74

Schwanger und vielleicht alleine

T
Ich sitze hier und heule mir die Augen aus! Bin erst seit gut einem Monat in einer Beziehung, wo auch noch gar nicht klar ist ob es so richtig funktioniert.

Und jetzt halte ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Ich möchte hier gar nicht ins Detail gehen bezüglich der Verhütungspanne.

Ich bin komplett überfordert. Mein Freund ist noch nicht bereit, ihm wäre es am liebsten ich trage das Kind nicht aus. Mit meiner Familie kann ich nicht reden darüber. Für die wäre Ich die super Enttäuschung, vor allem dann wenn mein Freund mich sitzen lassen sollte.

Ich habe mir immer gesagt wenn ich irgendwann ungeplant schwanger werden sollte, würde ich das Kind behalten und lieben. Egal wie die Situation ist. Aber IN der Situation erscheint alles so schleierhaft.

Ich weiss keiner kann mir sagen was richtig und falsch ist. Aber ich kann nicht mehr klar denken.

23.04.2022 19:42 • x 1 #1


S
Liebe Tinilee,

willkommen im Forum!

Ich sende Dir eine ganz dicke virtuelle Umarmung und ein Taschentuch!
Lass erst einmal alles sacken!

23.04.2022 19:51 • x 1 #2


A


Schwanger und vielleicht alleine

x 3


Wollie
Zitat von Tinilee:
ch habe mir immer gesagt wenn ich irgendwann ungeplant schwanger werden sollte, würde ich das Kind behalten und lieben.

dann mach dies auch.....das Kind kann nichts dafür, dass es entstanden ist wegen einer Verhütungspanne.
Hol dir jede Hilfe, welche du bekommen kannst: Caritas, pro familia usw. Lass dich beraten, bevor du eine Entscheidung triffst, welche du evtl. dein ganzes Leben lang bereust.

23.04.2022 19:52 • x 2 #3


T
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Tinilee, willkommen im Forum! Ich sende Dir eine ganz dicke virtuelle Umarmung und ein Taschentuch! Lass erst einmal alles sacken!


Danke

23.04.2022 19:54 • x 1 #4


T
Zitat von Wollie:
dann mach dies auch.....das Kind kann nichts dafür, dass es entstanden ist wegen einer Verhütungspanne. Hol dir jede Hilfe, welche du bekommen ...


Ich weiss..

23.04.2022 19:54 • x 1 #5


N
@Tinilee
Ein richtig und falsch gibt es nicht.
Strukturiere deine gedanken.
Leider bist du derjenige, der die last der entscheidung trägt.
Es ist möglich, das kind ohne mann zu bekommen. Das wurde bereits millionenfach erprobt.
Setzt er dich unter druck oder äussert er nur seine meinung?
Die lebensplanung verläuft manchmal anders als gedacht. Gebrochene lebensläufe finde ich charmant.

Ein abbruch der schwangerschaft ist ein standarteingriff. Die meisten frauen bereuen es nicht. Tragisch ist es nur, wenn man etwas macht, wozu man gedrängt worden ist oder weil man irgendwelche erwartungen erfüllen möchte.

23.04.2022 20:05 • x 4 #6


P
Zitat von Tinilee:
Und jetzt halte ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Ich möchte hier gar nicht ins Detail gehen bezüglich der Verhütungspanne.

Hallo Tinilee,

erstmal wäre es ganz arg wichtig, dir ein Beratungsgespräch beim Caritas oder Diakonie zu besorgen.

Dort kannst du mit ihnen über die ganzen Gefühle reden, sie stehen dir beratend zu Seite.

Kannst du mit deiner Mama nicht darüber reden?

23.04.2022 20:15 • x 3 #7


Wollie
Zitat von Tinilee:
Mit meiner Familie kann ich nicht reden darüber. Für die wäre Ich die super Enttäuschung,

sehr schade....aber ich glaube, dass du trotzdem von ihnen die Unterstützung bekommst, wenn der erste Schock mal überwunden ist.

23.04.2022 20:50 • x 1 #8


I
Zitat von Tinilee:
Ich sitze hier und heule mir die Augen aus! Bin erst seit gut einem Monat in einer Beziehung, wo auch noch gar nicht klar ist ob es so richtig ...


Fühl dich gedrückt, und verzweifelt nicht. Meine Schwester war in der gleichen Situation, die Kleine ist jetzt dke Augenweide der ganzen Familie. Und nebenbei unterhaltsamer wie jede Fernsehsendung

23.04.2022 21:07 • x 4 #9


E
Ich oute mich einfach mal. Ich war damals 18, frisch zusammen und habe mich für das Kind entschieden. Bin trotzdem (Alleinerziehend) meinen Weg gegangen.

Wenn du PNs schreiben magst, kannst du dich gerne melden.

Ich kann dir nur sagen: nimm dir die Zeit, höre in dich, fühle was dein Herz dir sagt. Egal wie die Antwort ist, es wird möglich sein. Du wirst es meistern, wenn du bei dir bleibst und die Entscheidung für dich triffst. Nicht für die Familie, den Partner, die Gesellschaft. Nur für dich. Dann wird es kein falsch geben, egal ob du dich dafür oder dagegen entscheiden wirst.

Alles Liebe dir!

23.04.2022 21:38 • x 9 #10


KäptnNemo
@Tinilee

Zitat von Tinilee:
Mit meiner Familie kann ich nicht reden darüber. Für die wäre Ich die super Enttäuschung, vor allem dann wenn mein Freund mich sitzen lassen sollte.

Puh! Ist es wirklich so oder denkst Du das?
Wenn das so ist, dann finde ich das wirklich wahnsinnig hart von Deiner Familie und Dir gegenüber echt mies.

Ich kann Dir auch nur sagen, überstürze nichts. Du schaffst das und Du wirst ganz bestimmt für Dich die richtige Entscheidung treffen.

Wünsche Dir ganz viel Kraft!

24.04.2022 11:56 • x 4 #11


Wurstmopped
Zitat von Tinilee:
Ich habe mir immer gesagt wenn ich irgendwann ungeplant schwanger werden sollte, würde ich das Kind behalten

Bedeutet, ihr habt es darauf angelegt?

24.04.2022 12:01 • #12


P
Ach Mensch, was richtig und falsch ist, kann dir absolut niemand sagen.

Niemand hier und niemand da draußen.

Wie lang bist du mit deinen Freund denn zusammen?
Wünscht du dir grundsätzlich ein Kind ( irgendwann)?
Wie sieht deine aktuelle berufliche Situation aus? Bist du fertig und mitten im Leben und zufrieden?
Oder hast du noch etwas vor?
Studierst du?
Wie alt bist du? ( 27 Jahre laut Profil?)
Wohnst du allein?

Viele Fragen, ich weiß. Aber so könnte man dir vielleicht einen besseren Rat geben.

Der erste Rat von mir, geh zur gyno und die überweist dich an proFamilia. Denn wenn du dir unsicher bist, ist das der erste Weg den du gehen musst.
Ohne das, geht's nur vor jedoch nicht zurück.

24.04.2022 12:24 • x 4 #13


Fragebogen
Zitat von Tinilee:
Ich weiss keiner kann mir sagen was richtig und falsch ist. Aber ich kann nicht mehr klar denken.

Genau so sieht es leider aus... Die einen sind dagegen... Die anderen finden es Ok abzutreiben. Ich kann beides verstehen... So eine Entscheidung zu treffen ist bestimmt nicht einfach und ist immer als Einzelfall zu betrachten.... Lässt es deine momentane Lage überhaupt zu ein Kind groß zu ziehen ? Ich weiß groß werden Sie immer aber wie und in welchem Umfeld... Dann solltest Du dein Herz befragen ... hast Du eine art Verhältnis zu dem Kind oder ist das eher difus... und wäre es für Dich überhaupt eine Option abzutreiben.... Mach Dir eine Liste Pro/Konta ... Letzt endlich ist es dein Körper und deine Entscheidung keiner kann das nachempfinden was Du gerade fühlst. Am Ende triff eine Entscheidung mit dem Bewusstsein es ist Ok für mich wie ich mich entschieden habe. Lass Dich nicht durch irgendwen weichklopfen ... Ich wünsche Dir die Kraft den Mut und die Weisheit die für Dich beste Entscheidung zu treffen.

24.04.2022 12:32 • x 3 #14


aequum
Zitat von Fragebogen:
Genau so sieht es leider aus... Die einen sind dagegen... Die anderen finden es Ok abzutreiben. Ich kann beides verstehen... So eine Entscheidung zu ...

Sehr schön geschrieben und aufcden Punkt gebracht!

24.04.2022 12:37 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag