359

Schwere Entscheidungen für die Zukunft

S
@Dudo Das wäre eine meiner Ideen... aber die Entscheidung soll ja nicht übers Knie gebrochen werden.

26.11.2025 10:57 • #91

chocomoko
Zitat von Dudo:

wie es dem TE geht hat er sich immer Unterbuttern lassen und nach der Pfeife der Frau getanzt, jetzt stellt er sich einmal auf die Hinterbeine und hat eine eigene Meinung die er Vertritt ist es auch nicht recht

Es geht doch da nicht um Konkurrenz der Eltern oder was weiss ich, oder ob sie ihm jetzt eins unterbuttert oder wieviele Seitenhiebe von ihr kommen, das ist zwar s.haize aber geht ja nicht darum wegzuziehen und ihr damit zu entkommen usw, sondern es geht darum, was für die Kinder das beste ist.
Unanhängig davon wer wen unterbuttert, es geht um Kinder die nichts für das Verhalten der Mutter können, und er auch nicht.

Es geht nicht darum was habe ich mir alles bieten lassen usw, sondern darum was ist das beste, das bestmögliche für die Kinder.

26.11.2025 11:00 • x 8 #92

A

Schwere Entscheidungen für die Zukunft

x 3

S
@Blind-Meg Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das sofort umsetze und die Kinder vor vollendete Tatsachen stelle... Es geht um in 1-2 Jahren... Und ich werde mich vorher ausführlich mit den Kids unterhalten und diese in die Planungen mit einbeziehen. Aber nochmal 5-10 Jahre da wohnen bekomme ich einfach nicht fertig... Sie hat alle Freundschaften so vergiftet, dass die einen sich raushalten und sich nicht mehr melden, oder komplett auf ihrer Seite stehen, sie hat ja Zeit ständig mit den Frauen Kaffee trinken zu gehen, sie hat im letzten Jahr 3 Monate gearbeitet... Erst war sie in der Tagesklinik und dann wegen der Schwangerschaft krank grschrieben.

26.11.2025 11:01 • x 2 #93

S
@Plague Sie nutzt jeden Umstand eiskalt aus... Ich hatte meinem großen bei Vinted eine Northface Jacke geschossen, da der Reissverschluss seiner Jacke kaputt war... Sie meinte dann aber sie zahle nix, weil er ja eine gute Markenjacke von Bershka habe und diese repariert werden solle... Also habe ich die neue Jacke bezahlt und als sie die Hälfte der Reparatur wollte, meinte ich NÖ

26.11.2025 11:03 • #94

B
Zitat von Scherben:
@Yoffi Das Problem ist, dass sie alles untergräbt... Sie war ein halbes Jahr zuhause und arbeitet nur 60%... Ich habe zwei Jobs und nicht die Zeit, alles zu regeln. Sobald ich was unternehme, rennt sie los und dreht alles zu ihren Gunsten.

Wie schaut es mit deiner Abgrenzung aus, du musst nicht über jedes Stöckchen springen, das sie dir hinhält. Ob sie nur 60% arbeitet oder 150% ist einfach nicht deine Tasse Tee. Ob du zwei Jobs machst oder nur einen, hat mit ihr nichts zu tun. Was gibt es denn jetzt noch an offenen Punkten zu regeln, die eine Entfernung von 400km einfacher auflösen würden?
Zitat von Scherben:
Sie hat alle Freundschaften so vergiftet, dass die einen sich raushalten und sich nicht mehr melden, oder komplett auf ihrer Seite stehen, sie hat ja Zeit ständig mit den Frauen Kaffee trinken zu gehen, sie hat im letzten Jahr 3 Monate gearbeitet... Erst war sie in der Tagesklinik und dann wegen der Schwangerschaft krank grschrieben.

Was hindert dich, neue Freundschaften aufzubauen, neue Vereine, Ehrenamt? Im Vordergrund steht bei dir wieder die Paarkonkurrenz, sie darf Kaffetrinken gehen während du schuftest. Das alles hat mit der Elterneben nichts zu tun. Immer noch. Jahre nach der Trennung. Grenz dich ab. Ihr Leben geht dich nichts mehr an.
Zitat von Scherben:
Sie meinte dann aber sie zahle nix, weil er ja eine gute Markenjacke von Bershka habe und diese repariert werden solle... Also habe ich die neue Jacke bezahlt und als sie die Hälfte der Reparatur wollte, meinte ich NÖ

Wieder so ein Stöckchen über das du springst oder nicht. Deine Entscheidung. Ist doch ok.

26.11.2025 11:05 • x 6 #95

Sonnenschein85
Zitat von chocomoko:
Es geht doch da nicht um Konkurrenz der Eltern oder was weiss ich, oder ob sie ihm jetzt eins unterbuttert oder wieviele Seitenhiebe von ihr kommen, ...

Ja, man muss als Eltern sein Ego zurück Schrauben und nicht versuchen dem anderen eins reinzuwürgen oder seine Befindlichkeiten durchzusetzen.

Man sollte als Eltern Team schauen, was ist das beste für die Kinder, frei vom Groll gegeneinander. Und ja, frei von Kunkurrenz Denken. Das sehe ich auch so. Man muss sich am Riemen reißen.

26.11.2025 11:08 • x 3 #96

S
@GreenTara Ich habe ja nicht vor, sie einfach zurückzulassen... und würde auch nicht einfach so abhauen, aber ich brauche einen Lebensplan für die nächsten Jahre und dieser sieht aber nicht so aus, die nächsten 10 Jahre dort zu verbringen... Und ich sehe dort auch nicht meine Jungs, aber das natürlich meine subjektive Meinung.

26.11.2025 11:14 • x 2 #97

Heliflieger
Mir fällt auf, das der TE immer nur Cherry Picking betreibt. Anstatt immer nur den pain zu beantworten, sich mal konstruktiv sich mit seiner Lage zu befassen. Kein Wunder, das die böse Frau immer Ihren Willen durchsetzen konnte.
Das Ganze wird immer einseitiger vom TE, eigentlich schade wegen der Kinder.

26.11.2025 11:14 • x 2 #98

S
@chocomoko Sie hetzt eh ständig über mich... nichtsnutziger Vater... dreckiger *beep*.... *beep* A. und weitere Nettigkeiten, die sie vor den Kindern geäußert hatte...

26.11.2025 11:19 • x 1 #99

S
@Dudo Genau... Ich kenne sie über die Jahre sehr gut und höre schon an ihrer Stimme ob etwas aufgesetzt ist... und sie säuselt allen Eltern was vor...

26.11.2025 11:21 • x 1 #100

Heliflieger
Zitat von Scherben:
@chocomoko Sie hetzt eh ständig über mich... nichtsnutziger Vater... dreckiger *beep*.... *beep* A. und weitere Nettigkeiten, die sie vor den Kindern geäußert hatte...

@Scherben
Da war Dein Selbstwertgefühl nicht mehr respektiert worden von der bösen Frau. So langsam kommt mehr Licht ins Dunkel.

26.11.2025 11:23 • #101

S
@Heliflieger Ich habe sehr viel selbst reflektiert... und wir waren bei einem Paar-Therapeuten, Eltern-Hilfe, Beratung des Jugendamtes... Ich musste mich da immer so lange rechtfertigen und erklären, bis diese dann einem geglaubt hatten und dann hatte sie keine Zeit mehr für Termine und ist nicht mehr erschienen...

Und ja ich habe mir zu viel gefallen lassen und hätte was tun können... Wurdest du schon mal von der Mutter deiner Kinder vor diesen einen *beep* *beep* genannt? Ich habe bestimmt nicht alles richtig gemacht, aber ich habe immer viel gearbeitet, mich um die Kinder gekümmert und mir Mühe gegeben... Ich habe sogar zum Wohl der Kinder, ihren neuen nach nicht einmal 4 Wochen akzeptiert... Aber das Nachtreten kam dann von Ihr...

26.11.2025 11:25 • x 5 #102

Sonnenschein85
Zitat von Scherben:
@chocomoko Sie hetzt eh ständig über mich... nichtsnutziger Vater... dreckiger *beep*.... *beep* A. und weitere Nettigkeiten, die sie vor den ...

Das sagt sie vor den Kindern? Das finde ich ganz schlimm. Die Kinder können diese emotionen nicht einordnen und das führt dazu das sie sich damit auch belastet fühlen.

Niemals sollte man so etwas bei den Kindern abladen und versuchen Kinder auf eine Seite zu ziehen oder sich zu entscheiden. Da geht es dann nur ums eigene Ego und nicht um das Wohl der Kinder.

26.11.2025 11:28 • #103

Heliflieger
Zitat von Scherben:
@Heliflieger Ich habe sehr viel selbst reflektiert... und wir waren bei einem Paar-Therapeuten, Eltern-Hilfe, Beratung des Jugendamtes... Ich musste mich da immer so lange rechtfertigen und erklären, bis diese dann einem geglaubt hatten und dann hatte sie keine Zeit mehr für Termine und ist nicht mehr erschienen... ...

@Scherben

Das ist nun mal der Teil Deines Lebens und brauchst Du dafür eine Aufrechnung, was Du alles gemacht hattest? *beep* happens vorbei ist vorbei. Ehrlich, dieses sorry Jammerei tut weh. Allein die Aufrechnung wegen der Jacke....
Lass diese Sache mal einige Tage durch den Kopf gehen, dieser Weg scheint nicht optimal durchdacht zu sein.

26.11.2025 11:28 • x 3 #104

Plague
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, man muss als Eltern sein Ego zurück Schrauben und nicht versuchen dem anderen eins reinzuwürgen oder seine Befindlichkeiten durchzusetzen.

Offensichtlich ist es vor allem die Nochfrau des TE, die dazu nicht in der Lage ist.
Sie scheint Null Respekt mehr vor ihm zu haben, daher ist hier Augenhöhe ausgeschlossen.
Keine gute Ausgangsbasis, um konstruktiv wenigstens noch auf der Eltern-Ebene zusammenzuarbeiten.

26.11.2025 11:29 • x 6 #105

A

x 4