858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

H
Wenn ich in Facebook oder WhatsApp Fotos einstelle lässt ein Kommentar ohnehin nicht lange auf sich warten. Fotos, die zeigen dass ich mein Leben weiterlebe. Aus meiner Sicht nix verwerfliches. Trotzdem werden sie mir zum Vorwurf gemacht. Was wohl wäre, wenn sie die einstellen würde. Auch von ihr habe ich verletzende Bilder gesehen. Sieht sie nicht ein. Die Eifersucht scheint größer zu sein.

01.06.2018 23:12 • #511


E
Und wieso sperrst du sie nicht? Wieso kloppst du ihre Nummer nicht aus deiner Kontaktliste? Weil du ihrer Kommentare willst, weil du ihre Bildeer sehen willst. Egal wie und in welcher Form, für dich scheint mir ein bisschen Kontakt immer noch besser als gar keiner.
Nun denn, wenns dich glücklich macht nichts an deinem Verhalten zu ändern.....

02.06.2018 08:21 • x 2 #512


A


Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3


S
Das ist halbherzig, was du da machst. Du liest ihre Nachrichten, du verfolgst ihre Aktivitäten auf Facebook, du lässt zu, dass sie dein Leben mitbekommt und kommentiert.

Der nächste sinnige Schritt wäre, ihr diese Kontaktmöglichkeiten zu nehmen und sie auch auf dem Handy zu blockieren.

Du willst doch da raus, aus dieser Warte- und Hoffnungsschleife, die du wohl immer noch ein bisschen pflegst. Also mach die nächsten Schritte.

Es ist Selbstkasteiung, wenn du demnächst ihre Baby-Fotos und ihre Glücksbotschaften auf Facebook liest. Grenze dich ab und lebe endlich dein Leben, anstatt auf Facebook nur so zu tun, als hättest du das schon.

02.06.2018 10:53 • x 2 #513


Blanca
Zitat von hilfesuchender93:
Denn sie war die schönste, schlaueste Frau die ich bis dato getroffen hatte. Nie konnte ich mich mit jemandem so unterhalten. Nie habe ich mit jemandem so viel gelacht.

Eine intelligente Frau würde nicht ihre Zukunft mit der Hauptbeziehung so leichtfertig gefährden und sich in Situationen bringen, wo sie nur noch einen Anruf oder Text getrennt davon lebt, daß alles auffliegt - auch nach Jahren noch.

So wie Du ihr Verhalten schilderst, hat sie im Gegenteil die irrationalen Züge einer Spielernatur. Dazu passt auch der Umstand, daß sie Dich weiterhin kontaktiert: Sie spielt mit Dir, um ihr Ego zu pushen und die Leere im eigenen Inneren ignorieren zu können.

Eine wirklich (innerlich wie äußerlich) schöne, schlaue Frau hat sowas nicht nötig und tut das daher auch nicht.

Zitat von hilfesuchender93:
Sie findet es keine gute Idee.
Sie will / muss da bleiben wo sie ist.

Und das ist genau der Knackpunkt, an dem Du Dir wieder und wieder und letztlich auch ihr dann klipp und klar sagen solltest:

O k a y ! Dann tu Du das aber auch und belästige mich nicht länger mit Deinen Befindlichkeiten! Denn gute Freunde waren wir nie, sind wir nicht und das ist es auch nicht, was ich von ganz speziell von Dir will, Baby! Du warst nämlich nicht meine Schwester oder Freizeitpartnerin, sondern ich will 'ne Festbeziehung mit Dir und zwar mit allem drum und dran!

Dies ist ein freies Land, also o k a y , wenn Du jetzt meinst, all dies mit Deinem anderen Stecher erleben zu müssen, aber damit ist dieser Kontakt jetzt beendet und da ich Dir nichts mehr zu sagen habe, Du aber offenbar nicht aufhören kannst, wieder und wieder Dein Glück bei mir zu versuchen, nehme ich das jetzt eben selbst in die Hand und ziehe Dir den Stecker raus.

Und tschüss!

Sowas schreibst ihr, setzt die Blockade auf sämtlichen noch offenen Kommunikationskanälen und gut ist. Und dann darfst gern herkommen, uns davon berichten und sei versichert: Nicht nur ich werde absolut stolz auf Dich sein, denn nur so gehen Menschen mit aufrechtem Gang mit Leuten des Schlages dieser Person um! Eine andere Sprache zieht nicht, die braucht 'ne harte Hand und das ist vermutlich auch der Unterschied zwischen Dir und Deinem erfolgreichen Nebenbuhler.

Allerdings finde ich, daß dieser Vergleich völlig irrelevant ist, denn worum es hier geht bist ausschließlich Du und nachdem sie nun Fakten geschaffen hat, die irreversibel sind und sie nachhaltig zu einer Partie machen, vor der man nur davonlaufen kann, ist es jetzt an der Zeit, daß Du das einsiehst, klar Schiff machst und weitersegelst, und zwar ohne solche künstlich inszenierten Dramen in Deinem Leben, denn sie kosten kostbare Energie. Ein Verlust, der Dich auf Dauer emotional auszehren und in die Depression führen kann - willst Du das?

Für so eine unreife Sirene, die vermutlich längst noch mehr Hengste nebenher am Start hat, mit denen sie ihren Spieltrieb genauso auslebt wie mit Dir? Die Tante ist doch völlig gestört, was willst Du mit so einer denn noch? Du hast sie genommen, jetzt säg sie ab, such Dir 'ne richtige Frau, mit der sich was aufbauen läßt oder richte Dich als glücklicher Junggeselle ein und gut ist!

Du tust ja gerade so, als hättest Du einen Verlust erlitten mit der.

Zitat von hilfesuchender93:
Wenn ich in Facebook oder WhatsApp Fotos einstelle lässt ein Kommentar ohnehin nicht lange auf sich warten. Fotos, die zeigen dass ich mein Leben weiterlebe. Aus meiner Sicht nix verwerfliches. Trotzdem werden sie mir zum Vorwurf gemacht. Was wohl wäre, wenn sie die einstellen würde. Auch von ihr habe ich verletzende Bilder gesehen. Sieht sie nicht ein. Die Eifersucht scheint größer zu sein.

Allein hier zeigt sich doch, daß Du hier an eine hochgradig gestörte Person geraten bist. Natürlich läßt sich das von hier aus nicht näher diagnostizieren, aber jemand, der ständig solche Spielchen treibt und dem ganz offensichtlich jede Fähigkeit zur Selbstreflexion abgeht, ist doch kein Material für eine ernstzunehmende Festbeziehung!

Meine Güte, jetzt hör endlich auf, Dich in Deiner Opferrolle einzurichten und sorg dafür, daß diese Person aus Deinem Leben herauskatapultiert ist und bleibt. Mittel dazu hast Du und wenn Du Dich ernsthaft besser fühlen willst, dann zeig ihr endlich mal die kalte Schulter und wo ihr Platz in Deinem Leben ist:

Nämlich draußen!

02.06.2018 14:54 • x 6 #514


H
Danke für deinen Beitrag Blanca, so wie du sehen es wohl die meisten hier und auch alle aus meiner Familie, Freunde usw.
Die Tage kam natürlich der Konter mit eingestellten Bildern... ich weiß selbst schuld, dass ich's mir angeschaut habe.

Was mir das loslassen ungemein schwerer macht, dass wir uns auf einer Reise im Ausland kennengelernt haben. Mein schönster Urlaub bisher und ebenfalls mit sehr vielen (schönen) Erinnerungen verbunden. Der Verlauf den es dann hier in D hinterher genommen hat ist ja bekannt....

Die Bilder zeigen wie glücklich sie jetzt weiterlebt. Oder sollen es zeigen, keine Ahnung, was wirklich in ihrem Schädel abgeht.

Sie verneint ja auch jedesmal wenn ich ihr gesagt habe dass ihre Familie, ihr Glück auf ner Lüge aufgebaut ist. Wie kann ich sowas nur behaupten?

Ich möchte auch endlich mal eure Sichtweise annehmen und mir bei so einem Bild eigentlich längst denken können: gut dass der trottel die hat.
Nichtsdestotrotz überwiegen immernoch die schönen Vorstellungen, wie toll doch ihr Leben ist / wird. Wenn's Kind da ist, ist ohnehin alles vergessen und vergeben

06.06.2018 06:57 • #515


S
Mach jetzt bitte endlich den radikalen Cut: keine ihrer Nachrichten mehr lesen und Bilder gucken solltest du auch lassen.

Irgendwie ist es auch ein von dir selbstgewähltes Leiden.

Hast du übrigens schon mal drüber nachgedacht, dass eine Urlaubssituation ganz anders ist als das reale Leben? Da kann man sich weg vom Alltag gut was zusammen träumen: Aber gemessen wird das dann, wenn man wieder zuhause ist.

Warum konzentrierst du dich nicht darauf, selbst glücklich zu werden? Ihr Leben geht dich nichts an. Hat es auch noch nie, wenn man betrachtet, wie sie gehandelt hat. Mehr musst du nicht (mehr) wissen.

06.06.2018 07:11 • #516


H
Zitat von Sabine 49:
Irgendwie ist es auch ein von dir selbstgewähltes Leiden.

Hast du übrigens schon mal drüber nachgedacht, dass eine Urlaubssituation ganz anders ist als das reale Leben? Da kann man sich weg vom Alltag gut was zusammen träumen: Aber gemessen wird das dann, wenn man wieder zuhause ist.


Ich weiß dass es irgendwo ein selbstgemachtes leiden ist. Weil ich
a) nur äußerst schwer loslassen kann
b) massivste Gefühle entwickelt hab wie nie zuvor.

Ich dachte nach dem Urlaub wir gehen auseinander wie gute Freunde. Dort war ja auch noch nichts. Bloß sie kam dann die folgenden Monate an und hat es immer weiter getrieben: ich hab mich verliebt, ich muss dich sehen und dann eben das abrupte Ende. Das einfach nach wie vor ziemlich unbegreiflich ist.

06.06.2018 07:28 • #517


S
Unbegreiflich kann das für dich sein, wie sie gehandelt hat.

Aber du musst loslassen und dich disziplinieren. Hast du damit sonst auch Probleme? Dann ist es jetzt an der Zeit, daran zu arbeiten. Nur du kannst dir helfen.

06.06.2018 08:25 • #518


H
Ja hab ich. Es hat ewig gedauert, bis ich über meine Ex hinweg war. Dann kam sie in mein Leben und ich verliebte mich noch viel mehr als damals in meine Ex.
Und jetzt ist für mich noch brutaler dass halt ein Kind auf die Welt kommt und sie mit dem anderen zusammen ist. Auch wenn alle sagen ich soll froh sein darüber.

Leider beschäftige ich mich immer viel zu sehr damit was sein könnte (wir könnten zusammen sein, wir könnten dies und jenes unternehmen) und stattdessen tut sie es mit ihm.

06.06.2018 10:16 • #519


S
Zitat von hilfesuchender93:
Leider beschäftige ich mich immer viel zu sehr damit was sein könnte (wir könnten zusammen sein, wir könnten dies und jenes unternehmen) und stattdessen tut sie es mit ihm.



Warum erlaubst du dir das immer noch? Sobald diese Gedanken kommen weg schieben, verdrängen. Dein Leben ist in der Realität und nicht in einer Teenie-Traumwelt.

06.06.2018 10:19 • x 1 #520


S
Zitat von Urmel_:

Schau, was willst Du für Dich und Dein Leben? Du willst glücklich sein, Du willst auf beiden Beinen stehen, Du willst das Wissen und die Stärke haben, auch die schlimmen Dinge des Lebens zu meistern. Und die schlimmen Dinge sind ein unweigerlicher Teil des Lebens.

Und der erste Schritt, um die Sache, um alle Sachen, in den Griff zu bekommen manifestiert sich derzeit völlig glasklar vor Dir am Horizont. Und zwar nicht durch eine von außen eingebrachte Situation mit der Dame, sondern die Reaktion in Dir, die auf die äußeren Umstände reagiert. Du wirst durch wahllose Dinge im Außen (die Dame) auf Dich zurückgeworfen.

Das bedeutet, dass Dein Leben jetzt so weiterläuft und Du alle Monate ähnliche Situationen erleben wirst, weil Du ein Mensch bist, weil das Leben einfach so ist. Und die einzig feste Konstante dabei bleibt weiterhin was? Du selbst.

Deswegen, weil hier viele Menschen diese Sache schon durch haben, sind alle so bemüht, die Sache auf Dich, auf die Konstante zurückzuwerfen, denn es ist der einzige Ansatz, der erste Schritt, diese äußeren Dinge in den Griff zu bekommen.

Wir Menschen sind in der Lage, Verantwortung zu übernehmen. Warum können wir dies? Weil wir Menschen die einzigen Lebewesen sind, die ein Bewusstsein haben. Und was bedeutet dies? Wir sind uns bewusst, dass es Dinge gibt, die in der Zukunft passieren können. Eben so Dinge wir mit der Dame. Aber um die Zukunft konstruktiv zu gestalten, musst Du jetzt im hier und heute mit deer Zukunft verhandeln, auf Dinge verzichten, Schmerz erfahren, um im Morgen durch diesen Verzicht, diese Demut eine bessere Version Deiner selbst entstehen zu lassen.

Du verhandelst heute mit Dir selbst und investierst Verzicht, um die Zukunft besser zu gestalten. Dies geht aber nur, wenn Du im ersten Schritt Dich selbst als handelnde Person und nicht als Opfer wahrnimmst.

Dazu kommt, dass wenn Du weiterhin naiv bleibst, Du nicht erkennst, zu was Du als Mensch fähig bist. Du bist nicht Oscar Schindler, im dritten Reich hättest Du auch auf den Wachtürmen im Lager gestanden. Und erst wenn Du erkannt hast, dass Du diese dunklen Anteile von Dir in Dir trägst, also die Naivität ablegst, kannst Du DIch bewusst entscheiden, diese schlimmen Dinge nicht zu tun. Es nimmt Dir die Unschuld, weil Du erst dann wissen kannst, dass auch andere Menschen, wie die Dame, ganz schlimme Dinge machen können.

Und dann kommst Du vielleicht drauf, dass die Dame einfach so ist, wie sie ist, scheinbar ziemlich mies und Du keine Wahl hast, als eine gute Frau zu suchen. Sie ist es nicht. Aber die ganze Sach, die sich um Deinen Schmerz dreht, ist nur der nicht entwickelte Mann in Dir, der nicht in der Lage ist, Schmerz und Angst in den Griff zu bekommen.

Du hast jetzt die Chance erwachsen zu werden, denn die Welt ist nicht so, wie Du denkst. Und da fängt der erste Schritt bei Dir an.


@urmel
Lese den Strang jetzt erst.

Finde Deine niedergeschriebenen Gedanken wirklich ganz toll!
Vor allem diese Zeilen:
Du verhandelst heute mit Dir selbst und investierst Verzicht, um die Zukunft besser zu gestalten. ...

Danke! So glasklar formuliert auf den Punkt gebracht.

08.06.2018 10:06 • #521


S
Zitat von Sabine 49:


Warum erlaubst du dir das immer noch? Sobald diese Gedanken kommen weg schieben, verdrängen. Dein Leben ist in der Realität und nicht in einer Teenie-Traumwelt.



Hallo hilfesuchender93,

Du baust Dir visuelle Traumschlösser, idealisierst stark.
Eine Illusion möchte ich Dir nehmen: dieses Happy-Familie-Denken.
Vielleicht hilft es Dir...?

Deine Liebe wird +/- Juli ihr Kind entbinden. Es ist ihr erstes.
Sie selber ist eine Prinzessin, die wahnsinnig viel Aufmerksamkeit braucht. Im Grunde selbst bedürftig.
Demnächst wird sie Mutter. Was sie mit der harten Realität konfrontieren wird:
Kinder brauchen Verlässlichkeit, Liebe und eine 24h Rundumversorgung.
Natürlich sind Babys süss und putzig und und und, aber sie haben Bedürfnisse, die es zu befriedigen gilt.
Das heisst: anfangs alle 3 oder 4 Stunden (je nach Rhythmus und Appettit des Kindes), aufstehen, es füttern wieder in den Schlaf wiegen. Unabhängig davon, ob es ein pflegeleichtes Kind ist oder ein Schrei-Baby.
Dann gilt es das Kind zu wickeln, säubern, rausgehen, spielen usw. Daneben muss sie sich um den Haushalt, das Haus, Einkäufe etc kümmern.
Desto älter das Kind wird, desto mehr braucht es.
Zudem ist jedes Kind eine eigene kleine Persönlichkeit...

Möchte ich jetzt nicht alles aufführen, da es massenweise Bücher hierzu gibt.

Ich will Dir damit nur sagen, dass sich das Leben Deiner Ex-Affäre um eine dritte schutzbedürftige Person erweitert, um das sich das künftige Leben Deiner Affäre drehen wird.
Sie wird sich als Mutter finden müssen, vieles (!) aufgeben, ändern, zurückstecken müssen.
Mutter sein ist nicht nur Zucker schlecken....und ein wir leben alle glücklich und zufrieden bis ans Ende unserer Tage.
Mutter werden ist in ein tiefer Einschnitt in das bisherige Leben und bedeutet Verantwortung!

Ich greif das hier nur mal so plastisch auf, weil Du Dir da im Kopf etwas zusammengezimmert hast, das so nicht den Tatsachen entspricht.
An einem Kind muss man wachsen. Da muss man sich auch erst wieder als Paar finden. Es bringt so einiges ans Licht.

Da ist dann nichts mehr mit wir könnten dann was unternehmen.
Das gibt es in dieser Form nicht mehr, weil das Kind ab jetzt mitbestimmt!

Du hast diese Frau idealisiert. Eine Frau, die nichts anderes in ihrer Schwangerschaft zu tun hat, als Nachrichten an den Ex-Geliebten zu schreiben, ist.... na ja, mir fehlen hierzu die Worte.

Baue Dir andere Bilder auf...Stelle Dir doch mal vor, wie sie unwirsch wird, weil sie todmüde, nachts um 3 schon wieder aufstehen darf, weil das Kind sonst was hat.
Oder, wenn Du wieder anfängst Luftschlösser zu bauen, dann denk mit, wie eiskalt und übel sie Dir mitgespielt hat. Blabla und mit Freund Familie gründen. Wie sie 6 hat mit ihrem Freund und ihm das erzählt, was sie Dir erzählt hat...

Finde zur Wut, sie hilft Dir Dich klar abzugrenzen. Ein
mühsamer und langwieriger Prozess...aber mit Deiner Idealisierung Traumfrau... witzig ...klug (meiner Meinung nach passt hinterlistig besser) wirst Du Dein eigenes Leben verpassen.

DU musst den Schlussstrich ziehen und Dir klar machen, dass was Du in ihr gesehen hast, deine Bedürfnisse sind, die allein Du Dir selbst erfüllen musst.

Kontaktsperre zum Selbstschutz und durch Deinen Liebeskummer gehen (weinen, schreien, reden, ablenken....)
Alles braucht Zeit. Aber Du schaffst es nie, wenn diese Person Dich ständig mit Hoffnung anfüttert um Dich warm zu halten.

Lies Dir Deinen Thread nochmals durch. Hier sind so viele gute Ratschläge. Lies es langsam, lass es sacken, denk darüber nach!
Alles Menschen, die selbst eine tiefgreifende Zäsur hinter sich haben oder noch mitten drin sind.

08.06.2018 10:55 • x 3 #522


H
Noch bitterer macht die Sache grade, dass letztes Jahr im Urlaub noch Freunde von mir dabei waren. Mit einem davon hält sie scheinbar immernoch regelmäßig Kontakt - wohl freundschaftlich. Ich bin sicher dass da nix gelaufen ist. Angeblich hat er auch immer zu mir gehalten und für mich argumentiert, sagte sie. Mich fuchst das nur ungemein, zumal ich immer mehr erfahre, dass und was da hinter meinem Rücken geredet wurde und evtl noch wird.
Aber da sind ja 2 betrüger unter sich, deswegen geben sie sich gegenseitig bestimmt auch so Spitzentipps.
Ich könnte nur noch k*****

15.06.2018 19:41 • #523


H
Zitat von hilfesuchender93:
Noch bitterer macht die Sache grade, dass letztes Jahr im Urlaub noch Freunde von mir dabei waren. Mit einem davon hält sie scheinbar immernoch regelmäßig Kontakt - wohl freundschaftlich. Ich bin sicher dass da nix gelaufen ist. Angeblich hat er auch immer zu mir gehalten und für mich argumentiert, sagte sie. Mich fuchst das nur ungemein, zumal ich immer mehr erfahre, dass und was da hinter meinem Rücken geredet wurde und evtl noch wird.
Aber da sind ja 2 betrüger unter sich, deswegen geben sie sich gegenseitig bestimmt auch so Spitzentipps.
Ich könnte nur noch k*****


Das weiß ich übrigens nicht von ihr. Haben keinen Kontakt, bevor das falsch verstanden wird.

15.06.2018 20:13 • #524


S
Ach, nachdem du nicht mehr antwortest - hoffe ich zumindest - sucht sie sich eben andere Kontakte außerhalb ihrer Beziehung für ihre Bestätigung. Ego-Push.

Unangenehm, wenn du da mit kriegst, dass auch du Thema bist. Sollte dich aber auch nicht weiter interessieren und den Freund kannst du bitten, dir keine Informationen, die mit ihr in Zusammenhang stehen, zu geben.

Was schockiert dich am mehr: Es wird über dich geredet oder sie hat auch andere freundschaftliche Kontakte?

15.06.2018 20:17 • x 2 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag