858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

G
Zitat von hilfesuchender93:
Trotzdem frage ich mich - wenn man so liest wie sehr ein Kind auch eine intakte Beziehung belasten kann - wie denn diese heile Familie von der alle anderen hier ausgehen bestand haben soll. Nicht nur dass es nicht fair ist, ich frage mich auch, wie das gelingen soll. Es kommt ein Kind auf die Welt und schwupp alles ist gut?!

Ja vielleicht bin ich wirklich einfach zu naiv. Und glorifizieren tu ich sie alle mal. Bewundern, fast schon vergöttern. Und es gelingt mir nicht damit aufzuhören mir vorzustellen, wie toll mein Leben mit ihr verlaufen wäre :-

Ich bin der Meinung irgendwann holt einen alles ein.


Super Leben mit einer, die durch fremde Betten springt und nicht wirklich weiß wer der Vater ist. Merkste selbst, oder?

20.09.2018 10:06 • #676


H
Zitat von Grace_99:

Super Leben mit einer, die durch fremde Betten springt und nicht wirklich weiß wer der Vater ist. Merkste selbst, oder?


Klar weiß sie wer der Vater ist...
Darüber gibt's keine Zweifel mehr

20.09.2018 10:41 • #677


A


Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3


G
Zitat von hilfesuchender93:

Klar weiß sie wer der Vater ist...
Darüber gibt's keine Zweifel mehr


Ja jetzt gibt es keinen Zweifel mehr, aber vorher.

Ich glaube, du willst nicht verstehen um was es geht.

20.09.2018 10:42 • x 1 #678


H
Zitat von Grace_99:

Ja jetzt gibt es keinen Zweifel mehr, aber vorher.

Ich glaube, du willst nicht verstehen um was es geht.


Doch, ich glaube, dass du mir wie viele andere hier auch klarmachen willst, dass ich froh sein soll nicht sie bekommen zu haben und dass ich sie völlig zu unrecht auf ein Podest stelle und mit falschen Augen sehe..

20.09.2018 11:03 • #679


S
Zitat von Grace_99:
Ich glaube, du willst nicht verstehen um was es geht.


Darum geht es, er will seine Gedanken nicht aufgeben, weil das das Einzige ist, was ihn noch mit ihr verbindet. Wenn er das Trauern, Jammern, Erklärungen suchen und Mutmaßungen anstellen aufgibt, dann bleibt nur noch er selbst.

20.09.2018 11:05 • x 2 #680


G
Zitat von Sabine 49:

Darum geht es, er will seine Gedanken nicht aufgeben, weil das das Einzige ist, was ihn noch mit ihr verbindet. Wenn er das Trauern, Jammern, Erklärungen suchen und Mutmaßungen anstellen aufgibt, dann bleibt nur noch er selbst.


Und das kann sehr weh tun (auseinandersetzen mit sich selbst).

20.09.2018 11:07 • x 1 #681


G
Zitat von hilfesuchender93:

Doch, ich glaube, dass du mir wie viele andere hier auch klarmachen willst, dass ich froh sein soll nicht sie bekommen zu haben und dass ich sie völlig zu unrecht auf ein Podest stelle und mit falschen Augen sehe..


Kurz zusammengefasst, aber auf den Punkt gebracht. Jo, genau das.

20.09.2018 11:07 • #682


T
Zitat von hilfesuchender93:
Trotzdem frage ich mich - wenn man so liest wie sehr ein Kind auch eine intakte Beziehung belasten kann - wie denn diese heile Familie von der alle anderen hier ausgehen bestand haben soll. Nicht nur dass es nicht fair ist, ich frage mich auch, wie das gelingen soll. Es kommt ein Kind auf die Welt und schwupp alles ist gut?!
.


Es kann ja auch vorher schon alles gut - für sie - gewesen sein. Du klammerst dich wahrscheinlich an die Vorstellung, dass sie so unglücklich in der Beziehung ist und das alles nur macht, weil das Haus nun einmal da ist und das Kind im Bauch hat. Aber so wird es vermutlich nicht sein. So unglücklich wird sie mit ihrem Partner nicht sein, sonst würde oder hätte sie ihn verlassen.

20.09.2018 16:13 • #683


Hallatar
Zitat von Grace_99:

Und das kann sehr weh tun (auseinandersetzen mit sich selbst).


Ist aber unerlässlich, um jemals eine erfüllende Partnerschaft zu haben. Man kann und darf sein eigenes Glück nicht von einer anderen Person abhängig machen.

Ich rede schlau - ich beschreite diesen Weg gerade selbst. Aber ich tue es! Und jetzt lass doch einfach mal die Erkenntnis einkehren @hilfesuchender93 und lies Dir meinetwegen noch mal alles durch. Diese Frau gehört nicht mehr zu Deinem Leben dazu. Sie hat ihr eigenes. Das wirst Du akzeptieren müssen und Dir Dein eigenes aufbauen. Es hängt von Dir ab, wie Du es gestaltest. Du allein hast es in der Hand.

20.09.2018 16:24 • #684


H
@Hallatar
Danke, ich habe mich eben mal auch in deinen Thread kurz eingelesen. Tut mir leid dass du das durchmachen musstest und ich finde es sehr mutig von dir dieses Leb wohl auszusprechen. Meinen Respekt für deinen mut!

Ich kann einfach nicht loslassen.
Unser kennenlernen war zu schön, die Situation als ich sie zum ersten Mal sah, ein Traum. Wie wir uns verstanden, wie innig und vertraut wir uns in kürzester Zeit waren.
Und sie hat mir mit dem am allermeisten weh getan, wie sie es nur konnte. Von ihm ein Kind zu bekommen. Da ich Kinder über alles liebe. Und ich versprochen bekam, dass sie jetzt nicht schwanger werden wolle und würde.
Deswegen kann ich ihr dieses Glück grade einfach nicht gönnen. Und ihm auch nicht.

Ich habe meine Gedanken nicht im Griff. Immer wieder wandern meine Gedanken zu ihr, immer wieder sehne ich mich nach ihr.

20.09.2018 16:40 • #685


G
Dann mach ne Therapie!

20.09.2018 16:46 • x 1 #686


S
Dann sind wir heute also wieder auf Seite 1?

Dir kann keiner helfen, weil du dir nicht helfen lassen willst. Da nützt dann auch keine Therapie. Alles Gute für dich.

20.09.2018 16:48 • x 1 #687


Hallatar
Zitat von hilfesuchender93:
@Hallatar
Danke, ich habe mich eben mal auch in deinen Thread kurz eingelesen. Tut mir leid dass du das durchmachen musstest und ich finde es sehr mutig von dir dieses Leb wohl auszusprechen. Meinen Respekt für deinen mut!

Ich kann einfach nicht loslassen.
Unser kennenlernen war zu schön, die Situation als ich sie zum ersten Mal sah, ein Traum. Wie wir uns verstanden, wie innig und vertraut wir uns in kürzester Zeit waren.
Und sie hat mir mit dem am allermeisten weh getan, wie sie es nur konnte. Von ihm ein Kind zu bekommen. Da ich Kinder über alles liebe. Und ich versprochen bekam, dass sie jetzt nicht schwanger werden wolle und würde.
Deswegen kann ich ihr dieses Glück grade einfach nicht gönnen. Und ihm auch nicht.

Ich habe meine Gedanken nicht im Griff. Immer wieder wandern meine Gedanken zu ihr, immer wieder sehne ich mich nach ihr.


Auch ich kenne das. Als ich ihn zum ersten Mal sah und in die Arme nahm, wusste ich: Er ist es. Der Eine. Mein Freund, Seelenverwandter, wunderbarer Gesprächs- und Schweigepartner. Das rauszureißen hat so weh getan wie nie zuvor etwas in meinem Leben. Und tut es immer noch. Aber es wird besser. Vielleicht - eines Tages, so hoffe ich, kann ich einen normalen Umgang mit ihm pflegen. Wenn ich ihn und meine Gefühle für ihn verarbeitet habe. Aber ich will nicht mehr unglücklich sein, nicht mehr eifersüchtig, nicht mehr leer. Deshalb habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. So wollte ich nicht weitermachen.

Versuch einfach, realistisch zu sein. Lass sie ihr Leben leben. Ändern kannst Du es nicht. Es ist die Frage, wie Du leben möchtest: glücklich und unglücklich...

20.09.2018 16:50 • x 1 #688


H
Doch ich will mir helfen lassen.
Und ich will endlich auch mal glücklich werden.
Aber gerade momentan bin ich gefühlt auf einem Nullpunkt angelangt, weil ich nicht weiß wie mir geholfen werden kann/soll. Wie ich jemals aufhören soll sie zu vermissen...

20.09.2018 16:52 • #689


G
Indem du den Ars-ch hoch kriegst und dich um professionelle Hilfe kümmerst.

20.09.2018 16:56 • x 3 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag