wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
@HeavyDreamy Guten morgen Ja na klar, wenn er nach dem Baby fragt, bekommt er natürlich Infos. Ich denke mir immer , sehr schade, er verpasst die ganze Schwangerschaft und wie soll er nachher eine Verbindung zu dem Baby aufbauen
•
x 1#91
T
Tempest Mitglied
5
Danke erhalten:
2580
Was soll ich machen? Kämpfen oder aufgeben? Ich bin so durcheinander, denke auch wegen der Schwangerschaft
durcheinander war noch nie ein guter Ratgeber. Mein Naturell würde sagen kämpfen. Aber was weiß ich schon 😇
•
A
Schwanger und Partner weg
x 3
T
Tempest Mitglied
5
Danke erhalten:
2580
Ja na klar, wenn er nach dem Baby fragt, bekommt er natürlich Infos.
so natürlich ist das eben nicht. Es sei denn, er tanzt nach deiner Pfeiffe. Viele werden schwanger, viele auch nur wegen irgendwelcher Illusionen. Und wenns nicht klappt dann übernimmt eben ein anderer, man ist ja noch jung und unverbraucht ☺ Finde erstmal zu dir selbst, dann findest du auch den Richtigen
•
Gorch_Fock Mitglied
2
Danke erhalten:
21199
Moin Leider, kann es sein dass Dein Ex ggf. psychisch krank ist oder sich so eine Krankheit bei ihm entwickelt hat? Denn gerade die Sache mit dem Bonbonpapier, dass er dann nachts angeblich draußen in der Tonne entsorgt wirkt fast schon wahnhaft. Auch sein Abtreibungswunsch ist schon sehr auffällig. Wirst Du das alleinige Sorgerecht haben?
•
L
Leiderallein Mitglied
3
Danke erhalten:
26
@Tempest für mich ist es eine Selbstverständlichkeit das er Infos bekommt, wenn er fragt. Es ist auch sein Kind und es war ein absolutes Wunschkind. Und er muss nicht nach meiner Pfeife tanzen.
•
x 1#95
L
Leiderallein Mitglied
3
Danke erhalten:
26
@Gorch_Fock ja, ich habe ihm gesagt das ich das alleinige Sorgerecht haben möchte. Bei seinem ersten Sohn hat er sich auch nicht darum gekümmert, das er es bekommt. Gehe deswegen davon aus, das es kein Problem sein wird das er darauf verzichtet. Man sucht ja auch die Fehler bei sich. Es war garantiert auch nicht gut von mir das ich ihn rausgeschmissen habe. Aber das kann ich jetzt leider nicht mehr ändern. Aber jetzt so zu mir sein, finde ich persönlich etwas grenzwertig
•
Gorch_Fock Mitglied
2
Danke erhalten:
21199
Du hast da schon richtig gehandelt insb. um Deinen größeren Sohn zu schützen.
Ich würde vermuten, dass sich bei Deinem Ex ggf. eine schizophrene Störung entwickelt hat (kann aber nur eine Fachkraft diagnostizieren). Der Twist zwischen Abtreibung und Projektionen auf Deinen größeren Sohn (Radlader fahren / Bonbon Papiere nachts um 4 für den Sohn entfernen) könnten da auf eine krankhafte Entwicklung hindeuten. Ich wäre hier def. vorsichtig und würde ihm erstmal keinen alleinigen Umgang mit einem Neugeborenen gewähren.
Beantrage beim zuständigen Jugendamt eine Beistandschaft. Dann treiben diese den Unterhalt bei ihm ein. Da wirst Du die nächsten Probleme mit ihm bekommen.
•
L
Leiderallein Mitglied
3
Danke erhalten:
26
@Gorch_Fock ich hatte auch überlegt, das es vielleicht so ist mot meinem sohn, weil er von seinem ablenken will mit dem klauen ? Was sagst du dazu , das er samstags schreibt das er Montags kommen möchte und Sonntags dann aufeinmal schreibt, er hätte gemerkt das es seinem sohn aus erster Beziehung in der alten Heimat besser geht und es ein uns glaubt er nicht mehr geben wird ? @Gorch_Fock
•
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
11494
@Gorch_Fock ja, ich habe ihm gesagt das ich das alleinige Sorgerecht haben möchte. Bei seinem ersten Sohn hat er sich auch nicht darum gekümmert, ...
Du hast richtig gehandelt. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Und ein Kind hat nichts von einem "Vater" der es nicht möchte und respektlos ist. Und auch für dein anderes Kind war dss eine gute Entscheidung. Ihn zu schützen und für ihn einzustehen.
•
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
11494
@Gorch_Fock ich hatte auch überlegt, das es vielleicht so ist mot meinem sohn, weil er von seinem ablenken will mit dem klauen ? Was sagst du dazu , ...
Sicher will er auch ablenken weil es ihm unangenehm ist und sucht deshalb Fehler bei deinem Sohn. Was gar nicht geht als erwachsener Mann.
•
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
1051
ja, ich habe ihm gesagt das ich das alleinige Sorgerecht haben möchte.
Das zieh unbedingt durch. Wenigstens das.
•
L
Leiderallein Mitglied
3
Danke erhalten:
26
@Akelei76 ja das werde ich auch. Er soll, wenn er möchte selbstverständlich Umgang zu seinem Kind haben, aber das Sorgerecht bleibt bei mir. Bin eh gespannt, ob ich noch etwas höre. Es stehen jetzt ja keine Festlichkeiten mehr an
•
x 1#102
L
Leiderallein Mitglied
3
Danke erhalten:
26
„Du weißt, dass ich ein Beziehungsmensch bin und Nähe und Verbindlichkeit brauche. Ich möchte mein Herz nicht in zwei Richtungen offen halten. Ich frage dich das nicht, um Druck zu machen oder etwas zu erzwingen, sondern weil ich ehrlich sein möchte. Wenn unsere Beziehung für dich wirklich abgeschlossen ist, möchte ich mir erlauben, mich innerlich freizumachen und mich irgendwann neu umzusehen. Dafür brauche ich deine ehrliche Antwort: Hast du mit uns abgeschlossen?“
Seine antwort Hi, Ich habe in der letzten Zeit festgestellt das es mir und meinem sohn hier sehr gut geht. Mir ist es halt wichtig das es auch mir und meinem besten Kumpel, meinem sohn , sehr gut geht.Besser als bei euch in der heimat . Und da du ja nicht hier hin willst, ist es so dass das Thema dann wohl abgeschlossen ist.... Ja Du darfst dir einen neuen suchen damit du glücklich wirst
@Akelei76 @Sonnenschein85 Du weißt, dass ich ein Beziehungsmensch bin und Nähe und Verbindlichkeit brauche. Ich möchte mein Herz nicht in zwei Richtungen offen halten. Ich frage dich das nicht, um Druck zu machen oder etwas zu erzwingen, sondern weil ich ehrlich sein möchte. Wenn unsere Beziehung für dich wirklich abgeschlossen ist, möchte ich mir erlauben, mich innerlich freizumachen und mich irgendwann neu umzusehen. Dafür brauche ich deine ehrliche Antwort: Hast du mit uns abgeschlossen?“
Seine antwort Hi, Ich habe in der letzten Zeit festgestellt das es mir und meinem sohn hier sehr gut geht. Mir ist es halt wichtig das es auch mir und meinem besten Kumpel, meinem sohn , sehr gut geht.Besser als bei euch in der heimat . Und da du ja nicht hier hin willst, ist es so dass das Thema dann wohl abgeschlossen ist.... Ja Du darfst dir einen neuen suchen damit du glücklich wirst
Was sagt ihr dazu
•
L
Leiderallein Mitglied
3
Danke erhalten:
26
Du weißt, dass ich ein Beziehungsmensch bin und Nähe und Verbindlichkeit brauche. Ich möchte mein Herz nicht in zwei Richtungen offen halten. Ich frage dich das nicht, um Druck zu machen oder etwas zu erzwingen, sondern weil ich ehrlich sein möchte. Wenn unsere Beziehung für dich wirklich abgeschlossen ist, möchte ich mir erlauben, mich innerlich freizumachen und mich irgendwann neu umzusehen. Dafür brauche ich deine ehrliche Antwort: Hast du mit uns abgeschlossen?“