht sollte es so kommen, damit du dein Leben leben kannst ?

08.06.2022 19:48 • #37


S
@Charla

Das stimmt natürlich. Macht es natürlich auch für das Baby noch trauriger, wenn man daran denkt, dass er nie Mama und Papa zusammen erleben wird und da rede ich natürlich von den liebevollen Momenten, die wenn es sich nicht so anhört tatsächlich überwogen haben.

Unterstützung habe ich gott sei Dank genug. Auch von seiner Familie, die da total hinter mir stehen und die Situtation genauso schlimm finden. Für seine Mutter werde ich immer wie eine Tochter sein, meinte sie. Kann sich natürlich noch ändern, wenn die neu dann im Spiel ist, ist ja auch immerhin seine Mutter.

Es fehlt gerade einfach der emotionale Rückhalt. Alleine in einer Schwangerschaft zu sein und dann auch die Zeit mit dem Baby, wenn man doch außen rum lauter glückliche Elternpaare hat.

Er wollte auch bei der Geburt dabei sein, mit der Begründung es ist ja auch ein besonderes Erlebnis für ihn und sein Kind. Als ich die Frühwehen hatte und ihn gefragt habe, ob er mich ins Krankenhaus fährt meinte er was soll er dort. Wenns losgeht kommt er nach aber nicht zum Händchen halten...

Ich hoffe es, dass es wenigstens irgendwo einen Grund hatte. Gerade fällt mir das noch so schwer zu glauben. Die Traurigkeit darüber, dass man es kaputt gemacht hat und er nicht da sein wird überwiegt gerade noch. Auch wenn es mittlerweile schon um einiges leichter ist als am Anfang aber trotzdem verletzt es mich immer noch und man hofft irgendwo und versteht es nicht.

08.06.2022 20:08 • x 1 #38


Charla
Zitat von Sünde:
Macht es natürlich auch für das Baby noch trauriger, wenn man daran denkt,
dass er nie Mama und Papa zusammen erleben wird . . . .

Das ist jetzt erstmal der Istzustand, dein Nochmann, der selbst seit Jahren so gelebt hat und dich damit enttäuscht hat, muss jetzt erstmal Ego-Wunden le.ck.en, es kann später mal so kommen, dass ihr euren Kindern noch einige schöne Gemeinsamkeiten bieten könnt. Es liegt an euch, was ihr daraus machen wollt.

Zitat von Sünde:
Es fehlt gerade einfach der emotionale Rückhalt. Alleine in einer Schwangerschaft zu sein und dann auch die Zeit mit dem Baby, wenn man doch außen rum lauter glückliche Elternpaare hat.

Du hast aber, wie du eben erst schriebst, viel Zuspruch bekommen, natürlich ist das kein Ersatz für einen liebevollen Partner, versuche dem Ungeborenen Freude zu geben, auch die von der Schwester, richte deine Aufmerksamkeit auf die Gegenwart, auf das, was jetzt für dich da ist, nur dein NM, der all die Jahre nicht wirklich für dich da war, lebt nicht mehr mit dir. Schöpfe aus der Fülle, die dich umgibt, nicht aus dem Mangel, lasse nicht zu das dir damit die Freude auf dein Ungeborenes und deiner Tochter genommen wird-werdet ein Dreier-Team, malt oder singt etwas für euch, fürs Baby und sofern der Papa irgendwann mal will, macht es gemeinsam.

Zitat von Sünde:
Die Traurigkeit darüber, dass man es kaputt gemacht hat und er nicht da sein wird überwiegt gerade noch. Auch wenn es mittlerweile schon um einiges leichter ist als am Anfang aber trotzdem verletzt es mich immer noch und man hofft irgendwo und versteht es nicht.

Tja, selbst die ganzen Jahre auf Freiersfüssen unterwegs gewesen und bei dir spielt er den Beleidigten. Mein Eindruck ist, es wäre nicht lange so gut weitergegangen wie in der letzten Zeit und auch deine Psyche hat ein Abwehrverhalten gezeigt, auch wenn du es kopfmäßig gern anders gehabt hättest, vielleicht hatte deine Affäre dir auch -unbewusst- einen Trennungsgrund geliefert ?

Zitat von Sünde:
Eine typische on/off Beziehung, die sehr toxisch war.
Er hat mich sehr oft betrogen bzw. in seinen Augen nicht.
Stress - Trennung - gleich neue Frauen - nach paar Wochen wieder zusammen.

Es ging immer von ihm aus. Ich habe ihn sehr geliebt aber das Feiern und andere Frauen Thema war immer präsent. Bis unsere 1. Tochter auf die Welt kam.
Wir sind zusammen gezogen und ich dachte es wird besser.
Aber leider hat sich das Muster durchgezogen.

Halte dir das vor Augen, das Gift zeigte schon vor Jahren seine Wirkung,
Mit Kindern kann man keine Ehe retten.

08.06.2022 20:40 • x 2 #39


T
Zitat von Charla:
Mit Kindern kann man keine Ehe retten.

Wie absolut wahr.

Ich finde den Threadtitel sehr unpassend, liebe @Sünde, genauso wie deinen Usernamen.
Dein Nochmann hat sich übel übel daneben benommen und dich mehrfach betrogen und sogar schon seine neue Liebschaft betrogen - und du sollst dich wegen einer F+ schämen, in einer Zeit in der ihr noch gar nicht wieder fix zusammen wart...?

Manchmal fehlen einem ob der männlichen Doppelmoral die Worte.
Noch schlimmer, wenn Frauen wegen solcher Gigolos und Orang-Utans dann in Sack und Asche gehen.

(Bitte höre auf damit... es tut beim Lesen regelrecht weh... du musst dich nicht schämen.
Wenn auch nur die Hälfte dessen wahr ist, was dein Mann sich dir gegenüber an Betrügen und parallel Wildern geleistet hat, dann kann dir ganz sicher niemand eine F+ während einer noch bestehenden Trennung verübeln!)

Eure Beziehung klingt von Anfang bis Ende so toxisch, liebe Sünde, ich vermute stark, dass diese Wendung so schmerzhaft sie jetzt natürlich ist, zu deinem Besseren ist.

Du schriebst, dass du überhaupt keine Anziehung mehr gegenüber deinem Mann verspürtest, als er von dem Auslandseinsatz zurück kam.

Dass du ihn nicht einmal mehr riechen konntest.

Dass du nur wegen der Kinder nochmal einen auf Familie machen wolltest.

Du solltest versuchen, dich daran zu erinnern. Was da genau in dir vorging.
Denn da hast du die Situation wahrscheinlich noch relativ klar und nüchtern beurteilt.

Ich vermute stark, dass du ihn jetzt nur um jeden Preis zurück willst, weil du ihn jetzt nicht mehr haben kannst.

Dabei ist er kein guter Fang - er scheint ja wirklich jede einzelne Frau zu betrügen. Gibt solche Männer. Mein Schwager ist genauso drauf. Egal wie hübsch die Freundin oder wie gut die Beziehung - früher oder später schlägt der Jagdtrieb durch.
Er hat aber keine Kinder und möchte auch keine. Denke, das ist ein ehrlicherer Lebensstil für Männer mit einer solchen Haltung.

08.06.2022 20:56 • x 5 #40


A
Bei der Geburt dabei, aber beim Händchen halten nicht? Aber bimpern und die kleine unbedarfte 19jährige wie dich von Anfang an betrügen, das geht schon? Was für ein Lolly. Nimm deine Mutter mit zur Geburt, der Spinner kann dann später mal auf Besuch vorbeikommen, wenn dir danach ist. Mir wäre nicht danach. Lange nicht. Und einem Baby geht er ohnehin nicht ab. Ein Anstandsbesuch reicht, und dann bitte, fang ein neues Leben an - irgendwann mit einem Mann, der dich verdient hat. Und vielleicht sogar mal ein echter Vater ist, und nicht nur ein Spaßclown, wenn ihm halt mal danach ist. Der kommt ohnehin wieder an. Aber dann bitte, lass ihn vor der Tür stehen. So ein schamloser egozentrischer Egoist ist mir noch selten begegnet. Und das heißt was.

08.06.2022 21:00 • x 5 #41


T
@Arnika ganz genau. Eine so erbärmliche Kreatur hat im Kreißsaal nichts verloren. Allein diese Aussage von ihm ist sehr heftig. Und sehr armselig.

08.06.2022 21:08 • x 1 #42


S
@thegirlnextdoor

Es geht ihm wohl auch darum, dass ich in das 1 Jahr danach so behandelt habe. Abwertend, abweisend, keine Nähe und dass ich ihn auch noch belogen habe und es ihm nicht vorher gesagt habe. Und die Person mit der die F+ war spielt auch noch mal eine immense Rolle. Das ist leider auch son Macho/Prollo der sich ein wenig damit schmückt und wenn die sich übern Weg gelaufen sind noch raushängen lassen hat..

Er war bis zu meinem Geständnis tatsächlich wirklich nicht mehr so. Er hätte alles für mich getan und deswegen tut es einfach weh weil ich das Gefühl habe die Familie kaputt gemacht zu haben und ihn auch in die Arme einer anderen geführt habe. Er hat es auch immer wieder gesagt, dass er alles anders wollte aber er kann das nicht weil ihn der Gedanke daran nicht loslässt und er mich nie wieder anders sehen kann oder anders behandeln kann.

Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, wieso ich ihn überhaupt nach allem noch will aber wenn ich ehrlich zu mir selber bin liegt es tatsächlich daran weil ich ihn für den Menschen, der er sonst ist bzw jetzt auch war liebe und weil er der Vater meiner Kinder ist.

08.06.2022 21:16 • #43


A
@thegirlnextdoor Erbärmliche Kreatur trifft es auf den Punkt.

Warum so viele Frauen mit lieb sein und aushalten meinen, irgendwann werden sich diese Kerle schon ändern. Sie ändern sich nicht. Warum sollten sie? Nicht dauerhaft. Und wenn sie dann nach Jahren und Jahrzehnten des Betrugs, der Abwertung, der Tränen und der Quälerei mal nicht wie die heilige Bernadette von Lourdes nur keusch und demütig ins Angesicht der Mutter Gottes schauen, fühlen sie sich auch noch schuldig. Weil der war ja eh so super. Was ist denn da los, verdammt?

Elender Windhund ist noch das netteste, was mir zu dem Typen einfällt.

Und, der Mensch, der er sonst ist? Wann und wie genau ist das denn im vergangenen Jahrzehnt? Entweder lässt er dich allein, gondelt durch die Weltgeschichte oder gräbt im Club irgendwelche 19jährigen an. Und wenn ihm eine besonders gut gefällt, macht er halt Schluss mit dir, um eine Auszeit fürs neue Glück zu haben. Und nach ein paar Wochen oder Monaten kommt er wieder an. Und dazwischen nimmt er Sechs mit dir auch noch mit. Was soll denn diesmal anders sein? Same procedure since ten years.

08.06.2022 21:22 • x 3 #44


S
@Arnika

Ja die Aussage hat mich sehr getroffen.. Ich habe ihm auch erklärt, dass ich im Kreissaal jemanden brauche der mich unterstützt und nicht nur wegen der Geburt da ist, aber das versteht er nicht ganz. Er wollte auch 2 Monate trotzdem Elternzeit nehmen, um mir zu helfen. Als ich ihn gefragt habe wie er sich die Hilfe vorstellt, kam nur ja wenn du was brauchst helfe ich dir halt. Ich habe ihm dann erklärt, dass ein baby mir nicht 10 min vorher sagt, wenn es gerade schlecht läuft so dass ich das einplanen kann. Genauso die Nächte etc. Aber da meinte er eben auch über Nacht wird er nicht da sein. Ich habe ihm dann gesagt, dass so auch wenig Sinn macht und er sich das falsch vorstellt. Ob er die Elternzeit nun abgeändert hat in der Arbeit oder nicht, weiß ich nicht.

Und zu der 19 jährigen fehlen mir aus Sicht einer Frau auch die Worte. Wenn ich weiß der kommt aus einer Beziehung hat ein Kind und eins one the way, wie kann ich mich da drauf einlassen. Und sie ist es die alles öffentlich postet und mit ringen und herzen und liebe und allem drum und dran. Da frage ich mich auch wie wenig Rücksicht man nehmen kann..
Er meinte auch sogar sie findet es soo widerlich wie ich mich auf den anderen Typen einlassen konnte. Als ich ihn gefragt habe, woher sie ihn den kennen will wenn sie 350 km von hier weg wohnt, meinte er nur Recherche. Finde das sehr fraglich wieso er ihr Fotos? oder Geschichten? allgemein darüber erzählt..

Ich denke nicht, dass er nochmal ankommen wird, dafür hat ihn das was ich gemacht habe zu sehr verletzt. Aber ist wahrscheinlich für mich besser so, weil ich sonst nicht standhaften bleiben könnte. Im Moment denke ich eher daran wie kann ich das noch richten..

08.06.2022 21:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag