Zitat von Esmeralda:Ich verstehe nicht was ich auch hier nicht alles erzähle. Bitte etwas genauer
Du hast Deinen Freund angelogen. Ein Jahr lang.
Und hast direkt anfangs betont, dass Du ein ehrlicher Mensch bist.
Das widerspricht sich.
Dann hast Du die Lüge als Schummelei bezeichnet, und damit und mit dem "machen doch alle im Internet" versucht zu relativieren. Um Dich weiterhin als ehrlichen Menschen bezeichnen zu können.
Dieses hier
Zitat von Esmeralda: da ich ein ansonsten grundehrlicher Mensch bin
passt nicht zu
Zitat von Esmeralda:, ich habe mich im Internet damals um 5 Jahre verjüngt.
Zitat von Esmeralda:Ar. ich mein alter nie richtig gestellt habe.
Leute, die eine Eigenschaft von sich ausdrücklich betonen, obwohl ihre Taten anderes vermuten lassen, sind mir ebenfalls suspekt. Besonders, wenn es um das Thema Ehrlichkeit geht. Mir scheint es, als ob solche Leute sich durch ihre Worte selbst überzeugen wollen. Gleiches gilt zB für Paare, die auf social media betonen müssen, wie wahnsinnig glücklich sie doch sind.
Wenngleich ich immernoch vermute, dass es bei Dir ein Schutzmechanismus ist, um sich nicht mit manchen unschönen Dingen auseinandersetzen zu müssen.
Heißt aber auch: wenn Du Deinen Freund ein Jahr lang anlügen konntest, dann dürfte es ja kein Problem darstellen, in einem anonymnen Forum ein paar Dinge zu verschweigen, die vielleicht vorgefallen sind. Verstehst Du die Logik dahinter?
Auch wenn Du keine weitere Lüge ausgesprochen hast - Zweifel sind da. Hier, und bei Deinem Ex vermutlich erst recht.