408

Schwanger und getrennt - Meine Schuld

aequum
Zitat von Iunderstand:
Den Gedanken dass du da jetzt irgendwas grundsätzlich und fürchterlich falsch gemacht hast, und es deswegen nicht geklappt hat, kannst du dir aus dem Kopf schlagen. Er hätte immer wieder so gehandelt, egal wie du dich verhalten hättest. Wenn er hat was er will, verfällt er in alte Muster und fängt an zu weibern ...

Das liest sich für mich als ob Du Deine eigene Erfahrungen hier wiederspiegelst.
Ich als Mann sage, dass er durch seinen Einsatz eine differenzierte Sicht erfahren hat und genau diese wurde durch das Geständnis der TE zerstört.

08.06.2022 17:59 • #16


aequum
Zitat von Nostraventjo:
Du hast nichts kaputt gemacht. Eure Beziehung war schon immer schwierig. Er sitzt im Glashaus, hat dich ohne Reue sehr lange betrogen und immer wieder im Stich gelassen und schiebt die Schuld jetzt dir zu. Er hat sich kein Stück geändert, es passt ihm nur gut das du dir auch etwas hast zuschulden kommen ...

Totaler Schwachsinn!
Der arme Kerl hat in seinem Einsatz kennen gelernt was wirklich wichtig ist und dann musste er erfahren dass seine Holde mal eben fremd gegangen ist... Ist definitiv keine schöne Erfahrung!

08.06.2022 18:05 • #17


A


Schwanger und getrennt - Meine Schuld

x 3


aequum
Zitat von Nostraventjo:
Du hast nichts kaputt gemacht. Eure Beziehung war schon immer schwierig. Er sitzt im Glashaus, hat dich ohne Reue sehr lange betrogen und immer wieder im Stich gelassen und schiebt die Schuld jetzt dir zu. Er hat sich kein Stück geändert, es passt ihm nur gut das du dir auch etwas hast zuschulden kommen ...

Das sehe ich als Mann anders.
Natürlich hat er sich geändert!
Nach seinem schwierigen Einsatz hat er definitiv eine andere Sicht auf die Dinge gehabt aber leider wurden seine sehr unangenehmen Befürchtungen bestätigt.
Ich kann durchaus auch seine Sicht verstehen.

08.06.2022 18:15 • #18


A
@aequum Aha, und wegen der tiefen Einsicht lässt er eine Schwangere genau aus dem Grund sitzen, den er selbst fast ein Jahrzehnt ununterbrochen gebracht hat? Nochmal: Aha.

Mein Mann war über zwanzig Jahre lang Kriegsberichterstatter, und zwar in Gegenden, wo kein deutscher Soldat heutzutage unterwegs ist. Und auch wenn er Dinge erlebte, die er nie vergisst. Als er heimkam, ruhte er sich etwas aus, und dann machte er genauso weiter wie vorher.

Und warum? Weil man genau den Kick sucht, sonst wär er ja Buchhalter geworden. Und btw, in welchen unguten Gebieten mit dramatischen Situationen warst du denn wie lange unterwegs, damit du das als Mann beurteilen könntest? Paderborn?

08.06.2022 18:15 • x 4 #19


S
Danke für eure Beiträge.
Ich such keine Mitleid oder Verständnis für das was ich gemacht habe. Es verfolgt mich sehr und ich leide auch darunter.

Die Vorgeschichte zwischen uns habe ich erwähnt, weil mir bewusst ist wie toxisch es war. Deswegen habe ich es vor 2 Jahren eigentlich auch beendet. Aber es ist nicht leicht da rauszukommen.Es ist ja nicht nur alles hässlich und toxisch gewesen.

@aequum Vielen Dank auch aus Sicht von dir als Mann. Der arme Kerl hat aber bereits im Januar gewusst, dass er in den Einsatz muss und hat mir klar gemacht, dass er mich nicht auf dieser Reise dabei haben will. Er hat sich bis August ausgetobt, Partys, Frauen und dann 1 Monat bevor er geht, fällt ihm auf dass ich da bin. Zumindest hat es sich so angefühlt, als wäre ich nur dafür gut genug und wenn er wieder kommt geht es weiter. Ich will nichts Rechtfertigen was ich gemacht habe, aber bestimmt nicht weil er mir egal war auch wenn das absurd klingt. Ich habe ihm jedes mal gesagt, kommt erst wieder und dann sehen wir wie es weitergeht. Natürlich habe ich ihm Hoffnungen gemacht und nicht mit offenen Karten gespielt, dass ich noch jemanden andere sehe. Es war einfach viel Angst dahinter was passiert wenn er wiederkommt, werde ich dann wieder nachts weinend im Bett liegen wie so oft weil er es nicht ernst gemeint hat. Und die Aufmerksamkeit die er mir jahrelang nicht gegeben hat bzw. durch den ganzen Betrug dass man weniger wert ist, war einfach schön..

Die Elternebene ist schwer... Er ist da unzuverlässig bzw. meldet sich nur wenn er gerade Zeit und Lust hat.
Er hat sich eigentlich komplett aus der Verantwortung gezogen. Während ich vor 2 Wochen den Familienurlaub mit der kleinen noch stattfinden lassen hab, weil sie sich so drauf gefreut hat, hat er in der Zeit das Haus leer geräumt.. Wir sind aus dem Urlaub gekommen und ich musste ihr erst mal erklären was Sache ist..

Ich wollte keine Kinder mehr. Habe mich für das Kind und für ihn entschieden, bewusst auch weil er in Elternzeit gehen wollte. Ich habe bei dem 1. Kind damals in der Elternzeit meinen Master gemacht und nebenbei Nachtschichten gearbeitet und mir einen guten Job aufgebaut und jetzt wird auch das hinten anegstellt..

Ich verstehe einfach die Art und Weise auch nicht. Eine Trennung ist nie leicht. Vor allem schwanger, voller Hormone wo man doch gerne einfach nur den Partner an der Seite hätte... Aber dann gleich eine neue Beziehung und alles öffentlich und videos posten wie glücklich sie sind. Nach 2 Wochen von Liebe sprechen und nach 2 Monaten von zusammenziehen und den Kindern vorstellen und die Damen ist gerade erst 19.. Wieso hätte man nicht wenigstens bis nach der Schwangerschaft warten können..

08.06.2022 18:20 • #20


S
Zitat von aequum:
Nach seinem schwierigen Einsatz hat er definitiv eine andere Sicht auf die Dinge gehabt aber leider wurden seine sehr unangenehmen Befürchtungen bestätigt.

Durchaus möglich.

Dennoch finde ich es ebenfalls etwas verwirrend, dass er durch diesen Einsatz eine Sicht bekommen haben soll, die es ihm unmöglich macht, ihr etwas zu verzeihen, was er selbst sehr lange fröhlich betrieben hat.

08.06.2022 18:23 • x 4 #21


LeTigre
Ist es nicht immer wieder erstaunlich und absurd zu sehen, wie getroffen und hart Männer reagieren, wenn sie selbst mal betrogen oder gar verlassen werden, obwohl sie das jahrelang vorher selbst gebracht haben (und ihnen immer verziehen wurde)?

@Sünde du schreibst es selbst: Eure Beziehung war hochgradig toxisch und er hat einen großen Anteil daran, dass du ihm irgendwann nicht mehr vertrauen konntest und dich abgewandt hast. So ein Betrug tut verdammt weh und hinterlässt Spuren. Dass du dich irgendwann mal Jemandem zugewandt hast, der dir zur Abwechslung mal ein gutes Gefühl gab, kann ich verstehen. Es ist eben schon vieles vorher kaputt gegangen und irgendwann kommt der Punkt, an dem man einfach nicht mehr so weiter machen kann. Ich denke für dich ist es eine Chance.

08.06.2022 18:23 • x 5 #22


I
Zitat von aequum:
Das liest sich für mich als ob Du Deine eigene Erfahrungen hier wiederspiegelst. Ich als Mann sage, dass er durch seinen Einsatz eine differenzierte ...


Ja, hast du sehr gut erkannt, ich habe ähnliches erlebt oder besser durchlebt wie TE. Und ich dachte auch immer wieder ich hätte mich nur anders verhalten müssen, noch mehr warten, noch mehr aushalten, noch weniger zur Toilette gehen und was weiß ich für krankes Zeug... Ist aber Blödsinn

08.06.2022 18:26 • x 7 #23


A
@Sünde Weil er ein AL ist und eines bleiben wird. Und du glaubst doch nicht, dass es bei Einsätzen keine Frauen und Partys gibt? Glaub mir, die gibt es. Nur du hast weit mit offeneren Karten und viel fairer gespielt als er. Sonst hättest du ihm Videos vom anderen posten können, kaum dass er weg war. Der Unterschied ist: Du hast Anstand und hattest noch Hoffnung, auch für den Zwerg und heile Familie - und ihm war’s wurscht.

Ich verstehe deinen Schmerz, aber jede Träne ist schon mehr als eine zuviel. Der war immer ein AL, ist ein AL und bleibt ein AL. Du hast ihn weder betrogen, und die Ansage, schauen wir dann weiter, wenn du wieder da bist, ist legitim. Dass du dann diesem Falott dein Herz nicht mehr öffnen könntest, ist verständlich. Hätte ich nach einem Jahrzehnt wie diesem auch nicht gekonnt. Du hast es halt nochmal probiert, und dasselbe Ergebnis wie vorher: Er lässt dich sitzen und posiert mit irgendwelchen Kücken herum. Und vermutlich kommt er nach dem heißen Sommer dann wieder an. Voller Einsicht natürlich.

08.06.2022 18:31 • x 2 #24


S
Es geht auch gar nicht um das Verzeihen an sich. Er hat bereites mehrfach gesagt, dass er es nicht kann und nicht damit klar kommt und mich widerlich findet.Trotz allem hat er aber auch in dieser Trennung noch 2 mal mit mir geschlafen. Erst letztes Wochenende um mir dann nochmal zu sagen dass ich ein Riesenfehler bin..
Ich wollte einfach die Chance/Möglichkeit haben, dass wir zu einer Beratung gehen und ein für alle mal (was wir schon früher hätten machen sollen) alles aufarbeiten. Grundsätzlich sind wir ja beide keine schlechten Menschen und wir funktionieren ansonsten sehr gut zusammen aber all die vorgefallenen Dinge.. Wir sind einfach zu jung zusammengekommen und sind in der Beziehung erst gewachsen aber haben nicht voneiander losgelassen.

Es ist einfach dieser eine Wunsch da, dass man es doch richtig machen kann und es funktionieren kann.

08.06.2022 18:33 • x 1 #25


A
@Sünde Ich nenne das Disney-Syndrom. Weil dir von klein auf verklickert wird, wenn man nur lang genug über die Dornenhecke klettert, dann wartet am Ende das Happy End. Tut es aber nicht. Da ist und bleibt nur die Dornenhecke.

08.06.2022 18:35 • x 5 #26


Charla
Zitat von Sünde:
nach all den Jahren und dem ganzen Mist hat man einfach gehofft dass jetzt das Happy End kommt.. ich bereue es einfach so sehr, dass ich so gehandelt habe.

Er hat jetzt die Erfahrung gemacht wie es sich anfühlt wenn man belogen und betrogen wird, das Leben sucht immer einen Ausgleich und du hast ihn bestraft in dem du dich ihm verweigerst hast und jetzt plagt dich dein schlechtes Gewissen. Ihr zeigt beide kein erwachsenes Verhalten, eure Kinder sind die Leidtragenden.
Mit kommt der Gedanke, dass er dich möglicherweise so oft fragte ob du jemand anderen hast, weil er selbst schon eine Neue im Visier hatte, denn so schnell jemanden finden und dann schon mit diesem zusammenziehen wollen obwohl man sich ja kaum kennt ?

Du kannst jetzt nur versuchen aus den übriggebliebenen Scherben etwas Neues zu schaffen damit es wegen der Kinder ein friedliches Eltern-Miteinander möglich ist und ein gutes Leben für dich und die Kinder zu schaffen.

Du bereust deine Handlungen, damit ist es gut, jetzt deshalb weiter Trübsal zu *beep* bringt niemanden etwas, schaue nach vorn, hole dir Unterstützung wo du sie bekommen kannst, organisiere dich neu und schaffe dir und den Kindern Sicherheiten und Geborgenheit in ganz viel Liebe eingebettet.

Alles Gute und viel Kraft !

08.06.2022 18:39 • x 2 #27


S
@Arnika
die gibt es bestimmt und auch eine seiner Aussagen war. er hätte dort so viel machen können, aber hat er nicht. Ob es so ist weiß ich nicht, aber tatsächlich glaube ich es ihm sogar irgendwie aufgrund wie anders er war.
Während er dort war hab ich zig Nachrichten von ihm bekommen wie wichtig Verzeihen ist und Einsicht und Neuanfang.. Aber offensichtlich war es nur weil es für ihn zutraf..

Ich hätte es ihm einfach gleich sagen sollen, als er gekommen ist. Ich konnte es nicht. Ich hatte so Angst ihn zu verlieren und auf der anderen Seite wollte ich mir selber auch nicht eingestehen, dass ich so war. Ich habe noch nie davor mit einem Mann S. außerhalb einer Beziehung gehabt oder gar mich auf sowas eingelassen. Es hat mich tatsächlich auch selber erschrocken wie ich diesen 7 Monate über war

08.06.2022 18:45 • x 1 #28


alleswirdbesser
Zitat von Sünde:
findet.Trotz allem hat er aber auch in dieser Trennung noch 2 mal mit mir geschlafen. Erst letztes Wochenende

Und warum um Gottes Willen machst du da mit?

08.06.2022 18:50 • x 2 #29


L
Zitat von aequum:
Das liest sich für mich als ob Du Deine eigene Erfahrungen hier wiederspiegelst. Ich als Mann sage, dass er durch seinen Einsatz eine differenzierte ...

Wie kann frau sich vor solchen Maenner schützen? Kann man solche Typen in der Kennenlernphase aussieben? Mein Ex. war auch so, soald die Katze im Sack is hat er parallel weiter gejagdt. Keine Option aisgelassen wenn sich eine anbietet. Wenn keine andere Frau ihn wollte war er treu - in dem Moment. Wenn eine S. wollte,konnte er sein Verhalten nicht steuern und nein sagen
Hinterher war das das schlechte Gewissen da

08.06.2022 18:52 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag