408

Schwanger und getrennt - Meine Schuld

Charla
Zitat von Sünde:
Ich denke er weiß sehr gut, dass wenn ich wollen würde ich ihm viel wegnehmen könnte.

Aber das ist nicht mein Ziel. Ich will das Haus halten können für die Kinder und genug Einkommen haben, wie wenn ich arbeite..

Gut, wenn du damit klarkommst. Weil du aber nicht weißt was mal auf dich zukommen kann, würde ich dir empfehlen dir das zu holen, was dir zusteht und wenn du das Geld für die Kinder und deren Ausbildung anlegst, für Reparaturen am Haus, für ein Auto, was du brauchst um mit den Kindern von A nach B zu kommen usw.

08.06.2022 23:57 • x 3 #91


A
Mich wundert ja, dass von den zwei Typen in deinem Leben alle beide Vollhorste waren. Ist da irgendwo ein Muster in der Vergangenheit? War auch dein Vater ein Vollhorst? Ich hätte den Heini schon vor Jahren zum Teufel gejagt. Ein, zwei Jahr, na gut. Aber zehn? Aber du kennst es vielleicht nicht anders.

Das ist kein Mann, das ist ein Würstchen! Du hast Verlustängste und vor allem Angst vor Veränderung. Deswegen fürchtest du dich, hast Hoffnung, weil du dich nicht mehr fürchten willst - mehr steckt da ja in der Tiefe deiner Seele nicht dahinter. Das Interpretierst du halt falsch als Liebe.

Ich hätte übrigens auch gelacht. Weil der Typ einfach lächerlich ist.

09.06.2022 00:08 • x 2 #92


A


Schwanger und getrennt - Meine Schuld

x 3


N
Ein Mann der sich wirklich geändert hat, bestraft dich jetzt nicht mit Trennung sondern hätte es irgendwo verstanden und bereut. Sein Verhalten zeigt nur Bestrafung, so groß kann die Liebe und Veränderung dann auch nicht gewesen sein wenn er direkt ein Mädchen am Start hat. Bitte öffne da dich e Mal die Augen! Was bitte ist das für ein Mann, der dich Jahre betrügt und dann direkt eine neue hat die gerade erst aus dem Kinderschuh draußen ist!

Tut mir leid aber vermissen und Trauer sieht da ganz anders aus.

Bitte Google Mal nach einer narzistischen Persönlichkeitsstörung, das es in dem Jahr indem du so distanziert warst so gut geklappt hat kann auch daran liegen dass eine Beziehung mit so einem Menschen immer nur in einem gestörten Nähe und Distanz verhalten funktioniert.

Mein Ex war ganz genau so. Hast neun Jahre immer mit Frauen heimlich geschrieben, mich betrogen, ist paarmal abgehauen. Es lief nur gut wenn ich distanziert war. Und nach der Trennung hatte er auch direkt die nächste. Jetzt kehrt er die Schuld dir zu weil du einen Fehler gemacht hast und stellt sich als Opfer hin.

09.06.2022 06:56 • x 7 #93


T
@Nostraventjo

09.06.2022 07:00 • #94


DieSeherin
Zitat von Sünde:
Sollte er wie er ja plant sie unseren Kindern vorstellen wollen, werde ich es auch von ihm Verlangen, dass er ihr erst die Wahrheit sagt

gibt es denn eine wahrheit? bei beziehungssachen gibt es doch immer die jeweilige sicht, das empfinden der beteiligten, unterschiedliche einschätzungen, verletztheiten...

09.06.2022 07:18 • x 1 #95


T
Zitat von DieSeherin:
gibt es denn eine wahrheit?

Ich hatte es so verstanden, dass damit der Betrug gemeint war - also nur die Tatsache, dass sie noch mehrmals S. hatten.

Aber, @Sünde, ich befürchte das kannst du nicht wirklich fordern solange dein Mann Umgangsrecht hat - und außerdem glaubst du doch selbst nicht, dass er euren Kindern von seiner Seite aus jemals ein stabiles Beziehungsumfeld bieten können wird?
Wie soll das bei einem notorischen Fremdgänger gehen? Es sei denn er findet eine Frau, die diesbezüglich noch viel naiver ist als du und wirklich über Jahrzehnte alles klaglos hinnimmt und schluckt?
Falls er nicht tatsächlich Millionär ist und wirklich auf Dauer einen mega Lebensstandard zu bieten hat, dürfte das sehr schwierig werden.

09.06.2022 07:23 • x 2 #96


U
Zitat von Sünde:
Es geht ihm wohl auch darum, dass ich in das 1 Jahr danach so behandelt habe. Abwertend, abweisend, keine Nähe und dass ich ihn auch noch belogen habe und es ihm nicht vorher gesagt habe. Und die Person mit der die F+ war spielt auch noch mal eine immense Rolle. Das ist leider auch son Macho/Prollo der sich ein wenig damit schmückt und wenn die sich übern Weg gelaufen sind noch raushängen lassen hat..

Vielleicht solltest du dir einmal Gedanken machen, warum du Dir Partner raussuchst, die dir offensichtlich nicht gut tun. Das oben klingt für mich auch nicht nach einer ehrlichen Freundschaft bei ihm. Es klingt so, als wärst du eine weitere Trophäe für ihn gewesen.

Vielleicht solltest du einfach einmal drüber nachdenken, warum du anscheinend auf solche Männer verstärkt anspringst. Deinen Wunsch nach einer ausgeglichenen und harmonischen Beziehung wirst du mit solchen Männer wahrscheinlich nicht erfüllen können.

09.06.2022 08:03 • x 6 #97


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hatte es so verstanden, dass damit der Betrug gemeint war - also nur die Tatsache, dass sie noch mehrmals S. hatten.

Und selbst wenn, das ist Sache der Eltern, die auf den Schultern von Kindern absolut gar nichts zu suchen hat.

Ich kann der TE nur ganz deutlich raten, den Ball mal etwas tiefer zu spielen.
Das Kind hat nun mal ein Recht auf regelmäßigen Kontakt zu seinem Vater und es bleibt total dem Vater überlassen, wer noch weiterhin dabei zugegen sein wird. Das ist solange ganz allein seine Sache, wie das Kindeswohl nicht gefährdet wird.
Solche Bedingungen daran zu knüpfen.. Tut mir leid, aber das ist lächerlich.
Was hat das Kind davon zu erfahren, dass sein Vater ein @rsch ist?
Richtig .. nichts.

Außer ein beschissenes Gefühl im Bauch.

09.06.2022 11:45 • #98


A
@Sorgild Der Vater kann seine angeblichen Rechte auch verspielen, wenn er sich nicht kümmert und nicht an Absprachen hält. Und der Umgang meines Kindes hat sich bei mir vorzustellen. Wenn ich den nicht für gut befinde, muss ich gar nichts. Clubbesitzer mit einer 19jährigen Partymaus, da liegen so viele Verdachtsmomente auf der Hand, dass das Kindeswohl sehr wohl zur Debatte steht. Wer weiß schon, ob da die Kleine nicht mal bunte Zuckerl in der Handtasche für bunte Zuckerl hält... Und das muss der Mutter bewiesen werden, dass das nicht so ist, nicht umgekehrt. Ich würde da harte Kante fahren.

Weil falls der Teenie von Frühwehen weiß und sich trotzdem mit Videos aus Rücksicht nicht zurücknehmen kann, ist sie sicher keine Aufsichtsperson, der ich dann ein so kleines Kind anvertrauen würde. Wer weiß schon, wo sich der Papi herumtreibt? Und die 5jährige und am Ende noch ein Säugling demnächst mit einem unreifen Teenie allein zu Haus. Na super. Sicher nicht!

09.06.2022 14:07 • x 2 #99


DieSeherin
Zitat von Arnika:
Und das muss der Mutter bewiesen werden, dass das nicht so ist, nicht umgekehrt.

ääähhh... nein! bei solchen unterstellungen irgendwelcher strafbaren sachen, müsste die mutter glaubhaft versichern dass... damit ein jugendamt überhaupt mal nachschaut, ob für den vater nur ein begleiteter umgang angesagt ist!

es wird ganz oft unterschätzt, was umgangsrechtseinschränkend ist!

09.06.2022 14:14 • x 2 #100


A
@Sorgild Denken wir noch einen Schritt weiter: Wenn der Papi den Teenie genauso betrügt, was er ja ohnehin schon getan hat, kannst du dir sicher sein, dass die dann nicht ihren Hass aus Rache an den Kleinen auslässt? Legst du dafür die Hand ins Feuer, dass der Papi immer da und das kein Psychoweib, ev unter Dro. oder zumindest Alk., ist? Das Risiko würde ich niemals eingehen. Wir reden hier nicht von einer Ärztin oder zumindest einer halbwegs vernünftigen erwachsenen Frau, sondern von einem Partymäuschen, das man überhaupt nicht einschätzen kann. Da würd ich mich im Blindflug nicht mal eine 16jährige hinschicken trauen, aber so kleine Zwergerl sicher nicht.

Und natürlich kann ich mir unseriöse Babysitter verbieten, wo kämen wir denn da hin. Der kann die Kids gern bei der Oma besuchen kommen, von mir aus nimmt er den Teenie dorthin auch mit, wenn ihm das nicht zu peinlich ist. Und darüber hinaus hab ich das Veto. Alles andere wäre in dieser Causa verantwortungslos.

Und natürlich wurde ich vorher immer ganz offiziell den Müttern meiner Stiefkinder vorgestellt und ich hab mich bemüht, einen guten Eindruck zu hinterlassen und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Das ist das mindeste. Wenn nicht, kann er gern klagen. Dann ist er aber das Sorge- und Aufenthaltsrecht schneller los, falls er es überhaupt hat, als er schauen kann.

09.06.2022 14:25 • #101


DieSeherin
sag mal @Arnika was hast du denn für wilde vorstellungen?

09.06.2022 14:27 • #102


B
@Arnika,dies mag in Österreich so sein...gibt ja auch noch das Schuldprinzip dort. In Deutschland sieht es anders aus.

09.06.2022 14:32 • x 2 #103


A
@DieSeherin Nach Angaben der TE ein älterer tätowierter Clubbesitzer mit fetter Rolex und einer 19jährigen im Bett, die er zeitgleich noch betrügt. Also wie stellst du dir diesen Teenie vor? Als Klosterschülerin?

09.06.2022 14:36 • #104


A
@Butterblume63 Welches Schuldprinzip? Die sind ja überhaupt nicht verheiratet, die wohnen nicht zusammen, er kommt und geht, wie er will. Immer schon. Ist oft monatelang im Ausland, am Wochenende bis in die Puppen in der Disko. Kein Gericht der Welt gibt dem das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

09.06.2022 14:39 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag