858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

Ricky
Zitat von hilfesuchender93:
Mein Elend dauert die komplette Schwangerschaft einschl Geburt an, weil ich in Gedanken und bis vor wenigen Wochen auch noch durch Erzählungen einiges mitbekommen habe.

Ich habe mich an Ratschläge hier gehalten z.B. Kontaktsperre. Ob sie wirkt weiß ich nicht, bisher spüre ich wenig davon. Aber ja vermutlich besser, als wenn die Kanäle nach wie vor offen wären.

Dass ich dabei die Menschen mit besten Absichten hier im Forum offenbar verschreckt habe tut mir leid. Ich genieße hier sicher keine Aufmerksamkeit, aber es war für mich immer ein Zufluchtsort zu schreiben, wenn es mir grade wieder ganz mies ging. Und das tat es in dem letzten Tagen wieder sehr oft.


Fang mal lieber an andere Frauen zu daten, dann geht das irgendwann vorbei. Du hängst da zu sehr drin und Dein (egozentrischer) Blick (er bekommt das was ich wollte), der dich jetzt nicht soooo sympathisch erscheinen lässt, muss sich mal weg von dem Blödsinn ziehen. Da schreit nur Dein inneres Ich, das nicht das bekommt, was es mal wollte. Und ja, da gebe ich anderen Nutzern hier Recht: Es wirkt wie ein bockiges Kind. Und es wird langsam mal Zeit durch den ganzen vernebelten Vorhang zu sehen und zu erkennen: Da war Komfortzone drin, viel Blödheit Deinerseits und blindes Vertrauen für eine Person, die das nicht hätte haben dürfen.

Du tust eben geradezu so, als gäbe es das im Leben nicht noch einmal, aber das ist halt Blödsinn. Diese Emotion resultiert nur aus Deiner eigenen Unzufriedenheit heraus und dem albernen Vergleichen in alle Richtungen. Wenn Du das abstellen kannst, geht's auch wieder bergauf.

22.09.2018 02:05 • #706


H
Ich freue mich @Ricky dass auch du hier nochmal die Geduld aufbringst zu schreiben.

Ich geb dir und euch recht dass ich mich womöglich aufführe wie ein bockiges Kind. Was wohl eben hauptsächlich auf meine große Eifersucht zurückzuführen ist. Die überstrahlt offenbar alles was sie mir angetan hat. Wie oft habe ich ihr vorgeworfen dass es ihr weit weniger bedeutet hat als mir. Es wurde alles wehement abgestritten. Täglich würde sie noch an mich denken etc.

Aber es warst auch - vor vielen vielen Seiten - damals schon du @Ricky der mir auf mein die drei leben jetzt ihr glückliches Leben entgegnete das glaubst du vielleicht und dass sie für eine Familie eine völlig ungeeignete Frau sei.

Anstandshalber verspüre ich dennoch das Bedürfnis evtl zur Geburt gratulieren.

22.09.2018 08:07 • #707


A


Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3


Hallatar
Warum? Hör doch endlich mal auf, sie zu kontaktieren! Schluss damit!

22.09.2018 08:09 • #708


H
Die ganze Zeit über war immer ich derjenige der kontaktiert wurde.

Bin halt zu gutmütig und denke es gehört sich so.

22.09.2018 09:02 • #709


S
Zitat von hilfesuchender93:
Anstandshalber verspüre ich dennoch das Bedürfnis evtl zur Geburt gratulieren


Von welchem Anstand sprichst du? Dem, mit dem sie ihren Kerl betrogen hat, deinem Anstand, der dich mit ihr eine Affäre hat führen lassen?

Jetzt werden also moralische/gesellschaftliche Kategorien aufgeführt, die dich und sie vorher nicht gejuckt haben, damit du doch nochmal kontaktieren kannst? Oder gibt dir die Vorstellung was, mit einer Karte in deren privaten Bereich einzudringen und dich damit mit einem Stückchen Papier, das dann in ihrem Briefkasten und vielleicht auch in ihrem Haus ist, zu platzieren? Gehört sich das so? Oder willst du einfach nur ihr gratulieren, um ihr zu zeigen, wie locker du jetzt damit umgehst? Was grandios gelogen ist, wenn man den Thread hier sieht, aber dich ein bisschen besser darstellt?

22.09.2018 09:32 • #710


6rama9
Zitat von hilfesuchender93:
Anstandshalber verspüre ich dennoch das Bedürfnis evtl zur Geburt gratulieren.

Also wenn schon würde ich dem Vater gratulieren und ihm zugleich einen Vaterschaftstest nahelegen.

22.09.2018 10:01 • x 1 #711


E
Junge, sehe die Frau als für dich gestorben an. Die kommt nicht zu dir zurück, die war nie bei dir, die liebt dich nicht, die hat dich benutzt und du hast dich benutzen lassen, du bist durch die Frau krank geworden und willst ihr noch gratulieren?

Ich hatte eine sehr ähnliche Geschichte wie du, ich habe gelitten wie Schwein, ich habe Irh damals auch noch Blumen ins Krankenhaus gebracht, verliebt wie ich war, aber irgendwann war es eben genug und ich habe mich zurückgezogen, habe keinen Kontakt mehr versucht zu halten, habe auch dem Kind zuliebe gesagt, das braucht jetzt seine Eltern, da stehe ich nur im Weg. Ich bin statt dessen Motorrad gefahren, habe einen neuen Bekanntenkreis aufgebaut, habe mich in die Technik reingekniet, mich extremst in der Community engagiert, und 1,5 Jahre später habe ich meine Next kennengelernt.
Mach was für dich, durchbreche den Teufelskreislauf, hör auf dich immerzu selbst zu bemitleiden, wenn du in ein Loch fällst. Wenn du fällst, dann ist es eben so, aber ziehe dich da verdammt nochmal wieder da raus und suhl dich nicht im Mittleidsschlamm!
Deine Affäre ist gegessen! Für immer! Es bleib aber Teil deines Lebens,mit dem du umgehen lernen mußt, eben auch für immer. Du must die Welt nicht verstehen um dich in ihr zurechtzufinden.
Tu was für dich, und das ist, endlich das Leben der Frau und ihrer Familie zu akzeptieren in der du keinen Platz hast. sch.e.i.ß.egal wieso, DU hast da keinen Platz drin, und du wirst das nicht ändern. Für die Frau kommt in allererster Linie jetzt das Kind, und das noch vor ihrem Mann! Verzieh dich, schau nach deinem Leben, dass du das irgendwie auf die Reihe bringst. OHNE KONTAKT ZU IHR, VERDAMMT NOCHMAL!

22.09.2018 18:44 • x 1 #712


T
Zitat von hilfesuchender93:


Anstandshalber verspüre ich dennoch das Bedürfnis evtl zur Geburt gratulieren.


Am besten noch so, dass ihr Lebensgefährte das mitkriegt oder wie? Was soll er denn denken? Schon mal überlegt, dass du ihr damit Schwierigkeiten bereiten könntest, denn sie käme dann in Erklärungsnot oder ist das genau das, worauf du abzielst?
Ist das jetzt ein verzweifelter Versuch von dir, ihre Beziehung zu zerstören? Im übrigen hat das nicht das geringste mit Anstandshalber zu tun. Wenn du Anstand hast, lässt du sie nämlich in Ruhe ihr Leben leben und akzeptierst es, dass sie einen anderen Partner hat.

Ich finde das total übergriffig und einfach nur dreist. Du bist nicht Teil ihres Lebens, auch wenn du dir das noch so sehr wünschst. Du hast nichts mehr mit dieser Frau zu tun, sie führt eine Beziehung und plant eine Familie. Warum begreifst du das nicht?

22.09.2018 19:05 • x 1 #713


Ricky
Zitat von hilfesuchender93:
Die ganze Zeit über war immer ich derjenige der kontaktiert wurde.

Bin halt zu gutmütig und denke es gehört sich so.


Nö. Da steckt auch der Drang hinter wieder irgendwie Kontakt aufzubauen und eventuell das Fünkchen Hoffnung ihr würde doch irgendwie irgendwas klar werden. Wird es aber nicht. Die Alte hat Dich gespielt. Auch wenn es ihr jetzt unangenehm ist, wovon ich nicht mal ausgehe. Das musst Du Dir selbst verzeihen und weiter ziehen. Diesmal hast Du verloren. Passiert. Aber sich an einem verlorenen Spiel so lange aufzuhalten, ist nicht gut für Deine Gesundheit. Das merkste doch wohl selbst...

23.09.2018 02:24 • x 2 #714


S
sorry, aber nach 9 monaten, 48 seiten und mehr als 700 beiträgen ist die ausgangslage immer noch absolut unverändert?
da fällt mir gary larson ein:
Lunch is ready, Nathan. And what? you are still a fly?

mal ernsthaft:
geh weiter.

23.09.2018 08:48 • x 1 #715


D
Neun Monate ist doch nichts, wenn es eine große Liebe war.
Dabei ist es es übrigens völlig unerheblich, ob sie auf Gegenseitigkeit beruhte.
Es ist auch egal, ob es je eine Zukunft oder eine Basis hatte.
Es ist wurscht, ob man zusammen passt oder ob es sinnvoll ist.
Es gibt eine Form der Liebe, die einen trifft wie ein giftiger Hexenschuss, das ist brandgefährlich.
Denn mit Logik und Analyse kommt man der Sache nicht bei.
Auch nicht mit Ablenken und Gesprächen.
Auch nicht mit Kontaktabbruch und Sport.
Das ist bitter, denn das Kämpfen und Bemühen um Ablösung und das Töten der Liebesgefühle kostet viel Kraft, die Schmerzen kosten ebenso Kraft.
Man ist dann nach ein paar Jahren kraftlos und erschöpft.

TE: wie bei einer schweren Dro. muss man erst ganz unten angekommen sein.
Du bist aber noch im freien Fall.

23.09.2018 10:26 • x 1 #716


6rama9
Zitat von Dattel:
Es gibt eine Form der Liebe, die einen trifft wie ein giftiger Hexenschuss, das ist brandgefährlich.

Das sehe ich nicht so. Liebe ist immer eine bewusste Entscheidung. In diesem Fall hat sich der TE mit einer vergebenen Frau eingelassen. Bewusst eingelassen. Obwohl er wusste, dass sie unerehrlich ist. Er hat sie emotional an sich herangelassen. Bewusst.

Er ist nicht getroffen worde, wie du es beschreibst, sonder er hat sich aktiv als Zielscheibe zur Verfügung gestellt.

Zitat von Dattel:
Denn mit Logik und Analyse kommt man der Sache nicht bei.

Das mag bei Dir und dem TE der Fall sein, es trifft aber definitv nicht bei allen Menschen zu. Ich würde sogar behaupten, nur bei einem sehr geringen Teil der Menschen.

Zitat von Dattel:
Neun Monate ist doch nichts, wenn es eine große Liebe war.

Da die beiden keine Minute Alltag miteinander verbracht haben, kann es keine große Liebe, sondern höchstens eine große Verliebtheit gewesen sein.

23.09.2018 11:41 • x 5 #717


E
Bezogen auf die letzten 2 Beiträge kann man, so denke ich, sagen, ist beides für sich richtig.

23.09.2018 16:10 • #718


T
Zitat von 6rama9:
Liebe ist immer eine bewusste Entscheidung. .


Das stimmt ja nun so nicht. Oder kannst du das jedesmal begründen, WARUM du dich jeweils in deine Partner verliebt hast?

Sicher, die Entscheidung, ob man sich drauf einlässt oder nicht, wird bewusst gesteuert. Aber das Gefühl an sich, welches man für einen Menschen hat, nicht.

23.09.2018 18:24 • x 2 #719


H
Mir wäre schon total geholfen die Gedanken loszuwerden, die mich vorstellen lassen was grade zuhause bei denen abläuft / abluden muss. Die Gedanken, die mehrmals täglich intensivst hochkommen und das rosaroteste Paradies ausmalen.
Wenn das endlich mal vergeht wäre schon viel gewonnen denk ich.

23.09.2018 18:27 • #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag