Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

930
Weil sie das für ihr Ego braucht, den Kontakt zu dir. Damit gibt sie sich Bestätigung, was für eine tolle Frau sie doch ist: Hochschwanger und trotzdem eine potentielle Affäre an der Angel. Da geht es nicht um dich als Person, das könnte auch irgendein anderer Mann sein, wenn der sich so verhalten würde, wie du!

Probier doch mal, ihr gar nicht mehr zu antworten. Dann wird sie eine Weile noch stärker versuchen, dich zu erreichen und irgendwann hast du dann deine Ruhe und kannst mal an eine eigene Zukunft denken: mit einer Frau, die dich ganz will und ihr Leben wirklich mit dir teilen mag und dich nicht nur manipulieren und aus der Ferne steuern mag.
10.05.2018 09:05 •
x 3

Du hast wohl ein starkes Kopfkino. Live und in Farbe.
Am besten noch mit Geigen im Hintergrund, Saxophon an den richtigen Stellen - und noch besser mit Patina gezeichnet.
Das kann eine wundervolle Sache sein.

Aber es ist manchmal eher ein Fluch - eben in solchen Situationen, in denen es negative Gedanken ausmalt und bestärkt. Und einen somit nicht zur Ruhe kommen lässt.

Finde die Stopptaste! Sage dir selber - eventuell auch laut: Stopp! Ich will es gar nicht weiter wissen.
Du tust dir wirklich keinen Gefallen, diesen Film immer und immer wieder anzuschauen.
Steig selber aus. Du hast die Bedienung bei dir. Benutze sie!
10.05.2018 11:13 •
x 1
A
Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung
x 3

6rama9
Die Stopptaste wäre die Kontaktsperre. Aber lieber gibt er mit Hingabe den Leidenden. Der TE ist ein Meister im Bloß keine endgültige Entscheidung herbeiführen.
10.05.2018 15:41 •

E
Zitat von hilfesuchender93:Und ist nicht froh, dass ich mich nicht von mir aus bei ihr melde, sie in Ruhe lasse.
Und sie sich mal verhält, wie man es von einer werdenden Mutter erwarten würde.
.


Spätestens wenn das Kind da ist, braucht sie ihre sichere Komfortzone. Spätestens dann wirst du für sie zuviel sein, wenn sie alleine Zeit für ihr Kind und ihren Partner aufbringen muß. Und wehe, du könntest dann zur Gefahr für ihr Privatleben, sozialen und materiellen Status werden, dann wird sie ganz schnell gegen dich umswitchen und du hängst noch tiefer in der emotionalen S.h.i.c.e.!
10.05.2018 15:51 •

Zitat von Sabine 49:
Probier doch mal, ihr gar nicht mehr zu antworten. Dann wird sie eine Weile noch stärker versuchen, dich zu erreichen und irgendwann hast du dann deine Ruhe und.


Genau das tut sie grade. Ich werde bombardiert, dass sie in der Nähe ist (wahrscheinlich mit ihrem Kerl), werde dieses und jenes gefragt, gefühlt provoziert und angeblich denkt sie jeden Tag an mich.
Ich antworte nicht, gehe nicht drauf ein.

Zu meinen Gefühlen (die etwas schwächer sein dürften) mischt sich langsam immer mehr Wut und Ekel dazu. Ekel wie jemand solche Dinge immer noch hinter dem Rücken des Vaters des bald Neugeborenen austrägt. Ekel wie respektlos man den Menschen begegnet, die man liebt.
Das mit dem Baby tut mir immer noch so wahnsinnig weh. Und hin und wieder kommt auch noch der Mist in den Kopf hätten wir uns ein halbes Jahr eher getroffen. Aber seltener und ich liege deshalb nicht mehr die ganze Nacht wach.

Ich wünsche niemandem etwas schlechtes, aber ihr auch nicht viel sonderlich gutes.
Und ich hoffe darauf, dass es etwas wie Karma oder was auch immer für eine Macht, Lauf der Dinge, etc. gibt, womit sie alles im Leben zurückgezahlt bekommt. Klingt gehässig, ich weiß.
Aber da gibt es diesen Wunsch, dass solche Menschen nicht überglücklich durchs Leben kommen.

Vielleicht hat sich das Schicksal doch auf meine Seite gewendet und ich kann das auch mehr und mehr so sehen. Und weiß dann auch, dass es wichtigeres als wunderschönes Aussehen, süße Art usw gibt. Denn ihr Charakter kann für mich doch nicht ewig überblendet bleiben.
24.05.2018 19:13 •
x 5

Ja, hallo und danke für das Update. Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass du jetzt doch mal versucht hast, dich abzugrenzen und wohl nicht mehr geantwortet hast. Das ist eine Entwicklung bei dir, mit der ich nicht wirklich gerechnet hast. Das hast du wirklich gut gemacht und war und ist bestimmt ganz schwer durchzuhalten.

Aber es passiert genau das, was zu erwarten war: Sie bedrängt dich immer mehr, weil der Kerl, der sie außerhalb ihrer Beziehung angehimmelt hat, verloren geht und ihr Ego darunter massiv leidet.

Gleichzeitig geht es dir ein bisschen besser und du entwickelst Wut und hast sie ein bisschen von ihrem Podest geholt.

Versuche das mal noch zwei Wochen durchzuziehen
Ich hätte nicht gedacht, dass du das so straight schaffst.
24.05.2018 19:24 •
x 2

Also das lese ich ja jetzt erst und sehe große Fortschritte, über die ich mich echt freue

Spitze, mach weiter so! Jetzt bist du endlich auf Kurs
29.05.2018 10:05 •
x 1

Ich habe euch zu danken für eure schier unermüdliche Geduld und guten Worte, Dankeschön!

Es fällt mir wirklich nicht leicht das durchzuhalten nein. Und es fühlt sich auch wie ein (großer) Verlust an. Andererseits was konnte ich da schon noch gewinnen.

Und dann kommen da - deutlich weniger häufig - diese Rückfälle in denen ich wie jetzt wach und grübelnd im Bett liege und alles nochmal durchgehe, was ich schon tausend mal durchgegangen bin.

Unsere treffen, unsere wunderschöne Zeit in der wir uns gegenseitig unermüdlich zum Lachen gebracht haben.
Und dann komm ich wieder an und merke sie liegt jetzt nicht neben mir. Sie genießt ihr Leben mit einem anderen und er mit ihr. Und das tut nach wie vor sehr weh, auch vor dem Hintergrund der baldigen Entbindung. Warum musste alles so sch. passieren?

Ich versuche mir dann als Trost einzureden, dass ihr Glück nicht echt und womöglich nur auf Raten, auf Zeit ist.
Und das ich mein Glück doch eigentlich anders definieren sollte.
Und dass die Rückschläge doch hoffentlich weiterhin weniger werden Bzw ich dann endlich begreife, dass eigentlich niemand so eine Frau in seinem Leben haben will - oder nur, wenn man die Wahrheit nicht kennt.

Aber Fortschritte kann ich denk ich auch - vorsichtig und in kleinen Schritten - spüren. Naja.
30.05.2018 23:14 •
x 3

Es geht voran! Sehr schön!

Es gibt Menschen, die müssen erstmal gaaaaanz tief durchs Tal der Tränen. Ist so.
Aber es wird.
Du erkennst - die Rückfälle werden weniger. Evtl. auch weniger schmerzhaft und intensiv. Vielleicht auch weniger real.
Mach genau weiter so.

Zitat von hilfesuchender93:Das mit dem Baby tut mir immer noch so wahnsinnig weh.


Ich vermute, dass hier ein Knackpunkt liegt.
Kann es sein, dass du dir ein Kind wünschst?
Und dann war da diese Frau, die sich auch eines gewünscht hat?
Aber sie hat das mit einem anderen durchgezogen - und eigentlich hast du dich an dessen Platz gesehen?

Wenn es so ist - kannst du das gedanklich trennen?
Der Kinderwunsch kann ja bestehen bleiben.
Aber der Wunsch an seiner Stelle an ihrer Seite zu sein - das führt dich in die Irre. Aber da bist du ja dran und es geht voran.

Weiterhin alles Gute!
30.05.2018 23:39 •
x 2

Ich bin eben aufgewacht weil ich von ihr geträumt habe und zwar dass sie mich aus ihrem handy gelöscht hat.

Hm ja, ich glaube ich kann das schon ganz gut trennen. Ich selbst möchte auch mal Kinder, aber noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Klar tut mir das nochmal viel mehr weh dass sie jetzt schwanger ist und gefühlt für mich immer noch die Schwangerschaft entschieden hat dass sie nicht zu mir kommt.
Es ist alles noch so surreal, ich kann mich an diesen Gedanken einfach nicht gewöhnen.
Bald wird dann bestimmt noch geheiratet usw.
Und durch Haus und Kind scheint nun alles wieder perfekt zu sein bei denen. Wie gesagt sie sprach mir gegenüber immer von einer funktionierenden Beziehung... ich vermisse sie immer noch. Und hab auch das Gefühl ich werd's irgendwie immer tun.
31.05.2018 04:19 •

Zitat von hilfesuchender93:Und ich hoffe darauf, dass es etwas wie Karma oder was auch immer für eine Macht, Lauf der Dinge, etc.


Wenn es etwas wie Karma gibt, dann würde das aber auch heißen, daß diese Geschichte, die Dir widerfahren ist, ebenfalls karmische Gründe hat.
Was wiederum bedeuten würde, daß man sich eigentlich in den eigenen *beep* (Rückgratverlängerung) beißen müßte.
31.05.2018 04:58 •

Ist was dran und seh ich ja auch ein, dass ich nicht alles richtig gemacht habe. Ich wusste sie ist vergeben, ich hätte mich nicht auf ihr ich hab mich in dich verliebt und muss dich sehen. Wir hätten so eine tolle Zukunft einlassen müssen.
Aber dass ich mich monatelang jetzt so mies fühle und ihr Leben so wunderschön weiter geht, als sei nix gewesen obwohl sie sich meiner Meinung nach viel schlimmer verhalten hat. Nunja.
31.05.2018 10:30 •

E
Zitat von hilfesuchender93:... und ihr Leben so wunderschön weiter geht, als sei nix gewesen

Das ist aber auch nur das, was du reininterprätierst. Ob das in allen Facetten der Wahrheit entspricht, kannst du nicht wissen und sollte dir bewusst sein. In meinen Augen glorifizierts du sie nämlich immer noch zuviel. Was weißt denn du, was sich denn tatsächlich im Inneren von ihr und ihrem Partner abläuft? Nein, das hat und sollte dich auch nicht interessieren.
Ich hoffe für dich, das du immerhin keinen Kontakt mehr zu ihr und sie zu dir hat!?
31.05.2018 14:57 •

Ich antworte ihr wie gesagt seit einiger Zeit nicht mehr, von ihr kommt i.d.R. trotzdem einmal pro Woche irgendwas, obwohl sie vorher wieder ankündigt mich nun in Ruhe zu lassen. Teilweise ist es völligst belanglos, teilweise denk ich mir sowas kann sie doch nicht ernst meinen, was zur Hölle?!
Dann wieder kommt sie versteht nicht und findet lächerlich dass ich nicht antworte. Sie möchte es verstehen, aber gut wenn ich nicht mit ihr reden will, auch in Ordnung obwohl sie sich so viel Mühe gäbe. da wird's dann schon fast provozierend / arrogant wieder. Nach dem Motto: Wie kann es nur sein, dass man mit IHR nicht reden wolle.
Auf diese Dinge fällt es dann besonders schwer nicht zu antworten.
Aber eine Frau die vom Freund schwanger ist und immer noch solche Dinge treibt.

Wieso vermisse ich so eine Frau immer noch teilweise so sehr?
01.06.2018 06:58 •

Du hattest dich in sie verliebt, darum leidest du immer noch.Sie lebt in ihrer eigenen Welt - real und im Schreiben mit dir. Warum willst du auch nicht einsehen, dass du dich glücklich schätzen solltest, die paar Reste, die sie dir noch anbietet, nicht annehmen zu wollen, wo sie sich doch für eine unglaublich tolle Frau hält. Da ist es für sie irrelevant, dass es dir das Herz zerreisst.

Vielleicht solltest du ausprobieren, sie mal zu blockieren. Keine Nachrichten mehr von ihr annehmen und dann gucken, wie es dir geht. So lange sie dich anschreiben kann, ist da ja immer noch eine Verbindung, die du ihr zugestehst und die du vielleicht tief in deinem Inneren auch nicht aufgeben magst, obwohl das für dich und dein Loslassen besser wäre.

Gar kein Input mehr von ihr, wird dich auch sehr beschäftigen, aber auf Dauer wirst du besser zur Ruhe kommen emotional - ist zumindest meine persönliche Erfahrung - und nur darauf solltest du noch achten.
01.06.2018 09:02 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top