858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

Hallatar
Zitat von hilfesuchender93:
Doch ich will mir helfen lassen.
Und ich will endlich auch mal glücklich werden.
Aber gerade momentan bin ich gefühlt auf einem Nullpunkt angelangt, weil ich nicht weiß wie mir geholfen werden kann/soll. Wie ich jemals aufhören soll sie zu vermissen...


Ich bin gerade auf der Suche nach einem Therapeuten - nicht hauptsächlich wegen dieser Geschichte, aber die war es zumindest, die das Fass zum Überlaufen brachte.

Stell Dich darauf ein, dass Du, je nachdem, wo Du wohnst, mitunter lange Wartezeiten hast. Aber ein psychotherapeutisches Beratungsgespräch geht immer recht kurzfristig. Da bekommst Du zumindest mal aufgezeigt, in welche Richtung eine Behandlung erfolgen kann. Ich drück Dir die Daumen. Und jetzt bitte folgendes Motto zu Herzen nehmen:

Nicht reden! Machen!

20.09.2018 17:01 • x 1 #691


P
Alleine schon dass deine Antwort nach Ricky's Beitrag mit Trotzdem beginnt...
Wach endlich auf Junge, was sie dir erzählt ist einfach nur Grütze, tritt mal ein
paar Schritte zurück und guck dir mit etwas Distanz an was sie da treibt.
Rausziehen aus diesem Gedankenkreislauf musst du dich selbst, du hälst dich
mit deinem Denken in dieser Misere und wenn du nicht anfängst dich mal an der
Realität zu orientieren wird das so bleiben. Daran ist dann nicht sie Schuld, sondern
einzig und allein du, weil du das Brett vorm Kopf nicht abstreifen wolltest.
Als aussenstehender, der eine sehr ähnliche Situation erlebt kann ich dir nur sagen, sei
verdammt nochmal froh dass du sie los bist. Das einzige was du mit einer Frau die so
tickt dauerhaft erleben kannst ist Kopfkino, Drama und Herzschmerz. Nein danke, da ist
die bessere Option noch als Mönch im Kloster zu leben.

20.09.2018 17:01 • x 1 #692


A


Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3


I
Uiuiui- das is ja immernoch das Gleiche...

Das ist aber auch eine Unverschämtheit von der Angebeteten, nicht alles stehen und liegen zu lassen und das sichere Haus-, Hof- und Familienkonstrukt einfach so für einen etwas ausgearteten Urlaubsflirt hinzuschmeißen.

20.09.2018 19:15 • x 1 #693


6rama9
Das Hauptproblem für mich ist, dass der TE eine klassische Affäre eingegangen ist. Anstatt ihr die Pistole auf die Brust zu setzen (er oder ich, du kansnt mich gerne anrufen, wenn du dich getrennt hat) und damit sofort Klarheit zu bekommen (sie hätte sich natürlich nciht getrennt), hat er sich als heimliche Affäre hergegeben. Schön das Ego der Angebeteten poliert und sich dann sehr brav und ohne Gegenwehr abservieren lassen.

Es ist für mich immer wieder überraschend, dass sich Menschen so missbrauchen lassen und dann still und leise vom Geschehen abtreten. Dafür wäre ich zB zu sehr Egoist oder Alpha-Männchen. Wenn sie mir Liebe versprochen hat und mich fallen lässt, dann konfrontiere ich sie damit in Gegenwart ihres Partners. Einaml High Noon und dann sind die Fronten ein-eindeutig geklärt und man muss hinterher nicht rumjammern oder heimlich hoffen.

21.09.2018 07:45 • #694


G
Meine Güte, was bist du nur für ein nachragender egoistischer Jammerlappen. Behauptest, unfair behandelt worden zu sein und spielst dich als Richter auf, der das gerechtfertigte Strafmaß festlegen darf für das *Nichteinhalten ihres Versprechens* , weil du ja so ehrbar bist und dich an dein Versprechen gehalten hast .
Deinen Kumpel ziehst du auch mit rein, der in deinen Augen sie nicht toll finden darf und sich gefälligst mit dir und deinen Gefühlen zu solidarisieren hätte.

Alle anderen und die Umstände sind schuld an deiner Gefühlsmisere, bloß du selber nat nicht. Du misst deiner Position in dieser Miniaffäre einen viel zu hohen Stellenwert zu, während du gleichzeitig deren Beziehung schlechtredest .

Du suhlst dich in deinem selbstinszenierten Elend und bist wütend, weil du deine Throphäe nicht bekommen hast, die dir dein Leben versüßen und deren Glanz auf dich abfärben soll.

Kümmere dich endlich um dich selber und hör auf, anderen die Verantwortung für dein Leben in die Schuhe zu schieben.

21.09.2018 09:01 • x 3 #695


kaaaaa72
MMN sollte man auf die Kommentare des TE nicht mehr eingehen.
Es bringt einfach nichts, selbst deutliche Ansagen prallen an ihm ab. Jemanden der so Beratunsresisdent ist habe ich selten gesehen.
Es ist wirklich schade um die Zeit denn selbst 9 Monate später steht er am selben Punkt.
Für mich wirkt das wie aus einem schlechten Film, vermutlich hast du zuhause einen Schrein mit Kerzen und so.

Durchhänger sind ja normal aber das wird ohne Therapie nichts und das willst du nicht.
Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und hoffe das du irgendwann ein glückliches Leben führen wirst.

21.09.2018 09:58 • x 2 #696


6rama9
ich denke auch eine Therapie wäre angebracht. Zumal der TE ja eigentlich auf sich selbst wütend sein müsste. Er war so doof, sich mit einer vergebenen Frau einzulassen, was eigentlich ein NoGo sein sollte. Und dann hat er auch noch jedes Wort der Betrügerin geglaubt und angenommen zu ihm sei sie ehrlicher als zu ihrem Partner. Wie unendlich naiv.

21.09.2018 10:22 • x 1 #697


H
Naiv vielleicht aber wer glaubt nicht dran, wenn er über beide Ohren verliebt ist und zusätzlich noch solche Weihnachtskarten, Telefonate etc. bekommt, wo quasi nur davon geschwärmt wird, sich wiederzusehen und einem sämtliche Hoffnungen gemacht werden?
Wer von euch legt seine Hand ins Feuer mit 24 nicht genau so naiv gewesen zu sein, wenn er vor lauter Verliebtheit geglaubt hätte, die große, besondere Liebe gefunden zu haben?!
Ihr wärt in dem Alter alle so reif gewesen und hättet euch a) nicht drauf eingelassen oder b) es euch nicht auch Sau weh getan wenn Kinder für euch das größte wären und sie dann plötzlich doch mit ihm schwanger wird?

Dann ok, dann Werft weiter Steine auf mich.
Zudem ich bereits oft genug auch hier betont habe, dass ich meine eigene Schuldigkeit anerkenne.

Mittlerweile komme ich mir vor, als sei ich verglichen mit ihr der schlechtere Mensch. Und was hat sie denn schon groß falsch gemacht? Als hätte sie ein glückliches Leben nahezu auch noch verdient.

Mag sein dass ich ne besonders harte Nuss bin, aber in vielen Affärenthreads hier wird meiner Meinung nach anders umgegangen. Vielleicht macht's auch nen Unterschied Mann - Frau

21.09.2018 11:32 • #698


G
Es bewirft dich keiner, dafür sorgst du schon selbst.

Es ist auch nicht schlimm mit 24 ins Klo gegriffen zu haben. Spätestens, wenn die Frau aber schwanger wird (von einem anderen), dann wäre der Ofen aus.

Da musst du ansetzen (mit Therapie) um hinter zu kommen, warum dich das nicht stört. Da sehe ich das große Problem.

21.09.2018 11:37 • x 2 #699


H
Zitat von Grace_99:

Es ist auch nicht schlimm mit 24 ins Klo gegriffen zu haben. Spätestens, wenn die Frau aber schwanger wird (von einem anderen), dann wäre der Ofen aus.

Da musst du ansetzen (mit Therapie) um hinter zu kommen, warum dich das nicht stört. Da sehe ich das große Problem.


Natürlich stört mich das. Darüber nachzudenken / mir das vorzustellen in Kombination mit der Konsequenz die draus entstanden ist, das versetzt mich in Übelkeit.
Und wahrscheinlich in heftige Eifersucht, weil er letztlich das bekommen hat, was ich wollte.

21.09.2018 11:53 • #700


S
Sorry, aber ein Mensch ist kein Spielzeug und deine Reaktion ist kindisch, unreif und unerwachsen zumindest und weit über der Grenze, was irgendwie noch im normalen, gesunden Bereich ist, wenn man die Dauer deines Dramas betrachtet.

Und: Niemand wirft hier Steine auf dich. Ich bin normalerweise ein sehr geduldiger Mensch und glaube daran, dass Menschen zu erreichen sind - wenn es nur auf der rationalen Ebene ist.

Aber du bist noch nicht einmal auf der Ebene angekommen. Du blockiert und verweigerst alles an Hilfe, was dir seit 47 Seiten angeboten bekommst. Kannst du machen, aber da hält sich dann mein Mitgefühl dann irgendwann in Grenzen, wenn sich jemand wie du in seinem selbstgewählten Elend dauersuhlt und wohl nur zum Jammern hier ist.

Die Welt ist ungerecht und unfair, komm damit zurecht, such dir entsprechende Hilfe, oder geh eben daran zugrunde. Du bist ein erwachsener Mensch - auch in deinem Alter - und für dich und dein Wohlergehen selbst verantwortlich. Nimm diese Verantwortung an oder lass es.

Ich bin raus hier. Vermutlich geniesst du auch noch die Platform hier und die Aufmerksamkeit und wenigstens das will ich dir nicht mehr bieten.

21.09.2018 12:02 • x 1 #701


H
Mein Elend dauert die komplette Schwangerschaft einschl Geburt an, weil ich in Gedanken und bis vor wenigen Wochen auch noch durch Erzählungen einiges mitbekommen habe.

Ich habe mich an Ratschläge hier gehalten z.B. Kontaktsperre. Ob sie wirkt weiß ich nicht, bisher spüre ich wenig davon. Aber ja vermutlich besser, als wenn die Kanäle nach wie vor offen wären.

Dass ich dabei die Menschen mit besten Absichten hier im Forum offenbar verschreckt habe tut mir leid. Ich genieße hier sicher keine Aufmerksamkeit, aber es war für mich immer ein Zufluchtsort zu schreiben, wenn es mir grade wieder ganz mies ging. Und das tat es in dem letzten Tagen wieder sehr oft.

21.09.2018 12:15 • #702


G
Zitat von hilfesuchender93:
Mein Elend dauert die komplette Schwangerschaft einschl Geburt an, weil ich in Gedanken und bis vor wenigen Wochen auch noch durch Erzählungen einiges mitbekommen habe.

Ich habe mich an Ratschläge hier gehalten z.B. Kontaktsperre. Ob sie wirkt weiß ich nicht, bisher spüre ich wenig davon. Aber ja vermutlich besser, als wenn die Kanäle nach wie vor offen wären...

Dass ich dabei die Menschen mit besten Absichten hier im Forum offenbar verschreckt habe tut mir leid.


Kontaktsperre ist das einzige was hilft. Und damit ist eine radikale, 100 % gemeint. Nummern, Fotos, Chats, alles löschen, dann blockieren; gleichfalls auf allen Social-Media-Kanälen. Klar tut das weh, aber das vergeht.

21.09.2018 12:17 • x 2 #703


P
Man man man...ich hatte deinen Strang Mal im Januar bisschen verfolgt. Und du hängst ja immer noch in den selben Gedankenstrukturen. Die Hilfe, die man dir hier bietet schlägst du einfach kategorisch aus. Wirkt auch sehr bockig.

Ich habe mir alles noch Mal grob durchgelesen.
Es gibt hier definitiv nichts mehr zu holen für dich. Auch deine angebliche Hoffnung, wegen deiner angeblichen Verliebtheit, ist reine Illusion. Nicht mehr!
Ja du bist erst 24. Stimmt. Da haben wir alle schon so unsere Erfahrungen gemacht. Aber irgendwann wirst 25, dann 26. Willst du dann immer noch an deiner Illusion festhalten?
Kneif endlich Mal die Ar. zusammen. Kappe jeglich mögliche Verbindung zu ihr. SIE WILL NICHTS VON DIR! SIE LACHT SICH INNERLICH INS FÄUSTCHEN!

DAS Kapitel mit ihr ist schon längst beendet. Das sieht jeder. Selbst die, die noch weniger Erfahrung mit so was haben.

Also fang endlich an das Thema abzuschließen und heul nicht so bockig rum

21.09.2018 12:27 • x 1 #704


S
Zitat von hilfesuchender93:
Mein Elend dauert die komplette Schwangerschaft einschl Geburt an


Dein Elend wird nicht aufhören mit der Geburt. Danach wirst du dann hier herumheulen, weil es dir nicht vergönnt ist mit diesem zuckersüßen Baby und deiner Angeschwärmten hinter dem Kinderwagen herlaufen zu dürfen. Später dann wirst du neidisch sein, weil du nicht an Kindergartenfesten teilnehmen kannst und irgendwann dann darauf ihr zweites, drittes Kind auch verpasst zu haben.

Um die Verantwortung für das mögliche Zerstören einer Beziehung zu übernehmen, dazu warst du dir nicht zu unerwachsen oder zu jung. Du warst dir auch nicht zu jung, um sie mit dem Kind des anderen in ihrem Bauch zu nehmen. Aber du bist zu jung und zu unerwachsen, um für dich Verantwortung zu übernehmen? Brauchst mir nicht mehr erklären, warum das so ist.

Du wirst immer Gründe finden, warum du dich bedauern kannst und nichts machen kannst und warum der Grund allen Elends der andere Kerl hat, der alles hat. Und: Ja, mich hast du verschreckt.

Gibt ja aber noch welche mit mehr Geduld und irgendwann werden auch wieder neue Nutzer hier sein, die versuchen werden dich auf den Weg zu bringen. Daher: Alles Gute für dich und jetzt aber Klingel aus hier für mich.

21.09.2018 12:31 • #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag