408

Schwanger und getrennt - Meine Schuld

LeTigre
Zitat von Sünde:
Die sieht nur den tollen Typen mit einem Porsche, Tattoos und der Rolex am Arm der mit ihr Ausflüge macht, Hotels zahlt und total in love ist.
Und ja Geld ist auch ein Thema. Laut ihm wil ich ihm ja alles nur wegnehmen und bblablla aber hauptsache er lebt wie ein König und hat NICHTS zur babyaustattung beigetragen.

Laut seiner Aussage ist sie ja auch geistig schon viiiiel reifer, weil sie schon so viel durchgemacht hat und körperlich auch, die Aussage fand ich tatsächlich etwas verstörend...


Hier scheinst du wieder einen klaren Moment zu haben
Das ist er. Ruf dir diese Seite immer wieder von ihm ins Gedächtnis. Dann solltest du auch irgendwann aufhören zu bedauern, ihn verloren zu haben. So einen Typ will man doch echt nicht geschenkt haben. Du hast sogar gewonnen. Sei froh, dass du diesen Heini los bist.

-geht fremd
-manipuliert
-steht auf extrem junge Mädels
-verletzt eine Schwangere/ die Mutter seines Kindes bewusst
-stellt sich selbst permanent als Opfer und Unschuldslamm hin
-zeigt wenig Interesse an den Kids
-ist geizig
...

Er ist kein toller Mann, er ist der Typ Mann, vor dem einen immer alle warnen.

08.06.2022 21:36 • x 4 #61


S
@Arnika

Das Thema Unterhalt ist ja so ne Sache. Geld ist er empfindlich. Er meinte er zahlt den Anteil am Haus weiter und dass wäre von ihm ein entgegenkommen statt dem Unterhalt.
Das ich aber mehr Unterhalt + auch Unterhalt für mich bekomme würde ist mir klar. Dahingehend war ich schon beim Anwalt und Jugendamt. Auch dass er die Möbel hätte gar nicht holen dürfen etc.
Aber ich habe da noch kein Fass aufgemacht, weil ich ja tatsächlich noch Hoffnungen hatte/habe.. und ich mich selber vor so einem Streit in der Schwangerschaft schützen wollte.

Sobald der kleine da ist, müsste ich nur bei den Stellen anrufen und die schreiben ihn an.

An sich kann ich das Mädchen nicht ernst nehmen, nur stört es mich wenn er sie den Kindern vorstellen würde. Er hat ja auch Vatertag lieber bei ihr im Hotel verbracht als mit seiner Tochter. Als die Tochter ihn angerufen hat wnan er den kommt weil sie was geplant hat und er meinte er ist im Dienst hat sie geweint wieso alle an Vatertag mit ihrem Vater sein können nur sie nicht. Da war ich natürlich auch die böse weil ich habe das dem Kind eingeredet..

08.06.2022 21:38 • #62


A


Schwanger und getrennt - Meine Schuld

x 3


L
Zitat von LeTigre:
Hier scheinst du wieder einen klaren Moment zu haben Das ist er. Ruf dir diese Seite immer wieder von ihm ins Gedächtnis. Dann solltest du ...

Wenn nur nicht die Gefuehle waeren und die Hormone. Aber letigre hat recht: lies dir den Text immer wieder durch dann realisiert auch dein Herz dass du nur gewinnen kannst

08.06.2022 21:43 • #63


J
Ich kann mich nur anschließen:

Der Vater deiner Kinder ist richtig gut in einer Beziehung: anderen Menschen die Schuld für sein Verhalten zuschieben. Aktuell gerade dir.
Und ich bitte dich sehr, dass du dich davon distanzierst und zwar schnell. Sollte er nicht mehr Herr seiner Entscheidungen sein, sollte umgehend eine Vormundschaft für diese Person beantragt werden. Weder du noch irgendwer hat einen erwachsenen Menschen zu diesen Entscheidungen, also dem Betrug, getrieben. Das ist einfach nur ein plumper Versuch, Verantwortung für das eigene Tun abzugeben.

Und so jemanden brauchst du auch nicht mehr in deinem Leben, ansonsten hättest du dich in dem einen Jahr auch nicht von ihm distanziert. Und das ja auch nachvollziehbar.

Lass dir nichts erzählen und vermeide alles Unnötige. Wenn er das unbedarfte Anhimmeln einer 19jährigen braucht, sagt das doch so irre viel über ihn aus.

Komm schon, du schaffst das. Kram bitte ein bisschen Selbstwert raus, auch wenn es schwer fällt, und konzentriere dich auf deine Tochter, dein Baby im Bauch und dich selbst!

08.06.2022 21:44 • x 2 #64


Charla
Zitat von Sünde:
Das Thema Unterhalt ist ja so ne Sache.
Geld ist er empfindlich. Er meinte er zahlt den Anteil am Haus weiter und dass wäre von ihm ein entgegenkommen statt dem Unterhalt.
Das ich aber mehr Unterhalt + auch Unterhalt für mich bekomme würde ist mir klar. Dahingehend war ich schon beim Anwalt und Jugendamt. Auch dass er die Möbel hätte gar nicht holen dürfen etc.
Aber ich habe da noch kein Fass aufgemacht, weil ich ja tatsächlich noch Hoffnungen hatte/habe.. und ich mich selber vor so einem Streit in der Schwangerschaft schützen wollte.

Sobald der kleine da ist, müsste ich nur bei den Stellen anrufen und die schreiben ihn an.

Ich hoffe, du hast vorgesorgt und hast alle wichtige Unterlagen im Vorfeld gesichert, als Nachweis euren Vermögens/eurer Einkommensverhältnisse?

Er selbst spielt den großen Max und ist in Wirklichkeit ein armes Würstchen was versucht im Aussen zu holen, was ihm selbst im innen fehlt.

08.06.2022 21:48 • x 1 #65


S
Zitat von Sünde:
Er hat ja auch Vatertag lieber bei ihr im Hotel verbracht als mit seiner Tochter. Als die Tochter ihn angerufen hat wnan er den kommt weil sie was geplant hat und er meinte er ist im Dienst hat sie geweint wieso alle an Vatertag mit ihrem Vater sein können nur sie nicht. Da war ich natürlich auch die böse weil ich habe das dem Kind eingeredet..

Ist das heute so?

Ich kenne Vatertag als den Tag, an dem Väter mit Bollerwagen und Bierkisten (singend bis gröhlend) durch die Landschaft ziehen, ohne Kinder.

Das tut zwar hier nicht viel zur Sache, würde mich aber dennoch interessieren.

08.06.2022 21:49 • #66


S
@Sorgild

Das kann natürlich auch sein..
Bzw. auch meine Freunde meinen, er hätte gesehen, dass ich ohne ihn kann und das ziemlich erfolgreich und das hat ihn getriggert. Aber er hat sich ja bis zu meiner Beichte tatsächlcih auch weiterhin so benommen.. Deswegen bleibt einem im Kopf, was wäre wenn ich es nicht falsch gemacht hätte.

08.06.2022 21:53 • #67


S
Sünde, er hat vermutlich gefühlt, dass Du Dich emotional entfernt hast.
Das hat Verlustangst bei ihm ausgelöst, denke ich.

08.06.2022 21:56 • #68


LeTigre
Zitat von Sünde:
Deswegen bleibt einem im Kopf, was wäre wenn ich es nicht falsch gemacht hätte.


Das weiß niemand, aber dann wärst du wahrscheinlich immer noch mit einem Mann zusammen, der auf junge Mädels steht, dich jahrelang betrogen hat und den du zeitweise nicht mal mehr riechen konntest.

Und wieso falsch gemacht? In SEINEN Augen hast du etwas falsch gemacht, weil sein Ego gekränkt wurde, aber für dich war es in dem Moment doch gut. Du hast dich abgegrenzt, vielleicht sogar erkannt, dass du besser ohne ihn kannst. Hättest du diesen Fehler nicht gemacht, hättest du diesen Egomanen immer noch an der Backe.

08.06.2022 22:01 • x 2 #69


S
@LeTigre

Nicht so ganz. Ich finde es nur nicht fair, wenn ich sage ich habe es ihm ja verziehen es als Ausrede für etwas was ich getan habe zu benutzen. Natürlich habe ich das nicht vergessen, aber wenn ich einen Neustart möchte, muss ich das ja auch in Kauf nehmen und nicht als Rechtfertigung.
Und ich weiß wie ich zu ihm während dem Einsatz war. Der hatte dort ja wirklich niemanden zum rden oder ablenken. Ich habe ja irgendwo den Luxus dass ich mir jetzt Hilfe holen kann. Dort sind natürlich auch Sachen vorgefallen über die er nicht reden will/kann die einen verändern. Ich hatte mein Handy ausgeschaltet wenn er angerufen hat oder ich genervt von ihm war und als er hier war und oft genug geweint hat dass ich ihm bitte Zuneigung schenken soll, hab ich ihm ins Gesicht gelacht. Ich bin nicht unschuldig und weil ich eben ein Gewissen habe, lässt mich das auch nicht kalt.

Ich weiß auch dass die F+ was mit mir selber zu tun hatte und all dem was über die Jahre passiert ist. Damit setzte ich mich sehr auseinader und habe es ihm natürlich auch versucht zu erklären, was in mir dabei vorging.

Ich hatte halt einfach wenigstens auf die eine Chance gehofft, dass wir es einmal richtig mit einer Therapie gemeinsam angehen unabhängig davon wie sie endet. Einfach um alles gemacht zu haben vor allem wegen der Kinder..

Dass er mich überall als die die ihn belogen und betrogen hat in der schlimmsten Phase seines Leben hat hinstellt, ist mir schon bewusst..

08.06.2022 22:01 • #70


T
Zitat von Sonnenblume53:
Ist das heute so?

Hier eigentlich schon.


Zitat von Sonnenblume53:
Ich kenne Vatertag als den Tag, an dem Väter mit Bollerwagen und Bierkisten (singend bis gröhlend) durch die Landschaft ziehen, ohne Kinder.

Das kenne ich wiederum nicht. (?)

Hier ist Vatertag quasi wie Muttertag ein Familienfeiertag, wo man gemeinsam einen Ausflug macht oder halt nett Zeit miteinander verbringt. Nichts großartiges, aber Kinder finden natürlich jeden noch so kleinen Feiertag toll - vor Allem wenn sie einen Elternteil vermissen.

08.06.2022 22:04 • x 1 #71


S
@Sonnenblume53

Das steht ganz hoch im Kurs. Ich die ihm das letzte Hemd ausziehen will und sein Geld möchte.
Das er der Vater ist zweifelt er nicht an. Aber einen Vaterschaftstest macht er sowieso. Das hat er bei der kleinen auch schon gemacht und schon immer gesagt als wir uns erst kennengelernt haben. Das ist wohl son Ego ding dass man es schwarz auf weiß braucht. Soll er machen ist ja nicht mein Geld.

08.06.2022 22:04 • #72


A
@Sünde Dann hätte er sich spätestens nach der Geburt wieder verdünnisiert. Nochmal, was ist denn jetzt anders als die zehn Jahre zuvor? Weil er sich diesmal etwas länger zusammengerissen hat? Dafür verhält er sich jetzt genauso, wenn nicht noch unterirdischer wie immer. Und was hast du denn falsch gemacht? Ihr wart nicht richtig zusammen und du hast es ihm halt nicht auf die Nase gebunden, dass es da wen anderen gibt. Erzählt er dir nicht dasselbe seit zehn Jahren?

Und du hängst immer noch im Muster drin, wenn du ihm nur nicht auf die Füße steigst, dann wird er lieb sein. Tut er aber nicht. Der hat einfach keinerlei Respekt vor dir. Also zeig dem Waschlappen jetzt endlich mal Kante, wende dich ans Jugendamt, und soll gefälligst für seine Kinder zahlen und nicht für 19jährige und ihr Habdtäschchen.

08.06.2022 22:05 • x 2 #73


S
Zitat von lostinspace1988:
Wenn nur nicht die Gefuehle waeren und die Hormone. Aber letigre hat recht: lies dir den Text immer wieder durch dann realisiert auch dein Herz dass du nur gewinnen kannst

Ich hoffe eben dass es tatsächlich nach der Geburt besser wird.. auch weil ich dann einfach beschäftigt bin

08.06.2022 22:05 • #74


S
Zitat von Charla:
Ich hoffe, du hast vorgesorgt und hast alle wichtige Unterlagen im Vorfeld gesichert, als Nachweis euren Vermögens/eurer Einkommensverhältnisse? Er selbst spielt den großen Max und ist in Wirklichkeit ein armes Würstchen was versucht im Aussen zu holen, was ihm selbst im innen fehlt.

Ich denke er weiß sehr gut, dass wenn ich wollen würde ich ihm viel wegnehmen könnte. Aber das ist nicht mein Ziel. Ich will das Haus halten können für die Kinder und genug Einkommen haben, wie wenn ich arbeite..

08.06.2022 22:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag