408

Schwanger und getrennt - Meine Schuld

T
Zitat von Sünde:
Ich hatte mein Handy ausgeschaltet wenn er angerufen hat oder ich genervt von ihm war und als er hier war und oft genug geweint hat dass ich ihm bitte Zuneigung schenken soll, hab ich ihm ins Gesicht gelacht.

Du hast ihn ausgelacht während er geweint hat..?

Für mich klingt das, was du schilderst von beiden Seiten aus toxisch. Ihr wart einfach nicht gut füreinander.

08.06.2022 23:07 • x 2 #76


S
Zitat von Sonnenblume53:
Ist das heute so? Ich kenne Vatertag als den Tag, an dem Väter mit Bollerwagen und Bierkisten (singend bis gröhlend) durch die Landschaft ziehen, ohne Kinder. Das tut zwar hier nicht viel zur Sache, würde mich aber dennoch interessieren.


Das weiß ich gar nicht. Aber unsere Kleine hat sich auf jeden Fall riesig drauf gefreut und wollte mit ihm sein. Hatte am Abend vorher noch stundenlang gebastelt..

08.06.2022 23:08 • #77


A


Schwanger und getrennt - Meine Schuld

x 3


S
Danke, thegirlnextdoor.

Ist schon ewig her, seit ich bei den Vatertagsspaziergängen der von mir beschriebenen Art dabei war. Dann passierte auch noch ein Unglück.
Danach bin ich jahrein, jahraus lieber im Haus geblieben.

Zitat von Sünde:
Das weiß ich gar nicht. Aber unsere Kleine hat sich auf jeden Fall riesig drauf gefreut und wollte mit ihm sein. Hatte am Abend vorher noch stundenlang gebastelt.

Mist!
Das tut mir sehr leid für die Kleine!

08.06.2022 23:08 • #78


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Du hast ihn ausgelacht während er geweint hat..? Für mich klingt das, was du schilderst von beiden Seiten aus toxisch. Ihr wart einfach nicht gut füreinander.

Also innerlich, habe ihn nicht ernst genommen.
Aber deswegen sehe ich eben die Schuld auch bei mir. Ich konnte mich nicht wieder drauf einlassen, habe es versucht. komischerweise seitdem ich ihm quasi das gebeichtet habe, sehe ich ihn auch wieder ganz anders und mir fehlt die Nähe und Zuneigung die ich ihm eben nicht geben konnte weil ich ein schlechtes Gewissen hatte

08.06.2022 23:11 • #79


LeTigre
Zitat von Sünde:
Nicht so ganz. Ich finde es nur nicht fair, wenn ich sage ich habe es ihm ja verziehen es als Ausrede für etwas was ich getan habe zu benutzen.


Was heißt Ausrede? Es ist nunmal Fakt, dass du sehr viel runtergeschluckt hast, ohne es aufzuarbeiten. Es war mehr Verdeängung, einfach weil du deine heile Familie erhalten wolltest. Das ist ja auch verständlich, aber über einen so langen Zeitraum für alle Beteiligten ungesund. Verzeihen hat nicht nur etwas mit Wollen, sondern auch mit Können zu tun. Und Liebe muss nunmal auch gepflegt werden. Das hat er aber erst zu spät.

Zitat von Sünde:
Natürlich habe ich das nicht vergessen, aber wenn ich einen Neustart möchte, muss ich das ja auch in Kauf nehmen und nicht als Rechtfertigung.


Aber doch nicht zig mal. Irgendwann ist doch auch mal gut. Wie viele Neustarts soll es denn geben, ohne dass es albern wird? Am Ende sind diese On Offs eure Beziehung und nicht mehr das normale Zusammenleben als Familie.

Zitat von Sünde:
Und ich weiß wie ich zu ihm während dem Einsatz war. Der hatte dort ja wirklich niemanden zum rden oder ablenken. Ich habe ja irgendwo den Luxus dass ich mir jetzt Hilfe holen kann. Dort sind natürlich auch Sachen vorgefallen über die er nicht reden will/kann die einen verändern. Ich hatte mein Handy ausgeschaltet wenn er angerufen hat oder ich genervt von ihm war und als er hier war und oft genug geweint hat dass ich ihm bitte Zuneigung schenken soll, hab ich ihm ins Gesicht gelacht. Ich bin nicht unschuldig und weil ich eben ein Gewissen habe, lässt mich das auc


Das zeigt aber doch schon deutlich, dass es was mit dir gemacht hat. Diese ständigen Fehltritte, sind brodeln eben weiter. Und nach so viel Stress, Streit und Verletzungen geht da einfach was kaputt.

Zitat von Sünde:
und habe es ihm natürlich auch versucht zu erklären, was in mir dabei vorging.


Und? Hat es ihn interessiert?

Zitat von Sünde:
Ich hatte halt einfach wenigstens auf die eine Chance gehofft, dass wir es einmal richtig mit einer Therapie gemeinsam angehen unabhängig davon wie sie endet. Einfach um alles gemacht zu haben vor allem wegen der Kinder..


Und jetzt lese dir nochmal deine Texte über sein Verhalten von vorhin durch? Willst du mit so Jemandem wirklich NOCHMAL zusammen sein? Sieht so dein Traumpartner aus? Ist er so unersetzlich, oder ist es nicht eher die Illusion, die Gewohnheit und die Angst vorm Allein sein?

Ich ziehe meinen Sohn auch alleine groß und man kann auch ohne Vater (gerade ohne SO EINEN Vater) ein schönes Familienleben haben. Deine Kinder profitieren wahrscheinlich mehr von euch, wenn ihr getrennt seid, als wenn ihr ein Paar seid.

08.06.2022 23:14 • x 4 #80


S
Zitat von Sünde:
Also innerlich, habe ihn nicht ernst genommen.
Aber deswegen sehe ich eben die Schuld auch bei mir. Ich konnte mich nicht wieder drauf einlassen, habe es versucht. komischerweise seitdem ich ihm quasi das gebeichtet habe, sehe ich ihn auch wieder ganz anders und mir fehlt die Nähe und Zuneigung die ich ihm eben nicht geben konnte weil ich ein schlechtes Gewissen hatte

Hast Du Dich rächen wollen, in dem Du ihn auslachtest, während er um Nähe bettelte?
Dir ging es doch jahrelang umgedreht sicher genauso.

Damit meine ich nicht, dass er Dich vorher mal ausgelacht hat, sondern in Bezug auf Dein Gefühl ihm gegenüber, dass Du aufgrund der jahrelangen früheren Vorkommnisse hattest.

08.06.2022 23:15 • x 1 #81


S
@LeTigre

Ich weiß es eben nicht.. Ich sehe halt nicht nur schwarz und weiß..
Ich hätte gerne einfach die Chance gehabt es einmal richtig zu machen. Es fühlt sich einfach so an als hätte ich es gegen die Wand gefahren und es hätte funktionieren können.

08.06.2022 23:21 • #82


S
Zitat von Sonnenblume53:
Hast Du Dich rächen wollen, in dem Du ihn auslachtest, während er um Nähe bettelte? Dir ging es doch jahrelang umgedreht sicher genauso. Damit meine ich nicht, dass er Dich vorher mal ausgelacht hat, sondern in Bezug auf Dein Gefühl ihm gegenüber, dass Du aufgrund der jahrelangen früheren Vorkommnisse hattest. ...


Das kann natürlich sein. Zu dem Zeitpunkt des Betrugs hatte ich auch innerlich das Gefühl, dass er es nicht anderes verdient hätte und das ich ihm vielleicht anders auch gar nicht mehr verzeiehn kann. Auch wenn Auge um Auge nie funktioniert..
Ich kann es dir ehrlich nicht sagen wieso das alles so gemacht habe und ihm gegenüber gehandelt habe. Nur dass es mir unendlich leid tut seitdem er wieder da ist und ich realisiert habe, dass ich mit ihm sein wollte..

08.06.2022 23:23 • x 1 #83


LeTigre
Zitat von Sünde:
Ich hätte gerne einfach die Chance gehabt es einmal richtig zu mache


So lange du diesen Gedanken nicht ablegen kannst, wirst du nicht glücklich werden.

Zitat von Sünde:
Ich sehe halt nicht nur schwarz und weiß..


Doch, leider tust du genau das mit deiner Ich bin Schuld, ich habe einen Fehler gemacht-Denke. Wichtig für dich wäre mal einen anderen Blickwinkel einzunehmen und realistisch zu bleiben.

Zitat von Sünde:
Es fühlt sich einfach so an als hätte ich es gegen die Wand gefahren und es hätte funktionieren können.


Gedanken können aber auch manchmal schlicht falsch sein. Dass du so denkst, wird sicherlich auch mit den letzten 10Jahren zusammenhängen. Ich denke, dass du mal radikalen Abstand zu ihm, seiner Neuen und der ganzen Schuldfrage bräuchtest, um dich mal zu erden und wieder zu dir zu finden.

08.06.2022 23:27 • x 2 #84


LeTigre
Zitat von Sünde:
Nur dass es mir unendlich leid tut seitdem er wieder da ist und ich realisiert habe, dass ich mit ihm sein wollte..


Ich glaube das hat nichts mit Realisieren zu tun und noch viel weniger damit, dass du eigentlich nur ihn wolltest. Das solltest du mit einer Therapeutin ergründen und aufarbeiten.

08.06.2022 23:28 • x 1 #85


S
@LeTigre

Du hast natürlich Recht. Und im Vergleich zu letzter Woche bin ich tatsächlich auch schon gefasster und habe mehr eine ich kann nichts daran ändern, ich habe alles versucht Einstellung. Aber in manchen Momenten vermisst man dann doch..

Abstand mit Kind ist natürlich schwer, aber ja die Woche war gut weil er eben eh nicht da war und nur über video wenn er sie angerufen hat, da war ich nicht involviert. Ab morgen ist er auch wieder Weg auf einer Hochzeit in Griechenland von Freunden, wo er denk ich mal auch mit seiner neuen aufkreuzen wird aber da brauchen wir auch keinen Kontakt zu haben. Wenns blöd für ihn läuft, kommt der kleine genau in der Zeit und dann kann er sich das selber vorhalten mit der Geburt ohne dass ich involviert bin. Aber selbst da bin ich dann wieder Schuld. Er hatte schon mal in die Richtung was gesagt, dass ich es mit Absicht so machen würde, wenn er nicht da ist.

Ich weiß nicht wie es wird wenn der kleine erstmal da ist. Inwieweit er dann involviert ist oder ihn sehen möchte, da das ja leider ohne mich noch nicht funktioniert wie bei der großen.

08.06.2022 23:34 • #86


S
@LeTigre
Tatsächlich war es so ein Augenblick wo ich es bereut habe was ich gemacht habe und eben ihn wieder anders sehen konnte.

08.06.2022 23:35 • #87


LeTigre
Dass du immer Schuld hast, ist doch klar. Davon wird er auch nicht abrücken. So war mein Ex auch. Aber ganz ehrlich: was juckt es mich, was er von mir denkt? Dann denkt er eben, dass ich Schuld, krank, blöd, widerlich, hysterisch oder was auch immer bin. Davon wird mein Leben nicht beeinflusst und meine Freunde wissen, wie ich bin und halten zu mir. Du musst ihm nichts beweisen.

Liebeskummer ist normal, aber du warst schon auf einem guten Weg. Als ich damals erfuhr, dass er eine Neue hat, wurde ich auch nochmal rückfällig (emotional), aber deshalb muss man sich nicht selbst fertig machen... Gib dir doch mal Zeit, verarbeite alles in Ruhe und versuche den Fokus von ihm wegzulenken.

08.06.2022 23:42 • x 1 #88


LeTigre
Zitat von Sünde:
@LeTigre Tatsächlich war es so ein Augenblick wo ich es bereut habe was ich gemacht habe und eben ihn wieder anders sehen konnte.


Das hat aber nichts mit Einsehen zu tun, sondern eher mit Verlustangst.

08.06.2022 23:43 • x 2 #89


B
Zitat von Sünde:
@LeTigre Ich weiß es eben nicht.. Ich sehe halt nicht nur schwarz und weiß.. Ich hätte gerne einfach die Chance gehabt es einmal richtig zu ...

Liebe Te!
Ihr habt es beide immer und immer wieder das was ihr Beziehung nennt gegen die Wand gefahren. Schlimm ist nur,dass zwischen eure Fronten euer Kind geraten ist und zusätzlich nun das Ungeborene. Schaut,dass ihr mit Hilfe zumindest gute Eltern sein werdet. Ihr habt euch gegenseitig so verletzt,dass ich es als fast unmöglich ansehe dies ohne professionelle Begleitung zu schaffen. Und bitte,ziehe dir den Schuh nicht an,dass du an der jetzigen Situation alleine Schuld trägst.
Achte auf dich,versuche zur Ruhe zukommen,denn du brauchst deine ganze Kraft für die kommende Zeit. Dafür alles Glück.

08.06.2022 23:55 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag