Zitat von Plague: Soll er noch mind. 7 Jahre kreuzunglück in einer Region bleiben, die ihm nichts bedeutet?
So lange bis das jüngere Kind auf eigenen Beinen ist, ja. Das ist der Deal, wenn man Kinder bekommt.
Zitat von Plague: Soll er sich weiterhin dermaßen aufreiben und von der Nochfrau vor sich hertreiben lassen?
Nein, damit kann er auch aufhören, wenn er nebenan wohnt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zitat von Scherben: endlich da zu wohnen, wo es mir gutgeht
Auf Kosten deiner Kinder.
Zitat von Scherben: sobald ich in meiner Heimat zu Besuch bin, ist es so, als würde eine Riesen Last von meinen Schultern fallen.
Ob es dir dort dauerhaft gutgehen wird, weißt du nicht. Wenn du einen Burnout hast, wirst du diesen erstmal mitnehmen, egal wo du hingehst.
400km wegziehen gehört sich nicht, wenn man getrennt/geschieden ist und die Kinder noch bei den Eltern leben. Wärst du nicht getrennt, dann würde sich die Frage auch nicht stellen, ob du einfach abhaust.
Ich finde, du solltest bleiben wo du bist, bis der jüngere Sohn auf eigene Beine kommt (= von zuhause auszieht), danach kannst du gehen wohin du willst. Aber bis zu diesem Zeitpunkt ist es deine Pflicht und meiner Ansicht nach nicht diskutabel, in der Nähe zu bleiben.