178

Schwanger verlassen und wieder allein - was tun?

FrauKummer
Zitat von Blanca:
davon

Vielen Dank für deine Nachricht... Ich werde morgen früh gleich zum Arzt fahren, vielleicht kann er mir auch etwas zur Beruhigung geben, ich komme einfach nicht zur Ruhe. Ich verstehe einfach nicht wie Mensch so sein kann, warum er nicht vorher was gesagt hat. Und warum er mich überall blockiert anstatt mit mir zu sprechen, wie wir das nun regeln. Seine Sachen habe ich gepackt, stehen allerdings alle im Schlafzimmer, weil ich weder Keller noch Dachboden habe.. Es erinnert mich einfach alles hier an ihn. Ich hoffe ich komme aus diesem Tief irgendwann wieder raus

10.07.2022 15:24 • x 1 #16


FrauKummer
@Genussmensch unter anderen Umständen wäre es sicher großartig und ich würde mich wohl auch sehr über ein neues Leben freuen, allerdings kann ich mich gerade überhaupt nicht freuen und wenn ich vorher gewusst hätte und er mit mir gesprochen hätte das er unsicher ist, dann hätte ich das Baby nicht bekommen wollen. Nun kann ich das nicht mehr selbst entscheiden.. Ich bin ja schon in der 15. Ssw bin also schon ziemlich am Anfang wohl schwanger geworden. An einen neuen Mann denke ich gerade überhaupt nicht und will ich auch nicht.. Innerlich bin ich einfach zerbrochen

10.07.2022 15:32 • x 2 #17


A


Schwanger verlassen und wieder allein - was tun?

x 3


FrauKummer
@Iunderstand seine Ex weiss von der Schwangerschaft, er hat ihr das nach der 12. Woche gesagt, auch damit seine Tochter sich drauf vorbereiten konnte, das sie bald ein Geschwisterchen bekommt und seine Ex dann ja auch zwangsläufig weniger Unterhalt, sie ist sehr Geldfixiert. Ich weiss auch nicht ob er wieder zu ihr zurück geht, ich habe nur gesehen, daß die beiden ihre Beiträge wieder kommentieren und sich folgen. Ich schau ja ständig sein Profil an über ein anderes Konto und auch wenn ich weiss das es nichts bringt, schreibe ich ihm. Ich werde dann natürlich wieder gleich blockiert. Auch wenn es gegen jeglichen Verstand ist, vermisse ich ihn einfach so schrecklich, er hat mir mein Herz gebrochen wie noch nie einer zuvor aber wir bekommen ein Baby und er fehlt mir einfach so sehr.. Unter normalen Umständen gebe ich dir total recht und 4 Monate sind kurz und können noch nicht so intensiv sein aber ich bin schwanger, voller Hormone bei mir ist gerade nichts normal. Ich bin viel emotionaler, sensibler und anfälliger für Gefühle jeglicher Art

10.07.2022 15:40 • x 1 #18


FrauKummer
@Tara_neu ich kann das leider nicht mehr selbst entscheiden, bin schon in der 15. Ssw

10.07.2022 15:41 • x 1 #19


FrauKummer
@Ayaka sobald das Kind da ist, kümmere ich mich um alle Geld Angelegenheiten, ich muss nur erstmal mein Herz wieder reparieren. Ich bin einfach gebrochen und weiss gar nicht wie ich diesen Vertrauensbruch verkraften soll. Es tut einfach unglaublich doll weh, sich in einem Menschen so doll getäuscht zu haben. Er macht nun mit seiner Tochter eine Woche Urlaub bei seiner Mutter. Eigentlich wat geplant, das wir alle dort zelten und dann zusammen auf die Sub's gehen. Tja.. Diese ganzen Gedanken machen mich einfach nur fertig und weiss nicht ob das jemals besser wird

10.07.2022 15:45 • x 1 #20


Gorch_Fock
Frau Kummer, bei der Vorgeschichte ist abzusehen, dass Du insb. finanziell freiwillig nichts von ihm zu erwarten hast. Löse Dich von dem Gedanken, dass er oder andere jetzt aktiv werden müssen. Mach jetzt zeitnah die entsprechenden Termine, damit Du diese wichtigen Baustellen schnell abgearbeitest bekommt. Und Geld wirst Du einiges brauchen.

P.S. Nein, zeitnah, nicht wenn Du mit einem Stillkind abgelenkt bist.

10.07.2022 15:48 • x 2 #21


FrauKummer
@Ampelmännchen vielen Dank, wie lieb.. Ich möchte gar nicht alle Schuld von mir weisen, sicherlich hab ich meinen Teil dazu beigetragen, aber er hätte einfach mit mir reden müssen. Ich bin von Anfang an im Berufsverbot gewesen, was es gerade auch nicht einfacher macht, denn so hat man sehr viel Zeit zuhause nachzudenken. Ich weine ganz viel und bin verzweifelt, denke das muss alles aus mir raus aber immer wenn es dann gerade einigermaßen geht, dann sehe ich seine Sachen oder ein ähnliches Auto und alles ist wieder da. Bei jedem Auto schaue ich, ob er doch nach Hause kommt. Ich muss irgendwie weiter machen und weiss nicht wie

10.07.2022 15:50 • x 2 #22


FrauKummer
@Gorch_Fock ich habe gelesen, das ich diese Sachen erst nach der Geburt des Kindes beantragen kann, ist das nicht richtig?

10.07.2022 15:51 • #23


I
Zitat von FrauKummer:
@Iunderstand seine Ex weiss von der Schwangerschaft, er hat ihr das nach der 12. Woche gesagt, auch damit seine Tochter sich drauf vorbereiten ...


Das gestalke solltest du ganz schnell einstellen, und ebenso das gebettel. Sag mal, wie sehr erniedrigen möchtest du dich denn bitte noch? Er setzt sich in der Not bei dir ins gemachte Nest, hängt dir ein Kind an und sobald es mit der Ex wieder etwas besser aussieht, naja dazu muss ich jetzt kein verbales Aquarell malen... Und zur Belohnung sitz er jetzt daheim und fühlt sich wie der König, dem ie Frauen so zu Füßen liegen...
Als bei aller Trauer, Herzschmerz und Verständnis dafür, die Blöße ihm jetzt diese Genugtuung zu geben, wäre mir sowas von zuwider!
Weißt, ich bin auch mehrfach ganz übel hängen gelassen worden, immer für einen Anderen. Ich hatte bei jedem Schritt vor die Türe einen Puls von 150, immer Angst sie und ihren jeweils Neuen zu treffen. Ich habe Briefe geschrieben und Nachrichten getippt, aber nie abgeschickt. Mir ging es hundeelend, ich hab Familie und Freunde vollgeheult, hatte Panikattacken usw usf... Aber soviel Selbstwert ihr meine Gefühle nicht mitzuteilen, ihr nicht zu zeigen wie sehr sie mich in die Krise stürzt, habe ich immer gehabt. Und wenn sie oder ihre Mutter oder ihre Schwester mir über den Weg gelaufen sind, und bis heute laufen, zu dem Lachen und freundlichen Gruß/bzw zu dem fröhlichen Blick in die andere Richtung, habe ich mich immer gezwungen.

Und werf seine Sachen raus, das ist Selbstgeißelung das Zeug rumstehen zu lassen

10.07.2022 15:58 • x 6 #24


FrauKummer
@Iunderstand Ich bin auch sonst überhaupt nicht so, als mein Ex Mann mich nach 10 Jahren für eine andere verlassen hat und mich mit Kindern und Haus einfach hat alleine gelassen, da habe ich sowas von an Stärke dazu gewonnen. Ich war auch am Boden aber ganz sicher nicht wie jetzt. Ich weiss ja selbst nicht mal was mit mir los ist, warum ich ihn nach all dem so vermisse. Ich habe schreckliche Angst vor der Zukunft und mir ist gerade einfach alles zu viel, ich verstehe deine Meinung aber natürlich.

10.07.2022 16:16 • #25


PizzaPeperoni
Zitat von FrauKummer:
Vielen Dank für deine Nachricht... Ich werde morgen früh gleich zum Arzt fahren, vielleicht kann er mir auch etwas zur Beruhigung geben, ich komme einfach nicht zur Ruhe. Ich verstehe einfach nicht wie Mensch so sein kann, warum er nicht vorher was gesagt hat. Und warum er mich überall blockiert anstatt mit mir zu ...


Er redet nicht mit dir, weil du ihm egal bist und weil er egoistisch ist. Er war/ist unglücklich mit seiner Partnerin. Sie hat ihn rausgeschmissen, du warst das Trostpflaster, was ihm half, als er sich mit seiner Partnerin einsam fühlte und als er dann letztendlich vor der Tür stand. Sein Zeitvertreib und Egopush.
Wahrscheinlich hat er nicht mal den Ar. in der Hose, seiner Partnerin gestanden zu haben, das er Vater wird. Bei dem Verhalten schätze ich nicht, dass er wenigstens dafür die Eier hat. Somit wirste halt fix blockiert, damit du kein Stress machen kannst und er in Ruhe seine Show bei ihr abziehen kann. Er kommt höchstens zu dir zurück, wenn er wieder rausfliegt. Vielleicht kommt er dann wie ein kleiner Streuner zurück, mit Dackelblick und Worten wie, dass er dich vermisst und jetzt weiß, dass du die richtige Wahl bist, dass er dumm war und du ihm noch eine chance geben sollst. Das eure gemeinsame Zeit so wunderschön war und das übliche Gesülz.

Ich denke auch nicht, dass er ernsthaft die Absicht hat, sich um euer Kind zu kümmern. Aber lass ihn nicht einfach so davon kommen. Wer *beep* kann und abhaut, kann auch zahlen. Zum Kinderkriegen gehören zwei und nicht nur die Frau allein!

schei. auf den Schlappschwanz. Das hast du nicht verdient! Du warst gut zu ihm und kannst dir nichts vorwerfen. Höchstens das nächste Mal vielleicht etwas mehr auf die Warnsignale achten.

Jetzt aber, kümmer dich um dich selbst, deine jungs und deinem baby. Ihr habt oberste Priorität. Alles Gute und tut mir leid, was du durchmachen musst! Du bist mehr wert als das!

10.07.2022 16:29 • x 4 #26


I
Zitat von FrauKummer:
@Iunderstand Ich bin auch sonst überhaupt nicht so, als mein Ex Mann mich nach 10 Jahren für eine andere verlassen hat und mich mit Kindern und ...


Versteh mich nicht falsch, ich wollte dich nicht angreifen. Zugegeben ist es mir immer etwas schleierhaft wie nach so kurzer Zeit (vier Monate) und kopflosem Handeln, so ein persönliches Elend entstehen kann, aber vielleicht bin ich nach all den Jahren und schlechten Erfahrungen einfach emotional zu pelzig, das nachfühlen zu können...
Ich hoffe nur, du hörst zeitnah auf, dich so klein zu machen und besinnst dich auf deine Stärken. Umso mehr bist du auch gewappnet, sollt er nochmals in Not geraten und auf dich zurückgreifen wollen... Weil sind wir ehrlich, wenn du bei jedem Auto hoffst, er würde nach Hause kommen, wärst du in Fall der Fälle wsl ganz schnell wieder im Strudel gefangen.

Woher weißt du, dass er deine Schwangerschaft zu Hause offengelegt hat? Ich glaube da einfach nicht dran

10.07.2022 16:37 • x 3 #27


FrauKummer
@Iunderstand Ich verstehe mich selbst nicht, mir ist es gerade einfach zu viel und ist ja auch noch ganz frisch. In ein paar Tagen denke ich vielleicht auch anders. Ich konnte mich nach meiner Trennung 5 Jahre lang auf keinen Mann mehr einlassen, kein Mann hat es geschafft mein Herz zu erobern, ich hab immer gleich geblockt sobald etwas ernster wurde. Er war nun der erste Mann, mit dem ich mir wirklich etwas langfristiges vorstellen hätte können, sonst hätte ich das Baby auch weg machen lassen, so ehrlich kann ich dann auch sein. Für mich war die Kinderplanung abgeschlossen. Ich kann selbst wie gesagt nicht mal sagen, was da mit mir passiert ist. Ich weiss das seine Ex das weiss, weil ich dabei war als er mit ihr telefoniert hat und seiner Tochter haben wir das auch zusammen gesagt. Sie weiss es also ganz sicher

10.07.2022 16:46 • #28


FrauKummer
@PizzaPeperoni vielen Dank für deine Nachricht. Im Grunde weiss ich das auch alles selbst ganz genau und ich würde das jedem anderen in einer anderen Situation genau so schreiben wie du mir. Ich erkenne mich selbst nicht. Die Angst was die Zukunft so bringen wird, macht mir Angst.. Meine Jungs sind aus dem gröbsten raus, der Grosse ist gerade 14 geworden und der kleine wird nächste Woche 12 Jahre alt. Ich fange jetzt quasi wieder bei Null an. Natürlich hat mich niemand dazu gezwungen, ich habe das selbst entschieden, aber ja unter ganz anderen Voraussetzungen und nun stehe ich hier und kann es halt eben nicht mehr entscheiden

10.07.2022 16:52 • x 1 #29


PizzaPeperoni
@FrauKummer Ich weiß das ist jetzt eine sehr schmerzhafte, emotionale und beknackte Zeit für dich.

Darf ich dich fragen, wovor du dich genau fürchtest in deiner Zukunft? Angst davor, sowas in der Art nochmal erleben zu müssen? Angst vor dem Neubeginn, mit einem Baby? Davor allein zu sein? Alles davon, oder noch mehr?

10.07.2022 17:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag