Lukullus
Mitglied
- Danke erhalten:
- 245
Zitat von Tinilee:Ich sitze hier und heule mir die Augen aus! Bin erst seit gut einem Monat in einer Beziehung, wo auch noch gar nicht klar ist ob es so richtig funktioniert. Und jetzt halte ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Ich möchte hier gar nicht ins Detail gehen bezüglich der Verhütungspanne. Ich bin ...
Ja eine schwere Entscheidung, ich bevorzuge da den pragmatischen und nicht den emotionalen Weg.
Nur eine gesunde und glückliche Mutter ist eine gute Mutter am Ende. Dazu gehören auch die richtigen Umstände, der richtige Zeitpunkt, die richtige Bereitschaft und Einstellung zur Mutterschaft.
Negativer Stress durch Unsicherheit, Planlosigkeit, fehlende Einstellung dazu und eben auch mangelnde Unterstützung ... der Stress schadet nicht nur der Mutter sondern überträgt sich körperlich und psychisch auch meist auf das Kind (sogar ungeboren) das eben dann nicht wirklich die Liebe und Aufmerksamkeit, auch die Ruhe und Stabilität, bekommt die es aber braucht um gesund (psychisch wie physisch) aufzuwachsen.
Es ist auch noch kein Kind, Du einfach nur "befruchtet", eine "Polle" sich da festgesetzt hat wie in einer Blüte durch irgendeine Biene. Das noch kein Kind, Leben etc. ist und kein Kind will irgendwann hören das es ein "Unfall" war oder dies gar gespürt hat. Ich würde es beenden bevor es schlimmer wird. Da auch absolut keine Gewissensbisse haben musst, hier einfach nur sehr verantwortungsbewusst handelst wenn Du es abbrichst.
Das ist nur meine Meinung.
Und demnächst besser aufpassen siehe Verhütung, dass sollte das Fazit sein aus dieser Geschichte