Zitat von hilfesuchender93:Naja alternativlos bin ich nicht wirklich. Ich habe da jemand anderes äußerst nettes kennengelernt. Das Mädel tut alles für mich, eine so herzliche Frau.
Doch, bist Du, weil sie für Dich keine Alternative ist. Du glaubst, es müsse diesen einen Weg geben, um zu der Frau zu kommen. Deshalb hier mal die Finalisierung: Wenn die Frau da morgen sterben würde. Was wäre denn dann? Dann wäre es automatisch vorbei, und Du müsstest Dich neu adjustieren. Wie würdest Du es dann machen?
Zitat:Bloß leider hänge ich emotional noch so sehr an der anderen. Es stimmt dass ich in ihr sowas wie die "Erlösung" gesehen habe.
Mit dem "neuen" Mädel dass ich kennengelernt habe fühlt sich alles in dem Sinne noch nicht ganz so prickelnd an. Es wirkt normaler, aber natürlich auch viel aussichtsreicher. Ich möchte mich darauf einlassen und uns die Chance geben. Die haben wir verdient. Und nein, das soll kein trösten über die andere hinweg sein.
Wäre es aber... denn Du hast Deine Emotionen noch nicht gedeckelt. Du stößt viel zu viel aus für einen Menschen. Das ist ungesund. So ungesund, dass es fast bis zur Selbstaufgabe wirft und das kann nicht sein, darf nicht sein. Dafür musst Du auch nicht Eckhart Tolle lesen. Das kann Dir durchaus so bewusst werden.
Zitat:Sein übriges tut halt auch noch dass gerade im Umfeld einige schwanger sind oder Kinder bekommen haben, ich werde ständig damit konfrontiert und sehe und denke dann noch viel mehr an meinen überglücklichen Schwarm mit ihrem überglücklichen Kindsvater.
Ja, weil Du glaubst, so funktioniere das Leben bzw. habe das Leben zu funktionieren. Aber das stimmt nicht. Wenn Du keine Kinder hast, ist das auch in Ordnung. Es ist auch in Ordnung bis an Dein Lebensende allein zu leben. Das muss Dir erstmal klar werden. Du musst Dir selbst mehr Wert sein. Und so lange das nicht der Fall ist, werden Dich schwangere Mutterbäuche aus der Fassung bringen.
Zitat:Und der Kontakt ist leider auch nicht gänzlich weg auch wenn ich's zurückgefahren habe.
Es ist eine gewisse Angst vorm loslassen vorhanden. Außerdem der Reiz im Handy "nachzuschauen". Ich weiß es ist Gift.
Das ist die Abhängigkeit. Du glaubst, Du seist von ihr abhängig. Du bist aber auch ohne sie 20 Jahre alt geworden. Du brauchst sie also dafür nicht. Und Dein Leben war davor kein tristes Grau in Grau, auch wenn Du Dir das beizeiten mal einredest.