858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

VictoriaSiempre
So oder ähnlich wird es da aussehen

23.09.2018 18:35 • #721


6rama9
Zitat von hilfesuchender93:
Mir wäre schon total geholfen die Gedanken loszuwerden, die mich vorstellen lassen was grade zuhause bei denen abläuft / abluden muss. Die Gedanken, die mehrmals täglich intensivst hochkommen und das rosaroteste Paradies ausmalen.
Wenn das endlich mal vergeht wäre schon viel gewonnen denk ich.

Google mal ICD-10, F42.0
Meiner Meinung nach leidest du da drunter. Besorgre dir professionelle Hilfe!

23.09.2018 19:06 • x 1 #722


A


Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3


P
Ich kenne sowohl Menschen mit Zwangsgedanken als auch mit Zwangstörungen, das ist nun wirklich
ein bisschen weit hergeholt. Er ist unerfahren, träumerisch veranlagt, vielleicht etwas idealistisch und
neigt dazu den Blick eher in die Vergangenheit statt die Zukunft zu richten. Die Kombination reicht locker
um mit sowas kaum klar zu kommen, da spreche ich aus Erfahrung.
Finde es auch gar nicht angebracht da irgendwelche ferndiagnostischen Hobbygutachten rauszuhauen.
Hilfe sollte er sich trotzdem holen weil er offensichtlich nicht damit klarkommt.

23.09.2018 19:27 • x 1 #723


H
Ich selbst halte mich inzwischen zumindest mal für depressiv verstimmt, weil ich an nichts selbst bei noch so viel Ablenkung, richtig genießen kann. Und entweder nahezu immer an sie denke (wie gesagt alles rosarot und toll) oder denke wie gern wäre ich jetzt hier mit ihr..
@VictoriaSiempre den Beitrag schau ich mir denk ich heute Abend oder morgen an.

23.09.2018 19:30 • #724


T
Zitat von hilfesuchender93:
Ich selbst halte mich inzwischen zumindest mal für depressiv verstimmt, weil ich an nichts selbst bei noch so viel Ablenkung, richtig genießen kann. Und entweder nahezu immer an sie denke (wie gesagt alles rosarot und toll) oder denke wie gern wäre ich jetzt hier mit ihr.
@VictoriaSiempre den Beitrag schau ich mir denk ich heute Abend oder morgen an.


Arbeite lieber an dir und versuche, endlich die Realität zu akzeptieren. Du blendest vollkommen aus, dass sie einen Partner hat und mit ihm eine Familie gründet. Das kann doch nicht möglich sein, dass das überhaupt nicht in deinen Kopf reingeht. Sie ist vergeben, und da änderst du nichts dran. Der andere hat dir auch nicht dein Förmchen geklaut, du wusstest, dass sie einen Partner hatte, und hast da schon die Realität ausgeblendet.

23.09.2018 19:47 • #725


H
Nein das blende ich nicht aus. Grade das bereitet mir doch den Schmerz, dass ich nichts ändern konnte (hart ausgedrückt)
Sie sich nicht für mich entschieden hat. (ja ich weiß Affäre usw. )
Ich sage doch ich sehe ständig Bilder von denen 3 in meinem Kopf.

23.09.2018 21:40 • #726


E
@hilfesuchender
Was muss denn noch passieren, oder wie schlecht muss es dir noch gehen, bis du dir prof. Hilfe holst? Wie lange willst du noch warten, bis sich dein Zustand in normale Bahnen lenkt?

23.09.2018 21:45 • x 1 #727


G
Du blendest aus, von Anfang an

Die Bilder machst du dir selbst, im Grunde wolltest du seinen Part, das kannst du aber nicht bieten .

Man hat keinen Anspruch auf das was mal gesagt wurde. Niemand hat das. Das Wort fair/ unfair gehört hier auch nicht her.

23.09.2018 22:36 • x 1 #728


VictoriaSiempre
Du bist lt. Profil 25. Du hast Dich verknallt in eine vermutlich ähnlich junge Frau, die Dich ein wenig an der Nase herumgeführt, sich aber dann entschieden hat, mit ihrem aktuellen Partner - von dem Du wusstest! - Häuschen, Kind, womöglich Traumhochzeit und sonstiges Pipapo haben zu wollen.

Blöd für Dich, ja. Aber: So what!? Mal gewinnt man, mal verliert man. Grade in jungen Jahren, wenn Erfahrungen gesammelt werden, kommt das bei den allermeisten Menschen vor. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Du steigerst Dich da in etwas rein, was nie wirklich da war. Ich kann mich nicht einreihen bei den Usern, die Dir den Kopf tätscheln und Dich unterstützen mit Liebeskummer ist so furchtbar arg, egal, wie lange so eine Geschichte lief! Ich denke, dass bei Dir etwas sehr unrund läuft. Deshalb solltest Du Dir Hilfe suchen, um bei Dir etwas zu verändern. Nicht wegen dem vermeintlichen Liebeskummer wegen einer Frau, mit der Du außer etwas Rumgesülze und ein wenig Bettgeturne keine Beziehung hattest. Nur wegen DIR.

Man mag mich steinigen hier: Aber es ist doch kein Wunder, dass Therapieplätze oder Termine bei Psychologen so schwer zu bekommen sind, wenn jeder Twen beim ersten oder zweiten blöden Erlebnis mit dem anderen Geschlecht (gerne auch mit dem gleichen, hab es jetzt auf den TE bezogen) zum Therapeuten rennt.

Mit manchen Erlebnissen muss man einfach durch. Da gibt es keine App, keine Pillen und auch sonst nix, was es einem abnimmt, für. Man muss schon auch mal selber in die Pötte kommen, statt immer nur ich kann nicht anders zu jammern. Geh mit Kumpels aus, konzentrier Dich auf Studium/Job, flirte mit anderen Mädels und lebe! Und wenn da nix ist bei Dir, dann ist etwas falsch gelaufen; hol Dir Hilfe. S. o.: Für Dich.

23.09.2018 23:03 • x 2 #729


Ricky
Er ist halt auch in dem Glauben aufgewachsen: Frauen machen solche Dinge nicht... und demnach jetzt erstmal in seinem Weltbild erschüttert. Irgendwann lernt er's eben.

Und Dinge wie die ICD-10 lassen wir hier mal raus, n'est pas?

24.09.2018 01:23 • #730


6rama9
Nein, Dinge wie ICD-10 lassen wir nicht raus. Denn manche Menschen schaffen es nicht alleine seelische Krisen zu überweinden. Für den einen mag es ein Klacks sein, einen Platz zu überqueren oder eine verflossene Liebe zu verarbeiten. Andere können es nicht und benötgen professionelle Hilfe.

24.09.2018 01:41 • #731


H
Ja und ich kann es aktuell nicht.
Auch dieses oft angesprochene idealisieren passiert nach wie vor automatisch. Sie hat für mich so ein wunderbares, unbeschwertes Leben. Bisher toller Job mit sämtlichen Freiheiten, ihr Freund ebenso. Viele Freunde vor Ort, einige davon auch mit Kindern / Babys. Sie hat viel unternommen mit ihnen, wollte und hatte einige Freiheiten. Gut ok, dass die weniger sind / seien werden, sehe ich ein. Aber beide Großeltern-Teile sind auch direkt vor Ort und können einspringen. Gefühlt ist sie in jedem Lebensbereich bisher super easy und glücklich und unbeschwert durchgekommen.
Auch damit hat sie mich einfach komplett fasziniert. Auch deshalb wollte ich so sehr mit ihr Zusammenleben.

24.09.2018 08:36 • #732


G
Du hast echt Ideen, ey ! Man kann doch nicht einfach an Stelle des anderen Typen sein wollen und die Idealisierung mit Familie und Freunde auf sich übertragen.

Durchgekommen......für sein Glück, auch wenn es dir vermeintlich scheint und du es neidest, muss man auch was tun. Arbeit, Freunde und Familie fliegt einem nicht zu.

24.09.2018 09:01 • #733


Gwenwhyfar
Ach und weil sie Deine Partnerin wäre, wäre Dein Leben endlich auch easy?

Das ist mehr als grober Unfug. Alle Menschen haben ihre Probleme im Job, in der Familie etc.

Wo sind Deine Probleme, die sie gelöscht hätte als Deine Partnerin? Also vermeintlich *hust*

24.09.2018 09:11 • #734


D
@hilfesuchender93

Ich finde diese (Nicht-)Entwicklung sehr bedenklich. Ich vermute Dein zentrales Problem ist nicht sie, sondern Du selbst. Ich rate dringend zu professioneller Hilfe. Normal ist Deine Trauer/Eifersucht/Wut nämlich nicht mehr. Im Gegenteil. Ich finde es irgendwie gruselig.

24.09.2018 11:09 • #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag