178

Schwanger verlassen und wieder allein - was tun?

FrauKummer
@merretich also als erstes möchte ich mal klarstellen, daß alles hier geschrieben wird und immer so verstanden wird, wie man es verstehen und lesen möchte. Ich habe nie behauptet das sie GELDGEIL ist sondern einfach nur sehr Geldfixiert und das kann ich sagen, weil ich es ja auch selbst mitbekommen habe, mag sein das es bei dir und den Männern anders war. Nach der Trennung der beiden, hat er gleich angefangen den ihr zustehenden Unterhalt zu bezahlen, sogar darüber hinaus. Desweiteren hat er sich 2 Tage die Woche und alle 2 Wochen am Wochenende von Freitag bis Sonntag um seine Tochter gekümmert, Ferien wurden zu gleichen Teilen aufgeteilt. Ich möchte ihn gar nicht so sehr in Schutz nehmen, aber was du geschrieben hast, ist in Bezug auf unsere Geschichte einfach nicht richtig. Seiner Ex war das nie genug, sie wollte immer noch mehr, bis sie ihn vors Jugendamt gezerrt hat. Selbst die haben mit den Augen gerollt. Als sie erfahren hat das ich schwanger bin, ist sie total durchgedreht, sie meinte das sie das alleinige Sorgerecht einklagen wird und ihn dann nur noch finanziell zur Verantwortung ziehen wird, da er mit dem 2. Kind dann ja schließlich Ersatz hat. Ich möchte das auch gar nicht weiter ausführen, weil das mit meiner Situation gerade gar nichts zutun hat. Das müssen die untereinander klären. Im Bezug auf mich, sind deine Aussage womöglich zutreffend, aber auch das bleibt abzuwarten. Ich werde mich da auf jeden Fall schon mal informieren. Das abgrenzen ist leider immer leichter gesagt als getan und natürlich kann jeder sagen ,, was sind denn schon 4 Monate das mag für den einen oder anderen auch nichts sein, Fakt ist das ich wirklich total kaputt bin. Das hat mich sehr hart getroffen. Aber ich werde natürlich versuchen, mir diesbezüglich Hilfe zu suchen, damit ich schnell wieder auf die richtige Bahn komme.. Danke

10.07.2022 19:19 • x 1 #46


FrauKummer
Zitat von merretich:
Als er ihr gesagt hat, dass Du schwanger bist, wollte sie ihn wiederhaben.

Also danach war erstmal richtig Krieg. Bis 2 Tage bevor er abgehauen ist, war alles okay. Wir haben gekuschelt, hatten ..., haben uns geküsst, Händchen gehalten, alles was Paare machen. Er war immer mit zur Vorsorgeuntersuchung und wenn er nicht mit rein durfte, hat er im Auto gewartet. Seine Ex hat auch einen neuen aber man weiss ja nie.. Ich weiss es nicht und möchte es gerade auch nicht wissen

10.07.2022 19:27 • x 1 #47


A


Schwanger verlassen und wieder allein - was tun?

x 3


M
Zitat von FrauKummer:
@merretich also als erstes möchte ich mal klarstellen, daß alles hier geschrieben wird und immer so verstanden wird, wie man es verstehen und lesen möchte. Ich habe nie behauptet das sie GELDGEIL ist sondern einfach nur sehr Geldfixiert und das kann ich sagen, weil ich es ja auch selbst mitbekommen habe, mag sein ...

Versteh mich nicht falsch. Ich möchte Dich nicht angreifen.
Aber ich denke, wir Frauen sollten einfach solidarisch bleiben und nicht jeden Mist glauben,
den ein Mann uns über eine andere Frau erzählt. Vor allem wenn sie sich getrennt hat.
Du siehst doch jetzt wie er sich verhält. Wie wenig Anstand er hat.
So hat er sich mit Sicherheit auch ihr ggü verhalten.

Ich würde da einfach nicht alles glauben, was er erzählt.
Wie gesagt, ich bin auf die Nummer auch paarmal reingefallen, ist ja nichts, wofür
man sich schämen muss.
Aber die FAKTEN sprechen gegen ihn. Nicht gegen seine Ex.

dass die Ex durchdreht ist auch verständlich. Er verarbeitet nicht die Beziehung
oder konzentriert sich auf Schadensbegrenzung, sondern lacht sich übergangslos
Ersatz an und schafft durch eine SS gleich Fakten.
Das hätte mich als Ex auch entsetzt. Und natürlich macht man sich als AE
mit vielen Verpflichtungen und kleinem Kind Sorgen um das Auskommen, das dann
ggf nicht mehr sichergestellt ist. Das ist doch klar.

Nur weil Frauen sich in Konkurrenz setzen lassen, kann ein Mann über Konkurrenz
arbeiten. So wie es Deiner getan hat und tut.
Ich will einfach sagen: bissl mehr Solidarität miteinander. Weniger Konkurrenz.
Und sich eher das Verhalten des MANNES ansehen, als seine böse Ex.
Der unanständige Mann ist in Deinem Fall das Problem.
Nicht die Ex.

Wie es für Dich gelaufen ist, tut mir natürlich sehr leid.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald zu Kräften kommst und gute
Lösungen findest!

10.07.2022 19:37 • x 1 #48


D
Zitat von Genussmensch:
Frau Kummer, 2 Jungs großartig, jetzt noch mal schwanger. Du hast einen Mann verdient, der seine Pflicht kennt. Dieser Penner kennt sie nicht. Geht ...

Fuer die Tonne solche Menschen.

10.07.2022 19:39 • x 1 #49


C
@Genussmensch so ein Blödsinn, sorry. Die Pille schützt, wenn die Frau ehrlich ist...

10.07.2022 19:53 • #50


FrauKummer
@Clementine44 dann hoffe ich das du bei dir selbst immer recht behältst. Du hast recht, ich habe absichtlich die Pille nach ein paar Tagen weggelassen oder mich übergeben und mit ihm wissentlich, dass die Pille nicht wirkt mit ihm geschlafen. Ich wollte nach 11 Jahren mal wieder sehen, wie es ist schwanger zu sein. Ich habe absichtlich so eine grosse Lücke zwischen den Kindern gelassen, um dann nach kurzer Zeit mit einem Mann noch ein Kind zu bekommen. *IRONIE OFF* Dein Kommentar ist leider Blödsinn. Aber ich lass dir gerne deine Meinung dazu und deinen Glauben. Und was bringt es mir unehrlich zu sein, ich sitze doch nun hier mit dem Baby im Bauch und muss mich dieser Verantwortung stellen.. Also was genau sollte es mir bringen, etwas zu erfinden, was nicht wirklich so ist?! Was hätte ich davon?

10.07.2022 20:00 • x 2 #51


X
@FrauKummer

Ich glaube der Anfang, Beginn der Beziehung sagt schon alles.
Zitat von FrauKummer:
er erzählte mir von seiner Beziehung, in der er total unglücklich war. Ich habe ein Händchen für solche Männer und fühle mich dann immer in der Position helfen zu wollen.

Er ist unglücklich, also denkst du dir: hier i am ,ich helfe dir
Zitat von FrauKummer:
Für ihn stand fest, er wollte sich von ihr trennen. Sie merkte wohl das er anders war und warf ihn ein paar Tage später raus.

Er wollte sich trennen,aber Sie hat sich getrennt?
Zitat von FrauKummer:
Ohne gross zu zögern, nahm ich ihn bei mir auf.

Was war denn da los? Ich möchte dir keine Vorwürfe machen. Du hast 2 Kinder und nimmst dann sofort einen Mann in Eurem Zuhause auf? Das ist weder gut für die Kinder noch ist es gut für dich gewesen.

Als es krachte und du schwanger bist,haut er ab! Er will seine ruhe,muss das vielleicht erstmal verarbeiten und du rufst seine Mutter an,ok du verstehst nichts und bist überfordert .
Aber warum fährt man zum Geburtstag der Tochter bzw zur EX und nimmt diese Gelegenheit um ihn zu einem Gespräch zu überreden? Tut mir leid,ich verstehe es nicht. Ja du warst sicher verzweifelt , aber ein kindergeburstag? Wie soll er da anders reagieren?
Zitat von FrauKummer:
Er guckte mich an und fragte ob das mein Ernst sei einfach da aufzutauchen

Zitat von FrauKummer:
Er sagte er liebt mich nicht mehr und er kommt auch nicht mehr nach Hause.

Zitat von FrauKummer:
Wir hätten keine Basis

Zitat von FrauKummer:
stattdessen ist er nun wieder mit seiner Ex befreundet, die ihm das Leben zur Hölle gemacht hat.

Er hat ja noch nicht mal die eine Trennung verarbeitet, dann zu dir gezogen, dann du schwanger, mich wundert seine überforderung nicht. Und vielleicht war due Beziehung ja auch garnicht soooo schlimm wie er sagte.
Zitat von FrauKummer:
Womit hat ein Mensch das verdient?

Garnicht! Deine Situation ist keine schöne und das hast du nicht verdient. Deine Muster sind aber aufzuarbeiten, dass verschwindet ja nicht.

Du kannst nichts machen, außer erstmal versuchen zur Ruhe zu kommen.

10.07.2022 20:22 • x 1 #52


FrauKummer
Zitat von XSonneX:
du rufst seine Mutter an,ok du verstehst nichts und bist überfordert

Ich habe seine Mutter nicht angerufen, er ist ohne zu sagen wann er wieder kommt, ob er überhaupt wieder kommt oder wo er ist gefahren.. Ich habe hier 3 wirklich schrecklich Tage gesessen, in Unwissenheit und hab mir Sorgen gemacht. Ich habe seine Mutter lediglich gefragt ob er bei ihr ist und ob es ihm gut geht, ich glaube das kann man einem Menschen nicht verübeln, wenn man den anderen mag..

10.07.2022 20:43 • x 3 #53


FrauKummer
Zitat von XSonneX:
Aber warum fährt man zum Geburtstag der Tochter bzw zur EX und nimmt diese Gelegenheit um ihn zu einem Gespräch zu überreden? Tut mir leid,ich verstehe es nicht. Ja du warst sicher verzweifelt , aber ein kindergeburstag? Wie soll er da anders reagieren?

Ich bin lediglich zur Wohnanlage gefahren und habe auf einem Parkplatz gewartet, was hättest du denn gemacht? Wochenlang abgewartet? Ich wollte einfach nur Gewissheit, ich bin überall blockiert, ich wusste nicht mal wo er ist. Das war die einzige Möglichkeit mit ihm zu sprechen. Mich hat weder die Ex gesehen, noch die Tochter..

10.07.2022 20:45 • x 3 #54


FrauKummer
Zitat von XSonneX:
Er hat ja noch nicht mal die eine Trennung verarbeitet, dann zu dir gezogen, dann du schwanger, mich wundert seine überforderung

Ich mache ihm auch keine Vorwürfe aufgrund seiner Überforderung.. Wir haben wirklich viel über die Schwangerschaft gesprochen, als es noch möglich gewesen wäre zu sagen, das wir es nicht wollen. Ich mache ihm einen Vorwurf, das er nicht ehrlich mit mir gesprochen hat und nun abhaut, wo ich nicht mal mehr eine Chance habe, zu entscheiden ob ich das so noch will..Er hat auf mich eingeredet das wir das Baby behalten sollen, das es ein Wunder ist. Und ja, da war ich wirklich zu blöd und habe ihm geglaubt, diesen Vorwurf muss ich mir wohl machen..

10.07.2022 20:49 • x 4 #55


FrauKummer
Zitat von XSonneX:
. Du hast 2 Kinder und nimmst dann sofort einen Mann in Eurem Zuhause auf? Das ist weder gut für die Kinder noch ist es gut für dich gewesen.

Ja, das weiss ich auch. Aber auch das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Glaub mir, ich mache mir schon genug Vorwürfe

10.07.2022 20:52 • x 2 #56


Blanca
@FrauKummer Nochmal: Du mußt Dich nicht rechtfertigen.

Selbst wenn Du die Pille absichtlich vergessen hättest, darf er sich den Schuh weiterhin selbst anziehen. Ist seine ureigene Eigenverantwortung, sich nach dem zweiten Kind sterilisieren zu lassen oder zumindest Kond. zu benutzen. Wer im Jahr 2022 des Herrn seine Verantwortung für nachhaltige Verhütung immer noch 100% der Frau überlässt, dem ist doch nicht mehr zu helfen.

Dein Ex hat sich verantwortungsloser verhalten als manch ein Teenager und IMO solltest Du ihn jetzt blockieren und ihm seine Sachen vor die Tür stellen, um einen Schnitt zu machen und zur Ruhe zu kommen. Auch ich fürchte, daß seine Ex ihn womöglich erneut rauswirft - vor allem wenn sie mitbekommt, daß er nix Besseres zu tun hatte, als sich sofort ins nächste Bett zu stürzen und dort noch ein Kind zu zeugen, obwohl er kaum was unter den Füßen hat.

Diese Schulmeisterei ändert nichts an Deiner akuten Notsituation und ist insofern momentan weder angebracht, noch irgendwie hilfreich. Natürlich wirst Du irgendwann, wenn das Kind geboren und Dein Leben neu geordnet ist, das Geschehene nochmal gründlich aufarbeiten müssen, vielleicht auch mit professioneller Unterstützung. Aber jetzt ist der falsche Zeitpunkt dafür.

10.07.2022 21:43 • x 3 #57


Blanca
Zitat von Clementine44:
@Genussmensch so ein Blödsinn, sorry. Die Pille schützt, wenn die Frau ehrlich ist...

Bei richtiger Anwendung hat die Pille einen Pearl-Index von 0,1 bis 0,9. Damit kann folglich die Pille keinen 100-prozentigen Schutz vor ungewollter Schwangerschaft gewährleisten. Im Vergleich zu den meisten anderen Verhütungsmethoden ist sie jedoch sehr sicher.
https://www.fernarzt.com/arzneimittel/a...die-pille/

10.07.2022 21:58 • x 1 #58


X
@FrauKummer

Danke für deine Erklärung.

Dann war es kein Anruf,sondern ein Gespräch mit der Mutter,ist auch kein so großer Unterschied oder?

Und den Geburtstag hast du dazu genutzt,um ihn überhaupt antreffen zu können. Ganz ehrlich deine Anteile sind nicht gesund,es wird null vorher nachgedacht.

Wenn der Typ sich verpisst und das wortlos,während du schwanger bist,was denkst du,wie ein solcher Mann,vor dem Haus der,, EX ,,reagiert, wenn er auf dem Weg zum Kindergeburstag ,auf dich trifft? Bist du davon ausgegangen, du erhält Antworten?

Der war noch nicht mal über die Trennung der anderen Frau hinweg,wahrscheinlich hat er sie weiterhin getroffen!

Verstehe das du völlig verzweifelt gewesen bist,aber diese Affekt Situation von dir,weiß nicht was ich davon halten soll und wie man dir helfen kann. Du brauchst Antworten Klarheit!

Ich hab aber die Vermutung, dass der Mann nicht so ganz ehrlich zu euch beiden Frauen gegenüber war. Auch glaube ich nicht,dass er sooo unglücklich war in der anderen Beziehung. Sie hat ihn rausgeschmissen,weil er sich komisch verhalten hat ..Weil er bei dir war .... Du hast alle Aussagen nur von ihm und kein einziges Mal mit der Frau geredet ?
Man kann ja auch nichts rückgängig machen und muss nach vorne schauen,wie man am besten weiter vorgehen kann und wie gesagt, die eigenen Anteile hinterfragen.

Warum ich das so deutlich geschrieben habe,soll kein Vorwurf sein,denke da aber mehr an die Kinder,als an dich/euch und das Verhalten von Beginn der Beziehung ,mit dem sofortigen Einzug Verantwortungslos.

Ich verstehe nicht ganz und das soll nicht bösartig rüber kommen ,wieso eine Mutter von 2 Kindern, mit Helfersymdrom ,einem Mann bei sich zuhause aufnimmt. Weil du geschrieben hast,du hättest ihn sofort aufgenommen . Aber was ist mit den Kindern? Das ist auch ihr zuhause. Gab es da keine Gespräche vorher mit den Kids? Gab es da keine Möglichkeit, dass er erstmal zu Freunden geht,weil eben kids bei dir im Haus sind?

Mir tut deine Situation echt leid, keine Frage. Mich irritiert das ganze einfach aber auch.

Du fragst ,was ich gemacht hätte? Ich hätte mit der Frau geredet, nicht mit ihm. Von ihm bekommst du keine ehrlichen Antworten !

10.07.2022 22:26 • x 1 #59


FrauKummer
Zitat von XSonneX:
Dann war es kein Anruf,sondern ein Gespräch mit der Mutter,ist auch kein so großer Unterschied oder?

Auch nicht aber das ist okay. Ich habe über eine WhatsApp lediglich gefragt ob es ihm gut geht.

10.07.2022 22:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag