178

Schwanger verlassen und wieder allein - was tun?

FrauKummer
Zitat von XSonneX:
Und den Geburtstag hast du dazu genutzt,um ihn überhaupt antreffen zu können. Ganz ehrlich deine Anteile sind nicht gesund,es wird null vorher nachgedacht.

Ich wollte einfach nur Klarheit. Wurdest du schon mal von heute auf morgen schwanger in so einer wahnsinnig belastenden Situation, einfach sitzen gelassen? Ich glaube da handelt niemand mehr bei klarem Verstand. Ich bin ja keine Irre. Für mich war es die einzige Möglichkeit und Chance überhaupt eventuell eine Antwort zu bekommen. Er war zum Geschenke auspacken verabredet weil er an der eigentlichen Feier am Nachmittag unerwünscht war.

10.07.2022 22:36 • x 3 #61


X
Zitat von FrauKummer:
Auch nicht aber das ist okay. Ich habe über eine WhatsApp lediglich gefragt ob es ihm gut geht.

Digitale Kommunikation. Unrelevant. Mir tut es echt leid,dass du in deiner schwierigen Lage alleine gelassen wirst,wortlos und dann noch fragst,ob es ihm gut geht Was ist mit dir! Wer fragt,wie es dir mit der ganzen Sache geht!

10.07.2022 22:36 • x 2 #62


A


Schwanger verlassen und wieder allein - was tun?

x 3


FrauKummer
Zitat von XSonneX:
Das ist auch ihr zuhause. Gab es da keine Gespräche vorher mit den Kids?

Aber natürlich gab es Gespräche, das ist in meinem Post vielleicht auch einfach falsch beschrieben von mir, ich wollte damit ausdrücken das es schon recht schnell ging alles und ja, da habe ich einen Fehler gemacht, den ich nicht mehr ändern kann. Dazu werde ich mich nun aber auch nicht weiter rechtfertigen. Kein Mensch kann sowas nachempfinden, wenn man nicht in solch einer Situation ist oder war. Ich kann es doch jetzt sowieso nicht anders oder rückgängig machen.

10.07.2022 22:40 • x 2 #63


FrauKummer
Zitat von XSonneX:
Du fragst ,was ich gemacht hätte? Ich hätte mit der Frau geredet, nicht mit ihm. Von ihm bekommst du keine ehrlichen Antworten

Als ob eine Frau, die gerade eine Trennung durchmacht, mit der neuen reden möchte. Ich war der absolute Feind in ihren Augen und das sicherlich auch in einigen Sachen zurecht.

10.07.2022 22:45 • x 1 #64


FrauKummer
Zitat von XSonneX:
Was ist mit dir! Wer fragt,wie es dir mit der ganzen Sache geht!

Keiner! Ich bin einfach so, für viele sicher nicht nachvollziehbar nach so kurzer Zeit aber ich bin schwanger und ich hätte mir nie vorstellen können, das alles so schnell und vorallem so verdammt schmerzvoll endet.. Ja, ich bin da sehr naiv, vielleicht auch ein Grund warum ich 5 Jahre eine Beziehung gescheut habe, weil ich einfach immer alles gebe und Angst habe das man mir weh tut.. Aber bei mir gibt es wenn man sich aufeinander einlässt nur ganz oder gar nicht.

10.07.2022 22:48 • x 3 #65


FrauKummer
Zitat von Blanca:
Nochmal: Du mußt Dich ni

Du hast recht, aber wenn man hier wie eine Irre hingestellt wird, dann fällt es doch sehr schwer dies nicht zu tun.

10.07.2022 22:53 • x 2 #66


X
@FrauKummer
Zitat von FrauKummer:
Ich wollte einfach nur Klarheit. Wurdest du schon mal von heute auf morgen schwanger in so einer wahnsinnig belastenden Situation, einfach sitzen gelassen? Ich glaube da handelt niemand mehr bei klarem Verstand. Ich bin ja keine Irre. Für mich war es die einzige Möglichkeit und Chance überhaupt eventuell eine Antwort zu bekommen. Er war zum Geschenke auspacken verabredet weil er an der eigentlichen Feier am Nachmittag unerwünscht war.

Ja wurde ich! Die Situation war noch beschissener. Mein damaliger,,freund,, war auch länger nicht zu erreichen , weil er grade in seiner leeren Wohnung mit einer Frau **** hatte. (Wusste ich bis dato nicht) Leere Wohnung, weil wir 2 Wochen später zusammen gezogen wären. Ich hab mich nicht auf den Weg zu der leeren Wohnung gemacht! Ich hab versucht anzurufen, keine Reaktion und dann bin ich zu einer Freundin, hab da übernachtet und ihm geschrieben, wenn was ist,ich bin bei der freundin xy.

Ich wurde durch die sozialen Medien, morgens geweckt, mit Screenshots von dem Verlauf der beiden! Das sie noch Sper. von ihm am Mund schmeckt und er ...(von mehreren Tagen Screenshots) mit dem vermerk: ,,er wird dich sowieso verlassen, egal ob ihr ein kind kriegt ich wünsch dir alles schlechte )
Die Sache ist für mich nicht gut ausgegangen,ich war vorbelastet, hatte einen Schock und hab Blutungen bekommen... Kind verloren, danach lag mein Kater tot im Nebenzimmer und kurze Zeit später hat sich ein guter Freund umgebracht. Hey Ich lebe noch ,man übersteht viel. Also guck dir deine Muster an,Spar dir deine Energie und hör auf ihm fragen zu Stellen,fang an dich um dich zu kümmern.

10.07.2022 22:54 • x 2 #67


X
@FrauKummer
Zitat von FrauKummer:
Keiner!

Dann solltest du jetzt für dich und deine Kinder + wurm ,da sein und das beste für euch aus der Situation machen. Hol dir endlich Unterstützung dazu!

Zitat von FrauKummer:
weil ich einfach immer alles gebe und Angst habe das man mir weh tut..

Gib doch mal soviel Liebe an dich selbst ,verstehe deine Muster und dann kann dich so schnell keiner mehr verletzen. Und höre auf für andere alles zu geben.

Ich hab eine Antwort für dich: er ist unehrlich und du kommst ohne ihn zurecht.

10.07.2022 23:04 • x 2 #68


FrauKummer
Zitat von XSonneX:
Hey Ich lebe noch ,man übersteht viel.

Es freut mich wirklich das du nach so einer wirklich schlimmen Sache noch lebst und ja, sicherlich übersteht man viel, aber man sollte nie von sich auf andere schließen. Jeder Mensch hat ein eigenes Empfinden und geht anders mit der Situation um. Für einige mag meine Geschichte ein Witz sein, andere hätten eine viel kürzere Zeit gar nicht überstanden. Jeder Mensch ist anders und man sollte vielleicht ein klein wenig sensibler durch diese Welt marschieren, das würde ich dir auf jeden Fall gerne mit auf den Weg geben. In einigen Punkten gebe ich dir ganz klar recht, aber sie bringen mir gerade nichts, denn wenn ich etwas kann, dann mich selbst zu reflektieren, zugegeben oftmals zu spät aber der Mensch kann ja auch aus Fehlern lernen. Wenn man nur ein Bruchteil eines Lebens kennt, sollte man sich selbst manchmal fragen, ob die Sachen die man sagt/ schreibt wirklich angemessen sind oder ob man damit jemanden noch mehr runterzieht. Mir war vorher bewusst, dass nicht nur nette Kritik und liebe Worte auf mich einprasseln und ich kann das auch aushalten aber andere können das vielleicht nicht.

10.07.2022 23:07 • x 2 #69


FrauKummer
Zitat von XSonneX:
Dann solltest du jetzt für dich und deine Kinder + wurm ,da sein und das beste für euch aus der Situation machen. Hol dir endlich Unterstützung dazu!

Genau das werde ich auch machen

10.07.2022 23:09 • x 2 #70


FrauKummer
Zitat von XSonneX:
Gib doch mal soviel Liebe an dich selbst ,verstehe deine Muster und dann kann dich so schnell keiner mehr verletzen. Und höre auf für andere alles zu geben.

Ich werde auf jeden Fall versuchen vorsichtiger und wachsamer zu sein, wobei ich einfach ein super positiver Mensch bin und ungerne mit Vorurteilen und Belastungen an eine Sache ran gehe aber ja, ich werde einiges wohl sehr streng überdenken müssen..

10.07.2022 23:13 • x 2 #71


FrauKummer
Zitat von Blanca:
Diese Schulmeisterei ändert nichts an Deiner akuten Notsituation und ist insofern momentan weder angebracht, noch irgendwie hilfreich. Natürlich wirst Du irgendwann, wenn das Kind geboren und Dein Leben neu geordnet ist, das Geschehene nochmal gründlich aufarbeiten müssen, vielleicht auch mit professioneller Unterstützung. Aber jetzt ist der falsche Zeitpunkt dafür.

Danke für deine Nachricht, das macht mir Mut zu glauben das alles irgendwann besser wird und ich nicht alles falsch gemacht habe.

10.07.2022 23:21 • x 1 #72


X
@FrauKummer

Ja meine Worte waren sehr direkt und sicher nicht so ganz sensibel wie sonst. Runter ziehen möchte ich dich damit in keinster Form!
Warum ich so ,,unsensibel war,liegt daran,dass ich dich wach rütteln wollte. Ein Mann der wortlos geht und dich schwanger zurück lässt,alle Kommunikationswege blockiert,zeigt damit sein Verhalten, da brauch es nicht mehr Fokus auf Ihn, keine Fragen an ihn. Das einzige was doch wichtig ist,bist du. Daher hoffe ich,dass du die Kraft findest,dir Unterstützung zu holen,damit du nicht alleine da stehst. Und falls er wieder Kontakt aufnimmt, du gestärkt daran gehst und gut zu dir bist und dich schützt.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg und hoffe das du daran wächst.

10.07.2022 23:35 • x 2 #73


D
Zitat:
Ein Mann der wortlos geht und dich schwanger zurück lässt,alle Kommunikationswege blockiert

Liebe TE, read that again! Immer wieder bis der Liebeskummer weggeht

10.07.2022 23:38 • x 3 #74


FrauKummer
Zitat von XSonneX:
ich dich wach rütteln wollte

Ich bin wacher denn je... Meine Welt liegt derzeit in allen Einzelteilen vor mir, alles verändert sich, mein komplettes Leben. Ich wurde sehr hart aus dieser Traumblase geworfen und bin in der schrecklichen Realität angekommen. Ich habe an das Gute in einem Menschen geglaubt, ich habe vertraut und mich jemandem nach langer Zeit geöffnet um schmerzvoll zu erfahren, das alles eine völlige Illusion war. Glaub mir ich bin wach.. Deine Worte waren hart, ja aber ich nehme dir das nicht übel, du hast ja auch recht. Ich werde morgen anfangen mir Unterstützung zu suchen, denn alleine schaffe ich das nicht.

10.07.2022 23:48 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag